• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Funny Games U.S. 9 / 10

Extrem kranker Film - aber irgendwo doch faszinierend. :B

Bei der Rückspul-Aktion, wo der Typ die Fenrbedienung suchte ... wtf?!
Passte aber gut zur Grundstimmung des Films: Es gibt halt kein Entrinnen.
 
The Book of Eli: Geschmackssache, aber ich fand ihn toll. Super Bilder, klasse Atmosphäre. Erinnerte mich an den dunklen Turm und Fallout. 9/10.
 
Jep, Book of Eli ist schon Klasse. Story haut einen nicht um, ist aber ganz ok. Dafür ist die Atmosphäre genial und wie du auch schon gesagt hast sind die Bilder spitze. Auch die Kampfszenen sind meiner Meinung nach echt super.

Dann gestern nochmal Waynes World 2 gesehen: Excellent!
 
Habe den überarbeiteten Blade Runner Final Cut(10/10) zuletzt gesehen und mich gewundert, wie gut ein fast 30 Jahre alter Film in Pal-Auflösung aussehen kann(bis auf die gewölbten Röhren-Monitore ;) ). Ähnlich überzeugend wie der digital überarbeitete Antikiregsfilm Apocalypse Now(da könnte man auch meinen, der wäre erst gestern gedreht worden).
 
hab mir zum zweiten mal Inglourious Basterds reingezogen
der film is einfach hammer
"das ist ein bingo!!!!" :-D
 
Underworld Trilogie:

Vampire gegen Lykaner - in drei Filmen bekriegt man sich, Hauptfigur Selene arbeitet als Todeshändlerin (Assassine) für die Vampire, verliebt sich in einen Menschen, der später zu einer wichtigen Figur und einem Hybrid (halb Vampir, halb Lykaner) mutiert. Die Filme sind durchaus unterhaltsam wenn man auf gruseliges Geballer steht, allerdings wurde hier ein bischen viel bei Matrix geklaut und das dünne Modelpüppchen Kate Beckinsale wirkt etwas unglaubwürdig als knallharte Killerin.
Zum Glück steht Bill Nighy als lässig stilvoller Vampirfürst Viktor zur Verfügung, er verleiht dem ersten Underworld-Film sehr viel Charakter. Leider wird er dann ziemlich unspektakulär beseitigt. Die Effekte der Filme gehen in Ordnung, alles ist sehr düster und passt zur Atmosphäre.

Underworld: hat mir gefallen, viel Action, viel Viecher, Bill Nighy ist einfach cool, das offene Ende des Films ist zum Glück nicht ZU offen.
8|10

Underworld Evolution: Gruseliger, kreativer und brutaler Vampirfürst Markus (leider OHNE Stil), längst fällige Sexszene und insgesamt etwas schwächer als der erste Teil - immerhin einige neue Entwicklungen in der Story. Wenn man die Thematik mag, ist er noch sehenswert.
6|10

Underworld Aufstand der Lykaner: Vorhersehbare und somit eher langweilige Story (Prequel), grauenhafte Rhona Mitra ersetzt Kate als Heldin, viel schnellere Lykaner, ein netter Herr-der-Ringe-Klau, als die Lykaner die Festung der Vampire angreifen (erinnert an Schlacht um Helms Klamm).Der erneute Auftritt Bill Nighys kann hier leider nichts retten. Muss man nicht gesehen haben.
4|10

FAZIT: 1x Underworld ist ok, mehr muss nicht unbedingt sein - die Story wird nicht besser, die filme schlechter und sind eher Geldmacherei.
 
Der Tag, an dem die Erde still stand 2 /10

Grausig, einfach nur grausig. Die schauspielerische Leistung war imho unter aller Würde, egal ob Conelly oder Reeves - aber den Vogel schiesst Will Smith's Balg ab - dieses Kind muss man einfach hassen! :B 
Der Plot war teilweise absurd, was bei einigen Filmen cool kommt, hier aber einfach nur peinlich ist :S
Die Special Effects können überzeugen und sind das einzigste Highlight des Films.

Da schau ich mir lieber Krieg der Welten von Spielberg an, zumindest von der Atmo her war der deutlich besser.
 
Saw IV

Selten so einen zusammengereimten und voller Logikfehler triefenden Unsinn gesehen. Konnte man die Entwicklung in den ersten 3 Filmen noch ganz gut nachvollziehen und akzeptieren, war hier die Schmerzgrenze definitiv überschritten.
Wohlwollend 2/10
 
Die Fremde in dir

Jodie Foster in einem melancholischen Rache-Drama. Im Vergleich zu anderen Rächerfilmen wie z.b. 96 Hours
hadert die Protagonistin allerdings mit sich selbst, gerät mit jedem Mord der Verzweiflung näher und will sich schliesslich sogar fast stellen. Der Film zeichnet die ganze Zeit ein recht finsteres Bild der Geschehnisse, hier wird Rache wie schon gesagt nicht zelebriert sondern als Motiv angezweifelt und die Selbstjustiz sehr kritisch betrachtet.

