• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Der Gigant aus dem All
Wunderbarer US-Zeichentrickfilm, Nicht-Disney-Streifen und früher Höhepunkt von Pixars Best Man Brad Bird, bevor er ins CGI-Fach wechselte. Eine herzliche Geschichte mit angenehm trockenem Humor, die die uramerikanische Angst vorm nuklearen Erstschlag aufgreift und mit seinem 1950er-Jahre-Setting ohnehin eine gesellschaftspolitische/humanistische Aussage in sich trägt. Nicht nur der eiserne Riese sieht herrlich retro aus, der ganze Film vereint viele kleine Zutaten des alten 50er-Jahre-Sci-Fi-Kinos.

10/10
 
Chappie

Wundert mich etwas dass hier noch niemand was zu Chappie geschrieben hat. Hab den Film schon am 05.03. im Kino gesehen und war, wie nicht anders zu erwarten, begeistert.
District 9 war ein genialer Überraschungserfolg. Elysium deutlich ernster aber trotzdem ein klasse Film wenn man auf den Stil von Blomkamp steht.
Bei Chappie gibt es wieder mehr zu lachen. Wermutstropfen sind für mich das Ende und die deutsche Syncro, die leider nicht so gut gelungen ist. Sobald die Blu-Ray erschienen ist werd ich mir den Film nochmal im Originalton ansehen.

8/10



Grand Budapest Hotel

Ziemlich schräger Streifen. Wusste nicht so wirklich was mich da erwartet. Kann ich für einen lustigen Filmabend nur empfehlen. :-D

8/10

Warum muß ich bei Chappie dauernd an Hundefutter denken und bringe den Begriff nicht mit einem Film in Verbindung ?? :-D :-D
 
Ich schau grad "God Bless America" - ziemlich schräg irgendwie :B Aber bisher gut :top:
 
Timecrimes

Laut Covertext "Einer der besten Zeitreisefilme aller Zeiten!". Die Bildqualität ist leider nicht einer BR würdig.

Der Film fängt gemächlich an und man fragt sich, ob die richtige DVD/BR im Laufwerk liegt, denn nach Zeitreise sieht das erstmal nicht aus. Ein Ehepaar im Garten: sie baut einen Tisch zusammen - er schaut mit dem Fernglas in der Gegend rum. Dabei entdeckt er eine bewußtlose nackte Frau im nahe gelegenen Wald. Er macht sich auf den Weg zu ihr und findet Spuren eines Unfalls. Und da ist noch jemand in dem Wald ...

Auch wenn der Film recht lahm anfängt, lohnt es sich, dran zu bleiben. Letztlich passiert soviel, daß man sich wundert, daß das nur 92 Minuten gewesen sein sollen und Doc Brown käme beim Erklären der Zeitreise sogar ins Schwitzen.

8/10
 
Ich schau grad "God Bless America" - ziemlich schräg irgendwie :B Aber bisher gut :top:

Der Film war super! :-D
Wer wollte sich nicht schon mal dieser dummen Schwätzer im Kino mit ner Schrotflinte entledigen? :B
Am besten fand ich die Antwort von Frank auf die Frage, ob sie den neuen Lover seiner Ex auch töten sollen:
Nein, ich will dass er leidet.
:top: :-D

9/10
 
So finster die Nacht
Schöner unkonventioneller Vampir-Streifen. Hat mir gut gefallen, auch wie mit mal deutlichen mal weniger deutlichen Bildern gespielt wurde.

8,5/10
 
So finster die Nacht
Schöner unkonventioneller Vampir-Streifen. Hat mir gut gefallen, auch wie mit mal deutlichen mal weniger deutlichen Bildern gespielt wurde.

8,5/10

Das amerikanische Remake "Let me in" von Cloverfield-Regisseur hat mir persönlich deutlich besser gefallen. Vom Buch haben sich beide leider gleich weit entfernt.
 
Ja, die beiden Hauptdarsteller übertreffen die Originalen bei weitem, die Bildsprache ist beim Remeake eine ganz andere Klasse, die Geschichte wird etwas durchdachter erzählt (eine gewisse Badezimmerszene wird im Original gezeigt aber nicht erklärt, im Remeake ist das keine ungeklärte Situation.

So finster die Nacht ist ein Meilenstein, das Remake schlicht überflüssig.
Wäre das Original etwas besser, wäre das der Fall.
 
Ich halte beide Filme für ziemlich gleichwertig, jedes hat seine eigenen Vorzüge. Die US-Version ist optisch wie musikalisch natürlich edler, dafür hat das Original einen raueren, nihilistischeren Charme.

Außerdem... Wenn das Remake von den meisten Kritiker-Stimmen und Filmkennern als "bester amerikanischer Horror-Film der letzten 20 Jahre" gewertet wird, kann Regisseur Reeves kaum viel falsch gemacht haben. Ich mochte schon sein "Cloverfield", der war sehr originell gemacht, und ich freu mich schon drauf demnächst seine jüngste "Planet der Affen - Prevolution"-Fortsetzung zu sehen. Der wurde auch mit Höchstwertungen überhäuft, gar noch besser als "Prevolution", und schon den fand ich endgenial... :)
 
Ernsthaft? :B

So finster die Nacht ist ein Meilenstein, das Remake schlicht überflüssig.

Ein schwedischer Winter, wie aus dem Ikea Katalog. Von daher kleiner Vorteil für das Original. Allein schon die Tatsache, dass Teile des Films in Blackeberg gedreht wurden, hat seinen ganz eigenen Charme.
 
Halb-Xenophobe Amiremakes sind und bleiben einfach alle schlecht und überflüssig
 
Zurück