S0l4ris451
Spiele-Novize/Novizin
- Registriert
- 06.04.2014
- Beiträge
- 178
- Reaktionspunkte
- 2
A History of Violence
schöner Familienfilm 9/10
schöner Familienfilm 9/10
Wobei anzumerken ist, daß gerade bei diesem Film nicht alles von Monty Python, sondern vieles auf dem Mist der deutschen Synchronisatoren gewachsen ist (zB die Zeile mit dem "Erfinder des Eucalyptusbonbons am Stiel").Ritter der Kokosnuss
10/10 Ich feier Monty Python von denen ist alles echt genial![]()
Wobei anzumerken ist, daß gerade bei diesem Film nicht alles von Monty Python, sondern vieles auf dem Mist der deutschen Synchronisatoren gewachsen ist (zB die Zeile mit dem "Erfinder des Eucalyptusbonbons am Stiel").
In der englischen Originalversion ist im Gegensatz zur deutschen Version Arthus als Einziger ein ernsthafter Charakter, der gegen den Wahnsinn der Welt ankämpft, was in meinen Augen wesentlich witziger ist, als jede mögliche Ecke mit Kalauern vollzustopfen.
PS: Wäre zu Weihnachten nicht Das Leben des Brian naheliegender?

Sicher gibt es diverse Gründe dafür (wie zB der Akzent von Christopher Lambert in Highlander oder schlicht die Kontinuität der Stimme über mehrere Folgen hinweg ohne Wechsel des Synchronsprechers (Columbo hatte im Laufe der Serie fünf(!) verschiedene deutsche Synchronsprecher)) - aber bei Ritter der Kokosnuss wird durch die Synchronisation absichtlich der Inhalt verändert.Fast immer ist die Originale fassung die bessere, ...
Fazit: Ganz, ganz großes Sci-Fi-Kino das da von Nolan zelebriert wird. Für mich auch sein bester Film neben The Dark Knight. Mir hat eigentlich nichts nicht gefallen, angefangen bei dem Endzeit-Szenario was ich gut fand und dem genialen Score von Hans Zimmer, über die tollen Schauspieler bis hin zu dem audio-visuell überragenden Schlussteil. Der Film war auf emotionaler Ebene auch sehr gut, so gab es traurige Szenen die alles andere als kitschig waren so wie auch lustige Szenen die eigentlich immer volle Treffer waren und nicht aufgesetzt wirkten.
).
Der war auch total genial.


)Da passte so einiges nicht. Vor allem aber war das Verhalten der Prometheus-Crew sowas von...Prometheus
erzählt die Vorgeschichte zu Alien - und das von einigen Ungereimtheiten mal abgesehen recht gut (Warum tut Mr. Weyland so, als ob er tot wäre, wenn er nachher eh vor versammelter Mannschaft herumläuft? Sollte man nach einem Kaiserschnitt nicht wesentlich größere Probleme beim Rumlaufen haben? Wieso hat man den Konstrukteur nicht wie im HISHE Video beim Anflug auf LV-426 vom Alien töten lassen, so daß die Verknüpfung zu Alien (1979) perfekt wäre?)
8,5/10
... Und noch so einiges.