• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Und es gibt btw auch ernst zu nehmende Filmkritiken, die über die Effekt-Fassade geguckt und dort eigentlich nichts vorgefunden haben.
Es gibt aber auch zig "ernstzunehmende" Filmkritiken, die genau das Gegenteil sagen. Deine Kritik ist nun mal nicht logisch. Was wäre StarWars ohne Effekte? Du kannst dir nicht das Wesentliche, Herausragende eines Filmes herausnehmen und dann sagen, ohne wäre er nix wert. Was wär ein BMW ohne Motor? Oder ein Haus ohne Zimmer? Nix, richtig. Und was beweist das? Gar nix.
:S
Ich habe nicht gesagt "der FIlm ist nichts wert".
Meine Kritik ist nicht "logisch"? Weil mir der Film nicht gefällt? Was gibt es da zu diskutieren?
Dir hat er gefallen und mir nicht. Dir reichen die Effekte, um den Film als "herausragend" zu sehen, mir eben nicht.
So ist das. ;)
 
Clockwork Orange

9/10

Hatte gar keine Gelegenheit einzupennen, so spannend fand ich den.
 
Und es gibt btw auch ernst zu nehmende Filmkritiken, die über die Effekt-Fassade geguckt und dort eigentlich nichts vorgefunden haben.
Es gibt aber auch zig "ernstzunehmende" Filmkritiken, die genau das Gegenteil sagen. Deine Kritik ist nun mal nicht logisch. Was wäre StarWars ohne Effekte? Du kannst dir nicht das Wesentliche, Herausragende eines Filmes herausnehmen und dann sagen, ohne wäre er nix wert. Was wär ein BMW ohne Motor? Oder ein Haus ohne Zimmer? Nix, richtig. Und was beweist das? Gar nix.
:S
Ich habe nicht gesagt "der FIlm ist nichts wert".
Meine Kritik ist nicht "logisch"? Weil mir der Film nicht gefällt? Was gibt es da zu diskutieren?
Dir hat er gefallen und mir nicht. Dir reichen die Effekte, um den Film als "herausragend" zu sehen, mir eben nicht.
So ist das. ;)
Ich hab ihn weder gesehn, weil ständig ausverkauft ist, noch habe ich gesagt, er wäre herausragend. Ich hab nur gesagt, dass 99% aller Leute, die den Film gesehn haben, begeistert sind. Also kann er nicht schlecht sein ;)
 
Ich hab ihn weder gesehn, weil ständig ausverkauft ist, noch habe ich gesagt, er wäre herausragend. Ich hab nur gesagt, dass 99% aller Leute, die den Film gesehn haben, begeistert sind. Also kann er nicht schlecht sein ;)
lol
Ja, ich hab auch gedacht "wenn den so viele so toll finden, muss zumindest irgendwas dran sein". :-D
Aber dass das so ein Kitsch ist, hätte ich nicht gedacht.
Mein Hand wollte garnicht mehr von der Stirn, so viele peinlich-kitschige Momente hatte das Ding.

Guck es dir doch einfach mal selber an, dann kannst du wenigstens deine eigene Meinung preis geben. ;)
 
Ich hab ihn weder gesehn, weil ständig ausverkauft ist, noch habe ich gesagt, er wäre herausragend. Ich hab nur gesagt, dass 99% aller Leute, die den Film gesehn haben, begeistert sind. Also kann er nicht schlecht sein ;)
Nur sagt sowas rein gar nichts über die Qualität eines Filmes aus, schließlich finden Millionen von Fliegen Scheiße toll. ;)

Und um mal kurz On-Topic zu kommen.
Harry Potter und der Halbblutprinz - 4/10

Ich kenne jetzt das Buch nicht aber ich hätte nicht gedacht das man einen 2 1/2 Stunden Film mit so wenig Inhalt füllen kann.
Irgendwie hatte ich am Ende das Gefühl das rein gar nichts passiert ist außer den Hormonschwankungen verschiedener Teenager.
 
