• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Hangover 1/10

Die schlechteste Kömodie ever. :-D
Da kann nicht mal der doch recht chaotische, positive Beginn drüber hinwegtäuschen. :]

Echt, du findest ihn so schlimm? Ich fand ihn gut, besonders das Ende mit den Bildern. Auch die Idee fand ich recht ausgefallen, sowas gab es meiner Meinung nach noch nie. So unterschiedlich sind die Ansichten. :)
 
Inception 9/10

Ich war etwas misstrauisch, weil ich eher weniger so der Science-Fiction Ty bin, aber der Film war echt gut gemacht. Die Traum-Geschichte war mal was neues und wie hier auch schon im Thread erwähnt wurde, waren zwar sehr pompöse Special-Effects dabei, welche aber nur dem Film dienlich waren, soll heißen dass die anspruchsvolle Handlung und das schauspielerische nie in Hintergrund geriet. Das war im Vorfeld auch meine Befürchtung, da hier der Film einiges besser macht, als so manch anderer Film aus den letzten Jahren.

Fazit:
Ob Anspruch oder Action, hier wird jeder gut bedient. Ich finde den Film sehr gut, aber nicht das Beste was es in den letzten Jahren zu sehen gab.


Shooter 10/10

Ich wüsst jetzt nicht was ich hierdrüber großartig schreiben sollte, der Film ist einfach geil.
 
Hangover 1/10

Die schlechteste Kömodie ever. :-D
Da kann nicht mal der doch recht chaotische, positive Beginn drüber hinwegtäuschen. :]

Echt, du findest ihn so schlimm? Ich fand ihn gut, besonders das Ende mit den Bildern. Auch die Idee fand ich recht ausgefallen, sowas gab es meiner Meinung nach noch nie. So unterschiedlich sind die Ansichten. :)
 
Das Problem bei dem Film sind die schlechten Gags, die sich dem Zuschuaer förmlich aufzwingen: Warum sollte ich ne Elektroschock-Therapie mit nem Taser lustig finden? Warum sind die Schüler in der Szene so "geil" darauf? Klar, kann man das als Humor empfinden - mein Humor ist es nicht. :]
Es ist wie mit den SAW-Filmen, wenn diese Filmreihe etwas subtiler wäre und nicht die verschiedenen
 Foltermethoden extremst zelebrieren würde, könnte ich dem Gesehenen mehr abgewinnen. So verkommt es einfach nur zur Metzelorgie, die eigentliche Story sowie Atmosphäre tritt in den Hintergrund.
Ein ähnliches Problem hat Hangover auch, zu viel Holzhammer, kein Feingefühl für gute Pointen. ;)

Das Ende ist sowas von "Friede-Freude-Eierkuchen", naja, wer's mag. :o
 
Alarmstufe: Rot

Der wohl erfolgreichste und bekannteste Film von B-Actionstar Steven Seagal. Terroristen übernehmen die Kontrolle des Kriegsschiffs USS Missouri, ein Schiffskoch (Seagal) und eine Tänzerin (Baywatch-Girlie Erika Eleniak) müssen nun das schlimmste verhindern. Die Action ist gut inszeniert, der Film gewinnt dank zwei starker Schauspieler (Tommy Lee Jones und Gary Busey) in den Rollen der Bösewichte an Klasse. Spätere Werke von Seagal hatten diese Klasse leider nicht mehr, aber diesen Streifen hier kann man sich durchaus immer wieder gern zu gemüte führen, für genug Action und Spannung ist gesorgt.

8|10
 
From Paris with Love
7/10
Travolta spielt mal wieder den Obercoolen (inkl. einem Zitat aus Pulp Fiction) und alle anderen sind nur Idioten oder Kanonenfutter. Eigentlich 08/15, aber für einmal ansehen ganz gut.
 
Gestern im Kino:

A-Team - Der Film 8/10

Guter Action Streifen, der meiner Meinung nach schwach anfängt, aber sich bis zum Ende stark steigert.
Der größte Kritikpunkt ist für mich der Schauspieler inkl. Synchronsytimme von B.A. Sonst jedem Action Fan zu empfehlen.
 
Dogville 9 /10

In der Summe etwas langatmig in Bezug auf Dialoge, die Erzählstimme aus dem Off hält demgegenüber den Spannungsbogen aufrecht, sodass kaum Langeweile entsteht. Das pragmatische, minimalistische Setting gefällt sehr gut, mal was anderes.  :]
Die Story bietet einen komplexen Einblick in das Verhalten von Menschen und den daraus resultierenden Konsequenzen. Recht schonungslos wird offenbar, dass selbst das barnherzigste Individuum zur reissenden Bestie werden kann.  ;)

Sehr sehenswert.  =)
 
From Paris With Love

Actionkracher mit John Travolta
als eiskaltem, Terroristen-jagenden Spezialagent. Ihm wird natürlich ein
Weichei als Partner zur Seite gestellt, ganz im Stil des Buddy Movies -
zwar ist Travoltas neuer Look mit Ohrring, Bart und Glatze
gewöhnungsbedürftig, allerdings sind die Actionszenen gut inszeniert und
die Story hat nen netten Twist gegen Ende - sie stammt aus der Feder
von Luc Besson. Ein guter, sehenswerter Actionfilm, im Stil der alten
Lethal Weapon Filme - nicht ganz so lustig, aber dafür extrem cool. Kann
man nicht nur eine Guck, sondern auch eine Kaufempfehlung aussprechen.

