• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

ja, aber sobald der Regie führt nichts mehr, wenn der nur das Drehbuch schreibt, scheinen die wenigstens nochmal nen Scriptdoctor dran zu lassen
Außerdem würde ich viele hier nicht als vieles bezeichnen, aber nicht als Normal :B
 
Hab vor einer Woche den neuen Mission Impossible gesehen.
War tatsächlich der allererste MI-Film den ich gesehen habe :-D Bisher hat meine Abneigung gegenüber Cruise immer dazu geführt, dass ich die Reihe so gut es geht gemieden hab.
Aber ich muss sagen, ich war gut unterhalten :top: Ein paar unfreiwillig lustige Szenen vllt, ein Stück zu lang für meinen Geschmack, aber sonst kann ich nicht viel bemängeln.
Sehenswert 7,5/10
 
Bisher hat meine Abneigung gegenüber Cruise immer dazu geführt, dass ich die Reihe so gut es geht gemieden hab.

Ich finde gerade bei Schauspielern sollte man sich von privaten Dingen nicht beeinflussen lassen. Man kann von seinem Engagement für Scientology halten was man will, aber seine Qualitäten als Schauspieler sind halt einfach überragend (ich sag nur Tropic Thunder :-D )!
Es gibt bestimmt viele Schauspieler/innen die irgendwelche Eigenschaften haben, die ich als verachtenswert betrachten würde. Aber ich kann und will ja nicht jede/n Schauspieler/in durchleuchten... da dürfte ich mir vermutlich viele Filme nicht mehr ansehen und mir würde viel gute Unterhaltung entgehen. ;)
 
Mad Max 1 (Mel Gibson) auf Bluray. Überraschend gute Bildqualität für den 35 Jahre alten Streifen. Die Story stimmt auch ziemlich nachdenklich. Dann geht's heute mit Mad Max 2 - Der Vollstrecker weiter. :-D

Lohnt eigentlich Mad Max Fury Road ? Oder kommt der an die Originale nicht heran ?
 
Mad Max 1 (Mel Gibson) auf Bluray. Überraschend gute Bildqualität für den 35 Jahre alten Streifen. Die Story stimmt auch ziemlich nachdenklich. Dann geht's heute mit Mad Max 2 - Der Vollstrecker weiter. :-D
Ich weiß nicht ob Du eine gute Anlage hast, aber falls ja, dann solltest Du unbedingt auch mal die englische DTS-HD Tonspur ausprobieren. Geil! :-D

Lohnt eigentlich Mad Max Fury Road ? Oder kommt der an die Originale nicht heran ?
Einen Mel Gibson kann man nicht ersetzen. Leider. Obwohl Tom Hardy schon einen guten Job macht.

Aber wenn man sich damit abfinden kann, dann kann man mit dem Film durchaus seinen Spaß haben.
Ich finde der Film ist sehr viel actionreicher als die alten drei Filme. Es gibt aber auch einige abgedrehte, lustige und ruhigere Stellen.
 
Ich fand Mad Max Fury Road gut :)

Aber ich kann auch filme entspannt schauen ohne mich ständig über logiglücken und schlechte kämpfe zu ärgern ^^
 
... Aber ich kann und will ja nicht jede/n Schauspieler/in durchleuchten... da dürfte ich mir vermutlich viele Filme nicht mehr ansehen und mir würde viel gute Unterhaltung entgehen. ;)
Sicher gibt es diverse Hintergründe von Stars, die man nicht gut oder gar unterstützenswert findet - aber gerade bei der Scientology Hure Tom Cruise kann ich es mehr als nachvollziehen, wenn man dessen Filme deshalb meidet.
 
Ich weiß nicht ob Du eine gute Anlage hast, aber falls ja, dann solltest Du unbedingt auch mal die englische DTS-HD Tonspur ausprobieren. Geil! :-D

Hab eine Bose Cinemate. Klingt schon geil. :-D :-D



Einen Mel Gibson kann man nicht ersetzen. Leider. Obwohl Tom Hardy schon einen guten Job macht.

Aber wenn man sich damit abfinden kann, dann kann man mit dem Film durchaus seinen Spaß haben.
Ich finde der Film ist sehr viel actionreicher als die alten drei Filme. Es gibt aber auch einige abgedrehte, lustige und ruhigere Stellen.

Genau das befürchte ich auch. Aber das hatte ich auch bei Judge Dredd befürchtet und wurde eines besseren belehrt.

Einer der besten Actionfilme der letzten 15 Jahre.

Das macht mir Hoffnung.
 
Sicher gibt es diverse Hintergründe von Stars, die man nicht gut oder gar unterstützenswert findet - aber gerade bei der Scientology Hure Tom Cruise kann ich es mehr als nachvollziehen, wenn man dessen Filme deshalb meidet.

Wo fängt man an wo hört man auf. Boykottiert man Cruise muß man aus dem gleichen Grund auch John Travolta boykottieren. Lea Remini bis vor nicht allzu langer Zeit ebenso.
 
Also, wenn man alles meiden würde, wo eine wichtige beim Film mitwirkende Person etwas "übles" im Privatleben tut, könnte man so gut wie keinen Film mehr sehen... und die Scientology, also: hier ein "no go", aber man muss dazu auch die US-Kultur bezüglich Religionen sehen, da ist die halt eine Riesen-"Sekte", aber für die USA sind solche Sekten im Gegensatz zu D halt völlig normal. Da kräht dort kaum ein Hahn nach... und ich möchte nicht wissen, wie viele Schauspieler in viel krasseren, aber hier halt unbekannteren Sekten mitmachen ;) z.B. Charlton Heston damals in der NRA... :B

Ehrlich gesagt finde ich es sogar schlimmer, was Mel Gibson privat alles auf dem Kerbholz hat, als dass Cruise in der Scientology ist, wo an sich jeder kluge Mensch wissen sollte, was ihn da erwartet... trotzdem schau ich immer noch gerne Filme mit Mel Gibson...

@Topic: Run all Night mit Liam Neeson und Ed Harris 8/10 Klasse Tragik-Thriller, der im irischen Gangster-Umfeld von New York spielt. Neeson erschießt den Sohn seines alten Gangsterbosses in Notwehr, um seinen eigenen Sohn zu retten, und der Gangsterboss will natürlich Vergeltung und möchte nicht einfach nur Neeson, sondern zuerst noch dessen Sohn umbringen. Viel Action, aber auch "Drama".
 
... und die Scientology, also: hier ein "no go", aber man muss dazu auch die US-Kultur bezüglich Religionen sehen, da ist die halt eine Riesen-"Sekte", aber für die USA sind solche Sekten im Gegensatz zu D halt völlig normal.
Und wenn der Ku-klux-klan eine US Staats Organisation wäre - wenn ich die Organisation ablehne und entsprechende Filme meiden will, ist mir das völlig wurst.

Ehrlich gesagt finde ich es sogar schlimmer, was Mel Gibson privat alles auf dem Kerbholz hat,
Weiß ich zwar nicht, aber wenn das "nur" Taten in der Vergangenheit waren, ist das in meinen Augen was anderes, als wenn letztendlich ein Teil des von mir gezahlten Ticket/BR Preises bei der Scientology landet.
 
Zurück