• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Hitman

3/10

neee, was war der Film Langweilig, irgendwie waren die Einzelnen Szenen ganz ok, aber so die Rahmenhandlung war eher dürftig
irgendwie haben sich auch Balleraktion und langweilige Storypassagen abgewechselt
Dass das ganze natürlich nichts mit dem Spiel zu tun hat versteht sich von selbt, ebenso das der Hitman so garnicht wie der Hitman aussah, irgendwie viel zu Jung
 
Hitman

3/10

neee, was war der Film Langweilig, irgendwie waren die Einzelnen Szenen ganz ok, aber so die Rahmenhandlung war eher dürftig
irgendwie haben sich auch Balleraktion und langweilige Storypassagen abgewechselt
Dass das ganze natürlich nichts mit dem Spiel zu tun hat versteht sich von selbt, ebenso das der Hitman so garnicht wie der Hitman aussah, irgendwie viel zu Jung
Die erste und die letzte Videospielverfilmung, die ich gesehen hab. Was für ein mieser Streifen. Man sollte meinen, dass es nicht so schwierig wäre, einfach ein "Der Schakal"-Plagiat mit Agent 47 zu drehen (was nicht nur um Welten interessanter als die nicht existente Story dieses Machwerks, sondern auch viel näher am Spiel gewesen wäre), aber nein, stattdessen lieber ein überlanger Gewalt-und-eine-Prise-Sex-Videoclip.

1/10 für eine halbnackte Olga Kurylenko
 
Die erste und die letzte Videospielverfilmung, die ich gesehen hab.
Silent Hill war als Videospielverfilmung ganz gut.

Hab gestern 2012 auf BR gesehen. Von Emmerich erwarte ich ja kein Meisterwerk. Umso erstaunter war ich, daß der Film doch relativ gut war. Ich hab jedenfalls schon schlechteres vom Spielbergle gesehen (Godzilla).
 
Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel:

Was für ein scheiß. Teil 1 ist geil, der 2. Teil war schon schlecht, hatte aber noch ein gewisses Etwas und war annehmbar. Der 3. Teil  ist einfach nur noch mies...

16 Blocks: 

Guter Film. 8/10
 
Was für ein scheiß. Teil 1 ist geil, der 2. Teil war schon schlecht, hatte aber noch ein gewisses Etwas und war annehmbar. Der 3. Teil ist einfach nur noch mies...
Ich glaube mit der Einschätzung bist du nicht alleine auf der Welt. :-D

Ich hab (zwar nicht wirklich zuletzt) aber neulich mal Wasting Away geguckt.

Es ist auf den ersten Blick nen klassischer Zombiefilm.
Allerdings sind diesmal die Perspektiven vertauscht. Dadurch ergeben sich einige lustige Gags.
Allerdings kann der Film nicht die volle Spiellänge unterhalten, da der Film einfach irgendwann etwas langweilig wird.
Aber für nen Abend mit den Kumpel auf jeden Fall nen Blick wert, weil man gut abfeiern kann.
Die visuellen Effekte sind allerdings eher auf Amateur-Niveau.

Lustig, hatte aber mehr Potential.
7/10
 
Death Proof - Todsicher

Quentin Tarantinos Filme haben ja den Ruf, Kultstatus zu besitzen, und bei vielen ist das auch durchaus der Fall. Death Proof gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Wo die Alltags-Smalltalk-Dialoge in Reservoir Dogs und Pulp Fiction noch eine gewisse Originalität besaßen und unterhaltsam waren, stellte sich hier bereits nach 20 min gähnende Langeweile ein, die sich zäh wie Rübensirup durch den ganzen Film zog. Da konnte auch Kurt Russell als gut gespielter Fiesling Stuntman Mike nicht mehr viel herausreissen. Eingebaute, künstlerische Bildfehler, die einen 70er Jahre Look simulieren sollen werden durch moderne Autos im Hintergrund und handys wieder zunichte gemacht. Das einzige was den Film vor der totalen Banalität rettet sind die vielen tollen Musclecars im Film, bei denen jedem Autofan das Herz höher schlägt.
Fazit: Kein Film den ich nochmal sehen oder gar auf DVD besitzen muss.

