• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Wann spieklt Trabnsformers? In wie vielen Jahren? X? Vor X Jahren hätte man sich bestimmt auch nicht vorstellen können daß wir

1) So schnelles Internet haben
2) So weit in der Luft reisen können
3) So tief tauchen können

was auch immer.
 
Wann spieklt Trabnsformers? In wie vielen Jahren? X? Vor X Jahren hätte man sich bestimmt auch nicht vorstellen können daß wir

1) So schnelles Internet haben
2) So weit in der Luft reisen können
3) So tief tauchen können

was auch immer.

um mal klug zu scheißen; bis auf den Punkt 1 würde der Film dann so 1960 rum spielen, denn da hat die X15 mehr als Mach 6 geschafft und die Trieste den Grund des Challengertiefs erreicht
 
um mal klug zu scheißen; bis auf den Punkt 1 würde der Film dann so 1960 rum spielen, denn da hat die X15 mehr als Mach 6 geschafft und die Trieste den Grund des Challengertiefs erreicht

Ich wußte das sowas kommmt, musste mich stark beherrschen nicht "Feuer mit steinen anmachen" nicht hinzuzufügen...

Jungchen, es sind BEISPIELE da ich keine Ahnung habe welche Anzahl Jahre ich als X nehmen soll, kapiert? ;)
 
Können wir das ganze Offtopic-Geschwurbel dann wieder in die jeweiligen Themen verlagern? :-D
 
Können wir das ganze Offtopic-Geschwurbel dann wieder in die jeweiligen Themen verlagern? :-D
6zBe5.jpg


:)

@topic:

M.A.S.H. (1970)
Der Film, der dann zur Serie wurde. Der Film wirkt wie eine Handvoll aneinandergehängte komprimierte Episoden (und das 2 Jahre, bevor die erste Folge der Serie lief!). Nach jedem Handlungsabschnitt wird nur noch bruchstückhaft auf die vorhergehenden angespielt. Am Ende gibt's dann noch ein (für an der Sportart nicht Interessierte: viel zu langes) Football Spiel, das man gut hätte weglassen können.

Fazit: Leider keine wirklich zusammenhängende Handlung, trotzdem als Vorläufer der Serie interessant.

6/10
 
Gestern "Master of the universe" gesehen.
Nein, da kam kein He-Man vor.

War ne Doku mit/über nen Ex-Investementbanker.
Hier der Inhalt (von der offiziellen Homepage):

Zum ersten Mal packt ein echter Insider des internationalen Finanzgewerbes aus,
einer der ehemals führenden Investmentbanker Deutschlands. Rainer Voss,
der in seiner aktiven Zeit locker mit Millionen hantierte, erzählt aus eigener Anschauung,
wie es in der glitzernden Finanzwelt wirklich zugeht, von all ihren Abgründen,
Skrupellosigkeiten und quasi-religiösen Gesetzmäßigkeiten.
Hat sich seit der globalen Finanzkrise etwas geändert?
Voss' Ausblick gibt Grund zur Beunruhigung…

Sehr interessant, obwohl ich bei einigen Rechenbeispielen, als Laie, auf die schnelle nicht ganz folgen konnte.
Aber was Rainer Voss da von sich gab, auch persönlich, war schon beeindruckend.

Ein Zitat aus dem Film:
„Vor 20 Jahren war die Haltedauer einer Aktie im Durchschnitt 4 Jahre und heute sind wir bei 22 Sekunden.
Der Sinn eine Unternehmensbeteiligung für 22 Sekunden zu behalten. Also das kann mir keiner erklären.“
Rainer Voss, Ex-Investmentbanker


Master of the Universe – Wikipedia
Beunruhigung…
 
Klingt auf jedenfall interessant, aber man muss einfach sagen, dass sich die (Finanz)welt einfach verändert hat. Ich kann ja auch behaupten, dass man in den frühen 90'er Jahren ohne Probleme 6-8% für ein Tagesgeldkonto bekommen hat und ohne Probleme von den Zinsen leben konnte.

Heute bekomm ich 0,1% ...

Genauso ist es auch in der Finanzwelt bzw. Aktienmarkt. Es gibt nachwievor Anleger, Fonds etc., die Aktien deutlich länger als die besagten 22 Sekunden halten ... nur gibt es eben auch Investmentbanker, die wg. 5 Cent Kursunterschied mal eben zig Millionen Aktien verkaufen und dann eben einen Gewinn machen, nämlich aufgrund der puren Masse an Verkäufen.

