• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

war in Kick Ass 9/10

der beste film seit langem. entspricht genau dem, was ich mir unter einem guten film vorstelle ;)

www.quotenmeter.de/cms/


drückt ziemlich genau das aus, was ich hier auch schreiben würde, wenn es nicht samstag morgen um 10 wäre.

der erste film seit langem, der sein geld wert war (und hier kostet kino nur 5 euro)
 
Anvil - The Story Of Anvil
Unglaublich bewegende Doku über Anvil.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Superbad

Ich dachte ich wäre so langsam aus dem Teenie-Alter raus, und American Pie und Road Trip Ebenbürtiges wird es nicht mehr geben. Da hab ich mich wohl vertan :-D
Selten so gelacht, geile Schauspieler und Charaktere, keine Minute Langeweile.

10 von 10 McLovins
 
jennifer´s body
der film kriegt ein punkt für megan fox, einen für ne heiße kuss-szene :X und einen für etliche unfreiwillig komische szenen
ansonsten war der film absolut grottig, was teilweise aber eigentlich auch fast schon wieder lustig war :-D
naja insgesamt ganz unterhaltsam aber nicht weiter zu empfehlen ( es sei denn man steht auf megan fox :top: )

3/10

btw seit wann trinken rehe eigentlich blut? :B
 
Resident Evil Degeneration

Das erste komplett am Computer erstellte Filmwerk zum Zombiespielklassiker kann zwar optisch nicht mit den Final Fantasy Filmen und Beowulf mithalten - zu plastisch die Gesichter, zu hölzern die Animationen - dennoch schafft er es, die Atmosphäre der Capcom Videospiele einzufangen und präsentiert eine durchschnittlich spannende, sehr actionreiche Geschichte rund um Claire Redfield, Leon S. Kennedy und das offensichtlich unkaputtbare T-Virus. Die deutschen Sprecher machen ihre Arbeit sehr solide, die englischen sind nochmal eine Klasse besser.
Nach all den enttäuschenden Realverfilmungen mit Milla Jovovitch schafft es dieses, nicht ganz perfekte CGI-Werk dort zu überzeugen, wo der Rest versagt hat: Resident Evil sein. Und da dies der erste Film seiner Art ist, geh ich mit der Wertung auf eine Fan-empfehlenswerte, eher nach oben tendierende

7|10
 
Kickass - Was soll man groß sagen, ein verdammt geiler Film 10/10
 
Kickass - Was soll man groß sagen, ein verdammt geiler Film 10/10
"Kickass" ist tatsächlich ein sehr guter und empfehlenswerter Film. Kann man vom letzten Film, den ich gesehen habe, leider nicht sagen.

Shock Labyrinth 3D
Charaktere in Horrorfilmen müssen ein gewisses Maß an Idiotie aufweisen, aber das Verhalten der Charaktere hier wirkt teilweise eher wie eine Parodie, und die Schauspieler scheinen selbst zu merken, welcher Stuss da produziert wird, weshalb sie sich kaum wirklich Mühe geben, was sie an einigen wenigen Stellen durch Overacting auszugleichen versuchen. Ich kann nicht sagen, ob Elemente des Plots in Japan eine spezielle Bedeutung haben, aber in meinen Augen (und wohl auch den Augen der meisten anderen Europäer) ist der Plot einfach skurril und selbst am Ende weiß man nicht, was wirklich Sache ist. Im Kinosaal wurde häufig gelacht, was sicherlich nicht beabsichtigt war, lediglich ein einzelner billiger Schockeffekt schien bei meiner Sitznachbarin seinen Zweck zu erfüllen. Den fliegenden Plüschhasen, dem aus irgendeinem Grund eine Art tragende Rolle zukam, fand ich eher niedlich als bedrohlich und könnte mir ohne Weiteres vorstellen, eine Kinderserie mit ihm als Hauptdarsteller zu produzieren, wäre ich in dieser Branche tätig. Der Film an sich plätschert langsam vor sich hin, möglicherweise haben sich Drehbuchautor und Regisseur im Netz der parallel aublaufenden/sich überlappenden Zeitebenen verheddert und schließlich die Lust verloren. Zumindest hat man stellenweise etwas zu lachen, hin und wieder stellt sich sogar ein leichtes Horror-Feeling ein, der Film ist auch für sehr Zartbesaitete generell geeignet - sofern sie keine Ansprüche an Qualität stellen.
2,5/10
 
