• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Weil dann der ursprünglich geplante Anschluß an Alien 1 (sollte man die Prequel-Idee weiter verfolgen) nicht mehr paßt. Daher gehören die Aliens auf den Plan. Wirft man aber die Story mitten in einer Triologie über den Haufen paßt es hinten und vorn nicht mehr.
Das hat nichts mit inhaltlichem Stil zu tun, es fehlt mehr eine klare Definition, in welchem Kontext "Prometheus" zu den Alien-Filmen am Ende wirklich steht. Im Moment ist mir das Bisherige - also dieser eine Film - zu difus und unklar.
Was passt denn nicht? Auf LV-223 ist etwas passiert, was ähnlich auch auf LV-426 passiert sein könnte - da der Space Jockey dort laut Wikipedia allerdings schon versteinert ist, liegen diese Ereignisse schon lange in der Vergangenheit - das Alien am Ende von Prometheus ist also nicht das erste Alien, wie öfters mal angenommen wird.

Es handelt sich also nicht um die direkte Vorgeschichte von Alien, sondern um eine parallele Vorgeschichte.
Dennoch um eine Vorgeschichte, die 100%ig ins bisherige Alien Universum integrierbar ist. Dadurch, daß man jetzt wohl nur noch auf die Konstrukteure und nicht mehr auf Aliens trifft, wird die Story nicht über den Haufen geworfen - sie wird nur mit mehr Hintergrundinformationen über die Entstehung/Ursachen/etc gefüllt.
 
Ja nee. Aber eine Fortsetzung im Alien-Universum ohne Aliens ? Really ???? Nope. :-D

Das wäre wie ein Predator ohne Predatoren oder ein Terminator ohne ..... to be continued. :-D
 
Wobei ja auch dieses Alien noch nicht das Alien aus der klassischen Trilogie ist, sprich da finden wohl zwischendrin noch weitere Evolutionsstufen statt.
Das Alien sieht anders aus, weil die, die wir bisher kennen, größtenteils einem menschlichem Wirtskörper entsprungen sind -dieses jedoch einen Konstrukteur als Wirtskörper hatte.
Siehe auch diese Stelle in einem Video, in dem das Alien aus Alien 3 Thema ist, welches aus einem Hund/Kuh geboren wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=5dzj4tMKsOM&t=3m17s
 
Das Alien sieht anders aus, weil die, die wir bisher kennen, größtenteils einem menschlichem Wirtskörper entsprungen sind -dieses jedoch einen Konstrukteur als Wirtskörper hatte.
Siehe auch diese Stelle in einem Video, in dem das Alien aus Alien 3 Thema ist, welches aus einem Hund/Kuh geboren wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=5dzj4tMKsOM&t=3m17s

Aber nicht nur der Wirtskörper war anders, sondern auch die restliche Entstehung, sprich andere Art von "Facehugger" und kein Ei. Deswegen fällt es mir irgendwie schwer das Prometheus-Alien auf eine Stufe mit dem Alien aus Teil 3 zu setzen.
Abgesehen davon ist die Entstehung der klassischen Eier auch nicht klar, die genaue Funktion des "black goo" erst recht nicht. Und auf den Wänden des "Tempels" in dem die Crew in Prometheus ist, sieht man doch auch bereits eine Darstellung des klassischen Xenomorph. Wo kommt die her, wenn dieser nur aus Menschen entsteht?
 
Aber nicht nur der Wirtskörper war anders, sondern auch die restliche Entstehung, sprich andere Art von "Facehugger" und kein Ei.
Prometheus zeigt halt eine mögliche Entwicklung vom Black Goo bis hin zum Alien. Da die Konstrukteure nahezu die selbe DNS haben wie Menschen, ist eine ähnliche Entwicklung problemlos denkbar.

Und auf den Wänden des "Tempels" in dem die Crew in Prometheus ist, sieht man doch auch bereits eine Darstellung des klassischen Xenomorph. Wo kommt die her, wenn dieser nur aus Menschen entsteht?
Die Konstrukteure waren in den verschiedensten altertümlichen menschlichen Kulturen zu Besuch (die hinterlassenen Skizzen der Sternen Konstellation) und bevor sie eine Massenvernichtungswaffe (?) wie das Black Goo in den Mengen wie im Film entwickeln, müssen sie doch bestimmt auch Tests am lebenden Objekt machen - und schon sind Alien- und Menschenvorkommen auf weit entfernten Planeten seit zigtausend Jahren erklärt.
 
