• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

hab gestern nochmal die director´s cut von Gladiator gekuckt
bei dem film kann ich einfach absolut nichts kritisieren 10/10
Jup, da kann ich zustimmen. Einer meiner Lieblingsfilme.
Auf Bluray werde ich ihn aber erst gegen Ende des Jahres kaufen, da er dann neu aufgelegt und fehlerfrei erscheint.
 
stimmt einer der wenigen Filme die pures Gänsehautfeeling verbreiten und dem ich jedem Filmeliebhaber empfehlen würde
 
Evilution

Der Film lief als Mitternachtsfilm, und da ich alle interessanten Filme bereits gesehen und Lust auf Kino hatte, wollte ich ihm eine Chance geben. Immerhin kann ich sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, wann ich zuletzt derart viel und lautes Gelächter in einem Kinosaal gehört habe. Der Film handelt von einer außerirdischen Intelligenz, die mittels eines Virus Menschen in von ihr gesteuerte "Zombies" verwandelt, gegen die sogar die rennenden Zombies in "28 Days later" alt aussehen, sind sie doch richtiggehende Parcours-Profis. Zu Beginn gibt es eine abstruse "Flucht" und eine schlecht gemachte Explosion, dann dürfen wir für die Hälfte des Films den Problemen des geflohenen Wissenschaftlers mit seiner neuen Wohnung und den Nachbarn miterleben. Das klingt zwar langweilig, aber die Wohnsituation ist so mies und die Nachbarn sind derart absurd, dass man ständig etwas zu lachen hat. Nach einem "Arbeitsunfall" und einem Einbruch kommt es wie zu erwarten zu einer Zombie-Attacke, die jedoch wenig spektakulär ist und am Ende mehr oder weniger abgewehrt wird. Die Handlung findet beinahe ausschließlich im Wohnhaus statt.

2/10 als Horrorfilm
7,8/10 als Sitcom oder Parodie
 
The Fog - Nebel des Grauens(2005)

Das Remake des John
Carpenter-Klassikers. Da selbiger sich an der Produktion beteiligt hat,
dachte ich es kann nicht so schlimm werden. Es konnte. Fast ausnahmslos
jungschauspieler wurden hier gecastet, die jedoch in Rollen stecken, die
im Original von erwachsenen verkörpert wurden. Wo im Original noch
echter Nebel durch die Strassen waberte, ist er hier fast durchgehend
computeranimiert - ebenso wie die Geister selbst. Beides wirkt billig,
jeder grusel wird zunichte gemacht, die Geister sind fast durchsichtig
und wirken harmlos. Zwar versucht man dies durch einige Actionelemente
zu kompensieren, aber das misslingt ebenfalls. Mir fällt einfach nichts
positives zu diesem Machwerk ein. Auch Carpenters Musik, die mit wenigen
Klängen viel Spannung erzeugte, wird hier von Graeme Revell versucht zu
imitieren, was zwar löblich ist aber leider auch scheitert.
Die Darsteller waren mir größtenteils unbekannt, lediglich
smallville-superman Tom Welling war mir in blasser Erinnerung.
FAZIT:
Remakes von Horrorfilmen scheinen sich ja neuerdings größerer
Beliebtheit zu erfreuen - wärend ich das Texas Chainsaw Massacre
und Dawn of the Dead gerade noch ertragbar fand, gab es auch
schlechte, z.b. Freitag der 13. oder Halloween. Aber
dieser Film hier ist total unbrauchbar, selbst wenn man den
Original-Nebel nicht kennt. Finger weg und lieber zum Original von 1980
greifen, das in Spitzenqualität auf DVD vorliegt.

3|10
 
zum zweiten mal Sin City geschaut weiß gar nich was ich noch dazu sagen soll. einfach ein verdammt großartiger film. etwas ungewohnt zu beginn aber einfach ein absolutes meisterwerk, auch wegen der optik natürlich.
10/10



heut dann noch Planet Terror zum ersten mal geschaut. war doch etwas überrascht wie brutal der film tatsächlich ist muss gestehen, dass ich darauf nicht ganz vorbereit war :B
die story und die charaktere waren genauso skurril wie man das bei einem film von robert rodriguez erwartet und man hat auch deutlich gemerkt das tarantino da seine finger ebenfalls im spiel hatte =)
genial fand ich tarantinos gastauftritt, der ist einfach immer zum schreien.
ein weiterer höhepunkt: während der sexszene in der mitte des film "reißt" das band plötzlich und eine nachricht erscheint auf dem bild: "Filmrolle fehlt. Die Theaterleitung entschuldigt sich." und als das bild plötzlich wieder da ist sind auf einmal alle protagonisten woanders und der zuschauer hat mit sicherheit eine gute viertelstunde des geschehens verpasst. solche szenen unterscheiden rodriguez von anderen regisseuren.

hab mich köstlich amüsiert ein wirklich sehr guter film, der allerdings wirklich nichts für zarte gemüter ist :B
selten einen brutaleren film gesehen 9/10
 
Zuletzt gesehen:

Invictus 8/10

Wieder mal eine sehr gute Regiearbeit von Clint Eastwood


Küss den Frosch 8,5/10

Endlich mal wieder ein schöner Disney Zeichentrick mit tollen Songs, Witz, Gefühl und schrägen Charakteren (Ray und Louis rocken die Hütte!)


