• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Mortdecai ... im Kino.

Leider wurden wir gestern schwer enttäuscht. Was im Trailer nach einer spritzigen und temporeichen Gaunerkomödie aussah, war allenfalls mäßig lustig und ziemlich schwach inszeniert. Der Film lebt scheinbar von der Mimik und Gestik von Depp ... das muss wohl der Regisseur gedacht haben. :|

5 / 10 Punkte, ein paar Dinge war schon zum Grinsen ... viele leider nicht.
 
Gibt auch noch eine andere, anspruchsvollere Rolle von Stallone: In Fist-Ein Mann geht seinen Weg. Da geht es in den 20er Jahren um die Gewerkschaften und die Mafia. Und er spielt einen Gewerkschaftsboß der sich mit der Mafia anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es ist ein atypischer Stallone. Er ist keine 1-Mann Armee in dem Film wie sonst. Er legt sich auf legalem Wege und ohne Waffen (außer Streiks/Schlägereien) mit der Mafia an. Ist aber ein wirklich guter Film. Und imho ein unterschätzter Stallone-Streifen.
 
Cocktail für eine Leiche / Rope

Zwei vielversprechende junge Männer strangulieren ihren ehemaligen Klassenkameraden zu Tode. Dabei hatten sie kein besonderes Motiv, sondern sie sehen den Mord eher als eine intellektuelle Herausforderung. Nachdem sie den Leichnam in einer alten Holztruhe verstauen, veranstalten sie als „Krönung ihres Erfolges“ eine Feier in ihrem modern eingerichteten Appartement. Die ahnungslosen Gäste bei der Feier sind der Vater des Toten und seine Schwägerin. Ebenfalls eingeladen sind die Freundin des Toten und deren Exfreund. Das Mordopfer ist offiziell ebenfalls eingeladen. Bevor die Feier beginnt, stellen die beiden Täter das Buffet der morbiden Feier auf eben jene Truhe um, in welcher der Tote liegt. Die Idee des perfekten Mordes wurde einige Jahre zuvor durch ihren damaligen Lehrer inspiriert. Dieser glaubt an die Theorie des Übermenschen sowie die Kunst des Mordes. Er wurde ebenfalls zur Party eingeladen.

Filmtechnisch ist dies der erste Farbfilm von Hitchcock und der gesamte Film (mit Ausnahme des Vorspanns) spielt in 2 Zimmern der Wohnung. Dadurch, daß die einzelnen gedrehten Abschnitte jeweils eine komplette Filmrolle einnehmen (jede Szene ist somit ~10 Minuten lang) und beim Wechsel der Rolle die Kamera einfach an eine Person bis ins Schwarz ranzoomt, um dann mit der nächsten Rolle unmittelbar dort weiter zu machen, entsteht fast der Eindruck, der Film sei am Stück gedreht worden.

9/10
 
The Return of the First Avenger (Captain America: The Winter Soldier)

So muss eine Comic-Verfilmung sein. Bombast-Action mit Witz. Einfach cool. 8)

8,5/10
 
Zur Einstimmung auf das Sequel (und weil meine Frau den Film noch nicht gesehen hat) wurde gestern Abend nochmal "The Amazing Spider-Man" gesichtet.

Unverändertes Fazit wie vor 2 Jahren:
Marginal veränderte Hauptstory, nerviger wie unsympathischer Spinnenfatzke, mieser Score. Dafür gute SFXs, ein fein gezeichneter Gegenspieler, starker Endkampf.
Alles in allem unter dem Niveau des 10 Jahre älteren Raimi-Erstlings.

7/10

Mal schauen wie Teil 2 mit dem Elektoschocker abschneidet...

Aber Andy Garfield ist mir immer noch etwas sympathischer als die Schlafträne Tobey Maguire. Da schläft man doch schon beim zugucken ein. :-D :-D
 
Knight und Day

Lief eben auf Pro7. Selten so einen beknackten, überdrehten und sinnfreien Streifen gesehen. Cruise und Diaz im Wettstreit darüber, wer von beiden die größere Nervensäge spielt. Und selbst wenn dieser Film nicht ernst genommen werde möchte, mir tut die Rübe angesichts dieses immensen Blödsinns und vom vielen Schütteln jetzt noch weh.
Nur für absolute Cruise-/Diaz-Fans... Oder Schmerzbefreite.

3/10
 
... und wieder bestätigt, dass du keine Ahnung hast! :finger:

;)
Sprach unser Reich-Ranicki des PCG-Forums. [emoji12]
Werde vielleicht heute Abend Teil 2 anschauen und mich auf das Schlimmste vorbereiten. Der Anfang, in den vorab mal kurz reingesehen hab, war so... :B... Mir krümmen sich fast die Zehnägel... [emoji15]
Was haltet ihr eigentlich vom neuen Fantastic Four Trailer? Irgendwie mag ich den nicht ... :|
Nach der ersten Sichtung hab ich glatt wieder angefangen die vorherigen Filme zu mögen... :B
Himmel, diese neuen F4 sehen aus als wurden sie gerade erst von der Muttermilch entwöhnt... ^^
 
Ich hab nichts gegen Andrew Garfield, aber schauspielerisch hat der als Spiderman total abgestunken gegen Tobey Maguire. Der einzige Pluspunkt war Emma Watson, ich mein Kirsten Dunst ist schon eine top Schauspielerin, aber...Emma Watson :X

Emma Watson ist nett ... würde ich auch noch nehmen, aber du meinst sicherlich Emma Stone. ;) :finger:

:B

Edit: war klar das slb79 das liked, er hat ja auch filmtechnisch keine Ahnung und ihm ist der Fehler mit Stone <> Watson nicht aufgefallen. :finger: :P
 
Emma Watson ist nett ... würde ich auch noch nehmen, aber du meinst sicherlich Emma Stone. ;) :finger:

:B

Edit: war klar das slb79 das liked, er hat ja auch filmtechnisch keine Ahnung und ihm ist der Fehler mit Stone <> Watson nicht aufgefallen. :finger: :P
Emma Stone, Emma Watson - who cares? Ich mag die Dunst eh lieber. Die bessere Scream-Queen von beiden. :-D
Und das Like galt nur für den Garfield - Maguire-Vergleich. Und genau DA hat der werte Rabauke Null Ahnung. ^^
 
Zurück