• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Sightseers
Wer den typischen britischen Humor mag, sollte sich unbedingt diese morbide Komödie um das Killerpärchen Chris und Tina auf ihrem Trip durch Yorkshire anschauen. Eine ungewöhnliche Geschichte mit originellen Figuren und Dialogen, getragen von einer grandios eingesetzten musikalischen Untermalung.
9/10

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Jurassic World

Ich finde es ist wie bei 2 und 3, das Ende ist verbockt.
Mehr schreib ich nicht, da ich euch nicht voll frusten will.

Mich würde interessieren was ihr zu dem Film sagt.

Unterm Strich ziemlicher Bullshit. Nicht nur bezogen auf das Ende. Man darf über die Handlung und deren Logik nicht viel nachdenken.^^

Dressierte Raptoren? Die sich dann gegen Ende auch noch in einem Gewissenskonflikt befinden und gegen ihr Alphatier kämpfen? :B
Und wo waren die ganzen Menschen auf einmal hin? Die Schiffe zur Evakuierung waren doch noch gar nicht eingetroffen?
Und warum lässt man einen T-Rex bis auf 3m rankommen bevor man anfängt zu laufen?
Und läuft dann mit High Heels auch noch schneller als der T-Rex?
Die Angriffe der Flugsaurier waren auch total übertrieben und deplaziert. Das wirkte einfach nur erzwungen um ein paar Lacher einzubauen.
Ich könnte die Liste endlos weiterführen...

Was hättest Du Dir denn für ein Ende gewünscht / erwartet?

Ich hab mir Exodus - Götter und Könige in 3D angeschaut. Wohl bislang eine der besten Bibelverfilmungen die es gibt. Die 3D Effekte sind der Wahnsinn. Aber auch die Geschichte um Ramses und Moses (grandios gespielt von Joel Edgerton und dem Batman-Darsteller Christian Bale) ist absolut gut in Szene gesetzt. Wer sich etwas für das alte Testament interessiert ein wirklich guter Film. 9/10.

Jurassic World

Dinosaurier als Militärwaffe von Chinesen erfunden war mein einziges WTF im Film

Die Raptoren waren wie erzählt genetisch modifiziert und von klein auf auf ihn geprägt das könnte schon klappen - auch das im grossen weissen trex raptor dns drinne war und die drei raptoren verwirrt waren könnte ich mir vorstellen.

Mir haben die vielen Anspielungen an teil 1 gefallen (das tor, die hologramme, das alte besucherzentrum, der animatronics trex aus teil 1 zum schluss)

Das mit den Absätzen durch den dschungel rennen ist unmöglich aber dinosaurier sind auch unmöglich sollte man nicht so ernst nehmen :) Ich glaub es war eher wichtig den machern die direktorin als starker frau dastehen zu lassen deshalb auch die szene am schluss mit der leuchtfackel und den trex was im ersten teil ein mann machte ;)

die ganzen menschen waren in der riesigen pyramide drinne im film wurde ja das ja von den lautsprechern ausgerufen

die flugvögel kann man schlecht sagen ob es unrealistisch war oder nicht aber es wirkte schonmal cool :)

Am besten war ja am schluss wie der genetische meisterrassen dino vom trex und raptor zu fall gebracht wurde und vom wasserdino gefinisht wurde :)

Ich denk mal man sollte sowas nicht zuernst nehmen - er war ein guter Remake wo glaubhaft dachte ja das kann alles 22 jahre später passiert sein

Minions (im verhassten 3D)

Bescheidenes Kinovergnügen. Musste mich bei der schwach(sinnig)en, fast nur aus überschneller Slapstick-Action bestehenden Handlung (Roterr Faden?! Fehlanzeige!) fast schon zum Lachen zwingen, richtig komisch waren die gelben Bohnenköpfe nur selten. Das zigfach wiederholte Massengeschrei (persönliche Top-3-Dauerausrufe:"La Bossa!", "Banana!" und "Aaaaaaaaaaaahhh!" :B) war irgendwann nur noch zum Gähnen. Bin dem anspruchsfreiem Anarcho-Humor nun wirklich nicht abgeneigt, aber gegen den jüngsten Spongebob-Streifen stinken die Dinger aber sowas von ab... Hier und da gab es nette optische Gags, aber echte Schenkelklopfer? An der Hand abzählbar.

Immerhin hat mir das Vorprogramm ein echtes Animations-Highlight angekündigt, Pixars Alles steht Kopf merke ich mir vor, der 2-Minuten-Trailer war nur zum Brüllen! Vielleicht hab ich mich bis dahin von der Gelbsucht erholt... :-D
Aber dann wieder in 2D, ich brauch den überteuerten 3D-Quatsch nicht (wie es sich heute abermals bestätigt hat)

4/10 (aber auch nur, weil ich Kevin, Bob und Stuart am Ende doch recht sympathisch fand...)