Gesetz der Rache 7/10

Guter Film mit einem tollen Gerard Butler. Das total enttäuschende Ende kostet den Streifen aber 1-2 Wertungspunkte.


Haben Sie das von den Morgans gehört? 6/10

Leider nur eine Handvoll halbwegs netter Gags und ansonsten Komödie nach Schema F. Der Trailer hat deutlich höhere Hoffnungen geweckt und nur Sam Elliott als Marshall rettet das Ganze vor dem Totalabsturz.
 
From Paris with Love

Was fürn geiler Film!
Blutige Shootouts, coole Sprüche und ein Travolta in Bestform!
Geil war auch die Pulp Fictionanspielung :-D

Die Story hat auch einige Wendungen ;)

9/10 !
 
Hab mir ein kleines Kontrastprogramm gegönnt: Low-Budget (Paranormal Activity) vs. High-Budget (2012)

2012 bekommt von mir ne 7 / 10, die Special Effects rocken einfach, selbst obwohl die geilsten Szenen recht früh im Film gezeigt wurden, sowas hebt man sich für später auf, Roland. :-D
Die Story ist keiner Erwähnung wert, wenn man sich drauf einlässt, hat man seinen Spass. Wer Kopfkino erwartet ist selber schuld. :P

Paranormal Activity bekommt eine 9 / 10, weil der Film es schafft, mit ganz einfachen Mitteln eine Atmosphäre zu erzeugen, die seines Gleichen sucht. Nix mit CGI-Feuerwerk, subtil und gut. :]
 
Cloverfield

Gestern zum zweiten mal gesehen. Ziemlich guter Film mit krassen Momenten und einigen netten Effekten. Auch wenn mir das mit dem Militär und der Evakuierung alles etwas schnell ging, gibt es lockere

8,5 / 10

Freue mich schon auf Super 8, dem neuen Film von J.J.Abrams. Kam gestern ein Trailer in der Pause. Leider erst ab Sommer 2011 ;(
 
Cloverfield

Gestern zum zweiten mal gesehen. Ziemlich guter Film mit krassen Momenten und einigen netten Effekten. Auch wenn mir das mit dem Militär und der Evakuierung alles etwas schnell ging, gibt es lockere

8,5 / 10

Freue mich schon auf Super 8, dem neuen Film von J.J.Abrams. Kam gestern ein Trailer in der Pause. Leider erst ab Sommer 2011 ;(
ja Cloverfield fand ich auch gut 8/8
auf super 8 freu ich mich auch schon gibt ja jetz schon die ersten rätsel :-D
die hidden frames im trailer oder auch die homepage http://www.scariestthingieversaw.com/
bin ma gespannt was da noch alles kommt
 
Zombieland 9 / 10
Echt gut gemacht. Läßt am schluß leider etwas nach, dennoch empfehlenswert

96 Hours / Taken
8 / 10
Eigentlich ein 08/15 Rachefilm, den man üblicherweise wohl mit Lundgren / Van Damme / Seagal besetzt hätte. Liam Neeson macht hier imho eine unerwartet gute Figur.

Pandorum
7/ 10
Gute Atmosphäre, aber nicht so spannend wie erwartet.
 
In den letzen 2 Tagen gesehn:

Survival of the Dead

Ein guter Zombiefilm mit nicht minder schlechten Effekten IMO.
Gorefaktor ist auch nicht niedrig, Storytelling gibts auch, alles in allem:

8/10

Diary of the Dead

Auch ein guter Teil, aber dieser Dokustil hat mich manchmal abgefuckt...
Wenigstens werden die Anfänge gezeigt, das fand ich cool :)

7/10
 
Cloverfield

Gestern zum zweiten mal gesehen. Ziemlich
guter Film mit krassen Momenten und einigen netten Effekten. Auch wenn
mir das mit dem Militär und der Evakuierung alles etwas schnell ging,
gibt es lockere

8,5 / 10

Freue mich schon auf Super
8, dem neuen Film von J.J.Abrams. Kam gestern ein Trailer in der Pause.
Leider erst ab Sommer 2011 ;(
job stimmt fand denn film auch total supper :top:

gestern hab ich noch REC 2 gesehen ein echt geiler Film 8 / 10 :-D
 
Im Kino:
Predators 8/10
Twillight 3 ( nur wegen der Freundin und Karten gewonnen :)) 1/10

Auf DVD:
Shadow kreature 2/10 ist glaub der schlechteste Horrorfilm den ich bisher gesehen habe
Starship Troopers 3 6/10 besser als Teil 2 aber trotzdem ned der Hit
 
Gamer
1 / 10
"Von den Machern von Crank" - Das wird mir zukünftig eine Warnung sein. :finger:
 
Zurück