• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Och komm. Monaco und die Polizistin allein sind doch schon zum brüllen. :-D :-D Dazu die Pinguine. Ich sag nur Kowalski (ROFL*). :-D :-D

Hab gerade den auf Pro7 aufgenommenen Film: Tribute von Panem - Hunger Games angeschaut. Überraschend gut. Hätte ich nicht erwartet. Wenn auch Teile der Grundstory: Turnier und nur 1 darf überleben irgendwie enfernt an Filme wie Battle Royale oder auch The Tournament erinnert. Trotzdem macht der Film Lust auf die weiteren Teile.

8/10
 
Red Tails
Geschichte über die Tuskegee Airmen.
Der Handlungsrahmen wäre eigentlich ziemlich interessant - nur habens es bei der Umsetzung dann doch ziemlich verbockt.
Schade eigentlich - da wäre definitiv mehr drinn gewesen.
5/10

War of the Arrows
Koreanischer Film, der während der 2. Mandschurischen Invasion spielt.
Erzählt die Geschichte von Nam Yi, einem der besten Bogenschützen in Korea, der sich gegen die Qing Dynastie auflehnt, um seine jüngere Schwester zu retten.
10/10 mit Bonus, weil ich selber Bogen schieße - ansonsten 8/10
 
Von Red Tails war ich auch maßlos enttäuscht, weil das Thema enorm viel Potential hatte, aber so vor die Wand gefahren wurde. Schade. :(
 
Ja, sehr schade -.-

Eigentlich sollte man dem Film ja weniger als 5/10 geben.
Aber habe doch schon einiges darüber gewusst und ihn mir mit dem Hintergedanken "stumpfes Popcornkino ohne Anspruch auf realistische Darstellung" angesehen.
 
@sauerlandboy

ich fand teil relativ gut besonders das finale und im zirkus die szene hier

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

aber ich war ja schon eher fan der pinguine und da sah man sie ja viel ^^

gestern im pay tv bruce willis doppelpack gehabt

Red und Die Hard 3

Red 1 und 2 sind genau für ihn geschrieben Red steht für Retired Extremely Dangerous also In Rente trotzdem sehr gefährlich bei red 1 war ja er 55 also passte er sehr gut dazu :)

und die hard 3 ist ein klassiker zwar nicht soviel bodycount und zerstörung wie in den anderen filmen aber dafür anderes gutes wie zum bsp "When Johnny Comes Marching Home" als soundtrack
 
Die hard 3 fand ich allein schon wegen der Szene mit der Waage genial. 5 und 3 Gallonen Kanister mit 4 Gallonen Wasser im 3 Gallonen-Gefäß. Unlogisch aber genial. :-D :-D Dabei wäre die Lösung ja relativ simpel:

5 Gallonen füllen, in 3 Gallonen umfüllen, diese leeren, die restlichen 2 Gallonen in die wieder leere 3 Gallonenflasche rein. Dann die 5 Gallonen füllen und von dort aus die restliche 1 Gallone die in die 3 Gallonenflasche paßt dort hineinfüllen und schon hat man 4 Gallonen. Aber im Film war das abstrus erklärt. :-D :-D
 
Die hard 3 fand ich allein schon wegen der Szene mit der Waage genial. 5 und 3 Gallonen Kanister mit 4 Gallonen Wasser im 3 Gallonen-Gefäß. Unlogisch aber genial. :-D :-D

eher das Gegenteil
Leider heute in vielen Wimmelbildspielen drin
 
Im Film war es unlogisch. Da versucht der nämlich die 4 Gallonen im 3 Gallonengefäß unterzubringen. Ist aber wurst. Der Film ist trotzdem Kult. :-D Zumal das ganze erst durch den Film zum Kult wurde. Vorher war das kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Erlaubt sich wesentlich mehr Freiheiten als die Panem-Adaptionen, einige Hergänge und schlussendliche Ereignisse wurden gar deutlich umgeschrieben, dennoch bin von dieser Verfilmung nicht enttäuscht. Absolut nicht.
Die mir völlig unbekannten Jung-Darsteller passen allesamt perfekt in ihren Rollen und spielen ausnahmslos gut, die Austattung, die Kulissen und die Effekte beeindrucken angesichts des Mini-Blockbuster-Budgets von "nur" 30 Mio. Dollar, und die Action in der zweiten Filmhälfte trieft nur so vor Spannung und Tempo. Bei mir ging der Puls einige Male richtig hoch, obwohl ich die Geschichte bzw. das Buch bereits kannte. Da hat der Trailer nicht zu viel versprochen, gut so. [emoji106]

Zwei Punkte die ich doch kritisieren muss:
1. Der Oberarsch unter den im Labyrinth gefangenen Jungs wurde eine Spur zu "freundlich" vorgestellt, im Buch war er ein um Längen größerer Kotzbrocken.
2. Das Ende verrät zu früh einige Details zu den Hintergründen des Labyrinths, die hätte man sich besser für das kommende Sequel aufsparen können, um den Überraschungsmoment dort intensiver auszukosten und die Neugier auf die Fortsetzung noch weiter zu steigern.

