• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Nach all den Jahren solltest du unseren obersten Forentroll doch kennen. ;)

Ich hatte mich ja vor Jahren auch für die Stelle interessiert, war aber dann doch von den Konditionen ernüchtert:

Beschissene Bezahlung (täglich ein Eimer voll mit Gammel-Fisch!) und die "Helle und geräumige Dienstwohnung (souterrain), malerisch direkt im Herzen der Altstadt Nürnbergs an der Pegnitz gelegen" entpuppte sich schnell als absolut zugiges Loch, bei dem sogar zwei Seitenwände fehlten - und SO nah am Wasser will ja auch niemand wohnen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich jemand freiwillig diesen Job antut. :B
 
Folgende Filme habe ich dieses Jahr bisher gesehen:

Guardians of the Galaxy (engli.)

5/10 - 08/15 Standardgewäsch ohne Höhepunkte

Lego: The Movie (engl.)

8/10 - der Film war ziemlich gut, ich bin allerdings auch ohne irgendwelche Erwartungen ins Kino gegangen.

Medicus

2/10 - solch einen langweiligen Müll habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Mir tat das Geld leid, wär ich ohne Begleitung im Kino gewesen, wäre ich gegangen...
 
Der Medicus ist auch weniger Unterhaltung als Geschichtlicher Background. Und da braucht man auch ein Faible für die Zeit und Region.
 
The Lego Movie
Einfach zauberhaft, superwitzig und vollgepackt mit fantastischen Anspielungen auf die Realität der AFOLs und anderer Lego-Fans. Wer sich auskennt, weiß was ich meine ;)
Dazu ein brillanter Soundtrack (Batmans Song!), fantastische Technik, superbe Schauspieler/Sprecher - für mich schlicht der perfekte Film.
10/10

Stimme ich voll und ganz zu. =)
 
Avengers Confidential - Black Widow & Punisher


Ein 80minütiger Anime über die Titelgebenden Marvelhelden. Anime deshalb, weil es eine japanische Produktion ist. Das ist auch zugleich mein größter Kritikpunkt. Gerade den weiblichen Figuren merkt man diesen Ursprung an.


Story: Der Punisher kommt SHIELD ins Gehege,wird gefangengenommen, und "überredet", mit Black Widow gegen die Organisation Leviathan vorzugehen. Die Bösewichter sind Orion und Graviton. Nix besonderes, aber ok. Leider ne nervige Sidestory inklusive Liebesgeschichte bei BW. Zum Showdown gesellen sich dann noch einige andere Avenger, unter anderem Iron Man und Hulk.


Hab ihn zweimal gesehen, einmal auf deutsch, einmal auf englisch. Lieber die englische nehmen. BW hat ne nervige Mädchenstimme, im englischen klingt sie besser, dort wird sie von Dexters Schwester, Jennifer Carpenter gesprochen. Auch der Punisher klingt auf englisch deutlich rauher und tiefer.


Ich hatte nichts besonderes erwartet, und hab doch ne recht gute Unterhaltung bekommen. Der Zeichenstil passt, hat halt nen japanischen Touch, die Zeichnungen werden hier und da von kleinen Computergrafiken unterstützt, aber zum Glück nur sehr dezent.





7|10
 
Prisoners

Habe lange keinen Film gesehen der mich derart vorm Bildschirm gefesselt hat. Und obwohl ich von Kameraarbeit und Bildsprache keine Ahnung habe und normalerweise auf sowas auch nicht bewusst achte, hat mich der Film auch deswegen begeistert. Das "redseliger Schurke/Täter" Klischee, bei dem der "Böse" unaufgefordert sein Motiv Preis gibt, schmälerte zum Schluss das Gesamtbild, aber trotzdem 5/5
 
Jaja, da kommen die üblichen Verdächtigen wieder aus den Ecken, die Leute mit anderer Meinung und Geschmack dann eben mit dem hippen Modeschimpfwort Forentroll bezeichnen :rolleyes:

Vielleicht sollte ich mich - genau wie so viele vor mir - auch von diesem Forum verabschieden, dann seid ihr handvoll tollen "Nicht"-Trolle bald in seeliger Meinungsgleichheit unter euch und könnt euch gegenseitig die Bäuche pinseln.
Einsam zwar, weil es inzwischen den allermeisten Leuten mit euch zu blöd geworden ist und in diesem Form fast nix mehr los ist, aber glücklich und in trauter Einigkeit über die "Forentrolle" im Rest der Welt! ;)

Na dann viel Spaß!
 
Pihihi ... kritisierst die anderen Menschen, die angeblich deine andere Meinung nicht akzeptieren können und teilst im gleichen Atemzug selbst mit der verbalen Keule aus. :top:

Deine Meinung hin oder her, aber es nun einmal Fakt, dass du in 99% der Fälle komplett anderer Meinung bist. Das wäre ja nicht schlimm, wenn man deine Argumentation oder Sichtweise nachvollziehen könnte. Kann man aber in den seltesten Fällen und aus dem Grund machen sich einige User eben darüber lustig.