5|10
ja death proof is keiner von tarantinos besten filmen
ich fand ihn jetz nich so schlecht, es fällt mir aber auch schwer ne richtige meinung dazu zu bilden
die ersten 30 minuten(!) werden alle möglichen charaktere eingeführt,
nur damit dann bis auf den stuntman alle bis dato bekannten figuren innerhalb von 1 minute sterben
 :B
90% des films lauscht man den gesprächen der jeweiligen frauengruppen
und die sind zum großteil absolut belanglos  :B

trotz alldem fand ich den film eigentlich schon unterhaltsam
ein bisschen krank zwar aber dennoch ein typischer tarantino  :-D
an kill bill und inglourious basterds kommt er aber nicht ran

7/10


nikiedit: Bitte nicht spoilern! Du verrätst ja den ganzen Film.  :-D

ups stimmt^^ sry  :-D
 
war gestern in kampf der titanen
war allerdings ein wenig enttäuschend :S
das einzig gute warn die action sequenzen
von der story, den schauspielern un den dialogen her war das doch teilweise ziemlich flach :|
das erstrangige ziel der verantwortlichen war wohl einfach ein film mit ein paar cool aussehenden monstern zu machen. der rest musste zurück stecken. und das fällt auf xD
4/10

für die die noch reingehn wollen ein tipp: 3D lohnt hier nicht wirklich da der film nicht mit 3D technik gedreht worden ist, sondern im nachhinein bearbeitet wurde. deshalb fallen die 3D effekte auch fast nie auf.
also lieber geld sparen und sich das ganze in 2D anschauen.
oder am besten: erst gar nich reingehn ;)
 
Soul Kitchen 7/10
Ein Faith Akin Film nach meinen Geschmack. Guter Soundtrack, hat mir gefallen.
 
Hitman

3/10

neee, was war der Film Langweilig, irgendwie waren die Einzelnen Szenen ganz ok, aber so die Rahmenhandlung war eher dürftig
irgendwie haben sich auch Balleraktion und langweilige Storypassagen abgewechselt
Dass das ganze natürlich nichts mit dem Spiel zu tun hat versteht sich von selbt, ebenso das der Hitman so garnicht wie der Hitman aussah, irgendwie viel zu Jung
Die erste und die letzte Videospielverfilmung, die ich gesehen hab. Was für ein mieser Streifen. Man sollte meinen, dass es nicht so schwierig wäre, einfach ein "Der Schakal"-Plagiat mit Agent 47 zu drehen (was nicht nur um Welten interessanter als die nicht existente Story dieses Machwerks, sondern auch viel näher am Spiel gewesen wäre), aber nein, stattdessen lieber ein überlanger Gewalt-und-eine-Prise-Sex-Videoclip.

1/10 für eine halbnackte Olga Kurylenko

naja
Gibt noch Schlechtere, Mario, Double Dragon, Mortal Combat
die waren noch schlechter und hatten irgendwie noch weniger mit dem Spiel zu tun
gut das die für den Betrugsversuch, aus der Lizenz nur die Namen zu verwenden auch abgestraft wurden
wobei das ja auch kein Wunder war, immerhin war der Letzte Schakalfilm ja auch ein Plagiat

hmmm, ich glaub den Schakal könnt ich mir auch mal wieder ansehen, also den echten guten aus Frankreich und nicht die Weichgespülte Amiversion
halten die Studioleute ihr Volk für so blöd dass die die Filme neu drehen müssen und dabei die Niveauschraube nach unten drehen müssen?
 
Hangover 9/10
Klasse Film, super lustig. Schlägt in die selbe Kerbe wie Fear and Loathing in Las Vegas. :top: :-D

Die Legende von Beowolf 4/10
Die CGI-Effekte haben mir überhaupt nicht gefallen. Grendel war kein furchteinflößendes Monster sondern eine lächerlich hässliche Missgeburt und viel zu schnell tot. Das einzig sehenswerte an dem Film waren noch die virtuellen Brüste von Angelina Jolie.^^

Die Steampunk Verfilmung von Beowolf aus dem Jahr 1999 mit Christopher Lambert hat mir da wesentlich besser gefallen.
 
District 9 (BD) - 9/10
Echt ein guter Film und tolle Bildqualität
 
war gestern in kampf der titanen
war allerdings ein wenig enttäuschend :S
das einzig gute warn die action sequenzen
von der story, den schauspielern un den dialogen her war das doch teilweise ziemlich flach :|
das erstrangige ziel der verantwortlichen war wohl einfach ein film mit ein paar cool aussehenden monstern zu machen. der rest musste zurück stecken. und das fällt auf xD
4/10
Ich frage mich, was du erwartet hast, als du dir die Karten gekauft hast :confused:
Es war doch seit dem ersten Trailer sehr deutlich, dass es sich nur um stupide Action handeln wird. Und wenn man mit diesem Gedanken ins Kino geht, wird man den Film sicherlich geniessen können.

Letzte Woche war ich in Shutter Island. Hab zwar 18€ für zwei Karten zahlen müssen, aber das hat sich wirklich gelohnt. Sehr spannende Geschichte mit überraschenden Wendungen und gute Schauspieler: 10/10. DVD-Pflichkauf.