Eine schon in die Jahre gekommene Jodie Foster (die jedoch zum älterwerden steht und offenbar nichts von Botox und dergleichen hält) spielt das psychische Wrack mit verstörtem Blick und zerzaustem Haar unglaublich gut und nachvollziehbar, und sorgt für tiefe Einblicke in die menschliche Seele, wärend die Action im Film eher dünn gesäht aber gut inszeniert ist. Vielleicht ein Stück zu lang, aber sehenswert.

8|10
 
Avatar aufbruch nach Pandora, Shutter Island, Fluch der Karibik 3, Forast Gump
 
Legion (Schlechtwetterprogramm im Urlaub)

Gott ist der Menschen leid und gibt grünes Licht für die Apocalypse.
Acht Leute, die in einem Diner am AdW festhängen, kämpfen nun um das Überleben der Menschheit.
Unterstützt werden sie von dem Erzengel Michael, der Gottes Befehl verweigert und sich auf die Seite der Menschen geschlagen hat.

Ein bisschen "Dawn of the Dead", "God's Army" und 'ne Prise "Terminator". Alles durchgeschüttelt und halbgar gekocht. Ein äußerst fades jüngstes Gericht.

Nicht zufriedenstellende, substanzlose Story, der Spannungsbogen gleicht einer Flatline, die Charaktere bleiben stets flach.
(Bis auf Kate Walsh. Ich mag sie. Schlagt mich doch. Welcher normale Mensch zieht Dr. Grey Dr. Montgomery vor? Hallo?)
Und die Kampfszenen? Schon lange nichts mehr so unspektakuläres und ödes gesehen. Das gilt für alle sechs.
(Vlt. waren es auch sieben. Multiple Kämpfe mit dem selben Gegner werden zusammengefasst.)


Damit reiht sich der Film nahtlos in meine Liste der "blödesten Filme an die ich mich spontan, just in diesem Momente, erinnere", die da wären... ähm...:

"Garfield der Film"
"Starship Troopers 2 + 3"
"Dungeon Siege"
"Buddy der Weihnachtself"
"Anaconda 3"
"Masters of the Universe"
"Biodome"
"Asterix bei den Olympischen Spielen"
"Out for a Kill"
"Rollerball 2002"


Nun, da der Film demnächst auch bei uns anlaufen soll, hier meine Tipps für:

1.) Spart lieber euer Geld
2.) Lasst euch, wenn ihr's nicht lassen könnt, auf jeden Fall einladen!
3.) Nehmt viel Popcorn und Cola mit. Vlt müsst ihr zwischendurch mal aufs Klo.
4.) Ein Handheld (DS, PSP, etc.) oder Netbook wär auch nicht falsch.
5.) Oder, für die glücklichen unter euch, jemanden zum Knutschen.
 
G.I. Joe 10 / 10

Wtf?! So muss ein Action-Film aussehen! Schöne Action, eingängige, liebenswerte Charaktere und ne recht spannende Story - sowas hab ich eigentlich nicht erwartet. :-D
 
Legion (Schlechtwetterprogramm im Urlaub)

Gott ist der Menschen leid und gibt grünes Licht für die Apocalypse.
Acht Leute, die in einem Diner am AdW festhängen, kämpfen nun um das Überleben der Menschheit.
Unterstützt werden sie von dem Erzengel Michael, der Gottes Befehl verweigert und sich auf die Seite der Menschen geschlagen hat.

Ein bisschen "Dawn of the Dead", "God's Army" und 'ne Prise "Terminator". Alles durchgeschüttelt und halbgar gekocht. Ein äußerst fades jüngstes Gericht.

Nicht zufriedenstellende, substanzlose Story, der Spannungsbogen gleicht einer Flatline, die Charaktere bleiben stets flach.
(Bis auf Kate Walsh. Ich mag sie. Schlagt mich doch. Welcher normale Mensch zieht Dr. Grey Dr. Montgomery vor? Hallo?)
Und die Kampfszenen? Schon lange nichts mehr so unspektakuläres und ödes gesehen. Das gilt für alle sechs.
(Vlt. waren es auch sieben. Multiple Kämpfe mit dem selben Gegner werden zusammengefasst.)


