• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

war mal wieder nett :)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

war mal wieder nett :)
It's a black. Lol
 
Atm schau ich

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

danach

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ja heute ist trashfilm abend ^^
 
Mad Max: Fury Road

Wirklich ein super gelungener Streifen. Abwechslungsreiche Action am laufenden Band immer mal wieder von schönen ruhigen Momenten unterbrochen. Das ganze ist einfach super ästhetisch fotografiert und klasse atmosphärisch. Tom Hardy und Charlize Theron sind ebenfalls sehr gut. Kurzweilig ist das ganze auch noch, denn ich hätte das ganze eine halbe Stunde kürzer geschätzt.

9/10

Dem kann ich nur zustimmen. Unbedingt in 3D ansehen.
 
Ruin

CGI-Kurzfilm vom Maze Runner-Regisseur Wes Ball, mit welchem er sich erst bei 20th Century Fox aufmerksam gemacht hat und durch den er letztendlich auch zu seinem Regie-Posten kam. Hab den gestern im Bonus-Material der MR-Bluray entdeckt.

Sehr beeindruckend. Man erkennt auch die Stilmittel und die Geschwindigkeit, die sich in seinem Hollywood-Debüt wiederfinden. Wenn er mit der MR-Trilogie fertig wird, darf er ruhig mal einen abendfüllenden Full-CGI-Actioner in dieser Form machen. Würde ich gerne sehen wollen.

https://youtu.be/doteMqP6eSc
 
(...)darf er ruhig mal einen abendfüllenden Full-CGI-Actioner in dieser Form machen. Würde ich gerne sehen wollen.
Sicher nicht nur du. Aber auf sowas hoffe ich ja auch von Blizzard (Stichwort Diablo 3 und Starcraft 2) seit Jahren. Wird wohl alles Hoffnung bleiben.
Hat dieser Wes Ball denn irgendwas auf der Blauray erwähnt, das einen hoffen lassen könnte?
 
Sicher nicht nur du. Aber auf sowas hoffe ich ja auch von Blizzard (Stichwort Diablo 3 und Starcraft 2) seit Jahren. Wird wohl alles Hoffnung bleiben.
Hat dieser Wes Ball denn irgendwas auf der Blauray erwähnt, das einen hoffen lassen könnte?
Müsste mir das Video nochmal mit Audio-Kommentar ansehen. Vielleicht gibt Ball ein Wenig Auskunft darüber... Soweit ich weiss soll dieser Kurzfilm nur ein sehr kleines Stück einer weitaus größeren Story sein, ob es aber wirklich mal ein Langfilm werden wird... Keine Ahnung, Ball ist noch mindestens bis einschließlich 2016 mit der Adaption von James Dashners Roman-Dreiteiler beschäftigt, und wenn die beiden Sequels ähnlich erfolgreich werden wie der erste Film, wäre ich nicht überrascht wenn man ihm anschließend andere Großprojekte anvertrauen und Ruin seine Vollendung nie erleben würde.

Immerhin gibt der kommende WarCraft-Film etwas Hoffnung.
 
Ich hab gestern 'Blackhat' gesehen ... Regie führte übrigens Michael Mann.

Interessantes Setting, aber schlecht umgesetzt. Also wirklich schlecht. Wenn man Hacking und Technologie als Thema in einem Film hat, kann man doch bitte davon ausgehen, dass das Setting auch realistisch und fundiert umgesetzt wird.

Wenn aber einem leitenden NSA Agent, ein Abteilungchef, eine E-Mail mit .pdf Datei mit der Bitte um Änderung seines Passworts zugeschickt wird, der NSA Agent diese .pdf Datei öffnet und sich dahinter ein Keylogger verbirgt, bekomm ich Schreikrämpfe.

4 / 10 Punkte ... :|
 
Wenn aber einem leitenden NSA Agent, ein Abteilungchef, eine E-Mail mit .pdf Datei mit der Bitte um Änderung seines Passworts zugeschickt wird, der NSA Agent diese .pdf Datei öffnet und sich dahinter ein Keylogger verbirgt, bekomm ich Schreikrämpfe.

4 / 10 Punkte ... :|

Hm, streiche "NSA" und ersetze durch "BND", dann würde es passen. Ja, der Film wäre dann wohl ausgesprochen realistisch. :B
 
Also gerade ein leitender NSA Angestellter ist sogar höchst wahrscheinlich ein DAU und kein IT-Profi. Du verwechselst da Analysten, die nur die Daten auswerten, mit Techies, die im Kellergeschoss Krypto-Software hacken und Trojaner entwickeln. Nicht jeder NSA Mitarbeiter ist ein IT-Experte.