8|10



Die Todeskandidaten

Actionfilm, von der WWE produziert und
diesbezüglich natürlich auch mit einem Wrestler in der Hauptrolle. Hier
ist es Steve Austin, der einen von zehn Todeskandidaten spielt, die
sich auf einer Insel für eine Internetshow gegenseitig umbringen sollen -
der letzte darf auf Freispruch hoffen. Klingt bekannt? Ist es auch, die
Thematik mit Gefangenen, explosiven Fußbändern und sadistischer TVshow
ist nichts neues... Running Man, Death Race, Wedlock, Gamer....viele
Filme haben schon Teile dieses Konzeptes umgesetzt - allerdings besser
als dieses vorhersehbare Machwerk. Nicht nur das Steve Austin im
Gegensatz zu seinem Kollegen "The Rock" ein lausiger Schauspieler ist,
jedes WWE Match von ihm hat mehr Atmosphäre und auch Darstellung. Warum
er dies im Film nicht zeigt, keine Ahnung. Dazu kommt die wackelige
Kamera, die vor allem in Kampfszenen viel zu nah am Geschehen ist und
wohl Dynamik vermitteln soll - ich bekam davon eher Kopfschmerzen. Die
Gewalt im Film hält sich in Grenzen, hatte es mir schlimmer vorgestellt.
FAZIT: Grottenschlechtes Actionfilmchen, das man nicht gesehen haben muss.

3|10
 
CAT SHIT ONE ( jap. Animationsfilm mit engl Untertitel)

Die Einheit Cat Shit One observiert eine Einheit von Wüstenkämpfern die Geiseln gefangen hält.
Als die Situation sich zuspitzt und Verstärkung noch nicht in Sicht ist, schreitet die Einheit bestehend aus 2 Scharfschützen ein. Es scheint es liefe alles nach Plan... bis das Team unter Feuer gerät.

Das Ding ist Weltklasse gemacht! Und die Darsteller sind mal ausgefallen anders. Sehenswert! :top:

Call of Shit <--klick

Quelle: http://www.animeultima.tv

Achso bewerten...hmmm 10/10 ach was, ne 12
 
Jaaa
das Ding hab ich auch gesehen als das bei Ehrensenf war, das Richtig Genial und die Bücher sind auch schon auf der Liste =)
 
Keinohrhasen - 8/10

Sehr gute Liebeskomödie mit Til Schweiger. War mal wieder so eine typische Situation. Freundin will einen Film gucken. Da wir Zweiohrkücken bald gucken wollen schlug sie vor den ersten Teil noch mal zu sehen (für mich daß erste mal). Dachte mir "die 2 Stunden stehst du durch".

Der Film war echt gut! Total Witzig!

Und ich hab noch etwas übers Frauen-Beglücken gelernt^^

Handlung: Till Schweiger muss in einem Kinderhort arbeiten. Dort arbeitet eine Frau mit der er damals zur Schule gegangen ist. Die beiden hassen sich. Aus Hass wird Freundschaft. Aus Freundschaft Liebe...
 
A-Team 6,5/10
Recht unterhaltsamer (Komik, Action) Trashfilm.
Als Freund (Fan würd' ich mich nicht nennen) der Serie, kann man den schon anschauen.
 
Monster vs. Aliens
9/10

Das Gesetz der Rache
6/10

Eine Mischung 96 Hours & Payback mit einer Prise Saw.
Fängt vielversprechend an, wird dann aber zu einer reinen Racheorgie ohne Sinn und Verstand. Für einen Thriller nicht spannend genug.
 
Der mit dem Wolf tanzt

Hab mir letzte Woche mal einen meiner Lieblingsfilme in der Bluray-Neuauflage gegönnt. Zum Film braucht man nicht viel zu sagen, ganz klar ein Meisterwerk. Bild und Ton sind auf der Bluray auch sehr gut, schon erstaunlich was man aus einem 20 Jahre alten Film noch herausholen kann.

9,5/10 (wegen ganz seltenen, zu klischeehaften Szenen)
 
Die Maske des Zorro

Hoffnungslos romantischer und unlogischer Abenteuerfilm, der aber dennoch unterhaltsam war.
Etwas älter ist der Film glaub ich auch schon, man könnte ihn gar als uncool bezeichnen weil mit Degen gekämpft wird und man wenig/ bis kein Blut sieht.
Trotzdem sehr amüsant und für einen ruhigen Abend mit der Freundinn vorm Fernseher schon geeignet :)

7,5/10
 
Shutter Island

sehr guter film, hat mich ein wenig an Inception erinnert, was wohl auch an dicaprio liegt ;)
Der Zuschauer wird eigentlich den ganzen film an der nase herum geführt man beginnt erst sehr spät die wahren ausmaße der story zu verstehen. das ende und die auflösung sind sehr traurig und belastend, letztendlich ist es hier ähnlich wie bei Inception ein wenig dem zuschauer überlassen was er glauben soll.

wem inception gefallen hat, wir dieses meisterwerk mit sicherheit auch gefallen! tolle story, tolle schauspieler, passende kulisse und ein mitreißender soundtrack

9,5/10
 
Zurück