• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Avengers 2 - Age of Ultron

Weiß nicht so recht, bin leicht enttäuscht. Ich erwarte wirklich nicht viel von einer Comic-Verfilmung, aber irgendwas stimmt mit dem Film nicht. :|
Der erste Teil der Avengers und Captain America 2 (Return of the first Avenger) haben mir wesentlich mehr Spaß gemacht.
Die Motivation Ultrons ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Meiner Meinung nach einer der miesesten "Bad Guys" aller Comic-Verfilmungen.
Und wieso bitte heißt der Film eigentlich "Age of Ultron"? Kann mir das jemand erklären? :B

Für die Action, die coolen Sprüche, die lustigen Szenen und Black Widow gibts trotzdem noch

7/10
 
mockingjay - pt 1

meiner meinung nach der bislang eindeutig schwächste teil. dass man angesichts der ziemlich dürren storyline den trilogie-abschluss zweigeteilt hat, ist beinahe schon ein witz. da ist ja wirklich mal fast gar nix passiert... [emoji19]
 
Und wieso bitte heißt der Film eigentlich "Age of Ultron"? Kann mir das jemand erklären? :B
Naja, gemeint ist natürlich, dass das "Zeitalter von Ultron" anbricht
(wenn auch nicht lang)
. Nicht etwa, wie alt er ist (auch wenn ich mir den Scherz auf Twitter erlaubt habe :) ).
 
Genau das ist mein Problem. Ein "Zeitalter" ist für mich ein längerer Zeitraum.

Kommt vom übermäßigen Kürzen. Eigentlich hieß er ja Avengers - 10 reasons why those handsome guys and sexy girls prevented the Age of Ultron from happening. Number 4 will make you cry.
 
Avengers 2 - Age of Ultron

Weiß nicht so recht, bin leicht enttäuscht. Ich erwarte wirklich nicht viel von einer Comic-Verfilmung, aber irgendwas stimmt mit dem Film nicht. :|
Der erste Teil der Avengers und Captain America 2 (Return of the first Avenger) haben mir wesentlich mehr Spaß gemacht.
Die Motivation Ultrons ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Meiner Meinung nach einer der miesesten "Bad Guys" aller Comic-Verfilmungen.
Und wieso bitte heißt der Film eigentlich "Age of Ultron"? Kann mir das jemand erklären? :B

Für die Action, die coolen Sprüche, die lustigen Szenen und Black Widow gibts trotzdem noch

7/10

Ich zitiere mich mal selbst:
„Stimmt; bei Comic-Verfilmungen darf man keine großartigen Storys erwarten. Was aber in der Regel daran liegt, dass das Medium Film in seiner Kürze gar nicht in der Lage ist, die Bildergeschichten in vollem Umfang wiederzugeben.“

Es gibt eine Comic-Reihe mit dem Namen „Age of Ultron“
Hier wird auch auf Ultrons Gründe eingegangen.
In dieser Reihe geht es um die Helden im Zeitalter von Ultron. Wobei das Zeitalter die Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit umschließt.
 
So gestern hab ich die Klassische Star Wars Triologie abgeschlossen. Imho die bisher besten Filme, wobei ich The Impire strikes back als absolut besten Teil der Reihe ansehe.

A New Hope 9/10
The Impire strikes Back 10/10
Return of the Jedis 9,5/10
 
Im Moment die Fast & Furious Reihe (Teil 1 bis 6, heute ist Teil 5 dran). Objektiv betrachtet mag das hohles Action-Popkorn-Kino sein, aber irgendwie mag ich die Filme trotzdem, auch wenn ich kein Popkorn mag und eigentlich kein Fan von bunten japanischen Autos bin.
 
Madagascar 2

Deutlich besser als der Erstling. Optisch ansprechender, vielfältiger und (zu meiner großen Überraschung) nicht ganz so "ungelenk", eine herzlichere Story, bis zum Abwinken gelungene Gags. Wo Teil 1 noch seine langatmigen Stellen hatte, war hier keine einzige zu entdecken.

Persönliches Highlight:
Melmans heimliche Gefühle für Gloria. Zum Schießen! [emoji1]

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman: The Dark Knight returns 1 & 2

Zeichentrickfilm, der je nach Szene zwischen mittelmäßig und sehr gut schwankt.
Batman ist vor 10 Jahren in Rente gegangen und Gotham wird von einer neuen Gang terrorisiert. Natürlich tritt Batman wieder in Erscheinung und kämpft gegen diese Bande, den Joker und schlußendlich Superman.

Dabei gibt es allerdings einen logischen Fehler:
Superman (der mehr Marionette des US Präsidenten ist, als er sich eingesteht) kämpft gegen Batman, weil dieser genau genommen ein Krimineller ist, der außerhalb des Gesetzes agiert. Mehrfach fodert Superman Batman dazu auf, Batman wieder in Rente zu schicken, doch dieser weigert sich. Dann prügeln sie sich, Batman täuscht seinen Tod vor, zerstört Wayne Manor und baut in einer anderen Höhle mit neuen Untergebenen/Schülern eine Bat-Armee zum Schutze Gothams auf.