Crocodile (TV)

Tierhorrorfilm um eine Gruppe von Freunden, welche ein Krokodilnest zerstören, ein Ei mitnehmen und anschliessend von der Mutter dezimiert werden - das die hinter dem Ei her ist, welches sich im letzten Gepäckstück befindet kommt natürlich keiner. Und so frisst sich das Riesenkroko durch die dümmlichen Partypeople, die aussehen wie eine Besetzung von Beverly Hills 90210. Bildhübsche aber dumme und nervig kreischende mädels, die stets top geschminkt wirken, sowie die heldenhaften, männlichen haargegelten Unterwäschemodels, die das böse Kroko versuchen zu bekämpfen.
Dieses ist mal ein unbeweglicher, schwimmender Baumstamm im Wasser, mal ein grottig animiertes CGI-Monster. Wenn selbiges dann sogar in einer eleganten Spirale über ein Boot hinwegspringt, wirft man die Fernbedienung endgültig in die Ecke vor lachen. Kaum zu glauben das der Film von 2000 ist, und noch weniger zu glauben, das Regisseur Tobe Hooper mit Chainsaw Massacre und Poltergeist schon viel früher viel bessere Werke abgeliefert hat. Selbst Alligator aus dem Jahr 1980 ist diesem üblen, peinlichen Machwerk haushoch überlegen.
Wer einen modernen und trotzdem guten Tierhorror sehen will, greift lieber zu Lake Placid oder Frankenfish.

2|10
 
Transformers 2

Handlung, Dialoge und Charaktere sind zwar scheiße aber optisch und technisch ist der Film eine Wucht.

6/10
 
Kull, the Conqueror (TV)

Mäßig gelungene, etwas trashige Conan- Kopie mit zusammengebastelter, unlogischer Story. Allerdings auch ein ganz cooler Soundtrack, ein sympathischer Held und einige witzige Momente. 6/10

Starship Troopers (TV)

Klar, übertriebene, alberne Action/ Geschnetzel, aber auch ironisch, extrem witzig und spannend. Coole, nette Charaktere. Ein geiler Film, 9/10
 
John Carpenters Ghosts of Mars (TV)

Nach Kultfilmen Wie The Fog - Nebel des Grauens, Sie Leben! oder Die Klapperschlange beschert uns John Carpenter einen Science Fiction Horror auf dem inzwischen kolonisierten Mars. Dort treffen die lebenden irdischen Minenarbeiter auf untote Geister einer alten Marszivilisation und werden nach und nach dezimiert bzw. "besessen". Zusammen mit dem Verbrecher Williams (Ice Cube) versucht Heldin Natasha Henstridge nach einer Lösung des Problems. Ebenfalls mit dabei ist Jason Statham, damals noch am Anfang seiner Karriere. Eher zweifelhaft das er heute diese Rolle erneut übernehmen würde. Denn Ghosts of Mars ist einfach schlecht. Die Handlung gibt kaum was her, die Charaktere sind stereotypisch - eindimensional, Action und Gewalt hat man schon in vielen älteren Filmen besser erlebt.

Absolute John Carpenter - Fans können sich den Film zu gemüte führen, alle anderen greifen lieber zu Assault on Precinct 13 von 1973, ebenfalls von Carpenter - der ist sehr viel spannender, und auch dort rettet ein Verbrecher den Gesetzeshütern den Arsch.

4|10
 
Der Blutige Pfad Gottes - Missionare des Todes 9/10

Alpha Dog - Tödliche Freundschaft 7/10

Der Club der toten Dichter 8,5/10
 
Halloween II (Rob Zombie) - US Blu Ray (codefree & unrated cut)

Was war das denn? Den ersten fand ich noch ziemlich gut, aber der hier ist einfach nur noch schlecht...
und dabei bin ich eigentlich Rob Zombie Fan, aber bei dem Film hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, er hatte keinen Bock den zu machen...

3/10
 
letzten 3:

Gran Torino 10/10
Der Mann, der niemals lebte 7/10
City of God 10/10
 
Jugend ohne Jugend 7 /10

Teils bildgewaltig, zwischendurch etwas langweilig und der Inhalt beläuft sich auf ein Drama mit SciFi / Mystery und Romantik-Elementen - da ich Tim Roth mag, bekommt der Film nen Pluspunkt.
 
Hab mir am Wochenende zwei Filme ausgeliehen: Red und Passengers.


Passengers fand ich langweilig, habe nach einer Stunde aufgehört. Es kam einfach keine Spannung und keine Atmosphäre auf.

Red hingegen war toll. Ein ruhiger, durchdachter Film mit philosophischen Ansätzen über Sinn und Unsinn von Gerechtigkeit.
 
