• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Das sind jetzt aber echt extreme "Kleinigkeiten", bei denen man zudem eh noch sagen könnte, dass diese alle logisch erklärbar wären, wenn man im Film sich die Zeit genommen hätte - denn (Punkt 1) vlt. sind die schnellen Schiffe einfach auch viel teuer, "nur" um etwas schneller zu der Raumstation über der Erde zu gelangen. Und für eine komplette Mission verbrauchen die vielleicht zu viel, um ALLES nötige inkl. der Rückreise zu schaffen, und/oder sind viel zu klein für die Mission, und ein wichtiger Part bei der Mission war ja selbst bei dem anderen Schiff eben, dass der Treibstoff begrenzt ist und man genügend Platz brauchte.

Aber manche Dinge sind halt echt wissenschaftlich derber Käse UND es gibt auch ein paar unlogische Entscheidungen/Verhaltensweisen. ;)
 
Tatsächlich Liebe - 7/10


Was für ein rieeeeesiger Haufen Feel-Good-Kitsch. Aber so ein bisschen funktioniert er schon :-D
 
Die Tribute von Panem - Mockingjay (Teil 1)

Und wieder eine nahezu tadellose Adaption, in diesem Fall das Panem-Finale bzw. dessen erste Hälfte. Wesentlich sparsamer, sogar recht zurückhaltend mit Action-Szenen, was den Film aber nicht minder spannend macht, im Buch läuft es ja genauso ab. Die zunehmende Revolutionsbewegung, der Krieg auf zwei Ebenen (das reale Schlachtfeld in den Distrikten und die Medien-Propaganda), Katniss als endgültige Symbol-Figur der Rebellion... All das macht "Mockingjay 1" zum politischeren, intelligenteren Teil der bisherigen Verfilmungen, der auch mit einigen sehr denkwürdigen wie emotionalen Szenen zu fesseln weiss.
Allesamt aus der Darsteller-Riege leisten überzeugende Arbeit. Lawrence dominiert natürlich, aber auch Hutcherson holt aus seinen wenigen Auftritten das Maximum heraus. Große Klasse.

Ganz dickes Lob auch für den perfekt gesetzten Cliffhanger, ich hätte ihn - als ich das Buch las - ebenfalls an exakt dieser Stelle plaziert. [emoji106]

8-9/10

Kann es gar nicht erwarten wenn der Krieg ins Kapitol einzieht. Das wird ein Kino-Highlight...[emoji7]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tribute von Panem - Mockingjay (Teil 1)

8-9/10
ein Kumpel von mir, der die beiden ersten Panem-Filme nicht kannte, fand den Mockingjay 1 furchtbar langatmig und lahm - und als er das erzählte, hab ich das auch nachvollziehen können. Man sollte da echt die beiden ersten Teile gesehen haben, um zu verstehen, dass das Verhalten und Handeln der ein oder anderen Person eben in Hinsicht auf die vorigen Ereignisse erfolgt und daher eine ganz andere Gewichtung bekommen, als wenn die keine Vorgeschichte hätten.


Ich hab am Samstag den deutschen Cyberthriller Wo Am I gesehen - der hat mit überraschend gut gefallen. 8/10 würde ich sagen. Nur am Ende war es ein wenig schwer, den kleinen Andeutungen bezüglich der Auflösung, was genau nun passiert ist, zu folgen. Da hätte man an der ein oder anderen Stelle vlt. die Ermittlerin leise vor sich hinreden lassen sollen, damit man genau versteht, WAS sie nun bemerkt hat und was nicht. Sehr gut umgesetzt fand ich auch die symbolische Darstellung des "Hacker-"Chatrooms als düstere (quasi durch die Datenautobahn fahrende) U-Bahn mit vermummten Gestalten ( =Hacker). Und auch insgesamt hat der Film ganz klar eine sehr gute, nicht typisch bieder deutsch wirkende Optik, sondern internationalen Standard.
 