Bist du jetzt nicht Mann genug das zu verkraften? :confused:

Ich persönlich würde dich nicht als Troll titulieren, bin mir aber absolut nicht sicher, ob die hier von dir geäußerten Kommentare wirklich immer deiner Sichtweise entsprechen oder ob du diese nur desshalb tätigst, um eine Diskussion anzufachen.
 
Gravity
Selten war der Weltraum so riesig, Selten war eine Metapher derart gut ausgearbeitet. Selten waren Effekte so überzeugend.

10/10

10 von 10 für Gravity? No fucking way! :|

Der Film war ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht. Vorallem nimmt es der Film mit der Realität nicht so genau, obwohl er aber genau das abbilden bzw. vermitteln möchte.

6 / 10.
 
10 von 10 für Gravity? No fucking way! :|

Der Film war ganz in Ordnung, mehr aber auch nicht. Vorallem nimmt es der Film mit der Realität nicht so genau, obwohl er aber genau das abbilden bzw. vermitteln möchte.

6 / 10.
Na gut, auf ein 9/10 laß ich mich runterhandeln :B

Gestört hatte mich eigentlich nur der physikalisch sinnlose Abschied von George Clooney und daß die letzte Handvoll Prozent an Sauerstoff dann doch noch für eine gefühlte Ewigkeit gereicht hatte.
Davon ab hat der Film sich über alles die Ausarbeitung der Metapher ins Drehbuch geschrieben. Realismus kam da wohl erst an 2. Stelle.

Ich mag es halt, wenn ein Film mehrschichtiger ist als eine bloß erzählte Geschichte und man darüber philosophieren und rein interpretieren kann. (Auch wenn bei Gravity das hineininterpretieren recht schnell beendet ist und man nur noch auf der Suche nach weiteren Anhaltspunkten ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
gravity besitzt eine tiefgründige geschichte mit massig interpretationsspielraum? bitte? :-D
 
ich weiß nicht, vielleicht liegts daran das ich ein krasser Spacenerd bin, aber warum behauptet ihr eigentlich immer das Gravitiy unrealistisch wäre?
Armageddon ist vom Moment an vollkommen unnötig Unrealistisch und Bullshit wo der Vorspann aufhört, bis zu dem Moment wo der Abspann läuft, mit vielleicht ein paar Wahrheiten drin, wie das die Nasa Leute in den Weltraum schießt oder die Russen eine Raumstation haben (mehr oder weniger), Gravity nur ist das komplette Gegenteil und wird auf der Mohscala der SciFi Härte höchstens noch von 2001, Odyssee im Weltraum und Apollo 13 geschlagen, mit zwar ein paar dramaturgischen Änderungen, aber dennoch sehr genau ausgearbeitet. Vorallem, Astronauten und Astronomen sagen das er gut und ziemlich realistisch sei und mal ehrlich, wenn die es nicht wissen, wer denn dann?
 
Vorallem, Astronauten und Astronomen sagen das er gut und ziemlich realistisch sei und mal ehrlich, wenn die es nicht wissen, wer denn dann?

das hatten wir doch alles schon einmal...

außerdem haben die astronauten keineswegs gesagt, dass gravity realistisch sei.
lediglich der weltraum (also die ja wirklich atemberaubenden panoramen bspw) wäre realistisch/glaubwürdig dargestellt, die eigentliche action kein bißchen. ;)

die dauernden vergleiche mit armageddon kapier ich im übrigen nicht.
oder hat jemals irgendwer irgendwo behauptet, der film sei ein meilenstein der kinogeschichte. also ich jedenfalls nicht. allerdings hatte armageddon auch nie den anspruch erhoben auch nur in irgendeiner weise realstisch zu sein/ zu wirken (aber auch das hatten wir an anderer stelle schon).
 
ich weiß nicht, vielleicht liegts daran das ich ein krasser Spacenerd bin, aber warum behauptet ihr eigentlich immer das Gravitiy unrealistisch wäre?
Armageddon ist vom Moment an vollkommen unnötig Unrealistisch und Bullshit wo der Vorspann aufhört, bis zu dem Moment wo der Abspann läuft, mit vielleicht ein paar Wahrheiten drin, wie das die Nasa Leute in den Weltraum schießt oder die Russen eine Raumstation haben (mehr oder weniger), Gravity nur ist das komplette Gegenteil und wird auf der Mohscala der SciFi Härte höchstens noch von 2001, Odyssee im Weltraum und Apollo 13 geschlagen, mit zwar ein paar dramaturgischen Änderungen, aber dennoch sehr genau ausgearbeitet. Vorallem, Astronauten und Astronomen sagen das er gut und ziemlich realistisch sei und mal ehrlich, wenn die es nicht wissen, wer denn dann?
Eben. Und seit "Apollo 13" hat es auch keinen Film dieser Art mehr gegeben der sich vorwiegend um eine realistische Präsentation bemüht. Aber drauf kloppen ist bekanntlich immer einfacher als mal das Gesamtwerk zu betrachten.
 
Zurück