• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Danke für die Empfehlungen, Exar-K und Enisra. Werde ich mich mal durchschauen. :)
 
Godzilla (2014)

Ganz nett, nimmt sich selber ernst (was ich gut finde), hat aber zu viele (inszenatorische und storytechnische) Ähnlichkeiten zu Filmen wie der Emmerich Version oder Pacific Rim. Von der platten, vorhersehbaren Geschichte voller Klischees mal ganz abgesehn. Auch die Effekte können mich nicht immer überzeugen, es sieht oft recht künstlich aus und die gewaltige Größe der Kreaturen kommt nicht immer glaubhaft zur Geltung. Trotzdem, kann man sich anschaun, ist auch leidlich spannend.

6/10
 
An alle Fans von anspruchsvollen Animes: Ich habe Interesse, mal ein paar interessante Animes zu sehen, dabei lege ich Wert auf gute Charaktere, eine interessante und kreative Handlung und nicht zuletzt einem guten Zeichenstil. Und es sollten eben anspruchsvolle Animes sein, die Emotionen wecken usw. Kann mir da jemand etwas empfehlen? ;)

Monster!!!!!!!!!!!!!

Plot: Dr. Tenma arbeitet in Düsseldorf im Klinikum und bekommt eines Nachts zwei Notfälle. Der eine ist eine hoch angesehene Person und der andere ein kleines Kind. Entgegen den Anweisungen des Chefs operiert er das kleine Kind, weil es zuerst eingeliefert wurde, worauf die andere Person stirbt
. Tenma merkt dann aber, dass er die falsche Person gerettet hat und es beginnen spannende 76 Folgen (oder warens 74?)

Wirklich super genial. Ging für mich von der Qualität schon in Richtung Breaking Bad.


Ansonsten: Death Note soll ein sehr guter Anime sein, aber da hab ich nur die Mangas bisher gelesen, obwohl diese auch sehr gut sind. Es geht dort um einen Teenager(Light Yagami), der ein sogenanntes Death Note findet, welches ein Todesgott auf die Erde hat fallen lassen. Das interessante an dem ganzen: Wenn man einen Namen einer Person in das Death Note schreibt stirbt diese. Dabei gibt es einige Regeln die das einschränken und es entsteht ein spannender Plot zwischen Light und L, dem genialen Ermittler der Polizei.


Edith sagt: Oh, hab zu spät gesehen, dass du nur Filme suchst, aber behalt dir das trotzdem mal im Hinterkopf ;)
 
Serien sind eben so zeitintensiv. Aber dennoch danke für die Serien-Tipps, werde ich mal auf der Liste behalten.
 
Relativ, denn die Serien die du dann empfohlen bekommen würdest, wären ja idr. OVAs die halt MAXIMAL 2 Staffeln haben und vielleicht eher mit Sherlock zu vergleichen wären
 
Planet der Affen - Revolution

Die erste Hälfte des Films schlägt recht ruhige Töne an und greift die Stimmung des Vorgängers ziemlich gut auf. Die Handlung ist zwar arm an Überraschungen aber man bekommt ein recht gutes Gefühl für die Figuren und das setting. Leider schlägt das in der 2. Hälfte zum großen Teil ins negative um. Die macher des Films meinten wohl ohne action geht es nicht und haben dann abstrus wirkende Kriegs- uns Actionszenen in den Vordergrund gerückt. Der Film verliert hier zum Teil seine Glaubwürdigkeit die er in der ersten Hälfte aufgebaut hat. Viele Nebencharaktere bleiben ziemlich blass.

Insgesamt nette Unterhaltung mit einer sehr vorhersagbaren Handlung und einigen unglaubwürdigen Actionszenen. Kommt auf keinen Fall an den tollen Vorgänger ran.

6/10
 
Minuscule

Ein französischer Animationsfilm über einen Marienkäfer, der eine Gruppe schwarze Ameisen kennenlernt und ihnen hilft, sich gegen rote Wanderameisen zu verteidigen.
Dabei sind die kleinen Insekten nicht so übertrieben kinderfreundlich animiert, wie man das von Pixar und co kennt. Man bleibt bei realistischem Aussehen, nur die weissen Kulleraugen deuten den Computerursprung an. Es gibt keine Sprache im Film, Ameisen und Käfer kommunizieren mit Tröt und Zirplauten - trotzdem hat man kein Problem, der Handlung zu folgen, denn das Handeln der Figuren bestimmt sie. Sicher eine mutige und riskante Designentscheidung, die aber genau richtig war.