The Core - Der innere Kern (TV)

Katastrophenfilm über ein Aussetzen der Drehbewegung des Erdinneren und somit Störung des elektromagnetischen Feldes der Erde.
Der Film beginnt recht unterhaltsam, als eine Gruppe von Leuten einfach tot umfällt und man entdeckt, das ihre Herzschrittmacher versagt haben und ein Vogelschwarm über London die Orientierung verliert. Dann wird in windeseile eine Art U-boot aus einem neuen, unzerstörbaren Material gebaut, und man versucht damit, bis in den Erdkern vorzudringen um dort Atombomben zu zünden, welchen selbigen wieder in Rotation versetzen sollen.

Was nach einem spannenden Abenteuer ähnlich Die Reise zum Mittelpunkt der Erde klingt, ist aber leider ein völlig unspannender, sich zäh wie Kaugummi hin ziehender SciFi Film mit viel CGI ohne besondere schmankerl. Die Schauspielriege macht ihren Job zwar gut, aber wer einen guten Katastrophenfilm sehen will, findet deutlich besseres als dieses Werk - selbst 70er Jahre Klassikern wie Erdbeben oder Flammendes Inferno kann dieser Streifen nicht das Wasser reichen.
Fazit: Einmal angucken ist ok, erinnern werd ich mich später kaum daran.

6|10
 
The Hole - KAm gestern Abend im TV. Anfangs echt gut und auch spannend, zum Ende hin verliert der Film etwas an Fahrt, insgesamt ganz ok.

7,5-10
 
Der unglaubliche Hulk

Nachfolger bzw. Neuverfilmung des ersten, recht umstrittenen Hulk-Filmes von Ang Lee, diesmal unter der Regie von Louis Leterrier (The Transporter).
Um es kurz zu machen: der neue Hulk ist im vergleich zum alten weniger auf der Leinwand zu sehen, etwas aufwendiger gemacht, wirkt jedoch schwächer und wirft weit weniger Militärgerät durch die Luft als sein Vorgänger. Kilometerweit springen kann er auch nicht mehr. Stattdessen kann er nun einige Brocken sprechen, worauf man aber auch hätte verzichten können. Im Grunde erinnert er an einen Bodybuilder auf Steroiden.

Edward Nortons Augen wirken friedlich und längst nicht so bedrohlich wie Eric Banas, auch Liv Tyler (Herr der Ringe) bleibt blass und kann ihrer Vorgängerin Jennifer Connelly nicht das Wasser reichen.
Selbiges gilt für Tim Roth (Pulp Fiction), dem man den Elitesoldaten einfach nicht so recht abkauft. Daran ändert auch seine Verwandlung in Abomination nichts. Der verrückte Nick Nolte aus dem ersten Film hat hier mehr Eindruck auf mich hinterlassen. Auch fehlen einige stilistische Feinheiten, wie der zeitweise aufgeteilte Bildschirm des ersten Films, der das Comicgefühl gut einfing. Ein völliger Fehlschlag ist "Der unglaubliche Hulk" nicht, aber kennt man den ersten, kann man auf diesen hier gut verzichten.

6|10
 
Gestern Abend Sherlock Holmes gesehen. Nicht schlecht, aber auch nicht der große Hammer. Action war ok, Story etwas flach. Hätte mir da mehr "Schauer-Elemente" gewünscht. Das war leider kaum der Fall. Kann man gucken, aber auf DVD reicht. Kino muss nicht unbedingt sein. 6/10
 
Beim Leben meiner Schwester 5.5 / 10. Der Anfang verdient 10 / 10 die Wendung ist allerdings der totale Absturz...
 
Sherlock Holmes - Unterhaltsamer Actionfilm, ich bind er Meinung, dass der Film im Kino besser wirkt wie später auf DVD/BR 8/10

Easy Rider auf BR (Das Bild der BR ist für das Alter des Films echt gut, aber das nur am Rande)

Der Film hat absoluten Kultstatus, also musste ich ihn mir unbedingt einmal ansehen.
Der Filmkommt sehr langsam in die Gänge, man wartet die ganze Zeit darauf das etwas passiert oder eine ein Ansatz einer Handlung auftaucht, aber Pustekuchen.....
Die schauspielerische Leistungen und die Aufnahmen sind Klasse, auch die Szenen wenn die Hauptfiguren stoned ums Lagerfeuer sitzen sind stark, können allerdings nicht die oben Aufgezählten Mängel kompensieren.

Zu seiner Zeit gewiss ein Riesending, ich vergebe allerdings nur 6/10 Punkten.
 
Zurück