Unter der Berücksichtigung dass die leichten bis mittelstarken Veränderungen zum besseren Verständnis für Nicht-Buchkenner dienen (die ich fast vollständig absegnen kann), hat man einen tollen, schnellen Sci-Fi-Mystery-Thriller hinbekommen. Das Kino-Ticket für "The Scorch Trials" ist somit sicher. :)

8/10
 
1. Der Oberarsch unter den im Labyrinth gefangenen Jungs wurde eine Spur zu "freundlich" vorgestellt, im Buch war er ein um Längen größerer Kotzbrocken.
Wer, "Gally"? Fand ich gerade gut so. Keine schwarz-weiss-Malerei, nach dem Motto "der ist gut und der ist böse", sondern eine unsympathische bzw undurchschaubare Figur, deren handeln aber nachvollziehbar ist ("Gewöhnung" an die Siedlung, und will somit dort nicht weg, das kennt man auch bei Häftlingen). Diese Gruppe hätte einen von Grund auf bösen Menschen doch wohl auch kaum in ihrer Mitte behalten.

PS: Das Buch kenn ich nicht.
 
Wer, "Gally"? Fand ich gerade gut so. Keine schwarz-weiss-Malerei, nach dem Motto "der ist gut und der ist böse", sondern eine unsympathische bzw undurchschaubare Figur, deren handeln aber nachvollziehbar ist ("Gewöhnung" an die Siedlung, und will somit dort nicht weg, das kennt man auch bei Häftlingen). Diese Gruppe hätte einen von Grund auf bösen Menschen doch wohl auch kaum in ihrer Mitte behalten.

PS: Das Buch kenn ich nicht.
Wie gesagt, im Buch ist er der weitaus größere Unsympath.

Sein Hass auf Thomas ist schier grenzenlos, weil er schon frühzeitig den Verdacht hat ihn zu kennen, ehe ihm (wie auch dem Rest der "Lichter") das Gedächtnis gelöscht wurde. Deswegen hat er ihn auch dauerhaft auf dem Kieker.

Ich sage nicht dass DER Gally schlecht war, er agierte nur viel zu...
Naja, vernünftig, könnte man sagen (andererseits auch wieder nicht, weil seine Begründung, das Labyrinth nicht verlassen zu wollen, schlicht Schwachsinn ist). Daher empfand ich die Rivalität zwischen ihm und Tom und somit die permanente Anspannung in der Gruppe nicht ganz so stark geschildert wie in der Romanvorlage.

Ist aber - wie ich bereits schrieb - trotz der aufzählbaren Anpassungen der Original-Geschichte ein sehr guter Spannungs-Film, daher nur leichtes Gemecker auf hohem (Leser-)Niveau. [emoji6]
 
Kung Fury

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ein halbe Stunde langer übertriebener Action-Comedy Streifen im Stile der 80er, der durch Kickstarter finanziert wurde.

Genial. 10/10
 
Hab mir gestern Ghostbusters (1986) angeschaut. Ja, was soll man noch dazu sagen? ;)

"Is there something strange in you neigbourhood, who you gonna call?" :-D

12/10 (inkl. 4 Punkte absoluter uneingeschränkter nicht abzuweisender Kult-Bonus)
 
Kung Fury

Ein halbe Stunde langer übertriebener Action-Comedy Streifen im Stile der 80er, der durch Kickstarter finanziert wurde.

Genial. 10/10

habe ich auch gestern gesehen - soviele geniale anspielungen wie der NES Power Glove und beim kampf gegen die Nazis das Sidescrolling während die im anderen Nazis im Hintergrund von links nach rechts laufen wie in den alten prügelspielen :)
 
Kung Fury

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ein halbe Stunde langer übertriebener Action-Comedy Streifen im Stile der 80er, der durch Kickstarter finanziert wurde.

Genial. 10/10

Danke für den Hinweis, dass der schon draußen ist :) Einfach so edel das Ding :-D
 
Der Film ist super ... ggf. sogar noch einen Tick besser als Iron Sky, eben weil der Streifen hier noch abgedrehter und trashiger ist. :B :-D
 
Zurück