Dennoch gibt es auch Humor im Film, und wenn gegen Ende die roten Ameisen den Bau der schwarzen belagern, einen Tannenzapfen als Rammbock verwenden und die schwarzen sich mit Aspirintabletten verteidigen, welche den Burggraben in ein schäumendes Inferno verwandeln, bleibt kein Auge trocken.

Ich mag Animationsfilme, die aus der Masse herausstechen. Kleine Meisterwerke wie zum Beispiel den Film "9".
Dieser hier gehört aufgrund des besonderen Designs auch dazu. Echte Naturaufnahmen, in die dann die CGI-Insekten hineinkopiert werden, es wirkt zu keinem Zeitpunkt künstlich aufgesetzt, aber trotzdem sehr real. Ursprünglich war Minuscule eine mehrteilige TV-Serie, die werd ich wohl dann auch noch nachholen müssen.
Ich zücke ja selten eine Höchstwertung bei Filmen, aber der hier hat es mir angetan.

10|10

 
Zuletzt bearbeitet:
The Lego Movie
Einfach zauberhaft, superwitzig und vollgepackt mit fantastischen Anspielungen auf die Realität der AFOLs und anderer Lego-Fans. Wer sich auskennt, weiß was ich meine ;)
Dazu ein brillanter Soundtrack (Batmans Song!), fantastische Technik, superbe Schauspieler/Sprecher - für mich schlicht der perfekte Film.
10/10
 
The Lego Movie
Einfach zauberhaft, superwitzig und vollgepackt mit fantastischen Anspielungen auf die Realität der AFOLs und anderer Lego-Fans. Wer sich auskennt, weiß was ich meine ;)
Dazu ein brillanter Soundtrack (Batmans Song!), fantastische Technik, superbe Schauspieler/Sprecher - für mich schlicht der perfekte Film.
10/10

Kann ich so unterschreiben. Ich hab bei bei dem Film teilweise Tränen gelacht im Kino und das ist jetzt nicht nur so metaphorisch daher gesagt ;)

Ironischerweise musste ich kurz bevor ich das gelesen hab noch an den Film denken :-D Sachen gibts...
 
The Lego Movie
Einfach zauberhaft, superwitzig und vollgepackt mit fantastischen Anspielungen auf die Realität der AFOLs und anderer Lego-Fans. Wer sich auskennt, weiß was ich meine ;)
Dazu ein brillanter Soundtrack (Batmans Song!), fantastische Technik, superbe Schauspieler/Sprecher - für mich schlicht der perfekte Film.
10/10

Also das kann ich ja nun beim besten willen nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)
Dieser alberne Humor, ich hab kein einziges Mal gelacht. Da fand ich die vorangegangenen Lego StarWars Kurzfilme noch deutlich witziger und besser gemacht.
Der Film würde höchstens 6 von 10 Punkte von mir bekommen :)
 
TheChicky ... immer wenn ich deine Beiträge lese, fällt mir folgende Liedzeile von den Ärzten ein:

Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür
Ich bin dagegen, ich bin nicht so wie ihr

;)

Davon ab, 10/10 würde ich LEGO MOVIE auch nicht geben. Es ist ein guter Film, mit einem super Ohrwurm ( everything is awesome ... *summ* ), d.h. max. 8 / 10. Vorallem das Ende und die Herleitung des gesamten Films hebt den Film von 7 auf eben 8 Punkte. ;)
 
Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür
Ich bin dagegen, ich bin nicht so wie ihr

Story of my life...

Wenn ihr schon dabei seit dann betrachtet auch mein Aussehen als Symbol der nicht-Identi-fi-ka-tion mit euren WERTEN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Story of my life...
Wieso? Rebellierst du immer noch gegen deine Eltern? Denn darum geht es ja in dem Stück ("Rebell" von die Ärzte für Nichtkenner).

Ebenso beachtenswert: Die Zeilen:

"Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür.
Ich bin dagegen, ich bin nicht so wie ihr.
Ich bin dagegen, egal, worum es geht.
Ich bin dagegen, weil ihr nichts davon versteht.
Ich bin dagegen, ich sage es noch einmal:
Ich bin dagegen, warum ist doch egal."


Sprich: ein simples Dagegensein aus Prinzip - letztendlich ohne Sinn, Verstand oder auch nur den Hauch einer Begründung.

Passt das immer noch auf die Geschichte deines Lebens?
 
Zurück