ein Kumpel von mir, der die beiden ersten Panem-Filme nicht kannte, fand den Mockingjay 1 furchtbar langatmig und lahm - und als er das erzählte, hab ich das auch nachvollziehen können. Man sollte da echt die beiden ersten Teile gesehen haben, um zu verstehen, dass das Verhalten und Handeln der ein oder anderen Person eben in Hinsicht auf die vorigen Ereignisse erfolgt und daher eine ganz andere Gewichtung bekommen, als wenn die keine Vorgeschichte hätten.
Der Film wirft einen direkt ins Geschehen hinein, ohne Erklärung vorangeganger Ereignisse. Logo, dass man wie ein Ochs vorm Walde steht, wenn man nicht die Anfänge kennt. Dafür eignet sich Mockingjay nicht. [emoji6]
 
Der Film wirft einen direkt ins Geschehen hinein, ohne Erklärung vorangeganger Ereignisse. Logo, dass man wie ein Ochs vorm Walde steht, wenn man nicht die Anfänge kennt. Dafür eignet sich Mockingjay nicht. [emoji6]
Kann ich nur zustimmen, der Film macht ohne Kenntnis der anderen Teile nicht wirklich Sinn.
 
In China essen sie Hunde

Ein Film, der entgegen dem Titel in Dänemakr spielt. Dort hat der Hauptdarsteller Arvid Probleme mit seiner Freundin, die ihm vorwirft, zu langweilig zu sein und auf der Arbeit als Bankangestellter vereitelt er einen Banküberfall. Jedoch kommt später die Freundin des Täters zu ihm und fragt ihn, warum er das denn gemacht hätte und daß sie das Geld dringend gebracuht hätten. Arvid bekommt Gewissensbisse und stellt mit Hilfe seines Bruders selbst einen Bankraub auf die Beine. Die beiden Köche und die Spülkraft Vuk seines Restaurants helfen dabei ...

Ein gemeiner, lustiger klasse Film.
9/10
 
Kingsman: The Secret Service

Ein durchaus unterhaltsamer Film. Dialoge sind meistens gut und die Story überzeugt im großen.
Nur das darstellen des "Bösewichtes" hat mir etwas missfallen. Tolle Schauspielerische leistung.

Würde 8,5/10 geben.
 
Avengers 2 in 3D

Fand ich ganz gut gemacht ich weiss nicht warum viele in so schlecht fanden

gerade die szenen mit hawkeye zeigten das er mehr ist als legolas
was ich nur schade fand das robert downey jr und hulk wohl nicht mehr dabei sind vorausichtlich

Auch der Abschied von Javis ist mehr schwer gefallen

Der Kampf Hulk gegen Ironman war sehr genial
 
Mad Max: Fury Road

Wirklich ein super gelungener Streifen. Abwechslungsreiche Action am laufenden Band immer mal wieder von schönen ruhigen Momenten unterbrochen. Das ganze ist einfach super ästhetisch fotografiert und klasse atmosphärisch. Tom Hardy und Charlize Theron sind ebenfalls sehr gut. Kurzweilig ist das ganze auch noch, denn ich hätte das ganze eine halbe Stunde kürzer geschätzt.

9/10
 
Iron Man 3

Ein gelungener, wenn auch nicht unbedingt perfekter Abschluss der Reihe. Die Action ist durchaus famos, aber manchmal auch etwas zu viel des Guten, vor allem das Ende hat sich leicht gezogen. Pepper kam verhältnismäßig zu kurz, der Mittelteil mit dem Jungen geriet gar etwas langweilig, und das Motiv von Schurke Aldrich hätte noch besser herausgearbeitet werden können.
Dafür liegen die Stärken des Films im Humor nebst Soundtrack, der Entwicklung Tonys und einigen "OHA"-Momenten. Besser als Teil 2, unterliegt dem Erstling am Ende aber doch.

Und, herrje, was haben meine Frau und ich uns in der ersten Filmminute angeguckt als dieser unsägliche "Blue"-Song gespielt wurde. Wir dachten in dem Moment wohl dasselbe ("Boah, neeeee, das ist jetzt nicht deren Ernst..."). :B [emoji1]

8/10

Demnächst werden noch "Thor 2" und "Cap 2" gesichtet, und dann meide ich das Comic-Helden-Genre für den Rest des Jahres. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, herrje, was haben meine Frau und ich uns in der ersten Filmminute angeguckt als dieser unsägliche "Blue"-Song gespielt wurde.]
Ich hab ihn damals geliebt und tue es heute noch :X Ein echter Ohrwurm, der aber damals aufgrund der Radio-Dauerbeschallung irgendwann nervte. Aber das ist im Radio ja immer so.
 