Hehe, ich habe nur das Plakat von Schok Labyrinth gesehen und mir direkt gedacht, dass der Film nur sch***e sein kann.  
Habe zuletzt Robin Hood gesehen. (Btw. die erste Robin Hood Verfilmung die ich mir angesehen habe, Helden in Strumpfhosen ausgenommen)Das manche von Robin Hood die klassische Story erwarten und den Film deshalb schlechter bewertet haben kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist nun einmal keine historisch belegte Geschichte und daher kann sie auch jeder so interpretieren, wie er es möchte.Russel Crowe hat mir als Robin sehr gut gefallen. Auch wurde bei dem Wert viel Wert auf Details gelegt, sodass ein halbwegs realistisches Bild der damaligen Zeit gezeigt wurde. Kämpfe und Schlachten wurden auch sehr gut in Szene gesetzt. Ob die Landung der Franzosen unbedingt so stark an die Eröffnungssequenz aus "Der Soldat James Ryan" angelehnt hätte werden müssen ist diskutabel, kommt dafür aber ähnlich bombastisch rüber.
 
Rocky Balboa

Bin ohne große Vorfreude oder Erwartung an diesen Film herangegangen, dachte ich doch das hier mal wieder eine bekannte Filmreihe ein weiteres mal gewinnbringend ausgeschlachtet werden soll.
Doch Stallone inszeniert den (wohl nun endgültigen) Abschluss der Rocky-Saga mit soviel Gefühl und Emotion wie seit Teil eins und zwei nicht mehr.
Glaubwürdig gealtert spielt er Rocky mit derselben gutmütigen Naivität, wie man ihn kennen und lieben gelernt hat, der obligatorische Kampf am Ende war fast überflüssig - obwohl stark inszeniert, hätte dieser Film ihn nicht gebraucht. Er ist nicht das Highlight des Films - sondern der gealterte, selbstironische Held, dem man allenfalls vorwerfen kann, das er nach 6 Filmen immer noch nicht gelernt hat, was eine Deckung ist.

FAZIT: Nach Stallones eher enttäuschendem, vierten Rambo Film ist dieser Streifen sein Geld absolut wert, und rangiert in meiner Rocky Hall of Fame auf Platz 2 hinter dem ersten Teil.

8|10
 
Equilibrium - Killer of Emotions

Der Film hat mich interessiert, weil die Handlung an eine meiner Schullektüren aus der 11. angelehnt war, an Fahrenheit 451. Ich fand das Buch sehr gut und der Film hat mich auch nicht enttäuscht.
Man entdeckt in dem Film allerdings nicht nur Ähnlichkeiten zu Fahrenheit sondenr auch zu Filmen wie Matrix oder Minority Report.

Der Film bietet eine durchaus tiefgehende Story, gute Schauspieler und einige geile Actionszenen.
Das Ende kam für meinen Geschmack etwas zu plötzlich und ich hätte mir gewünscht das etwas mehr Dinge gegen Ende noch geklärt werden.
Trotzdem aber ein sehr guter Film 9/10


Die vierte Art

Der Film beschäftigt sich mit Kontakten "der vierten Art", in einer Kleinstadt in Alaska.
Das Thema des Films ist an sich schon sehr interessant und der Regisseur bringt auch eine sehr fesselnde, düstere Stimmung rüber die gut zum Gesamtbild des Films passt.
Das der Film allerdings auf wahren Begebenheiten beruht, was dem Zuschauer zu Beginn des Films glaubhaft von Milla Jovovich persönlich vermittelt wird, stimmt so nicht =) Der Film beschäftigt sich nur mit einer unglaubwürdigen Theorie, die das Veschwinden von Leuten in Alaska erklären soll.
Wenn man darüber aber hinwegsieht (was ich getan habe ;)), bleibt ein fesselnder Thriller, der durchaus mal einen Blick wert ist. :) 7,5/10
 
Limits of Control 10 / 10

Ein richtig geiler Film, der dem Mystery-Genre  zu zuordnen ist.
Generell plädiere ich für mehr Filme, wo die Handlung nicht hollywoodlike "vorgekaut" wird, der Zuschauer somit sich selbst Gedanken schon während des Filmerlebnisses macht, was da eigentlich abgeht ^^. Der Film stiftet wunderbar Verwirrung, ohne ins Absurde abzudriften. Der Streifen hält den Zuschauer akkurat bei der Stange, da man unbedingt wissen will, was als nächstes passiert - so gings mir zumindest. Ein Schuss Erotik ist auch dabei - was will man mehr!. :B

