• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Wieso ist das ein Gesetz? ;) Die Diskussion hatten wir schon mal, glaub ich. Wenn ich in einem Film, der sich selber ernst nimmt - und beide Filme tun das - völlig unglaubwürdige, jeder Logik widersprechende Szenen - Action oder Handlung - vorgesetzt bekomme, dann komm ich mir als Zuschauer für dumm verkauft vor, sämtliche Spannung geht flöten und der Film funktioniert einfach nicht mehr.
Kommt immer drauf an, was man gerade wie serviert bekommt.

Es geht auch anders, wie Dark Knight oder mit Abstrichen auch Iron Man 1 beweisen.
Dark Knight:
- wann hat Batman eigentlich Zeit dazu, seine Augenpartie schwarz zu schminken bzw: wäre es nicht sinnvoller, die Augenaussparungen entsprechend zu verkleinern?
- Wieso muß Batman eigentlich zum Gejagten werden? Wieso können Batman und Gordon - wenn sie sowieso schon lügen - nicht einfach behaupten, da sei noch ein weiterer Täter gewesen, der Gordon's Familie entführt hat?
- Anfangsszene: der Schulbusfahrer hinter dem Joker und sämtlichen sonstigen Verkehrsteilnehmern fällt nicht auf, daß da gerade ein Bus, der eben noch halb in der Bank steckte, sich in den Verkehr einreiht, als sei nichts geschehen? UNd es hat natürlich auch niemand während der Zeitspanne von In-die-Bank-fahren bis Einreihen daran gedacht, die Polizei deswegen zu rufen?

Iron Man:
- Tony Stark bastelt sich am Arsch der Welt einen leistungsfähigereren Reaktor zusammen als in den bestausgestattesten Industrieanlagen der Welt?
- die beiden sind unter ständiger VIdeobeobachtung und werden trotzdem nicht daran gehindert, einen Kampfanzug statt einer Rakete zu bauen?

Kleine Beispiele aus Captain Amerika 2:
- Nick Fury rettet sich vor dem Bösewicht aus seinem Auto, indem er innerhalb weniger Sekunden ein metertiefes Riesenloch in Auto UND Teerdecke schneidet....na klar :B
Shield hatte eine Zeitlang das Tesseract in ihrem Besitz. Wenn man bedenkt, was Red Skull damit für Energie freigesetzt hatte, sind Ergebnisse wie ein äußerst effektiver Laser das geringste Erklärungsproblem.

- Die süße Scarlett Johansson verprügelt gegen Schluss erst ein paar Handlanger von Robert Redford und reist sich dann eine perfekte Gesichtsmaske und Perücke runter (die anscheinend auch ihre Stimme verstellt hat) und steht mit perfektem Makeup und Haaren makellos gestylt im Raum...hmmm :B
Abgesehen davon, daß die Frisur Mist war ... war die Maske nicht "digital" - also irgendwie technisch erzeugt? Die Perücke: OK: Nitpick Punkt für dich.

Btw: Wie konnte der Captain America Schild eigentlich in den Iron Man Filmen auftauchen, wenn der doch erst mit Captain America 1 nach diesen auf dem ge-schiffbruchten Flugobjekt wieder auftaucht?
 
The Expendables 2

Überzogener, brachialer, lauter - einfach besser als Teil 1.
Die Action-Choreo sieht besser aus, die Oneliner wirken weniger deplaziert, und Van Damme gibt dem Film das was dem Vorgänger fehlte: einen brauchbaren Schurken (dessen Namenswahl - wo das fehlende "l" in Vilain wohl nur Französisch-Kundigen direkt auffällt ;) - widerum schon wieder ZU bemüht daher kommt).
Vor allem der Endkampf hat richtig gut gefallen. Hätte ruhig noch ein Paar Minuten länger sein können.

8/10
 
Fand den ersten Teil besser als den zweiten - bin gespannt, wie mir der dritte gefallen wird.
 
hat der neueste nicht auch eine geringere Altersfreigabe und soll merkliche -> schlechte Schnitte haben?
 
hat der neueste nicht auch eine geringere Altersfreigabe und soll merkliche -> schlechte Schnitte haben?

Ja ist hierzulande nur ab 16 und hat kaum Bluteffekte oder ähnliches. Davon gab es ja in Teil 1 und 2 reichlich.
Schlechte Schnitte sind mir in der Hinsicht allerdings nicht aufgefallen.
 