Trotzdem werd ich mir den Film mal ansehen, vielen Dank für den Tipp! :top:
 
Heute morgen als Mittel zur Katerbekämpfung wieder einmal The Shining in voller Länge (der Extended-Cut auf DVD, knapp vier Stunden) geschaut. Meine Fresse. Wenn das kein Meisterwerk ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. Das Teil wird bei mir sowieso vergöttert und nur mit Samthandschuhen angefasst.

11/10 (Scheiß drauf, ob mich Rabowke jetzt als Filmkritiker anerkennt oder nicht :-D. )
 
Heute morgen als Mittel zur Katerbekämpfung wieder einmal The Shining in voller Länge (der Extended-Cut auf DVD, knapp vier Stunden) geschaut. Meine Fresse. Wenn das kein Meisterwerk ist, weiß ich auch nicht mehr weiter. Das Teil wird bei mir sowieso vergöttert und nur mit Samthandschuhen angefasst.

11/10 (Scheiß drauf, ob mich Rabowke jetzt als Filmkritiker anerkennt oder nicht :-D. )

Hab gestern Dr. Sleep zu Ende gelesen. Am Ende hat Jack Torrance dann doch noch nen Auftritt :-D

Den Extenden Cut kenne ich nicht, muss ich mal bei Amazon suchen...
 
Es gibt nachwievor Anleger, Fonds etc., die Aktien deutlich länger als die besagten 22 Sekunden halten ... nur gibt es eben auch Investmentbanker, die wg. 5 Cent Kursunterschied mal eben zig Millionen Aktien verkaufen und dann eben einen Gewinn machen, nämlich aufgrund der puren Masse an Verkäufen.
Jup.
Darauf kommt er auch zu sprechen. aber eben auch darauf, dass die Computer immer näher an den Börsen stehen müssen, denn nur die Millisekunde der längeren Leitung kann viel ausmachen ("High Frequenzy Trading").
 
So, ab heut jetzt Prelude Star Trek Axanar für alle geniessbar:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wer Star Trek mag, sollte sich ein paar Minuten Zeit geben ;)
 
Boyhood 10/10.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wahnsinnig schöner Film über das Erwachsenwerden eines Jungen. Der Film wurde ganze 12 Jahre mit dem selben Cast gedreht.
Unglaublich dass dabei alle durchgehalten ist. Gedreht wurde schon eine Geschichte nach Drehbuch, allerdings immer wieder mit dem Zeitsprung eines Jahres.
In jedem Jahr wird dann auch der passende Soundtrack gespielt oder die Zeitaktuellen Themen angerissen (z.B. Obama Wahl, Harry Potter Buch Release..)
So ein Film in der Form hat es noch nicht gegeben. Wer sich dafür interessiert sollte ihn wirklich unbedingt sehen.
 
Expendables 3

Bruce Willis ist nicht mehr dabei, dafür sind jetzt Wesley Snipes, Antonio Banderas und Harrison Ford an Bord. Den Bösewicht gibt Mel Gibson, er spielt das etwas glaubwürdiger als Van Damme zuvor, weil er einfach der bessere Schauspieler ist. Die Story ist ziemlich schwach:
Mel gibt den Expendables-Gründer, arbeitet aber als skrupelloser Waffenhändler und will jetzt Barneys Truppe auslöschen.
Der zieht mit einer neuen, jungen Truppe los, die dann in Gefangenschaft gerät, wodurch am Schluss doch wieder die alten mit ran müssen. Viel Krachbumm, so wie man es erwartet hat, der Showdown findet allerdings dann an einem Ort statt, der eh schon komplett zerstört ist - ich fands dann eher langweilig, trotz der ganzen Panzer, die dort auffahren.
Ford als Helipilot ist cool, Banderas hat ne recht originelle Rolle als Quasselstrippe, aber allgemein war das ein schwaches Filmchen.
Inzwischen muss da einfach mal ein bisschen was originelleres her. Vor allem nicht Stallone als Drehbuchschreiber. Das hat im ersten Rocky und Rambo noch funktioniert, aber das was man hier sieht ist nicht ansatzweise ne Verbesserung. Einen vierten Teil brauch ich nur, wenn sich da mal was tut.

5|10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück