• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Hab gestern Gott des Gemetzels gesehen.
...
Erinnert mich an "Die 12 Geschworenen" mit Henry Fonda, wenig Geschichte, wenig Handlung aber eine 1A Charakterdarstellung und göttliche Dramatugie ohne BUM BUM und KLADARADATSCH und FICKIE FICKIE ;)
Aber immerhin mit KOTZIE-KOTZIE ...
:B

Aber stimmt schon: toller Film. Ich finde es auch klasse, wie die öfters mal bis auf den Flur kommen, dann aber doch wieder in die Wohnung zurück gehen. :-D
 
Ja, der "Gott des Gemetzels" war eine der lustigsten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Perfekt gespielt. :)
 
Hab gestern Gott des Gemetzels gesehen.

Irgendwie total genial :-D

Erinnert mich an "Die 12 GEschworenen" mit Henry Fonda, wenig Geschichte, wenig Handlung aber eine 1A Charakterdarstellung und göttliche Dramatugie ohne BUM BUM und KLADARADATSCH und FICKIE FICKIE ;)

edit: Eine andere, treffende Beschreibung fällt mir ein: Das 100%ige Gegenteil von Transformers 4 :-D

Das hier hab ich an andere Stelle im Internetz mal dazu geschrieben:

"Kino-Tipp: Der Gott des Gemetzels!
Für alle die auf gute Charakterdarsteller stehen, die nicht von übertriebenen CGI-Effekten in den Schatten gestellt werden. "
 
RavnSeidemann vs. sauerlandboy79

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
 
Das hier hab ich an andere Stelle im Internetz mal dazu geschrieben:

"Kino-Tipp: Der Gott des Gemetzels!
Für alle die auf gute Charakterdarsteller stehen, die nicht von übertriebenen CGI-Effekten in den Schatten gestellt werden. "

Ich mag eh solche Kammerspiele. Ist mal was anderes. Daher mag ich auch den Film Unthinkable. Auch eine Empfehlung. Ebenso wie Frost/Nixon.
 
Neue Ladung DVDs angeschaut:

Thor: The Dark World
Im Skript mit Schwächen, aber das Finale hat vieles wieder rausgehauen. Die Sache mit den Wurmlöchern hat für einige lustige Szenen gesorgt und Janes Assistentin hat in jeder Szene geglänzt ("Mjölnir!"). Der eigentlich Plot war natürlich ziemlicher Mumpitz und der Bösewicht ein Witz. Trotzdem besser als Teil 1 - 7/10

Premium Rush
Fängt stark an mit einer mysteriösen Thriller-Handlung und vielen Rückblenden - sowas gefällt mir immer ausgezeichnet. Tolle Radszenen und Joseph Gordon-Levitt könnte ich stundenlang zugucken. Einfach ein irre sympathischer Kerl (ich empfehle seine Lip Sync Battle mit Jimmy Fallon und Stephen Merchant!). Leider hat der Film in der zweiten Hälfte zu stark auf die Tränendrüse gedrückt, ohne dass die entsprechenden Figuren dem Zuschauer in irgendeiner Weise näher gebracht worden wären. Zusammen mit dem Feel-Good-Ende ein ganz schwacher Ausklang. Für die schöne Idee und die erste Dreiviertelstunde gibt es aber immer noch: 6/10

Captain America: The Winter Soldier
Hmm. Kann man schauen, ist laut, actionreich und unterhaltsam. Aber ich fand Thor 2 überraschenderweise besser, da mir da die Darsteller sympathischer waren. Den Plot-Twist in Captain America 2 hat man sich ja mal wieder meilenweit im Voraus denken können und der neue Kerl mit seinem Flügelanzug wirkte irgendwie deplatziert. Chris Evans und Scarlett Johansson haben recht gut harmoniert und die Rolle des Nick Fury hat endlich mal ein bisschen mehr dringend benötigten Raum in einem Marvel-Film bekommen. Trotzdem letztlich nur: 6/10

About Time

Sehr emotional, sehr, sehr lustig und am Ende musste ich die ein oder andere Träne verdrücken. Ein wirklich schönes Beispiel dafür, dass Filme immer noch mehr sein können als actionreiches, bombastisches Sommerkino mit 3D-Effekten zum Staunen. Ein richtig schöner Film mit Herz, der aber nie schnulzig wird - 9/10
 
