• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

So Mad Max 2 gesehen. Nochmals besser als Teil 1. Top. Gehört in die Hall of Fame der Endzeit-Actionfilme.

Morgen ist dann Teil 3 dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand den Judge Dreed mit Stallone besser als den neuen ;)

Bitte was? Karl Urban war ja wohl deutlich besser als Stallone.

Der Film mit Stallone war einfach nur peinlich, da er sich überhaupt nicht an die Comics gehalten hat und viel zuviel "Stallone-Touch" hatte. Urban habe ich Dredd mehr abgenommen.

"ich bin das Gesetz!" :-D
 
Ich muss mir früher oder später den neuen Max ansehen, auch wenn mir der sehr effektlastige Trailer nicht sonderlich gefallen hat weil dieser keinen "bodenständigen" Endzeit-Actioner verspricht (ein reiner Stunt-Streifen ohne CGI wäre mir da lieber), und was Tom Hardy angeht... Naja, sehr schweres Gibsons-Erbe, und wenn ich fast überall lese dass er eigentlich die zweite Geige spielt während Theron mit ihrer Performance ihn wie auch den Rest gnadenlos aussticht...

Ich werde dem Film eine Chance geben, bleibe aber skeptisch. [emoji52]
 
Ich muss mir früher oder später den neuen Max ansehen, auch wenn mir der sehr effektlastige Trailer nicht sonderlich gefallen hat weil dieser keinen "bodenständigen" Endzeit-Actioner verspricht (ein reiner Stunt-Streifen ohne CGI wäre mir da lieber), und was Tom Hardy angeht... Naja, sehr schweres Gibsons-Erbe, und wenn ich fast überall lese dass er eigentlich die zweite Geige spielt während Theron mit ihrer Performance ihn wie auch den Rest gnadenlos aussticht...

Ich werde dem Film eine Chance geben, bleibe aber skeptisch. [emoji52]

Ich weiss gar nicht, wieso alle den Film so skeptisch betrachten. Einfach anschauen und berieseln lassen, der ist definitiv gut gemacht. Man muss neuen Dingen auch einfach mal eine Chance geben.;)
 
Die CGI bei den Actionszenen ist aber bei Mad Max die Ausnahme, vorallem die Fahrzeugszenen sind real. Der eine Schauspieler von den Warboys war bei Top Gear und hat über genau diese Actionszenen gesprochen. ;)

Der Film ist gut, aber ich halte auch die "alten" Filme für überbewertet ... von daher. :finger:
 
Ich weiss gar nicht, wieso alle den Film so skeptisch betrachten. Einfach anschauen und berieseln lassen, der ist definitiv gut gemacht. Man muss neuen Dingen auch einfach mal eine Chance geben.;)
Ich bin in Sachen Filmen selten voreingenommen und stehe auch Neu-Interpretationen und Modernisierungen sonst sehr offen gegenüber, aber MM und George Müller - bei dieser Kombi habe ich nunmal ganz spezielle Erwartungen, und zwar auf einen originären Max.

Wie gesagt, der Film bekommt die Möglichkeit mich vom Gegenteil zu überzeugen. [emoji6]
 
Ich muss mir früher oder später den neuen Max ansehen, auch wenn mir der sehr effektlastige Trailer nicht sonderlich gefallen hat weil dieser keinen "bodenständigen" Endzeit-Actioner verspricht (ein reiner Stunt-Streifen ohne CGI wäre mir da lieber), und was Tom Hardy angeht... Naja, sehr schweres Gibsons-Erbe, und wenn ich fast überall lese dass er eigentlich die zweite Geige spielt während Theron mit ihrer Performance ihn wie auch den Rest gnadenlos aussticht...

Ich werde dem Film eine Chance geben, bleibe aber skeptisch. [emoji52]

Dir ist schon klar, dass Mad Max wohl alles andere als ein Beispiel für einen Film ist wo zu viel CGI verwendet wurde? Ganz im Gegenteil: Hier gibts noch richtige ehrliche Action, die den ganze CGI-Spacken a la Michael Bay zeigt wie man sowas macht.
 
Dir ist schon klar, dass Mad Max wohl alles andere als ein Beispiel für einen Film ist wo zu viel CGI verwendet wurde? Ganz im Gegenteil: Hier gibts noch richtige ehrliche Action, die den ganze CGI-Spacken a la Michael Bay zeigt wie man sowas macht.
Der Sandsturm und das gerenderte Feuerwerk sagen mir trotzdem nicht zu, weil ich das nicht mit einem reinrassigen MM verbinden kann. Würde der Film nicht MM heissen wäre das vielleicht anders. [emoji6]
 
Dir ist schon klar, dass Mad Max wohl alles andere als ein Beispiel für einen Film ist wo zu viel CGI verwendet wurde? Ganz im Gegenteil: Hier gibts noch richtige ehrliche Action, die den ganze CGI-Spacken a la Michael Bay zeigt wie man sowas macht.

Ich fand allerdings, dass der Übergang zu den Landschaften im Hintergrund teils sehr künstlich wirkte. Die Action ist super gemacht, da stimme ich dir zu. Nur viel zu viel davon.
 
Ich fand allerdings, dass der Übergang zu den Landschaften im Hintergrund teils sehr künstlich wirkte.
hmm, kann ich so nicht bestätigen. Ich fand den Film optisch und atmosphärisch erste Sahne.

Die Action ist super gemacht, da stimme ich dir zu. Nur viel zu viel davon.
Die war aber imho recht abwechlungsreich und kurzweilig gestaltet. Ich hatte zumindest das Gefühl er wäre deutlich kürzer gewesen als 2h.
 
Habe mir am WE Lindbergh - Mein Flug über den Ozean mit James Stewart angeschaut. Das erste mal sah ich ihm mit 12, ist schon ne Weile her. Also der Film wurde 1957 gedreht und handelt von Lindbergh, dem ersten der den atlantischen Ozean überquert hat.

Am Anfang war ich etwas... skeptisch ob mich ein Film aus den 50ern (noch) begeistern kann, ich wurde aber schnell eines besseren belehrt. James Stewart trägt viel dazu bei, haucht er Lindbergh Leben ein (und ne Portion Humor).

Mal ein "SciFi" der anderen Art. ;) Also in den 50ers wurde es als unmöglich erachtet diesen Flug zu schaffen, war es für die damlas doch etwas "Sci-Fi" ;)

edit: Ach ja 8/10
 
Zurück