• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Lego - The Movie

Film des Jahres! Da steckte einfach super viel Herz drin und so gelacht hab ich im Kino auch schon länger nicht mehr. Für mich ist der Film eigentlich weniger für Kinder als für junggebliebene Erwachsene, die in ihrem Leben mal etwas mit Lego zu tun hatten. Es gibt einfach so viele Gags die ein Kind das mit Lego spielt wsl gar nicht versteht, wie z.B. die schönen Popkultur-Zitate. Schön sind auch die ganzen kleinen Gags die nebenbei passieren und die Stopmotion-artige Optik, die dem ganzen das gewisse Etwas verleiht. Obendrauf gibt es einen sehr schönen Plottwist am Ende, so dass Dinge die vorher verwirrend aussahen gut erklärt werden und der Film letztendlich super gut durchdacht wirkt.

9,5/10
 
Das ist ein Märchen im Weltraum
Zu sagen das der Lichtschwertkampf in EP3 nicht glaubwürdig sei, ist wie anzumerken das Sprechende Wölfe denen die Menschen im ganzen verschlucken können, man den Bauch aufschneiden und Steine reinlegen kann und nur durch ersaufen um brunnen umbringen kann irgendwie Biologisch unmöglich wäre

Das ist ein Totschlagargument, mit dem du auch fliegende Superjedis mit Hitzeblick, Unverwundbarkeit und sämtlichen anderen Superkräften schönreden könntest. Außerdem sprichst du von einem Märchentext eines Kinderbuches und ich von einem Kinofilm, der halbwegs ernst genommen werden möchte. Der Unterschied ist dir schon klar, oder? ;)

Aber ich denke, die gravierenden Schwächen der neuen Trilogie wurden schon x-mal durchgekaut, es kommt nicht von ungefähr, dass sie so unbeliebt und verachtet ist.
 
Ja, weil viele Möchtegernelitären Klischeenerds vergessen haben das Star Wars schon 77 für 12 Jährige gemacht wurde, als Space Opera Weltraummärchen
Und was soll das eigentlich für ein polemisches Totschlagargument alles gleich ins Lächerliche ziehen zu wollen, das ist eher wieder ein Fall der Sorte Avatar-Flamer die den Film nicht etwa mit Dune vergleichen sondern mit nem Kinderfilm und sich darüber Wundern das Chips und Pommes beides ähnlich nach Kartoffeln schmecken, was auch so verwunderlich ist wenn 2 Sachen auf dem Gleichen Grundstoff aufbauen
 
Gestern auf Kabel 1 mal wieder Ghostbusters (1) geschaut.
Immer noch köstlich diese Dialoge. Kenne den Film allerdings noch in der Deutschen Synchro.

Bei solche alten Filmen schaue ich gerne auf imdb wissenswertes zum Film nach.
So erfährt man ganz teilweise amüsante Dinge und Anekdoten.
Zum Beispiel eben auch, dass viele (die meisten) Szenen gar nicht wirklich gescriptet waren und viele Dialoge, vor allem von Bill Murray waren ziemlich frei gesprochen.
Was eben wohl zu den tollen Dialogen führte
:-D
 
Ich hab mir vorhin auf Empfehlung vom Schröck Die Rotkäppchen Verschwörung angesehen und war eigentlich ganz gut unterhalten :]
Es ist schon ne Spezielle Version davon, wobei fast das größte Problem die Grafik ist, die war jetzt bis auf das Fell jetzt echt nicht so toll

so ne 76/100
 
Ich hab mir vorhin auf Empfehlung vom Schröck Die Rotkäppchen Verschwörung angesehen und war eigentlich ganz gut unterhalten :]
Schau dir aber ja nicht den Nachfolger an. Während der erste Teil noch recht unterhaltsam war, ist das Rotkäppchen-Ultimatum ganz großer, langweiliger Käse.
 
Schau dir aber ja nicht den Nachfolger an. Während der erste Teil noch recht unterhaltsam war, ist das Rotkäppchen-Ultimatum ganz großer, langweiliger Käse.

ich hab erst vorhin rausgefunden, dass das einen Nachfolger gab
 
Ja, weil viele Möchtegernelitären Klischeenerds vergessen haben das Star Wars schon 77 für 12 Jährige gemacht wurde, als Space Opera Weltraummärchen
Und was soll das eigentlich für ein polemisches Totschlagargument alles gleich ins Lächerliche ziehen zu wollen, das ist eher wieder ein Fall der Sorte Avatar-Flamer die den Film nicht etwa mit Dune vergleichen sondern mit nem Kinderfilm und sich darüber Wundern das Chips und Pommes beides ähnlich nach Kartoffeln schmecken, was auch so verwunderlich ist wenn 2 Sachen auf dem Gleichen Grundstoff aufbauen

Sorry, aber....hä?? :B
 
Forrest Gump

Musste ich mir nach bestimmt 10 Jahren Pause mal wieder antun. Immer noch Hanks bester Film seiner Karriere (der wird auf immer und ewig mit dieser Gump-Rolle so stark verbunden bleiben wie mit keiner anderen), und auch nach nun genau 20 Jahren (Fuck, schon so lange her?! %)) der berührendste Hollywood-Streifen den ich jemals im Kino sehen durfte.
Komisch, dramatisch, emotional und unglaublich kreativ, diese Geschichte über einen Kerl, der trotz geringem IQ sein Leben meistert, dazu eine für jede Generation unmissverständliche, weil doch sehr einfache Botschaft.