Hat hier jemand evtl. Interesse an einem 6 Monate Maxdome Gutschein? Ich würde den unter Wert abgeben...
 
Sie waren Helden. (8/10)

1970 ist die gesamte Marschall Football Manschaft in einem Flugzeugunglück umgekommen. Dieser Film geht um was danach geschah, wie die neune Manschafft wieder aufgebaut wurde durch den neuen Trainer (Mathew McConaughey).

Ich fand ihn wirklich sehenswert aber alle die Transoformers oder so mögen sollten nen Bogen rum machen ;)

Sie waren Helden (2006) - IMDb
 
Sie waren Helden. (8/10)...

WE ARE MARSHALL!

Wer Football liebt, sollte sich diesen Film unbedingt anschauen.
Lee Smith TE bei den Buffalo Bills ist Marshall Absolvent…und natürlich das kongeniale Herzstück der Power-Offense von 1997 Chad Pennington QB (Jets/Dolphins) und Randy Moss WR (u.a. Vikings).
 
WE ARE MARSHALL!

Wer Football liebt, sollte sich diesen Film unbedingt anschauen.
Lee Smith TE bei den Buffalo Bills ist Marshall Absolvent…und natürlich das kongeniale Herzstück der Power-Offense von 1997 Chad Pennington QB (Jets/Dolphins) und Randy Moss WR (u.a. Vikings).

Ich bin kein Football Fan :) Für mich ging der Film um Lebenseinstellung ;) Um Dinge unverfälscht zu sehen. Um ne halbvolle Tasse anstatt ner halbleeren zu sehen.
 
Ich war gerade einen Moment irritiert, wo in Mel Gibsons Kriegsstreifen Football-Spieler auftauchen sollen... Bis mir einfiel dass das "WIR waren Helden" war... ^^
 
Letzter Film den Ich gesehen hab war Herz aus Stahl.^^ (war grad im Kino xD )
Will jetzt nix Spoilern aber ich fand ihn echt gut ;D
 
Die Konstrukteure waren in den verschiedensten altertümlichen menschlichen Kulturen zu Besuch (die hinterlassenen Skizzen der Sternen Konstellation) und bevor sie eine Massenvernichtungswaffe (?) wie das Black Goo in den Mengen wie im Film entwickeln, müssen sie doch bestimmt auch Tests am lebenden Objekt machen - und schon sind Alien- und Menschenvorkommen auf weit entfernten Planeten seit zigtausend Jahren erklärt.

Ich weiß jetzt nicht mehr auswendig aus welchen Zeitepochen, die Zeichnungen stammen, die am Anfang von Prometheus gezeigt werden...
Aber überschneiden sich diese Besuche nicht mit dem Beschluss die Erde zu zerstören? Das Schiff, das diesen Auftrag hatte, hatte diesen schließlich schon seit 2000 Jahren. Warum also zwischendurch Untersuchungen vornehmen, die Erde heil lassen und dann doch alles zerstören?

Ich weiß nicht, ich mag Prometheus sogar recht gerne, aber es gibt einfach ganz viele Dinge, die mir zu spekulativ sind und im Dunkeln gelassen werden. Und ich hab auch nicht wirklich das Gefühl, dass diese Dinge aufgelöst werden, bzw. glaube, dass sich das Team hinter dem Film darüber auch nicht viele Gedanken gemacht hat...
 
Ich weiß jetzt nicht mehr auswendig aus welchen Zeitepochen, die Zeichnungen stammen, die am Anfang von Prometheus gezeigt werden...
Aber überschneiden sich diese Besuche nicht mit dem Beschluss die Erde zu zerstören? Das Schiff, das diesen Auftrag hatte, hatte diesen schließlich schon seit 2000 Jahren.
Die antiken Kulturen sind aber wenigstens teilweise deutlich älter als 2000 Jahre ...