Warum sagt er Superman nicht direkt, daß er Batman aufgibt, täuscht Bruce Waynes Tod vor und begibt sich in den Untergrund? ...

1 Punkt Abzug wegen: Batman benutzt Explosions- und Schußwaffen, die Unschuldige gefährden können?
7/10
 
Batman: The Dark Knight returns 1 & 2

Dabei gibt es allerdings einen logischen Fehler:
Superman (der mehr Marionette des US Präsidenten ist, als er sich eingesteht) kämpft gegen Batman, weil dieser genau genommen ein Krimineller ist, der außerhalb des Gesetzes agiert. Mehrfach fodert Superman Batman dazu auf, Batman wieder in Rente zu schicken, doch dieser weigert sich. Dann prügeln sie sich, Batman täuscht seinen Tod vor, zerstört Wayne Manor und baut in einer anderen Höhle mit neuen Untergebenen/Schülern eine Bat-Armee zum Schutze Gothams auf.

Warum sagt er Superman nicht direkt, daß er Batman aufgibt, täuscht Bruce Waynes Tod vor und begibt sich in den Untergrund? ...
Weiß jetzt nicht mehr wies im Film genau war,
aber im Comic bekommt Superman mit, daß Bruce Waynes Herz wieder zu schlagen beginnt und quittiert dies mit einem zwinkernden lächeln.
Den Tod hat er vorgetäuscht, damit alle Welt mitbekam, daß er für immer aus dem Rennen ist. Hätte er sich nur Formal verabschiedet wäre er vermutlich immer eine potenzielle Zielscheibe geblieben. So kann er sich ungestört dem aufbau seiner Armee widmen.
 
Weiß jetzt nicht mehr wies im Film genau war,
aber im Comic bekommt Superman mit, daß Bruce Waynes Herz wieder zu schlagen beginnt und quittiert dies mit einem zwinkernden lächeln.
Den Tod hat er vorgetäuscht, damit alle Welt mitbekam, daß er für immer aus dem Rennen ist. Hätte er sich nur Formal verabschiedet wäre er vermutlich immer eine potenzielle Zielscheibe geblieben. So kann er sich ungestört dem aufbau seiner Armee widmen.
Ist auch im Zeichentrickfilm so.
Aber es wird auch bekannt, daß Bruce Wayne Batman war, und somit wäre das beim Vortäuschen von Waynes Tod ohne Kampf ebenso klar geworden.
 
Lucy

"Was wäre, wenn wir 100% unserer Gehirnkapazitätnutzen könnten?"
Nun, wir würden jedenfalls nicht derart mutieren, wie es in dem Film passiert. Einiges ist ja noch nachvollziehbar:
- schnelleres Auffassungsvermögen
- genaueres Zielen mit Waffen
- Beherrschtheit
und gewisse Mengen an Telepathie kann man sich ja auch noch vorstellen.

Aber ein Dutzend Menschen schweben lassen, Radiowellen Matrix-like sortieren und eine Zeitreise Vision an die Anfänge des Universums machen, ist dann doch ein wenig arg überzogen.

Wenn man allerdings einen Schritt über diese Unzulänglichkeit hinweg macht, findet man dahinter einen gut gemachten Film mit teilweise recht originellen Szenen (Beispielsweise die "Leoparden auf Gazellenjagd" Einspielungen am Anfang) und auch die "Zeitreise" ist sehenswert und enthält einige skurille Bilder.

Fazit: schick anzusehen, aber nachdenken tut man dabei besser nicht. Alleine der Ausgangspunkt ("Wir nutzen nur 10% unserer Gehirnkapazität") ist schon Humbug.
7/10
 
Ich fand Lucy einfach unterirdisch schlecht ... das Thema selbst ist mMn im Film "Ohne Limit" deutlich besser thematisiert, Ohne Limit – Wikipedia

Wir haben den Film im Zuge eines Videoabends mit Freunden gesehen, d.h. jeder durfte ein Film vorschlagen, der dann gesehen wurde und Lucy war leider mit dabei. 2/10 ... aber auch nur wg. Scarlett und ihren Boobies.
 
ist das eine produktion von scientology films? [emoji54]
 
aber auch nur wg. Scarlett und ihren Boobies.

ein Punkt für je einen? ;)
Das ist aber auch wieder so ein Fallbeispiel warum dieses Totschlagargument (wie alle) "das ist ja keine Dokumentation" nicht zieht!
Mal ehrlich, hätte man beim schreiben einmal Wikipedia aufgerufen und nicht diesen Uralten Mythos ausgegraben, hätte man einfach mal was wissenschaftlich glaubwürdiges machen können ohne den Zuschauer was vorzulügen in dem man so tut, es würde stimmen

Warum nicht das Hirn übertakten?

Wobei aber das das nicht den dämlichen Aufhänger negieren würde; klar, misshandel dein Mule mit der sauteuren Droge und tret genau dahin wo du die deponiert hast *facepalm*
 
Zurück