Ein magischer Film, der mich immer wieder zum Lachen und zum Weinen bringt, und davon gibt es heutzutage viel zu wenige.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Forrest Gump

Musste ich mir nach bestimmt 10 Jahren Pause mal wieder antun. Immer noch Hanks bester Film seiner Karriere (der wird auf immer und ewig mit dieser Gump-Rolle so stark verbunden bleiben wie mit keiner anderen), und auch nach nun genau 20 Jahren (Fuck, schon so lange her?! %)) der berührendste Hollywood-Streifen den ich jemals im Kino sehen durfte.
Komisch, dramatisch, emotional und unglaublich kreativ, diese Geschichte über einen Kerl, der trotz geringem IQ sein Leben meistert, dazu eine für jede Generation unmissverständliche, weil doch sehr einfache Botschaft.

Ein magischer Film, der mich immer wieder zum Lachen und zum Weinen bringt, und davon gibt es heutzutage viel zu wenige.

10/10

"Ich bin kein kluger Mann. Aber ich weiß was Liebe ist."

Einfach nur grandios der Film und zu Recht mit sechs Oscars ausgezeichnet.
Wie du schon sagtest, bis heute Hanks beste Arbeit.
 
"Ich bin kein kluger Mann. Aber ich weiß was Liebe ist."

Einfach nur grandios der Film und zu Recht mit sechs Oscars ausgezeichnet.
Wie du schon sagtest, bis heute Hanks beste Arbeit.
Der beste Satz des ganzen Films. Und genau DAS ist die Botschaft.
sm_B-%29.gif


Edit:
Ich muss nebenbei Ubisoft bzw. deren "Far Cry 3" danken. Durch die ersten 10 Spielminuten und einem von Vaas ausgesprochenen und nur zu bekannten Filmzitat ("Lauf, Forrest, lauf !!!") kam schnell wieder die Lust auf einen meiner Lieblingsfilme. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Hanks bester Film seiner Karriere
Als Schauspieler*? Ja, kann man so sagen.
Ich sehe aber auch Saving Private Ryan und Green Mile auf einem ähnlichen Niveau
Vielleicht noch Philadelphia und wenn man so will Toy Story 1-3. :-D


*Ansonsten würde ich unbedingt noch Band of Brothers nennen.
 
Als Schauspieler*? Ja, kann man so sagen.
Ich sehe aber auch Saving Private Ryan und Green Mile auf einem ähnlichen Niveau.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Als Schauspieler*? Ja, kann man so sagen.
Ich sehe aber auch Saving Private Ryan und Green Mile auf einem ähnlichen Niveau
Vielleicht noch Philadelphia und wenn man so will Toy Story 1-3. :-D


*Ansonsten würde ich unbedingt noch Band of Brothers nennen.

Natürlich auch sehr gute Filme, aber vor wie auch nach "Forrest Gump" hat er nie wieder solch eine geniale Performance hingelegt. Diese Rolle war für ihn quasi das was Jack Sparrow für Johnny Depp ist. Schauspieler bekommen mit Glück ein Mal die Chance eine ganz spezielle Figur zu spielen (wenn man jetzt Fortsetzungen außen vor lässt).

Ich hab kaum einen Hanks-Film ausgelassen, weil sowohl meine Mutter als auch ich große Fans seiner Filme sind, aber sein Gump hat bis heute den nachhaltigsten (= unvergesslichsten) Eindruck hinterlassen.

"Saving Private Ryan" und "Green Mile", so klasse sie auch sind, sind für mich keine alleinigen Hanks-Filme. Eher Top-Cast-Movies. ;)
 
Sehe ich ähnlich.
Zumal der Star in Green Mile ja ganz klar Michael Clarke Duncan ist.
Jepp, und der Rest (David Morse, Barry Pepper, James Cromwell, Jeffrey DeMunn und Sam Rockwell) war auch frei von Tadel. Hatte nie das Gefühl dass Hanks die anderen dort an die Wand gespielt hätte, sondern eher mit Kollegen auf gleichhohem Niveau arbeiten konte. :)
 
Achso, ihr redet von seiner schauspielerischen Leistung bzw. Fokus auf seinen Charakter.
Ok, ich nahm an, dass jeweils der Film als Ganzes gemeint war.

Wenn es um seine Performance geht, würde ich in der Tat Forrest Gump, Philadelphia und den von Louis erwähnten Cast Away aufzählen.
 
Resident Evil Retribution - 7,0/10

Leider habe ich mir von dem Film ein bisl mehr erhoft, aber als dan der Abspann kam war die ernüchterung bei mir ziemlich groß, da meine Erwartungen durch die sehr guten Vorgänger Teile relativ anspruchsvoll waren. Bleibt blos zuhoffen das der nächste Teil wieder besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil Retribution - 7,0/10

Leider habe ich mir von dem Film ein bisl mehr erhoft, aber als dan der Abspann kam war die ernüchterung bei mir ziemlich groß, da meine Erwartungen durch die sehr guten Vorgänger Teile relativ anspruchsvoll waren. Bleibt blos zuhoffen das der nächste Teil wieder besser wird.

Iwie passt Text und Bewertung nicht zusammen^^
 
Iwie passt Text und Bewertung nicht zusammen^^

naja habe ja auch ned gesagt das der Film schlecht ist, sonder einfach blos zu ausdruck gebracht, dass er nicht meine erwartungen erfüllen konnte. Denn die Story war kurz nach dem beginn des Filmes ein bischen verwirrend, dazu kommt noch das der Film nicht gerade sehr lang ist, mit gerade einmal einer Laufzeit von ca. 1 Stunde und 35 Minuten. Und die seltsamste Szene war dan dieser Moskau Kampf mit bewaffneten sowjetischen Soldatenzombies.

Resident Evil Retribution (Moscow Full Fight) - YouTube
 
Zurück