• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ein Lynch-Film ist immer ein sehr surreale Erfahrung, oftmals bis zur Schmerzgrenze des Nachvollziehbaren. Aber gerade wegen seiner besonderen "Handschrift" sind seine Filme eben Kult. :)

weswegen ich auch The Straight Story für einen der unterschätztesten Lynch Film halte
auch weil den warscheinlich den meisten nicht mal auf der Rechnung haben
 
weswegen ich auch The Straight Story für einen der unterschätztesten Lynch Film halte
auch weil den warscheinlich den meisten nicht mal auf der Rechnung haben
Der Film ist einfach anrührend und schön - ein Film für die ganze Familie. Und damit vollkommen untypisch Lynch.

Ist das der Film mit dem alten Knacker auf dem Rasenmäher?
ja.
 
ich find den gut, wobei man halt bedenken muss, dass das halt ein sehr langsamer Film und ein Road Movie ist
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich genau diesen Film nie vollständig gesehen hab. Bei der nächsten Free-TV-Ausstrahlung möchte ich das aber nachholen. ;)
Mich graust es gerade davor, daß die Stimmung einer dieser Kamerafahrten mit der idyllischen Musik durch einen Werbeblock unterbrochen wird. Leih ihn dir lieber in der Videothek aus.
 
Mich graust es gerade davor, daß die Stimmung einer dieser Kamerafahrten mit der idyllischen Musik durch einen Werbeblock unterbrochen wird. Leih ihn dir lieber in der Videothek aus.

Als ob der Film bei Assi-Privat-TV laufen würde :rolleyes:
Höchstens VOX oder ServusTV, aber idr. kommt der eher auf Bayern3 oder Arte o.ä.
 
Amazing Spiderman 2
6/10

Captain America 2
6,5/10


Da helfen auch gute Special Effects nichts. Beide Filme haben eine so dermaßen unglaubwürdige und vorhersehbare Trashstory und zu übertriebene und unlogische Actionszenen, dass man sich die ganze Zeit veralbert vorkommt und man weder mit den eigentlich gut spielenden Figuren mitfiebert, noch sich sonst wie für den Ausgang des Filmes intressiert. Popcornkino ohne Herz und Verstand
 
Captain America 2
6,5/10[/B]

Da helfen auch gute Special Effects nichts. Beide Filme haben eine so dermaßen unglaubwürdige und vorhersehbare Trashstory und zu übertriebene und unlogische Actionszenen, dass man sich die ganze Zeit veralbert vorkommt und man weder mit den eigentlich gut spielenden Figuren mitfiebert, noch sich sonst wie für den Ausgang des Filmes interessiert. Popcornkino ohne Herz und Verstand
Nun ja, das sind ja Comic Verfilmungen - natürlich sind da übertriebene Szenen dabei.

Wobei ich mir bei Captain America 2 jetzt keine sonderlich unlogische Stelle einfällt - abgesehen von den üblichen Heldengeschichten wie die, daß die Bösen zu doof zum Zielen sind und bei den Guten jeder Schuß und Schlag sitzt (Außer, man trifft das erste Mal auf den Endgegner - der erste Kampf muß ja standesgemäß immer verloren werden.) ;)

Außerdem spielt da Robert-"der lebt noch?"-Redford mit. :top:
 
So, jetzt Die Rückkehr der Killertomaten gesehen. Was ein alberners Werk, aber eben auch teilweise sehr unterhaltsam. Ich sag nur: Product Placement. ;)

7 / 10 (wenn man eine Vorliebe für Trash-Filme hat)
 
Mit Vorliebe für Trash müßten das aber eher 10/10 Punkten sein ... mein Gott, da ist Adolf Hitler! :B