Warum also zwischendurch Untersuchungen vornehmen, die Erde heil lassen und dann doch alles zerstören?
Warum genau, wird dann ja hoffentlich in Prometheus 2 geklärt werden.
Jedenfalls dauert die Entwicklung einer effektiven Waffe (?) gegen die Menschen und die darauf folgende Massen Produktion eine gewisse Zeit.
 
Manche Sachen sollte man im Sinne der Geschichte auch nicht erklären. Prometheus hat ansich recht viele Handlungsparallelen zu Der Unbesiegbare und das Buch lebt geradzu davon, dass fast nichts erklärt wird.
 
Ich hab mir eben mal wieder "Adams Äpfel" angesehen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Der Trailer ist nicht so Lustig, der Film lohnt sich wirklich! Ist eine klasse Komödie ^^


8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack Ryan: Shadow Recruit

Nach dem letzten, eher mäßig geratenen Ben Affleck-Versuch eine angenehm flotte Wiederbelebung der Tom Clancy-Figur.
Ein Agenten-Thriller der nicht so sehr auf Dauer-Action ausgelegt ist, sondern mehr auf glaubhaft gehaltene Charaktere setzt und mit seiner Plot-Idee (eine vom Antagonisten geplante, "künstlich" erzeugte Weltwirtschaftskrise) für die eigentliche Spannung sorgt.
Chris Pine gefällt als kluger Analytiker, der nicht im Blitztempo zum obercoolen Super-Agenten wird und durchweg ein Mensch mit Unsicherheiten und Emotionen bleibt. Auch Knighteley, Costner und Brennagh werten das Filmerlebnis positiv auf. Am Ende wird das Action-Gas nochmal richtig hochgefahren, nur leider etwas zu schnell. Da hätten 10-15 Minuten mehr Filmzeit hinein gemusst, dann wäre der Abschluss viel eleganter geglückt.

Ärgerlich, dass dieser Streifen nur durchschnittlich an den Kinokassen punkten konnte. Würde eine gute neue Franchise-Marke abgeben die neben Unterhaltung auch inhaltlichen Anspruch abdeckt, glaube aber nicht dass es zu einer Fortführung der Ryan-Reihe kommen wird. Verdammte profitgierige Studiobosse. [emoji35]

7-8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Lego Movie

Ähmm... *hust*... Weiss gar nicht wie ich es umschreiben soll...

Ein wirklich IRRER Streifen. Die Baustein-Optik ist einfach krass, ein richtig schöner, gigantischer, virtueller Spielkasten (Hammer! Wieviele Klötze in manchem Einzelbild stecken müssen... %)), der selbst in 2D einige bemerkenswert räumliche Effekte schafft. Warum man sich aber nicht entweder für eine flüssige Bildwiedergabe oder Stop-Motion entscheiden konnte und stattdessen beides vermischt hat... *schulterzuck*... Wirkt auf mich etwas unentschlossen.
Der Humor? Zum Teil brüllend komisch (Batman, Bad Cop, 80er-Jahre-Astronaut... :-D), auf der anderen Seite dominiert sehr viel Slapstik-Klamauk das Geschehen, der mal hier richtig gelungen ist, sich woanders aber doch merklich abnutzt. Dafür stimmt der Dialog-Witz, der sehr viele Filmzitate enthält, und die vielen Cameos hauseigener Fremd-Franchise-Lego-Umsetzungen oder -Videospiele (Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter, DC-Comic-Figuren) waren auch ganz nett.
Genial: Die Duplo-Invasion als Abschluss. :B

Story: Sehr chaotisch. Die Meta-Ebenen-Erzählung ist nicht die Schlechteste, allerdings war ich froh dass nicht zuviel Zeit für die Real-Szenen draufgegangen ist (ich fand Will Ferrell noch nie richtig witzig), wollte nicht zu lange aus der bunten Lego-Welt gerissen werden. Alles in allem ein bisschen zu wild und beknackt, aber irgendwie hat man es doch geschafft sowas wie einen roten Faden aus all dem Blödsinn zusammenzubasteln.

7/10 Kunststoff-Steinen
 
Zurück