• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Interstellar. Lang aber trotzdem gut gedreht. Einige Dinge versteht man erst beim 2. mal. Auch wenn der Film einige Logiklücken hat (wie kann man bei den Kräfteverhältnissen in der Nähe eines Schwarzen Lochs überleben ? Wie entkommt man wieder ?) finde ich den Film trotzdem ziemlich gut. Daher eine 8/10.

Legitimer Nachfolger von Odyssee 2001 ?
 
So weit würde ich nicht gehen. Ist aber trotzdem ziemlich gut. An das Filmmonument Odyssee 2001 kommt es leider nicht heran.
 
das ist keine Logiklücke, die Bulkwesen haben eine Passage in den Tesserakt im Wurmloch geschaffen

Im späteren Verlauf hieß es doch aber "Wir waren das selbst". Mal abgesehen davon daß die Bulkwesen auch so ein Thema sind über das man noch zigfach diskutieren könnte".
 
Im späteren Verlauf hieß es doch aber "Wir waren das selbst". Mal abgesehen davon daß die Bulkwesen auch so ein Thema sind über das man noch zigfach diskutieren könnte".

ja, das sollen auch die Weiterentwicklung von Menschen sein

ich empfehle zu dem Thema ja eh mal Hyperion Cantos und 2001 Odyssee im Weltraum zu lesen, dadurch bekommt man ein erweitertes Mindset zu dem Film um den besser zu verstehn
Und ich bin mir sicher das die auch Hyperion gelesen haben, da blitzen doch so einige stellen durch, weniger so wie bei Avatar da ganz dick Dune durchscheint, aber so Ideen und Konzepte
 
From Paris with love

Der x-te Versuch der zu sehr bekannten "Der Harte und der Zarte"-Plotidee Frische und Pepp zu geben. Leider - wie zu erwarten war - wenig überzeugend. Fängt mit ironischem Witz an und will von jetzt auf gleich wieder bierernst genommen werden. Auch Travolta als Glatzkopf mit juckendem Finger am Abzug kann hier wenig Boden gut machen. Action gibt es satt, aber ohne besondere Highlights, und die gefühlten Tausend Schnitte pro Minute sind gar noch wilder und anstrengender als bei so manchem Tony Scott-Streifen.

Einer der schlechteren Action-Thriller Made in Europe (and written/produced by Luc Besson).

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jupiter Ascending habe ich zuletzt gesehen. Toller SF-Film, mit Ansaetzen aus der antiken Mythologie und aus neuzeitigen Verschwoerungstheorien.
 
Jack the Giant Slayer

Brian Singer, du enttäuschst mich. Hättest du deine geliebten X-Men bloss nicht für dieses Märchen-Fantasy-Etwas (zwischenzeitlich) verlassen. Intelligentes, epochales, erinnerungswürdiges Kino ist man eigentlich von dir gewohnt... Naja, diese effektgeladene Bohnenranken-Erzählung gehört leider nicht dazu.

Platte Dialoge, einige Längen, komplettes Ausbleiben von Spannung und vor allem: Humor.
Seltsam, der Trailer hatte bei mir die Erwartung auf ein spritzig-witziges Märchen-Abenteuers aufgebaut (und darauf hatte ich auch gehofft), letztendlich wirkt das Ergebnis wie ein bemühter Versuch auf der fast zeitgleichen Hobbit-Erfolgswelle mitzuschwimmen. Zu ernst, zu düster, zu brutal das Ganze, wenn man mich fragt.

Die SFXs sind ganz solide, reichen aber nicht an das Niveau von Peter Jackson-Produktionen heran. Immerhin stimmt der Cast, McGregor und Co. scheinen an ihren Rollen Gefallen gefunden zu haben, und das Finale bot doch noch den lange hinausgezögerten Action-Paukenschlag, wo Anfang und Mittelteil sowas von lahm waren.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Star Wars Battlefront angefixt hab ich mal wieder mit den 6 Filmen angefangen. Von den beiden ersten (Episode 1 und 2) ist Episode 2 eindeutig die bessere Verfilmung. Weniger auf sehr junge Zuschauer zugeschnitten wie Teil 1 und JarJar hat glücklicherweise eine deutlich geringere Screentime. Trotzdem kommt die neue Triologie nicht an die Klassiker (Episode IV bis VI) heran.

Daher gibt es von meiner Seite für Episode I eine 5/10 und für Episode II eine 7,5/10.
 
Zug des Lebens

Ein komplettes jüdisches Dorf beschließt 1941, aus Deutschland über Rußland nach Palästina zu fliehen - in ihrem eigenen "Deportationszug". Einige der Juden spielen daher Nazis, um bei entsprechenden Situationen die Weiterfahrt zu garantieren.
Zwischendurch gibt es einige jüdische Musik und humoristische Einlagen.