Aber ich geb Dir grundsätzlich recht, das hätte man raffinierter einfädeln können für den Film.
 
Hm, streiche "NSA" und ersetze durch "BND", dann würde es passen. Ja, der Film wäre dann wohl ausgesprochen realistisch. :B

außer dass der Hacker von Thor und nicht vom Bärtigem aus Hangover gespielt wird :B
Aber hast du die Sache mit den Atomcodes mitbekommen die Jahrelang auf 0000 gesetzt waren? So unrealischtisch würde ich das nicht nennen
 
Ein leitender technischer Angestellter, der für eine Software zuständig ist, die defekte Festplatten rekonstruiert. ;)
 
außer dass der Hacker von Thor und nicht vom Bärtigem aus Hangover gespielt wird :B
Aber hast du die Sache mit den Atomcodes mitbekommen die Jahrelang auf 0000 gesetzt waren? So unrealischtisch würde ich das nicht nennen
Eigentlich macht der Code sogar Sinn. Das ist einfach zu offensichtlich.
 
Star Wars - Die Geschichte einer Saga.

Eine wirklich spannende Dokumentation über „das hinter dem Film ". Grade wenn man je schon verstanden hat das Star Wars ≠ Merchandising ist, wird hier ran gefallen haben.

Hin und wieder frag man sich zwar ob George Lukas so weit gedacht hat oder ob man (bzw. die „Wissenschaftler" ) das sich hinein dichten.
Die Dokumentation hat es aber geschafft dass, die von mir gehasste neue Trilogie in einem bessern Sinn steht. Denn Geisteswissenschaft macht die jetzt Sinn.

10/10

Hier noch ein Auszug von der Arte Seite : WEITERLESEN
Fast 40 Jahre, also "lange Zeit", nachdem Kinobesucher erstmals in eine "weit, weit entfernte Galaxie" reisten, ist das Weltraumepos "Star Wars - Krieg der Sterne" von Hollywood-Regisseur George Lucas auch weiterhin ein internationales Phänomen. Ein weltweites Publikum reagierte begeistert auf die Geschichte von Anakin Skywalker und seinem Sohn Luke, von den Bösewichten, Helden und Nebenfiguren. Der Grund dafür ist einfach: Die Geschichte von "Star Wars" ist universell und wurzelt in der Mythologie und politischen Geschichte unseres Planeten.

In seinem Dokumentarfilm analysiert Emmy-Preisträger Kevin Burns diese bahnbrechende Fantasy-Saga von George Lucas. Um die versteckten Codes zu entschlüsseln, lässt er in neun ausführlichen Kapiteln ein hochkarätiges Tableau an Politikern, Historikern, Autoren und Künstlern zu Wort kommen, darunter Tom Brokaw, Nancy Pelosi, Dan Rather und Newt Gingrich, die Autorin Camille Paglia, die Filmemacher Peter Jackson ("Der Herr der Ringe"), J.J. Abrams ("Star Wars VII – Das Erwachen der Macht") und Joss Whedon („Marvel’s The Avengers“). Diese Experten führen die Geschichten und Figuren auf Inspirationsquellen in Mythologie, Geschichte, Gesellschaft, Psychoanalyse und Religion zurück
 
Gestern erst "The Babadook"

Wenn man nicht mit den Erwartungen in den Film geht, es handele sich um einen Horrorfilm im Sinne von Geistern und anderen übernatürlichen Firlefanz, kann man sich den durchaus mal geben. Nur nicht vielleicht im Kino. Sicherlich nicht im Kino.
 
Die Hexe und der Zauberer

Und wieder ein Disney, den ich bereits unzählige Male gesehen hab. Die Story gehört mit zu Originellsten unter den damaligen Trickfilmen aus der Micky Maus-Schmiede, zumal Merlin hier auf ganz pfiffige Art neu interpretiert wurde.
Jedoch zähle ich ihn nicht zu Disneys Glanzstücken. Der Aufbau der Handlung wirkt zu episodenhaft, nie wie aus einem Guss, und zeichentechnisch steht er total im Schatten der vorherigen Produktionen. Überhaupt, wenn es eine schwache Phase von Disney gab, dann waren das die 1960er Jahre. Keine Ahnung warum, aber es fehlt an optischer Brillanz, an Detail und sauberer Endarbeit, weshalb ich auch keinen Lieblingsstreifen dieses Jahrzehnts für mich rauspicken könnte.

7/10
 
Zurück