• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ich fand Lucy einfach unterirdisch schlecht ... das Thema selbst ist mMn im Film "Ohne Limit" deutlich besser thematisiert, Ohne Limit – Wikipedia
Sicher, Ohne Limit ist realistischer.

Aber so unterirdisch, wie du das beurteilst, ist der Film nicht. Immerhin wird gut geschauspielert, ~90% der Effekte sind erstklassig und es sind einige recht originelle Szenen dabei.

Der einzige Fehler ist der Aufhänger des Plots. Hätte Luc statt dem 10% Mythos irgendwas von "Struktur der Welt erkennen" à la Matrix als Aufhänger genommen, wäre er vermutlich ohne jeglichen Logikfehler. Letztendlich ist es also nur dieser eine kleine Punkt, der einem das Sehvergnügen verdirbt. Weniger als bei Star Trek Into Darkness. :-D
 
Lucy hat nur diesen einen Fehler, daß ihre Mutation unglaubwürdig ist. Sicher, der Einfluß auf den Film ist massiv, dennoch ist es letztendlich nur ein einziger Fehler.

STID hingegen hat
- unlogisch handelnde Charaktere (ua den gerade der Logik verschriebenen Mr. Spock),
- angefangene, unaufgelöste Subplots (McCoy vermutet am Anfang des Films öfters, daß Kirk krank wäre, was aber nie weiter behandelt wird),
- technische Unmöglichkeiten (Beamen durch den halben Quadranten? bzw: Wenn das möglich ist, wozu braucht die Sternenflotte dann noch Raumschiffe? Unterschiedliche Wirkung bei ein und derselben Handlung (Phaserfeuer auf Khan betäubt ihn sofort/erst nach mehreren Treffern),
- blödsinnige Befehle, denen nur einer widerspricht ("Er ist nach Kronos geflohen, hier haben sie 72 Torpedos, töten sie ihn damit", was a) gegen den Sternenflottenkodex verstößt (ordentliche Gerichtsverhandlung) und b) totaler Overkill wäre (zweiundsiebzig(!) Torpedos - die Dinger, von denen einer schon ein komplettes Raumschiff zerstören könnte!)) undundund

In STID wird der Verstand immer wieder durch neue Unglaubwürdigkeiten beleidigt, während in Lucy nur eine einzige Unglaubwürdigkeit wiederholt wird. Und es ist schon in ihrer ersten surrealen Szene klar, bei der sie an der Kette bis zur Decke des Zimmer "schwebt", daß die restlichen Sonderfähigkeiten ähnlich sein werden. Sobald man die Pille schluckt, daß sie die physikalischen Gesetze aufheben kann, ist der Rest des Filmes deutlich schlüssiger und erträglicher.

Wie gesagt: Bei Lucy ist das nur eine Pille, bei STID braucht man Dutzende.
 
interstellar (am vergangenen wochenende):

hat mir im großen und ganzen eigentlich recht gut gefallen.
nette geschichte, schöne bilder und vor allem kaum hollywood-krawall-action.
zu viel nachdenken sollte man über interstellar im nachinein aber wohl besser nicht. einiges kam mir doch auch hier wieder ziemlich unlogisch bzw konstruiert vor.

nur mal eine sache, die mir grad so einfällt:
- die nasa verfügt über diese ultramodernen raum"gleiter", die ganz offensichtlich unfassbare geschwindigkeiten erreichen können, parkt aber keinen einzigen davon auf der erde. - warum?
 
Die letzten Glühwürmchen

Ich schaue eigentlich sogut wie nie Anime, aber der lief letztens im TV (ich glaube 3Sat) und hat mein Interesse geweckt.
Schon ziemlich bedrückend der Film. Vor allem auch schön gezeichnet. Hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

8 / 10



Hide and Seek - Kein Entkommen


Koreanischer Mystery Thriller. Hat mir ziemlich gut gefallen. Ich fand den Film... weiß gar nicht so recht wie ich das beschreiben soll... wahnsinnig intensiv.
Vor allem die musikalische Untermalung ist m.M.n. hervorragend!

7 / 10
 
Zwei Grindhouse B Trashfilme geschaut :)

genau was ich erwartet habe also 10/10

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
nur mal eine sache, die mir grad so einfällt:
- die nasa verfügt über diese ultramodernen raum"gleiter", die ganz offensichtlich unfassbare geschwindigkeiten erreichen können, parkt aber keinen einzigen davon auf der erde. - warum?
hmm, welche meinst du genau? Und so oder so: wozu sollten es für das eigentliche Problem gut sein, einen davon vor Ort zu haben? ^^ Das "schnell" hilft ja nicht beim eigentlichen Problem. Da gab es zig mehr "Logikfehler", wegen denen ich persönlich bei dem Film hin und hergerissen zwar zwischen "Klasse" und "Schwachfug" ;)
 
Zwei Grindhouse B Trashfilme geschaut :)

genau was ich erwartet habe also 10/10

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


An welchen Film muss ich daran denken? [emoji57]
 
nur mal eine sache, die mir grad so einfällt:
- die nasa verfügt über diese ultramodernen raum"gleiter", die ganz offensichtlich unfassbare geschwindigkeiten erreichen können, parkt aber keinen einzigen davon auf der erde. - warum?

die Frage ist schon berechtigt
warum sollte man das tun? :B
Und wer sagt das die besonders Schnell sind? Abgesehen davon die Fähigkeit SSTO zu haben?
 
