• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

... seitwann interessieren uns denn Metacritic Bewertungen? :-D

Avengers 2 ... 66, Kingsman 58.

Über Geschmack lässt sich ja wunderbar streiten und Kingsman ist sicherlich auch nicht für jeden etwas. Aber ich finde, der Film hält eine gute Balance zwischen versnobter englischer Oberschicht und britischer Arbeiterschicht was den Humor bzw. Auftreten der Figuren betrifft.

Allerdings ist für mich die Kirchenszene schon fast ein Alleinstellungsmerkmal für diesen Film, denn es gibt sehr wenige Filme wo solche Szenen 'zelebriert' werden, mir fallen da spontan noch John Wick und, mit ein paar Abstrichen, The Equalizer ein.
 
Könntest du bitte aufhören, eine eigene Meinung zu haben, du gehörst schließlich nur einer Minderheit an, die meisten haben den Film positiv oder gemischt bewertet, also bist du im Unrecht!!!:finger:

;)
 
Jo, war falsch formuliert, ich meinte natürlich die letzte Szene im Versteck von Samuel L.Jackson ;)
 
American Sniper.

Nach anfänglichem Verdacht auf einen typischen US-Hurra-Patriotismus, wie ihn auch ein Clint Eastwood auch mal gern ins Spiel bringt schlug der Film in eine vollkommen andere Kerbe. An 3-4 Stellen blieb mir ein Kloß im Hals hängen. Der Film ist nicht leicht verdaulich und definitiv kein Popcornkino. Aber definitiv empfehlenswert. 9/10
 
American Sniper.

Nach anfänglichem Verdacht auf einen typischen US-Hurra-Patriotismus, wie ihn auch ein Clint Eastwood auch mal gern ins Spiel bringt schlug der Film in eine vollkommen andere Kerbe. An 3-4 Stellen blieb mir ein Kloß im Hals hängen. Der Film ist nicht leicht verdaulich und definitiv kein Popcornkino. Aber definitiv empfehlenswert. 9/10
Hab den mit 2 Kumpels zufällig auch gestern gesehen - der war echt gut, mir war nur die Schlussphase zu kurz geraten, da hätte man ruhig etwas länger zeigen sollen, dass er im Gegensatz zu den Heimat-Phasen nach den ersten drei Einsätzen es offenbar geschafft hatte, wieder im ganz normalen Leben anzukommen war. Der Schluss kam ein wenig zu plötzlich.

Und auch etwas Kritik: an sich war alles Top gemacht in Sachen Ausstattung&co, aber der Babybauch sah so was von deutlich nach Latex-Nachbildung aus, und die Babies waren oft ganz klar als "miese" Puppen zu erkennen - das fand ich dann schon komisch, dass man in den Szenen "qualiativ" etwas abfiel... ^^

Für mich 8/10 für American Sniper



Dann haben wir noch Blackhat geschaut mit Thor-Darsteller Chris Hemsworth. Ich gebe 6-7/10 Punkten, ein spannender "Hacker"-Thriller, auch wenn es in einer Szene war arg lächerlich war [ich denke, dass ist kein Spoiler, wenn ich hier mal kurz Passwortklau per Phishingmail erwähne] . Grundstory: es gab einen Hackerangriff auf ein Kraftwerk in China, und man findet zwei Programme, eine Malware und einen Türöffner - letzterer stammt von Hathaway (Hemsworth), der wg. Kreditkartenbetrug in Haft sitzt. Deswegen und weil der ermittelnde Chinese zusammen mit ihm studierte will er ihn als Berater, als Belohnung würde man ihm die Haft erlassen, wenn man den Hacker findet.
 
Pixels

Stellenweise merkt man dem Film an, dass er als kinderfreundliche Komödie konzipiert wurde, aber größtenteils wurde ich gut unterhalten. Zu viel nachdenken darf man natürlich nicht, aber mit ausgeschaltetem Gehirn und einer Portion Popcorn kann man in diesem Film durchaus Spaß haben. Meine persönlichen Highlights waren Qbert und das Ende. :-D

Edit: Habe meine Wertung vergessen - 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixels

Stellenweise merkt man dem Film an, dass er als kinderfreundliche Komödie konzipiert wurde, aber größtenteils wurde ich gut unterhalten.