Da der Film hier kürzlich auftauchte:
Die Rückkehr der Killertomaten

Beim ersten Film war noch mehr Wahnsinn mit drin, was den Film im Vergleich zum 2. besser macht. Denn der will nur lustig sein, ist dadurch dann aber oftmals überzogen, so daß selbst gute Ansätze wie zB der "Timeout" nicht 100%ig zünden. (Im ersten Film hätte man den Darsteller wahrscheinlich noch an den Rand geführt, dort frisch gemacht, ihm Taktik Hinweise gegeben und dann zurück aufs Set geschickt, wo er wieder unter seinen Fallschirm krabbelt. :B)

Mit Gnadenpunkt: 5/10
 
Captain America: The Winter Soldier
Hmm. Kann man schauen, ist laut, actionreich und unterhaltsam. Aber ich fand Thor 2 überraschenderweise besser, da mir da die Darsteller sympathischer waren. Den Plot-Twist in Captain America 2 hat man sich ja mal wieder meilenweit im Voraus denken können und der neue Kerl mit seinem Flügelanzug wirkte irgendwie deplatziert. Chris Evans und Scarlett Johansson haben recht gut harmoniert und die Rolle des Nick Fury hat endlich mal ein bisschen mehr dringend benötigten Raum in einem Marvel-Film bekommen. Trotzdem letztlich nur: 6/10
Das "Problem" ist halt, dass der "Flügelmann" der neue Cpt. America wird ... jedenfalls in den Comics. Außerdem ist er nunmal ein Charakter aus dieser Serie. Ich persönlich fand The Winter Soldier deutlich besser als den ersten Cpt. America.

Natürlich war der Plott klar, aber ganz ehrlich? In welcher Comicverfilmung hast du am Ende des Films gedacht, Mensch, Junge, das kam jetzt aber unerwartet! :confused: :B
 
Was Captain America 2 bisher relativ einzigartig macht unter allen Filmen des Marvel Cinematic Universe, ist die Verflechtung mit der Serie Agents of Shield.
Die Auswirkungen des Films auf die Serie sind enorm und sehr gut umgesetzt.
Wer die Serie kennt, weiß nun auch schon was aus Shield und Nick Fury wird, nachdem Hydra den Laden übernommen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Serie fand ich auch gut, allerdings mag ich auch den Anführer der Gruppe in der Serie.

Wer? Will ja nicht spoilern. ;)
 
An alle Fans von anspruchsvollen Animes: Ich habe Interesse, mal ein paar interessante Animes zu sehen, dabei lege ich Wert auf gute Charaktere, eine interessante und kreative Handlung und nicht zuletzt einem guten Zeichenstil. Und es sollten eben anspruchsvolle Animes sein, die Emotionen wecken usw. Kann mir da jemand etwas empfehlen? ;)
 
Natürlich war der Plott klar, aber ganz ehrlich? In welcher Comicverfilmung hast du am Ende des Films gedacht, Mensch, Junge, das kam jetzt aber unerwartet! :confused: :B
Watchmen
"Meint ihr, ich würde euch das alles erzählen, wenn ihr es noch verhindern könntet? Das ist bereits vor 30 Minuten passiert."

Iron Man
"Ich bin Iron man"

Thor 2
Daß Loki sich in Odin verwandelt hatte.
 
An alle Fans von anspruchsvollen Animes: Ich habe Interesse, mal ein paar interessante Animes zu sehen, dabei lege ich Wert auf gute Charaktere, eine interessante und kreative Handlung und nicht zuletzt einem guten Zeichenstil. Und es sollten eben anspruchsvolle Animes sein, die Emotionen wecken usw. Kann mir da jemand etwas empfehlen? ;)
Serien oder Filme?
 
Wichtig, bei Ghost in the Shell zuschauen das man nicht die Lucasierte Version nimmt in der Szenen durch CGI ersetz wurden
Und wenn es einem nach Jin-Roh noch zu gut geht, einfach Neo Genesis Evangelion schauen
 
Zurück