(Dafür hat mein Sohn vor lauter Gelächter fast keine Luft mehr bekommen... Wünschte ich wäre in solchen Momenten nochmal 7... :B)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Exodus - Götter und Könige in 3D angeschaut. Wohl bislang eine der besten Bibelverfilmungen die es gibt. Die 3D Effekte sind der Wahnsinn. Aber auch die Geschichte um Ramses und Moses (grandios gespielt von Joel Edgerton und dem Batman-Darsteller Christian Bale) ist absolut gut in Szene gesetzt. Wer sich etwas für das alte Testament interessiert ein wirklich guter Film. 9/10.
Auch wenn ich den Film noch nicht gesehen hab, an Heston und seinen epischen 10 Geboten kann der Film nicht im erntferntesten rankommen. :finger:

(Dafür hat mein Sohn vor lauter Gelächter fast keine Luft mehr bekommen... Wünschte ich wäre in solchen Momenten nochmal 7... :B)

Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem was einen zum Lachen bringt. Ich hab auch schon von Erwachsenen gehört, dass vor allem die erste Stunde ein reines Gagfeuerwerk sein soll. Und Slapstick Komödien brauchen ja keinen gut durchdachten roten Faden, da gehts ja einfach darum einem Gags am laufenden Band vorzusetzen (was ich heute oftmals vermisse bei Komödien).

Jurassic World

Ich finde es ist wie bei 2 und 3, das Ende ist verbockt.
Mehr schreib ich nicht, da ich euch nicht voll frusten will.

Nicht nur das Ende...
Auch der Anfang, vor allem dieser nervige Justin-Biber-Verschnitt, da könnt ich echt kotzen...
Dazu kommt noch die penetrant nervige Schleichwerbung (der Film sollte eher "Mercedes World: featuring Dinosaurs & Beats" heißen)
Allenfalls der Mittelteil macht den Film sehenswert, obwohl dass die Dinos wesentlich unechter wirken, als in allen Vorgänger-Filmen zusammen (sind ja auch nur CGI-animiert & nur einmal animatronisch)
Dass der Streifen es zum dritt erfolgreichsten Film aller Zeiten, ist ein Witz..
Da können die Nachfolger ja nur besser werden [emoji16]

Weg mit der Ex

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Der junge, sympathische Max (Anton Yelchin) trauert seiner Freundin Evelyn (Ashley Greene) nach, die durch einen tragischen Unfall aus dem Leben gerissen wurde. Auch wenn sie sehr herrisch und kontrollsüchtig war und ihm häufig genau das verboten hat, was Spaß macht. Um Max auf andere Gedanken zu bringen, schicken ihn seine Freunde zu einem Blinddate, bei dem er die attraktive Olivia (Alexandra Daddario) kennenlernt. Beide verstehen sich auf Anhieb und der Abend könnte noch viel schöner werden, wenn nicht plötzlich seine tote Ex auftauchen würde, der festen Überzeugung, dass Max und sie noch immer ein Paar sind …

90 Minuten Trashiger Horror Liebesfilm mit ein bissel Gore
Keine Längen teilweise genial wie seine Ex langsam in den Wahnsinn verfällt - kannte bis jetzt Ashlee Green nur als liebe alice cullen. Einer der witzigen Horrorfilme.

Kingsman

Eggsy ist ein Unruhestifter, der immer wieder in Konflikt mit anderen Jungs im Londoner Viertel gerät. Als er eines Tages dank des geheimnisvollen und eleganten Harry Hart aus dem Gefängnis entlassen wird, beginnt für Eggsy ein anderes Leben. Harry gehört zu den Kingsman, einer supergeheimen, elitären Agentenorganisation angeführt von Arthur, die vielversprechende Teenager für ihr hochqualifiziertes Nachwuchsprogramm rekrutiert. Und Harry hat Eggsy ausgewählt. Das Training beginnt - zur selben Zeit als die Welt von dem verrückten High-Tech-Genie Valentine bedroht wird.

Britische Action Komödie im Stil von mit schirm, charm und melone trifft Kill Bill
Die Kampfszenen sind mit das beste im Film und Samuel Jackson spielt den Bösewicht wieder sehr genial.
Kann den Film nur emphelen

Kingsman ist grandios, vorallem die 'church scene' ist der Hammer. :top:

Kingsman hat mich jetzt auch sehr neugierig gemacht, kommt auf meine Liste!

Als letztes habe ich vorgestern "The Italian Job" geguckt, schon etwas älter aber stand noch im Regal^^ Ich würde sagen 4/5 Minicoopern, da die Diebstahlszenen gut waren (allerdings nicht ganz so gut wie bei Ocean's), aber die gesamte Story doch etwas vorhersehbar. Außerdem hätte dieses "wir müssen die Frau beschützen und oh der Protagonist und sie lieben sich, JA ACH" nicht sein müssen :-D

Kingsman ist grandios, vorallem die 'church scene' ist der Hammer. :top:

Von dem Film war ich auch sehr positiv überrascht, ich hatte da eigentlich, grade als ich den Anfang des Filmes gesehen habe, etwas komplett anderes von dem Film erwartet, als er sich dann am Ende präsentiert hat. Samuel L Jackson war einfach nur genial! :-D

Ja die ist auch nicht verkehrt, vorallem der Dialog mit der Prinzessin. ;)

Allerdings ist die Kirchenszene mMn nochmal eine Stufe drüber, allein die Choreographie der gesamten Szene ist einfach 'top notch'.

Ja die ist auch nicht verkehrt, vorallem der Dialog mit der Prinzessin. ;)

Allerdings ist die Kirchenszene mMn nochmal eine Stufe drüber, allein die Choreographie der gesamten Szene ist einfach 'top notch'.

Welchen "Dialog" meinst du? Den am Ende des Films?? :B;)

Fand Kingsman nur mittelmäßig. Nicht mein Humor. Und Jacksons Schauspielerei fand ich langweilig bis dumm. Das kann er deutlich besser.

Phew ... zum Glück schreibst du keine Reviews zu Kinofilmen. :finger: ;)

Zurück