Der Film erinnert an "Das Leben ist schön" von R. Begnini, der ebenfalls den Schrecken der Naziherrschaft mit Humor verbindet. Auch die Filme "Underground" und "Schwarze Katze, weißer Kater" von Emir Kusturica sind in gewisser Weise ähnlich.

8/10
 
Star Wars Episode 3. Der beste Teil der neuen Triologie, wenn auch der düsterste. Trotzdem erreicht er nicht ganz das Level der klassischen Triologie. Trotzdem eine ziemlich gute 8,5/10.
 
Das Leben des Brian 8/10

Der Klassiker überhaupt. Ich weiß nicht, wie oft ich den schon angesehen habe-.
Die Dialoge sind klasse und die Pythons wissen einfach wie es geht.
 
Kill the Boss 1 und 2
Jennifer Aniston :X Anhang anzeigen 9300

jeweils 9/10

Bei der 9/10 sind aber min. je ein Punkt für die Brüste von der Aniston drin, hm? :finger: ;)

Also Teil 1 war ja noch ganz lustig, weil neu ... Teil 2 hingegen war deutlich schlechter, Nympho Jen hin oder her.

Einzig und allein Spacey als Arschloch war nett anzusehen ... vorallem das Ende von Teil 2! :B :-D
 
Genauso wie Ritter der Kokosnuß ein absolutes Highlight.
"Ritter der Kokosnuß" sollte man allerdings auf Englisch sehen bzw hören, denn im Gegensatz zur deutschen Synchro sind dort nicht alle bekloppte Knallchargen, sondern Arthus ist der einzige, der in dieser verrückten Welt ernsthaft den Gral sucht, was wesentlich lustiger ist, als ihm Sprüche wie zB den mit dem "Eukalyptusbonbon am Stiel" in den Mund zu legen, der im Original gar nicht vorkommt.
 
Also Teil 1 war ja noch ganz lustig, weil neu ... Teil 2 hingegen war deutlich schlechter, Nympho Jen hin oder her.
Einzig und allein Spacey als Arschloch war nett anzusehen ... vorallem das Ende von Teil 2! :B :-D
Geht mir ähnlich, den Erstling fand ich ziemlich witzig, der Nachfolger war dann leider ein gutes Stück schlechter.
 
Bei der 9/10 sind aber min. je ein Punkt für die Brüste von der Aniston drin, hm? :finger: ;)
Selbstverständlich. Mindestens. :]

Also Teil 1 war ja noch ganz lustig, weil neu ... Teil 2 hingegen war deutlich schlechter, Nympho Jen hin oder her.

Einzig und allein Spacey als Arschloch war nett anzusehen ... vorallem das Ende von Teil 2! :B :-D

Und nicht zu vergessen Christoph Waltz, ebenfalls mal wieder grandios als fieses Arschloch.

Im ersten Teil war ich auch (mal wieder) sehr angetan von Colin Farrell. Zuerst dachte ich "Den kenn ich doch irgendwo her..." bis ich ihn dann erkannt hab.^^
Seit "Brügge sehen… und sterben?" gehört er zu meinen Lieblingsschauspielern. :-D
 
Madagascar 1

Nach nem gefühlten Jahrzehnt (oh, der ist tatsächlich schon 10 Jahre alt *g*) heute mal spontan via Netflix mit Gattin und Sohn angesehen.
An und für sich macht der Film recht Laune, zähle ihn dennoch zu Dreamworks schwächsten CGI-Produktionen. Die Technik war schon bei seinem Erscheinen deutlich überholt und konnte den Vergleich mit Ice Age oder Pixar-Werken aus 2005/2006 nicht standhalten, zu detailarm und grob sind Figuren und Hintergründe gestaltet, und die überdreht-abgehakten Bewegungen haben sich seitdem auch nicht großartig geändert, wenn ich mir so die Trailer von Teil 2 und 3 oder sogar die Pinguin-Serie betrachte.

Humorvoll geht es gut her, viele eingebaute Filmklassiker-Zitate bringen Cineasten schnell zum Schmunzeln, zudem ist Melman mein persönlich Gag-Liebling (und Pastewka als Synchronsprecher eine absolute Granate). :-D
Allerdings nutzen sich Brachial-Späße Marke "Haue auf den Schädel" oder "Tritte in die Weichteile" sehr schnell ab, je häufiger diese vorkommen.

Die Tage wird Madagascar 2 unter die Film-Lupe genommen. Hoffe mal dass hier das Spaßbarometer höhere Werte erreicht.

6-7/10
 
Also ich fand Teil 3 am besten von der Reihe. Aber Teil 2 war schon wirklich gut. Teil 1 fing etwas lahm an und ist der eher schwächste Teil der Reihe. Da hast Du Recht.
 
Zurück