Kein Vergleich zu Avatar 3D ( 4/10 ). Bei dem Film hab ich nach der ersten Stunde bereut, soviel Geld für so viel Unsinn ausgegeben zu haben.
 
war gestern in kampf der titanen
war allerdings ein wenig enttäuschend :S
das einzig gute warn die action sequenzen
von der story, den schauspielern un den dialogen her war das doch teilweise ziemlich flach :|
das erstrangige ziel der verantwortlichen war wohl einfach ein film mit ein paar cool aussehenden monstern zu machen. der rest musste zurück stecken. und das fällt auf xD
4/10
Ich frage mich, was du erwartet hast, als du dir die Karten gekauft hast :confused:
Es war doch seit dem ersten Trailer sehr deutlich, dass es sich nur um stupide Action handeln wird. Und wenn man mit diesem Gedanken ins Kino geht, wird man den Film sicherlich geniessen können.

Letzte Woche war ich in Shutter Island. Hab zwar 18€ für zwei Karten zahlen müssen, aber das hat sich wirklich gelohnt. Sehr spannende Geschichte mit überraschenden Wendungen und gute Schauspieler: 10/10. DVD-Pflichkauf.

Kein Vergleich zu Avatar 3D ( 4/10 ). Bei dem Film hab ich nach der ersten Stunde bereut, soviel Geld für so viel Unsinn ausgegeben zu haben.

nur weil ein film viel action bietet muss doch nicht gleich die story drunter leiden oder?
bin auch eher spontan reingegangen, vllt hätt ichs gelassen wenn ich vorher die kritiken gelesen hätte :-D

18 euro für zwei karten zu bezahlen ist mittlerweile doch normal xD
für ein 3D film bezahl ich für eine karte 10,30 >:|

ja über avatar gibt es viele verschiedene meinungen
ich fand ihn mittelmäßig ( 5/10 )
den hype um den film kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen
das ganze war zwar schön anzuschauen, aber das war dann auch schon das größte plus
 
den letzten neuen Film war Fanboys

ne, war der Lustig 8,8/10
eigentlich ein Muss für jeden Star Wars Nerd
 
hab gestern zum dritten mal shaun of the dead geschaut
der film is einfach klasse und für alle fans von zombies und schwarzem humor ein muss :-D

9/10
 
Gestern wegen eines Dates den Kautions-Cop angesehn, mit König Leonidas G.Butler und Jenniver Ex-Pitt Aniston.

War gar nicht mal sooo schlecht, eine der besseren Kommödien mit einigen wirklich witzigen Szenen. Harmloser netter kleiner Film. Kann man sich durchaus mit der Freundin mal anschaun.

6/10
 
hab gestern zum dritten mal shaun of the dead geschaut
der film is einfach klasse und für alle fans von zombies und schwarzem humor ein muss :-D

9/10
ach mist
Verpasst

naja, ich hab mir mal wieder die Jährliche wiederholung von Asterix und Kleopatra angeschaut
ich find die immer noch toll, auch wenn man die schon sooo oft gesehen hat, aber ich find die kommen im Genau richtigem Abstand jedes Jahr wieder

7,75/10
 
Pandorum (BD) - 8/10

Guter Sci-Fi-Horror-Film mit überraschendem Ende und guten CGI-Effekten.
Leider sieht man nicht sonderlich viel von dem beeindruckenden Raumschiff, da hätte ich mir ein paar Aussenaufnahmen mehr gewünscht. Wer Event Horizon gut findet liegt bei diesem Film goldrichtig. :top:


In den nächsten Tagen werde ich mir noch Cargo ansehen. Eine Schweizer Produktion, da bin ich mal sehr gespannt drauf. Werde dann hier wieder kurz meine Eindrücke schildern.

# Edit

Cargo (BD) - 6,5/10

Der Film ist irgendwie schon fast das Gegenstück zu Pandorum. Sehr ruhig, so gut wie keine Action-Szenen. Gruselstimmung kommt eigentlich nur in den ersten Minuten auf. Die CGI-Effekte sind aber sehr gut gelungen und insgesamt kann man sagen dass der Film ziemlich viel Liebe zum Detail vorweisen kann. Besonders die Technik, vor allem das automatische Be- und Entladesystem des Raumschiffs, sind teilweise schon absurd durchdacht und exotisch. Musste während dem Film da wirklich schmunzeln und an ein präzises Schweizer Uhrwerk denken.^^
Die Story wird eher langsam erzählt (was zu erwarten war :B ), enthält aber auch ein paar Überraschungen. Leider leistet sich der Film besonders am Ende ein paar "unsaubere", weil übertrieben unrealistische bzw. unlogische Szenen, was nicht so recht zum Rest des Films passen will.
Wer Lust auf Action hat sollte einen Bogen um den Film machen. Horror ala Event Horizon oder Pandorum wird auch nicht geboten, dafür aber eine Story die an Matrix erinnert und ein erfrischend "eurasisches Setting". Schwer zu beschreiben, aber in dem Film erinnert rein gar nichts an eine Hollywood Produktion (Leuchtreklame von DHL z.B. oder die Namen der Charaktere usw.).
 
Zurück