Und wer sagt das die besonders Schnell sind?

na ja: diese dinger konnte offenbar völlig problemlos die (extreme) schwerkraft des ersten besuchten planeten (der mit der welle, in direkter nähe des schwarzen lochs) überwinden.
um das zu können muss der "gleiter" wohl in der lage sein, extreme geschwindigkeiten (wohl einen nicht geringen teil der lichtgeschwindigkeit) zu erreichen, oder meinst du nicht?

warum sollte man das tun?
sm_B-B%7E1.gif

liegt das nicht auf der hand? wenn die nasa über diese dinger verfügt, die von oben genanntem planeten starten können, dann könnte sie das logischerweise auch von der erde. warum werden sie dann in einer umlaufbahn um die erde geparkt, zu der man dann erst mit einer eher altertümlichen rakete fliege muss?

aber herb hat schon recht. das ist sogar eher ne kleinigkeit.
man sollte halt wirklich nicht zu viel drüber nachdenken, wobei das bei einigen details halt schon schwer ist.
 
@Bonkic:

Ich sage jetzt mal *tusch*

"Kostenbewusstsein" // "Treibstoffsparen"

:)
 
ich erkenne jetzt keine Lücke beim Film, eher beim Wissen über kosmische Geschwindigkeiten :B

Ich lass die Spoiler mal weg, weil der Film heißt ja Interstellar und ich spoiler da auch nichts signifikantes
also in anbetracht dessen, dass die auf dem Planeten stehen konnten, lässt darauf schließen, dass die Gravitation der Erde zumindestens ähnlich ist, d.h. man da auch nicht so übertrieben viel Schub braucht, weit weg von irgendwie signifikanten Bruchteilen der Lichtgeschwindigkeit, da man sich ja auch nicht innerhalb des Ereignishorizontes bewegt, d.h. die besondere Fähigkeit ist halt nur die SSTO Fähigkeit, aber kein Warp Antrieb
Außerdem kommt dann noch so der Punkt dazu, wie man von der Erde weg Kommt, siehe dieses Modell hier:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

es waren halt eben 2 der Schiffe und vielleicht noch einige Tonnen Treibstoff und andere Versorgungsgüter

Hmmm, eigentlich wäre es fast interessant wenn Bonkic und ich so eine Kino-Streit Kolummne hätten, der eine bringt nen Kritikpunkt, der andere löst den auf :B
 
besagter planet liegt in unmittelbarer nähe des schwarzen lochs (wie war das? 1 minute dort entspricht 7 jahre erdenzeit?). und um aus dessen schwerkraftfeld wieder zu entkommen muss natürlich eine *extreme geschwindigkeit aufgebracht werden.
dafür muss ich wohl kaum astrophysiker sein, um das behaupten zu können. ;)

*wie groß extrem ist, vermag ich nicht zu beantworten. zugegeben.
 
ja, das ist Richtig, aber das ist ja nicht innerhalb des Ereignisshorizontes, also der Punkt wo man schon ordentlich ganz ordentlich auf´s Gas treten muss und Tau auch wirklich so gegen Null geht
Ein Astrophysiker könnte das eher mal ausrechnen und dir sagen wie schnell man sein muss, aber das liegt sicher nicht so im Bereich von 1% der Lichtgeschwindigkeit
 
besagter planet liegt in unmittelbarer nähe des schwarzen lochs (wie war das? 1 minute dort entspricht 7 jahre erdenzeit?). und um aus dessen schwerkraftfeld wieder zu entkommen muss natürlich eine *extreme geschwindigkeit aufgebracht werden.
dafür muss ich wohl kaum astrophysiker sein, um das behaupten zu können. ;)

*wie groß extrem ist, vermag ich nicht zu beantworten. zugegeben.

Siehe http://forum.pcgames.de/gott-die-we...habt-ihr-zuletzt-gesehen-192.html#post9802086
Ich hab mich ja damals auch über ein paar Unstimmigkeiten (meiner Meinung nach) aufgeregt uns sogar Berechnungen angestellt. Bis heute hat das zumindest niemand widerlegt. :B

Wer selbst loslegen will: http://orbitsimulator.com/formulas/ ^^
 
Nevada Smith :)
https://www.youtube.com/watch?v=Y2nxb30HAEE

Ist ein alter Western aus den 1960ern. Nichts wirklich "Besonderes", macht aber vieles richtig, was man von einem klassischen Western "erwartet". Wer das Genre mag und mit Steven McQueen was anfangen kann, wird definitiv gut unterhalten.

6,5 / 10
 
Zurück