Jim Jarmusch halt. :X
 
Zombieland -   Verdammt geiler Film, auch für Leute die Zombies doof finden Pflicht!Die Blue Ray lohnt sich, geiles Bild. 10/10
 
So, mal eine Auswahl der letzten Wochen:

Der Blutige Pfad Gottes 2 BR
6/10
da der Film ist im wesentlichen ein Innovationsloser Abklatsch vom
Vorgänger ist, der mir noch gut gefallen hat.
Online gekauft, da die Version in den deutschen Läden trotz FSK 18 leicht geschnitten ist. Technisch gibts nichts auszusetzen.

Gran Torino BR
10/10
Wieviele Regisseure schaffen es, einen knapp 2-stündigen Film zu machen der meist gemütlich vor sich hinplätschert und den Zuschauer trotzdem fesselt? Tip: am schluß ein Taschentuch bereithalten.

District 9 BR
10/10
Top Bild und Ton, Action und FX sind erstklassig, trotz des relativ schmalen Budgets.
Ich hätte noch gerne gewußt wieso sich Menschen und Aliens problemlos verstehen, obwohl
keiner die Sprache des anderen beherrscht.

2012 BR
7,5/10
Für einen Emmerich überraschend gut und Tricktechnisch einfach nur
Bombastisch.

Unheimliche Begegnung der 3. Art BR
2/10 für die Snchro, 8/10 für den O-Ton
Die neue deutsche Synchro ist (vorsichtig ausgedrückt) Grauenhaft. Zum Glück wird in der O-Tonfassung meist verständlich geredet.

Watchmen BR
9/10
Ich kenn die Comics nicht, aber der Film ist top. Muß man aber mögen, da hier viel gelabert wird.

Das Ding BR
9/10 (für den Nostalgiefaktor gäbe ich 10 Punkte)
Erstaunlich wie gut der Film Remastert wurde. Dem Bild sieht man die fast 30 Jahre gar nicht an. Der Ton kommt da nicht ganz mit ist aber immer noch gut.
Und endlich ab 16 und ungeschnitten.

Star Trek BR
9/10
Gelungener Neustart der Kultserie. Zach Quinto ist als Spock ist brilliant. Chris Pine als Kirk wirkt da etwas fehl am Platz..
 
The Crazies
Spoiler-Alarm


Der Film beginnt ganz gut, man sieht zuerst die verwüstete Stadt und wird dann zwei Tage zurückversetzt, um Zeuge einiger seltsamer Vorfälle zu werden. Nachdem ein paar Tote zu beklagen sind, gibt es plötzlich keine Kommunikation nach außen mehr und völlig unvermittelt taucht das Militär auf und bringt alle zu einer Art Quarantäne-Lager, um die Gesunden anschließend abzutransportieren (oder zumindest den Anschein zu erwecken). Die Stadt selbst wird abgeriegelt, niemand darf zurück. Aber das Militär hat seine Rechnung ohne unseren Helden, den tapferen Sheriff, gemacht, der problemlos in die Stadt, genauer das Quarantänelager, zurückgelangt, um seine schwangere Frau zu retten, die angeblich infiziert ist (was natürlich nicht stimmt). Einige weitere Charaktere tauchen auf, allerdings sterben diese bald wieder. Dabei empfindet man jedes Mal - nichts. Die Figuren bleiben farb- und bedeutungslos, inklusive der beiden Hauptfiguren. Action ist relativ spärlich, auch echte Schockeffekte gibt es kaum und die meisten Ereignisse sind voraussagbar. Der Film ist stellenweise recht komisch, wenn auch höchst wahrscheinlich nicht mit Absicht. Am Ende gibt es eine hübsche Atomexplosion zu bewundern. Sich den Film ein Mal anzusehen kann sich lohnen, wenn man das Genre (Zombiefilm-Derivate) mag und weder Splatter noch echte Horror- oder Actionszenen erwartet. Wirklich langweilig wird es kaum, aber Puls- und Blutdruckmesser kann man getrost zu Hause lassen. Die Charaktere verhalten sich stellenweise ein wenig seltsam, aber nicht gekünstelt oder wirklich unglaubwürdig.

