• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Kein Labyrinth mehr vorhanden, gerannt wird durch kaputte Gebäude und Mad Max-Apokalyptische Wüstengebiete, die Figuren entwickeln sich nicht groß weiter, eine davon wird zum Verräter, man trifft auf diverse Gruppierungen, welche die kleine Überlebenden-Truppe ständig gefangen nehmen, und man rätselt noch, wer jetzt gut und böse ist. Der Film ist deutlich zu lang, ihm fehlt dafür oft die Spannung des Vorgängers, das bedrohliche, geheimnisvolle, was das Labyrinth verkörpert hat, fehlt hier fast total. Es gibt stattdessen mal wieder Zombies (oder nennen wir sie infizierte), was mich quasi instant wieder zum gähnen brachte - trotz einiger toll gefilmter Szenen.
Hatte mir deutlich mehr davon versprochen, vielleicht wird das Finale ja wenigstens wieder gut. Den hier muss man nicht unbedingt sehen - auch der finale Cliffhanger ist nervig, muss die Gruppe doch eh wieder zurückkehren, um einen Freund zu befreien.

4|10
 
So, bevor der Epix Deal bei Netflix zu Ende geht und einige Filme rausfliegen, hab ich noch ein paar nachgeholt :-D

Hunger Games Catching Fire
7/10

Hunger Games Mocking Jay Part 1
8/10

Nosferatu - Originalversion restauriert
8/10

Wolf of Wall Street
9/10

Star Trek Into Darkness

8/10
 
Mad Max Fury Road 3D. Bildtechnisch top, Spezialeffekte Top. Beginn leicht komisch. In Verlauf immer besser werdend. Noch abgedrehtere Autos als in den Originalen Filmen mit Mel Gibson. Ebenso was die Figuren betrifft. Einziger Nachteil: Gefühlt wurde Tom Hardy (Mad Max) von Charleze Theron (Furiosa) an die Wand gespielt.

Aber für einen Reboot wirklich gut aber mit Steigerungspotential 8/10.
 
Thor 2 - The Dark Kingdom

Marvel-typisch effektvoller 1a-Bombast vom Feinsten. Hauptcast wie erwartet gut, dafür sehr blasse Dunkelelfen, die ähnlich schwache Antagonisten geben wie die Aliens im ersten Avengers. Zum Ende auch ziemlich wirr und überhastet, dafür glänzen im besonderen die Szenen mit Loki. Schade nur dass dieser hier verhältnismäßig etwas zu kurz kam.

Und wie er seinen Tod vorgetäuscht hat wird leider nicht schlüssig erklärt.

Insgesamt ein wenig überraschend kurzweiliger Comic-Actioner, der nicht ganz auf Höhe des Vorgängers liegt.

6-7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Thor 2 - The Dark Kingdom

Und wie er seinen Tod vorgetäuscht hat wird leider nicht schlüssig erklärt.
Er ist Illusionist. Und Thor kann dies nicht durchschauen, wenn er nichts davon weiß, wie schon bei der Befreiung von Loki in Avengers 1 bewiesen wurde.
 
Er ist Illusionist. Und Thor kann dies nicht durchschauen, wenn er nichts davon weiß, wie schon bei der Befreiung von Loki in Avengers 1 bewiesen wurde.
Ist mir dennoch zu simpel, die Erklärung. Schließlich hat er sich im Kampf gegen diese Dunkelelf-Mutation die tödliche Verletzung geholt. Es wirkt auf mich zu gewollt/konstruiert als dass der Kampf - und so wie er endet - Teil seiner geplanten Täuschung war. Sorry, Mr. Worrel, but I'm not convinced. ^^
 
Harry Potter 1 + 2

Sohnemann zuliebe sonntags bzw. heute angesehen. Oh je... Ich hatte fast vergessen wie sehr sich beide Filme ziehen. Brauchte viel Geduld diesen zuckersüßen, langatmigen Zauberkitsch durchzuhalten. Ist wie bei der ersten Episode von Star Wars, Titanic und anderen überlangen Schnarch-Streifen, man übersteht sie beim wiederholten Sehen nur mit großer Mühe.

Immerhin sind die Filme technisch betrachtet noch relativ gut gealtert, und die blutjunge Emma Watson war ja damals nicht ohne Grund die bessere Schauspielerin des Zauberlehrling-Trios.

Junior durfte dabei den Luxus genießen und die ungekürzte Fassung von Kammer des Schreckens sehen. ^^

Für beide Filme gebe ich eine 6-7/10

Nun muss ich Söhnchen erklären warum er Askaban so schnell noch nicht sehen darf... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir am WE Lindbergh - Mein Flug über den Ozean mit James Stewart angeschaut. Das erste mal sah ich ihm mit 12, ist schon ne Weile her. Also der Film wurde 1957 gedreht und handelt von Lindbergh, dem ersten der den atlantischen Ozean überquert hat.

Am Anfang war ich etwas... skeptisch ob mich ein Film aus den 50ern (noch) begeistern kann, ich wurde aber schnell eines besseren belehrt. James Stewart trägt viel dazu bei, haucht er Lindbergh Leben ein (und ne Portion Humor).

Mal ein "SciFi" der anderen Art. ;) Also in den 50ers wurde es als unmöglich erachtet diesen Flug zu schaffen, war es für die damlas doch etwas "Sci-Fi" ;)

edit: Ach ja 8/10

SciFi ? Der Flug war 1927. Also in den 1950ern schon lange Geschichte. :-D Übrigens waren die ersten die in der wesentlich längeren und gefährlicheren Gegenrichtung über den Südatlantik geflogen sind 1 Jahr später übrigens u.a. ein Freiherr von Hünfeld, Hermann Köhl und James Fitzmaurice mit einer Junkers W33 Bremen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demolition Man

Lief mal wieder im TV. Einer der wenigen Filme, die ich wirklich immer wieder ansehen kann.

10/10 :)
 
Marsianer ... im Kino.

Nicht schlecht, aber ich war von der Umsetzung etwas enttäuscht. Das Buch ist deutlich besser, weil witziger. Ja, richtig gelesen. Witzig. Die Kommentare von Watney zur NASA sind einfach brüllend komisch und ich verstehe absolut nicht, warum man seine Witze bzw. zynische / sarkastische Kommentare rausgeschnitten hat.

Einige Szenen wurden aus dem Buch gestrichen und/oder verkürzt wiedergegeben, z.B. als ihm gesagt wurde, dass die ganze Welt seine Chat-Nachricht liest:

( . Y . ) -> TITTIES! YEAH!

Die Szene wurde angeteasert, aber nicht gezeigt. Obwohl das ~5 Sek. Material gewesen wären ...

Also ich empfehle jedem das Buch zu lesen, dass ist deutlich besser.

6 / 10 kleine Marsianer für den Film
10 / 10 für das Buch :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, nja, ich kann mir denken dass das in einer Extended Edition kommt
 
Zurück