Wie siehts denn aus mit Adam Sandler, Kevin James und Konsorten aus? Die standen imho in der Vergangenheit eigentlich immer für recht fade anspruchslose Filme... Sollte sich das bei Pixels ähnlich verhalten, kann man ihn trotzdem zumindest iwann später zuhause gucken? Finde ihn alleine wegen Peter Dinklage reizvoll...
 
Hab den mit 2 Kumpels zufällig auch gestern gesehen - der war echt gut, mir war nur die Schlussphase zu kurz geraten, da hätte man ruhig etwas länger zeigen sollen, dass er im Gegensatz zu den Heimat-Phasen nach den ersten drei Einsätzen es offenbar geschafft hatte, wieder im ganz normalen Leben anzukommen war. Der Schluss kam ein wenig zu plötzlich.

Und auch etwas Kritik: an sich war alles Top gemacht in Sachen Ausstattung&co, aber der Babybauch sah so was von deutlich nach Latex-Nachbildung aus, und die Babies waren oft ganz klar als "miese" Puppen zu erkennen - das fand ich dann schon komisch, dass man in den Szenen "qualiativ" etwas abfiel... ^^

Für mich 8/10 für American Sniper



Dann haben wir noch Blackhat geschaut mit Thor-Darsteller Chris Hemsworth. Ich gebe 6-7/10 Punkten, ein spannender "Hacker"-Thriller, auch wenn es in einer Szene war arg lächerlich war [ich denke, dass ist kein Spoiler, wenn ich hier mal kurz Passwortklau per Phishingmail erwähne] . Grundstory: es gab einen Hackerangriff auf ein Kraftwerk in China, und man findet zwei Programme, eine Malware und einen Türöffner - letzterer stammt von Hathaway (Hemsworth), der wg. Kreditkartenbetrug in Haft sitzt. Deswegen und weil der ermittelnde Chinese zusammen mit ihm studierte will er ihn als Berater, als Belohnung würde man ihm die Haft erlassen, wenn man den Hacker findet.

Ist doch klar. Wenn einer im Set ein Baby sanft ins Bett fallen läßt gibts eine Millionenklage. :-D :-D Er hat ja dann dem potentiellen Einstein-Gehirn geschadet. :-D :-D
 
Wie siehts denn aus mit Adam Sandler, Kevin James und Konsorten aus? Die standen imho in der Vergangenheit eigentlich immer für recht fade anspruchslose Filme... Sollte sich das bei Pixels ähnlich verhalten, kann man ihn trotzdem zumindest iwann später zuhause gucken? Finde ihn alleine wegen Peter Dinklage reizvoll...
Wenn dir die Filme von Sandler/James gnerell nicht gefallen, würde ich den Film an deiner Stelle eher nicht im Kino schauen; zum zuhause schauen ist er meiner Meinung nach aber durchaus geeignet.
 
Wenn dir die Filme von Sandler/James gnerell nicht gefallen, würde ich den Film an deiner Stelle eher nicht im Kino schauen; zum zuhause schauen ist er meiner Meinung nach aber durchaus geeignet.

Alles klar, das war meine Alternative :)

Ich habe gestern Slow West geguckt. Meiner Meinung nach ein spannender, atmosphärischer Western, der nach einem ruhigen Start langsam Fahrt aufnimmt um einem das ein oder andere Mal einen kurzen Schrecken einzujagen ^^ Wer den Western-Stil von True Grit oder Django mochte, wird diesen Film auch nicht schlecht finden. 8/10
 
Minions II.

Wurde dazu eingeladen. Fand den Film ganz nett, aber es ist nichts, was zu meinen Favoriten gehört. Da gibt es bessere Animationsfilme.
 
Der Mann, der vom Himmel fiel

Soll angeblich ein Science-Fiction Film sein, entpuppte sich aber eher als verstörendes Alien-Erotikfilmchen, also Science-Fucktion in der Light-Variante. :B
Wobei die "Science" muss man auch mit der Lupe suchen.... im Gegensatz zu Penissen, die erstaunlich oft über den Bildschirm flimmerten. Und natürlich Brüste. Sogar wahnsinns Brüste! :X

Also 0 Punkte für Science Fiction, aber 4 geile, kleine Chemenus für die netten Boobies. :-D

4/10
 
Zurück