7/10
 
Inside Hollywood 7 / 10

Nuujaa ... tiefer Blick hinter die Kulissen Hollywoods oder doch nur ein Film, der mit vielen Klischees aufwartet?
Bin mir da nicht so sicher - unterhalten wurde ich trotzdem. ;)
 
District 9: 7/10 Punkte

Eigentlich ein guter, ungewöhnlicher Film, spannend, sehr gut gemacht und erfreulich frei von Klischees. Aber auch ziemlich eklig, er zieht sich in die Länge, die Charaktere sind mit Ausnahme des Hauptdarstellers recht stereotyp und unintressant und die Story hat sehr viele Löcher und unbeantwortete Fragen ("wenn man dir Alientreibstoff ins Gesicht spritzt, wirst du selbst ein Alien" - aha ;))

Beileibe kein Film, den man nochmal sehen möchte, aber trotzdem gut.

PS: die Bildquali der hochaufgelösten Version ist exzellent!
 
District 9: 7/10 Punkte

Eigentlich ein guter, ungewöhnlicher Film, spannend, sehr gut gemacht und erfreulich frei von Klischees. Aber auch ziemlich eklig, er zieht sich in die Länge, die Charaktere sind mit Ausnahme des Hauptdarstellers recht stereotyp und unintressant und die Story hat sehr viele Löcher und unbeantwortete Fragen ("wenn man dir Alientreibstoff ins Gesicht spritzt, wirst du selbst ein Alien" - aha ;))

Beileibe kein Film, den man nochmal sehen möchte, aber trotzdem gut.

PS: die Bildquali der hochaufgelösten Version ist exzellent!
Ich zitiere meine Meinung mal aus einem anderen Forum:

Vorsicht Spoiler
Eine ziemlich interessante Idee, die aber nur bedingt gut umgesetzt worden ist. Die Hauptperson ist einfach nur nervig, so dass ein mitfiebern mit ihm oder der Aufbau einer emotionalen Beziehung gar nicht möglich ist. Ein charakterlich niederträchtiger Hauptdarsteller, der die Aliens verachtet, und der durch die im Mittelteil beginnende Verwandlung gezwungen ist, sich mit den Ausserirdischen zu arrangieren, hätte dem Film mehr Dynamik verhliehen. So wie der Hauptdarsteller im Film ist, nämlich trottelig, ein bisschen dumm und dauernd am Labern, ist er für den Zuschauer einfach....egal.
Das spiegelt sich auch in der Spannungskurve wieder, die ganze Zeit hat man das Gefühl, eher eine Reportage zu sehen als einen Science-Fiction-Film. Das ist wohl teilweise vom Regisseur so beabsichtigt, nur greift meiner Meinung nach dieses Authenzität vermitteln wollende Element nicht. Alles hätte man packender inszenieren können.
Und warum plötzlich ein(!) Ausserirdischer und sein Sohn das dicke Mutterschiff fliegen können, wo vorher zig tausend auf dem Schiff herumgeirrt sind und keinen Plan hatten, was sie machen sollen (bei der Strandung auf der Erde), will sich mir auch nicht so recht erschließen. Ok, vielleicht kam durch das Katzenfutter die Erleuchtung
Gute Idee, gute Kulisse, gute Effekte, aber generell zu spannungsarm und seelenlos wirkend.

5,5/10
 
Gamer auch wenn den vieleicht nicht viele kennen werden, trotzdem ein verdamt guter Film 9/10


http://www.youtube.com/watch?v=BOMPqRQ-WIA

http://de.wikipedia.org/wiki/Gamer
 
Ganz aktuell, 24 Staffel 8 folge 22 grade eben.
9/10
24 ist schon seit langem meine Lieblingsserie, aber die Folgen in letzter Zeit hauen mich richtig vom Hocker. Spannung und Action ohne Ende, eine unvorhersehbare, komplexe Story, ...

Superbad gestern auf DVD
6,5/10
ganz nette Komödie bei der man komplett den Kopf ausschalten darf und muss und einfach über billige Wortwitze lachen muss.

Dann im Kino letzte Woche MIttwoch, Prince of Persia
7,5/10
Grundsolide UNterhaltung, Action, Abenteuer, überschaubare Story, nette Charaktere. Popcornkino was die Kinokarte (5,5€) wert war.

Davor die Woche im Kino, Robin Hood
4/10
Ziemlich langweilige Neuverfilmung, die Action haut niemanden mehr vom Hocker, die Schlachtszenen sind eher durchschnittlich... Die Story lahmt in der mitte extrem und zieht sich äußerst.
 
Zurück