Damit reiht sich der Film nahtlos in meine Liste der "blödesten Filme an die ich mich spontan, just in diesem Momente, erinnere", die da wären... ähm...:

"Garfield der Film"
"Starship Troopers 2 + 3"
"Dungeon Siege"
"Buddy der Weihnachtself"
"Anaconda 3"
"Masters of the Universe"
"Biodome"
"Asterix bei den Olympischen Spielen"
"Out for a Kill"
"Rollerball 2002"


Nun, da der Film demnächst auch bei uns anlaufen soll, hier meine Tipps für:

1.) Spart lieber euer Geld
2.) Lasst euch, wenn ihr's nicht lassen könnt, auf jeden Fall einladen!
3.) Nehmt viel Popcorn und Cola mit. Vlt müsst ihr zwischendurch mal aufs Klo.
4.) Ein Handheld (DS, PSP, etc.) oder Netbook wär auch nicht falsch.
5.) Oder, für die glücklichen unter euch, jemanden zum Knutschen.
Danke für die Warnung, der Trailer sah nämlich echt gut aus.

Outlander auf BR geschaut: Unterhaltsamer Film. Schöne Bilder, gute Kämpfe, super Sound und die Story so absurd, dass sie schon wieder unterhaltsam ist.
Ein Außerirdischer(aber dennoch Mensch, natürlich) stürzt im Jahre 700 n.Chr. in Norwegen ab. Er jagt ein außerirdisches Monster, dass nun unter den Wikingern wütet. Seine überlegenen Waffen gehen verloren und so geht er mit den Wikingern auf die Jagd nach dem "Drachen". 

Wer Wikinger ansatzweise interessant findet  wird den Film mögen auch so mögen, bei der Story achtet man eh nicht mehr darauf ob die Darstellung der Wikinger historisch korrekt ist oder nicht. Man genießt die schönen Aufnahmen und ganz ordentlich inszenierten Schwertkämpfe. 
7,5/10 -> Wer mit zu hohen Erwartungen an den Film geht würde gewiss weniger Punkte geben, mir war aber schon vorher klar was mich erwartet.
 
Zimmer 1408

Fand ich recht amüsant. Teilweise waren die Effekte etwas zu überzogen, aber zum einfach mal entspannen super.

8/10
 
es war jetzt nicht der einzigste Film den ich die letzte Zeit gesehn hab, aber die sind nicht so Interesant was darüber zu schreiben

Männersache

tja. was soll man dazu sagen, Mario Barth muss man nich mögen, ok
aber der Film neee
ein paar Gags sind schon ganz Lustig, nur das dazwischen nicht, zum Glück hab ich da kein Geld für´s Kino ausgegeben und den auch nur Ausgeliehen

3,5/10
 
Zimmer 1408

Fand ich recht amüsant. Teilweise waren die Effekte etwas zu überzogen, aber zum einfach mal entspannen super.
na wenn du denn schon geil fandest da wär ja das Haus der 13 Geister auch was für dich
 
Der Tag, an dem die Erde still stand 2 /10

Grausig, einfach nur grausig. Die schauspielerische Leistung war imho unter aller Würde, egal ob Conelly oder Reeves - aber den Vogel schiesst Will Smith's Balg ab - dieses Kind muss man einfach hassen! :B
Der Plot war teilweise absurd, was bei einigen Filmen cool kommt, hier aber einfach nur peinlich ist :S
Die Special Effects können überzeugen und sind das einzigste Highlight des Films.

Da schau ich mir lieber Krieg der Welten von Spielberg an, zumindest von der Atmo her war der deutlich besser.
haha das hatt mich grad daran erinnert wie ich diesen film mehr oder weniger erlebt hab :B
war mit kumpels weg und wir sind total besoffen ins kino in den film gegangen
ich bin dann nach ner viertelstunde eingepennt un hab rein gar nix mehr mitgekriegt
aber die kumpels von mir die wach bleiben konnten ham mir glaubhaft versichert das ich rein gar nix verpasst hab :-D
 
Also ich muss sagen, Der Tag an dem die Erde stillstand fand ich ganz in Ordnung. 6/10
Der Film hat einige schöne Effekte und eine Botschaft, allerdings ein seltsames Ende. Das Original ist besser.

Der letzte Film den ich sah war Matrix :P
 
Death Proof - Todsicher

Quentin Tarantinos Filme haben ja den Ruf, Kultstatus zu besitzen, und bei vielen ist das auch durchaus der Fall. Death Proof gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Wo die Alltags-Smalltalk-Dialoge in Reservoir Dogs und Pulp Fiction noch eine gewisse Originalität besaßen und unterhaltsam waren, stellte sich hier bereits nach 20 min gähnende Langeweile ein, die sich zäh wie Rübensirup durch den ganzen Film zog. Da konnte auch Kurt Russell als gut gespielter Fiesling Stuntman Mike nicht mehr viel herausreissen. Eingebaute, künstlerische Bildfehler, die einen 70er Jahre Look simulieren sollen werden durch moderne Autos im Hintergrund und handys wieder zunichte gemacht. Das einzige was den Film vor der totalen Banalität rettet sind die vielen tollen Musclecars im Film, bei denen jedem Autofan das Herz höher schlägt.
Fazit: Kein Film den ich nochmal sehen oder gar auf DVD besitzen muss.

5|10
 
Zurück