Ja ist hierzulande nur ab 16 und hat kaum Bluteffekte oder ähnliches. Davon gab es ja in Teil 1 und 2 reichlich.
Schlechte Schnitte sind mir in der Hinsicht allerdings nicht aufgefallen.

ich hab nur gehört das die schnitte halt so lagen, das man halt gesehen hat, das da eigentlich noch was passiert, was dann in ner FSK 18ner Fassung auf DVD münden könnte
 
So, gerade mit einem Freund The Ring geschaut. Und ich muss sagen: Wenn ich den alleine geschaut hätte, wäre ich wohl mehr abgegangen. Das Teil verzichtet größtenteils auf lästige Jump Scares und baut wirklich auf eine dichte Psycho-Atmosphäre. Großartig. Sollte man als Horror-Fan gesehen haben, auch wenn er dann letztlich doch nicht so hart war, wie einige Amazon-Kritiken es weismachen wollten. :-D

9/10
 
So, gerade mit einem Freund The Ring geschaut. Und ich muss sagen: Wenn ich den alleine geschaut hätte, wäre ich wohl mehr abgegangen. Das Teil verzichtet größtenteils auf lästige Jump Scares und baut wirklich auf eine dichte Psycho-Atmosphäre. Großartig. Sollte man als Horror-Fan gesehen haben, auch wenn er dann letztlich doch nicht so hart war, wie einige Amazon-Kritiken es weismachen wollten. :-D

9/10

Also hast du wohl das US-Remake geschaut?
Warum die auch immer sowas machen müssen...
Hatte mir damals das Original angetan, weil mich die Story interessierte.

Ich war damals wirklich ziemlich geschockt.
Denn solche Filme fesseln meinen Verstand viel mehr, als irgendwelche Slasher.
Zum Beispiel fand/finde ich Blair Witch Project noch immer einer der fesselndsten Filme meiner gossen Filmerfahrung.
Wobei ich sagen muss, das ich absolut nicht auf Horror stehe.
 
ich hab den schonmal für ne verschiebung getagt
aber mal ohne Spaß, man kann sich ja mal irren, aber wieso erstellt man HIER so ein Posting :B

Warum wohl weil er einen Beitrag hat und spammen will. Ehrlich gesagt wusste ich schon bevor dieses Kanalvorstellungsthread aufgemacht wurde, was passieren würde. Genau das gleiche nämlich wie in meinem damaligen Lets Play Thread. Ich weiss nicht was der Grundgedanke der PCG war so etwas einzuführen - Spiele Videos der Community eher nicht. Ich mutmaße jetzt mal einfach, dass man so neue Forenmitglieder anlocken mag, da es hier ja - die Standardbelegschaft mal ausgenommen nicht gerade voll ist...

Und ehrlich habe ich kein Bock hier immer mehr YT Flame zu sehen von Leuten die sich wirklich 0 fürs Forum interessieren, und sich naja zu denen in YT gehören die Niemand sehen will, weil sie sich nicht genug Abonnenten, Klicks etc. kaufen. Fakt ist alle großen YT Kaufen Abonnenten nur die wenigsten kapieren wie der Hase läuft. Hast du mal 600.000 gekauft und deine Videos werden durch gekaufte Klicks, Likes hoch genug geranked, bleiben genug echte Menschen hängen sie dann immer den gleichen Text in deine Kommentare Spammen "Tolles Video" schau mal bei mir vorbei ich brauch auch nen Abo. Oder du machst so tolle Videos..... äähm ja. Youtube hat nichts mehr mit dem Uhrgedanken "Broadcast Yourself" zu tun. Es ist einfach nur noch Sumpf wo jeder berühmt werden möchte ohne irgendwas besonderes zu Leisten. Generation RTL halt...

Ich werde den Post von dem Herren ganz löschen, wenn er Interesse an der Community hat kann er seinen 3 Zeiler auch nochmal im richtigen Forum selber posten.... Moderator heisst nicht Yoshi zu sein!
 
Also hast du wohl das US-Remake geschaut?
Warum die auch immer sowas machen müssen...
Hatte mir damals das Original angetan, weil mich die Story interessierte.

Ich war damals wirklich ziemlich geschockt.
Denn solche Filme fesseln meinen Verstand viel mehr, als irgendwelche Slasher.
Zum Beispiel fand/finde ich Blair Witch Project noch immer einer der fesselndsten Filme meiner gossen Filmerfahrung.
Wobei ich sagen muss, das ich absolut nicht auf Horror stehe.

Blair Witch Projekt ? Das ist doch der alberne Film mit dem sinnlosen Kamera herumgewackele. Da werde ich ja ohne Alkohol schon vorab besoffen. :-D :-D
 
Fand den ersten Teil besser als den zweiten - bin gespannt, wie mir der dritte gefallen wird.