Und, herrje, was haben meine Frau und ich uns in der ersten Filmminute angeguckt als dieser unsägliche "Blue"-Song gespielt wurde. Wir dachten in dem Moment wohl dasselbe ("Boah, neeeee, das ist jetzt nicht deren Ernst..."). :B [emoji1]

Ich find das Lied jetzt auch nicht toll, aber in der Szene kam es imho ziemlich cool, da es einen direkt in die 90er katapultiert hat.
 
... und einigen "OHA"-Momenten.

Der Mandarin ist mit Abstand der coolste pseudo-villain der Filmgeschichte. :-D Bei dem Twist hab ich so richtig doof und ungläubig geguckt. ^^

Der Anfang mit "Blue" ist aber wirklich klasse. Hab den Film erst vor ein paar Tagen wieder angeschaut und hatte das sogar schon wieder vergessen seit dem Kinobesuch damals. :top:
 
Mad Max: Fury Road

Wirklich ein super gelungener Streifen. Abwechslungsreiche Action am laufenden Band immer mal wieder von schönen ruhigen Momenten unterbrochen. Das ganze ist einfach super ästhetisch fotografiert und klasse atmosphärisch. Tom Hardy und Charlize Theron sind ebenfalls sehr gut. Kurzweilig ist das ganze auch noch, denn ich hätte das ganze eine halbe Stunde kürzer geschätzt.

9/10

Auch als letztes im Kino gesehen. Stimme dir 100% zu, sehr gelungener Streifen :top:
 
Shame

Interessantes Thema für ein Psycho-Drama, kam mir aber mit seinen 100 Minuten etwas zu lang vor. Reichlich Gevögel, viel nackte Haut, guter weil zurückhaltender Score. Einige Szenen hätten jedoch deutlich gestrafft werden können, oft tut sich nix außer dass die Kamera gefühlte Ewigkeiten starr auf den Hauptdarsteller kleben bleibt und sich dabei nix Weltbewegendes tut. Für meinen Geschmack geizte der Film auch sehr mit Dialogen, und die eigentliche Ursache für die Sexsucht des Protagonisten oder sein zerrüttetes Verhältnis zur Schwester blieb durchweg im Dunkeln.

Fassbender war allerdings ohne Frage 1a, ein Darsteller mit richtig Haar am Sack. [emoji54] [emoji1]

7/10

Ein Vergleich mit dem ähnlich veranlagten, dafür mehr auf Komödie gemachten "Don Jon" könnte sehr aufschlussreich werden. ^^
 
Hab mir grad die Doku zur Produktion von POE (the road to eternety) angeschaut.
Sehr informativ und auch überraschend. Zum Beispiel das Teaminterne "Orchster" und Sänger.

Coole Jungs und Mädels
:)
 
Hab gestern Ex-Machina gesehen. Ex Machina (2015) - IMDb

Für mich einer der interessantesten Filme in der letzten Zeit der sich mit so Fragen wie "Ab wann ist eine Maschine menschlich" oder "Was macht einen Menschen aus" oder "Kann eine Maschine menschlicher als ein Mensch sein" beschäftigt.

10/10
 
Madagascar 3

Auf der einen Seite und mit Bestimmtheit der wildeste, actionreichste und bunteste aller Teile. Auf der Anderen aber auch jener mit der dünnsten Story und den wenigsten Einfällen Kenner der Vorgänger nochmal richtig überraschen zu wollen.
In Sachen Humor bewegt er sich genau zwischen Teil 1 und 2, der Wortwitz von früher fehlt allerdings vollkommen, und dazu kommt auch noch dass Marty, Melman und Gloria weniger im Vordergrund stehen.

Für mich bleibt Teil 2 der Beste und Witzigste von allen.

7/10
 
Zurück