Ach, ich fand den ersten Teil besser, alleine schon für die rollenden Pappmaschee-Tomaten. "Die Rückkehr" hat zwar auch seine Momente, reicht aber imho nicht ganz an den Erstling heran.
Lustig fand ich die beiliegenden Trailer der DVD-Fassung von anderen Filmen aus den 80ern - irgendwie scheinen die meisten nur eine Aneinanderreihung von dicken Wummen, Frauen mit dicken Brüsten und über-inszenierten Kampfszenen zu sein. Ein Glück, dass ich nicht in den 80ern aufgewachsen bin. :-D
 
Nun ja, das sind ja Comic Verfilmungen - natürlich sind da übertriebene Szenen dabei.
Wieso ist das ein Gesetz? ;) Die Diskussion hatten wir schon mal, glaub ich. Wenn ich in einem Film, der sich selber ernst nimmt - und beide Filme tun das - völlig unglaubwürdige, jeder Logik widersprechende Szenen - Action oder Handlung - vorgesetzt bekomme, dann komm ich mir als Zuschauer für dumm verkauft vor, sämtliche Spannung geht flöten und der Film funktioniert einfach nicht mehr. Dass sich das in der Bewertung deutlich bemerkbar macht, sollte klar sein. Es geht auch anders, wie Dark Knight oder mit Abstrichen auch Iron Man 1 beweisen.

Wobei ich mir bei Captain America 2 jetzt keine sonderlich unlogische Stelle einfällt - abgesehen von den üblichen Heldengeschichten wie die, daß die Bösen zu doof zum Zielen sind und bei den Guten jeder Schuß und Schlag sitzt (Außer, man trifft das erste Mal auf den Endgegner - der erste Kampf muß ja standesgemäß immer verloren werden.) ;)

Außerdem spielt da Robert-"der lebt noch?"-Redford mit. :top:

Kleine Beispiele aus Captain Amerika 2:
- Nick Fury rettet sich vor dem Bösewicht aus seinem Auto, indem er innerhalb weniger Sekunden ein metertiefes Riesenloch in Auto UND Teerdecke schneidet....na klar :B
- Die süße Scarlett Johansson verprügelt gegen Schluss erst ein paar Handlanger von Robert Redford und reist sich dann eine perfekte Gesichtsmaske und Perücke runter (die anscheinend auch ihre Stimme verstellt hat) und steht mit perfektem Makeup und Haaren makellos gestylt im Raum...hmmm :B

Sorry, aber wenn man mir als Zuschauer solche Szenen vorsetzt, dann komm ich mich für dumm verkauft vor. Sowas mag vielleicht in StarWars passen aber nicht in einem Film der in der Jetzt-Zeit spielt.
 
ich hab gestern aus mangel an und vorallem zugriff auf Alternativen Der Chef gesehen
ein dröger Neo-Noir Film aus Frankreich, der zwar kein Total ausfall war, aber eher ziemlich langgezogen
Außerdem waren die Effekt ziemlich billig, weniger das man beim Zugraub Meilenweit erkennen konnte dass das nen Spielzeug Heli und Modellzug waren, man hat halt nichtmal ne Windmaschine aufgestellt und bei der Szene im Museum sieht man halt mehr als deutlich hinten das Mattepainting

anderst als der Wertung bei imdb geb ich keine überzogene 7.10 sondern nur eine 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Attack
Im Mittelpunkt des Films steht ein palästinensischer Arzt, dessen Ehefrau bei einem Selbstmordattentat getötet wurde. Die Polizei glaubt, dass seine Frau nicht Opfer, sondern Attentäterin gewesen ist. Wie der (naive) Arzt begreift man nach und nach, was wirklich passiert ist. Ein wichtiger und guter Film, der in arabischen Ländern allerdings verboten ist!
9/10
 
Ach, ich fand den ersten Teil besser, alleine schon für die rollenden Pappmaschee-Tomaten. "Die Rückkehr" hat zwar auch seine Momente, reicht aber imho nicht ganz an den Erstling heran.
D'uh - da hab ich "die Rückkehr" überlesen ... aber immerhin: George Clooney! Und fast unsichtbares Product Placement! :B
 
Zurück