Also grundsätzlich könnte der auch der 3. Teil ein ganz guter Film sein. Der Cast gefällt mir sehr gut mit Wesley Snipes und Antonio Banderas, der wirklich überragend spielt. :-D
Der Regisseur sollte sich aber dringend einen neuen Job suchen. Der Film ist so schnell geschnitten und die Kamera oftmals so nah am Geschehen, dass man teilweise überhaupt nicht mehr erkennt was da eigentlich auf der Leinwand passiert. Gefühlt 13 Schnitte in 5 Sekunden sind einfach zu viel. Ich bin ja echt nicht empfindlich was Film und Spiele angeht, also Motion Sickness usw., aber bei dem Film hatte ich teilweise das Gefühl gleich einen epileptischen Anfall zu erleiden. Wahrscheinlich wurde damit auch versucht die miesen CGI Effekte zu vertuschen. Der Film wurde ja überwiegend (oder sogar ausschließlich?) in Bulgarien gedreht und produziert, daher wohl auch die B-Movie Qualität.
Der 2. Teil war in den USA ein ziemlicher Flop, deshalb wurde wohl beim 3. Teil noch mehr gespart.

Falls es einen 4. Teil geben sollte wünsche ich mir einfach nur mehr Old-school Action. D.h. altmodische Kameraarbeit, echte Explosionen und keine (oder notfalls sehr wenige, dafür gute CGI Effekte).
Die Filme leben sowieso von den Darstellern und den Sprüchen, die Actionszenen sind nur unterhaltsames Beiwerk.
 
Also hast du wohl das US-Remake geschaut?
Warum die auch immer sowas machen müssen...
Hatte mir damals das Original angetan, weil mich die Story interessierte.

Ich war damals wirklich ziemlich geschockt.
Denn solche Filme fesseln meinen Verstand viel mehr, als irgendwelche Slasher.
Zum Beispiel fand/finde ich Blair Witch Project noch immer einer der fesselndsten Filme meiner gossen Filmerfahrung.
Wobei ich sagen muss, das ich absolut nicht auf Horror stehe.

Jup, das US-Remake. Solche subtilen Psycho-Horror-Sachen empfinde auch ich als weitaus eindrucksvoller als reinen Gewalt-Horror oder Jumpscares (für dir mein Freund sehr anfällig ist, hehe). The Ring hatte fast schon etwas poetisches und meditatives, und ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso, aber ich hatte eine durchgehende Gänsehaut. Habe direkt danach nochmal wieder Alan Wake reingeschmissen und ich musste verdammt viele Parallelen feststellen - ich meine, der Leuchtturm, die Insel ... Alan Wake bedient sich einfach an allen Horrorfilmen.
 
Jup, das US-Remake. Solche subtilen Psycho-Horror-Sachen empfinde auch ich als weitaus eindrucksvoller als reinen Gewalt-Horror oder Jumpscares (für dir mein Freund sehr anfällig ist, hehe). The Ring hatte fast schon etwas poetisches und meditatives, und ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso, aber ich hatte eine durchgehende Gänsehaut. Habe direkt danach nochmal wieder Alan Wake reingeschmissen und ich musste verdammt viele Parallelen feststellen - ich meine, der Leuchtturm, die Insel ... Alan Wake bedient sich einfach an allen Horrorfilmen.
Ich halte das Remake für um Welten besser als das Original. Dank des höheren Budgets, der viel düsteren Optik und eben Naomi Watts verliert man schnell keinen Gedanken mehr an die billig wirkende Asia-Vorlage, die knisternden Grusel und gute Schauspielleistung vermissen lässt.
Vor allem der sehr ungewöhnliche Score von Hans Zimmer haut eine ungeheure Atmosphäre in den Film hinein.
 
Ich halte das Remake für um Welten besser als das Original. Dank des höheren Budgets, der viel düsteren Optik und eben Naomi Watts verliert man schnell keinen Gedanken mehr an die billig wirkende Asia-Vorlage, die knisternden Grusel und gute Schauspielleistung vermissen lässt.
Vor allem der sehr ungewöhnliche Score von Hans Zimmer haut eine ungeheure Atmosphäre in den Film hinein.

Hans Zimmer ist sowieso ein Gott, wenn es um Soundtracks geht.
 
Hans Zimmer ist sowieso ein Gott, wenn es um Soundtracks geht.
Solange er sich nicht zu oft selbst zitiert, was leider ihm und anderen namhaften Komponisten zuletzt öfters passiert.

Zimmer hat die Neigung, immer wieder auf bekannt klingende, dramatisch-laute Themen zurück zu greifen, worunter die Vielseitigkeit seines Könnens leidet.

Er gefällt mir am besten, wenn er mit experimentellen oder ihm eigentlich fremden Musikmotiven überrascht. Wie z.B. in Sherlock Holmes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächste kommt noch, dass das Fincher-Remake von Verblendung besser ist als das original. :B
 
Hab gestern Gott des Gemetzels gesehen.

Irgendwie total genial :-D

Erinnert mich an "Die 12 GEschworenen" mit Henry Fonda, wenig Geschichte, wenig Handlung aber eine 1A Charakterdarstellung und göttliche Dramatugie ohne BUM BUM und KLADARADATSCH und FICKIE FICKIE ;)

edit: Eine andere, treffende Beschreibung fällt mir ein: Das 100%ige Gegenteil von Transformers 4 :-D
 
Zurück