• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

im kino den mit dem 96 hours schauspieler, der in dem er einen air-marshall spielt. komme nicht auf den namen des films...

shr geil auf jeden fall, anfangs etwas träge aber das ist schnell verfolgen. danach spannung ohne ende und der zuschauer steht immer "ein wenig im regen". gut gemacht.

gibts jetzt auf DVD sah ich die tage in einem prospekt.
 
ja genau, danke. finde den schauspieler generell sehr gut, sehr konsequent, er hat noch so ein wenig den charme der alten 80ziger filme/schauspieler mit sly, arni, willis usw
 
ja genau, danke. finde den schauspieler generell sehr gut, sehr konsequent, er hat noch so ein wenig den charme der alten 80ziger filme/schauspieler mit sly, arni, willis usw

Das ist Liam Neeson aka Master Qui-Gon Jin. :-D
Sein Meisterwerk hat er aber als Oscar Schindler in Schindlers Liste abgeliefert.
 
hast recht, jetzt wird es mir erst bewusst, stimmt..das war ja er!
hab den film zum ersten mal in der schule gesehen, 1994 oder so. da kannte ich liam neeson noch gar nicht. das war der film in dem er seinen durchbruch hatte.

gerard butler ist so ein ähnlicher typ. auch jemand den man vorher jahren nie so richtig auf dem schirm hatte.
 
hast recht, jetzt wird es mir erst bewusst, stimmt..das war ja er!
hab den film zum ersten mal in der schule gesehen, 1994 oder so. da kannte ich liam neeson noch gar nicht. das war der film in dem er seinen durchbruch hatte.

gerard butler ist so ein ähnlicher typ. auch jemand den man vorher jahren nie so richtig auf dem schirm hatte.
Letzterer hat aber momentan wieder eine leichte Flaute. Neeson dagegen wird derzeit für fast jedes Kino-Projekt geworben, so angesagt wie heute war er selbst vor 20 Jahren nicht.
 
stimmt. glaube "300" war der letzte grosse kracher mit butler oder?
den 2ten teil kenne ich nicht, war aber glaube ich ohne butler, das hätte ich mir wohl sonst gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. - ein großer seines Fachs ist gegangen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
zum Topic:

gerade eben auf DVD geschaut:
Die Trbute von Panem 2: Catching Fire

zu Robin Williams:
er war ein toller Schauspieler und ein sehr sympatischer Mensch, er wird mir fehlen
Ruhe in Frieden :(
 
Hast du 300 Rise ... gesehen? Es gab keine neuen Szenen mit Butler, sondern die letzte Szene in 300 wurde am Anfang wiederverwendet. D.h. aktiv stand der für den zweiten Teil sicherlich nicht vor der Kamera. ;)
Nein, noch nicht. Aber selbst so ein kurzer aus einem alten Film rein geschnittener Moment auf der Leinwand genügt, um die Aussage "war im Film" wahr werden zu lassen. :)

Meines Erachtens wird das erst mit Forrest Gump ähnlichen Methoden, bei denen Aufnahmen verwendet werden, die in einem völlig anderen Kontext gemacht wurden, unwahr.
 
Habe mir letztens The Thin Red Line angesehen.

Wenn man vom Umstand des Krieges absieht (auch wenns ne erfundene Handlung mit realem Schauplatz ist), ein eigentlich sehr "schöner" Film.
Man sollte sich nur keinen klassischen Kriegsfilm im Stile eines Private Ryan erwarten.
The Thin Red Line geht auf die Psyche der Soldaten und was der Krieg aus jemanden machen kann ein - wird dabei aber eigentlich nie wirklich persönlich.
Viele Charaktere verschwinden genauso schnell von der Bildfläche, wie sie aufgetaucht sind, wobei es hier jedoch einige Ausnahmen gibt. Zwischendurch wird man immer wieder vom Kriegsschauplatz "rausgerissen", indem wirklich schöne Naturaufnahmen gezeigt werden, die genausogut aus einer Dokumentation stammen könnten.
Der Film geht auch in eine philosophische Richtung, indem man immer wieder die inneren Monologe eines Soldaten, kombiniert mit Rückblenden bzw. seinen in Bildern gefassten Gedanken sieht.
Es gibt zwar nicht übermäßig viele Kampfszenen, aber wenn gekämpft wird, wird auch hier die schonungslose Härte des Krieges gezeigt, wobei, wie schon erwähnt, die Kampfhandlungen bei diesem Film nicht wirklich im Vordergrund stehen.

8 / 10
 
Lucy

Man hört ja nicht viel Gutes über den Film und das zu Recht. Ich fand ihn zwar nicht ganz so mies wie er teilweise verrissen wurde, aber wirklich toll war er nicht. Meiner Meinung nach ein unterdurchschnittlicher Actioner, den man sich mal bei ein paar Bier geben kann, der aber nicht wirklich das Verlangen in einem aufkommen lässt ihn nochmal sehen zu wollen. Bei Sci-Fi kann man ja über Realismus streiten, aber das hier war mir dann doch zu abgedreht. Die Prämisse ist ja, dass eine Superdroge Lucy's zur Verfügung stehende Gehirnkapazität von den üblichen 10% auf 100% erweitert. Das klingt eigentlich erst Mal ganz cool, wird dann aber im Laufe des Films sehr schnell sehr abgefuckt und imho viel zu überdreht. Das alles mündet dann in einem komischen Finale, das dem ganzen zuvor gesehenem das Sahnehäubchen bzgl. Schwachsinn aufsetzt.

4/10
 
Lucy
Die Prämisse ist ja, dass eine Superdroge Lucy's zur Verfügung stehende Gehirnkapazität von den üblichen 10% auf 100% erweitert. Das klingt eigentlich erst Mal ganz cool, wird dann aber im Laufe des Films sehr schnell sehr abgefuckt und imho viel zu überdreht.
Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber das wird doch auch schon in den Trailern klar, daß das eher auf dem Prinzip Matrix 2.0 funktioniert.
Außerdem gibt's mit "Ohne Limit" ja schon eine realistische Variante des Themas, warum sollte man also quasi den Film nochmal drehen?
 
Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber das wird doch auch schon in den Trailern klar, daß das eher auf dem Prinzip Matrix 2.0 funktioniert.
Außerdem gibt's mit "Ohne Limit" ja schon eine realistische Variante des Themas, warum sollte man also quasi den Film nochmal drehen?
Keine Ahnung^^. Ein Kumpel hatte halt gefragt ob wir da reingehen sollen. Ich wär ja eher für den neuen Planet der Affen gewesen, aber da hatte er keine Lust drauf.
 
Danke Worrel ... wollte ich auch gerade schreiben. Alles was ins 'übernatürliche' abdriftet ist mMn bei diesem Thema Murks. Limitless bringt diese Thematik doch deutlich besser und vorallem realitsgetreuer rüber. Lucy werd ich mir sicherlich mal als Leih BluRay geben, allein wg. Scarlett. Aber im Kino? Neeeeee.
 
Zurück