• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Noah

Was für ein ekliger, deprimierender, mieser Film. Wie kann man diese großartige Vorlage der Bibel nur dermaßen vergewaltigen. Fantasy Steinmonsterengel, ein brutaler, psychopatischer Noah-Actionheld, der zwar keiner Blume und keinem Tierchen was zuleide tun kann, aber zig Menschen ohne mit der Wimper zu zucken killt. Steinzeitmenschen mit schönen Haaren und strahlend weißen Zähnen, etc. Ein vorhersehbares Hollywoodklischee nach dem andern. Einzig die Darstellung der Schöpfungsgeschichte war wirklich große Kunst. Ebenso Emma Watson. Der Rest - kannst vergessen.

5/10

Smaugs Einöde (Bluray)

Beim zweiten Ansehen fallen die Schwächen des Filmes leider noch mehr auf (unglaubwürdige Action, schwache Charakterzeichnung, in die Länge gezogene Story, unecht wirkendes CGI, unfähige harmlose Orks)

7/10
 
[...]
Es war atemberaubend. :-D
[...]

Nur am Reihern gewesen, oder was?

Hatte an und für sich auch einen Creature Feature Abend eingeplant. Trash TV mit Trash Food. Bin aber schmählich im Stich gelassen worden. :P

Vlt geb ich mir den Kakerlakenfilm. Nachos und Salsa hab ich ja noch.
 
Hero und Das Haus der fliegenden Messer
Beides Chinesische Filme mit unrealistischem Kampfgeschehen. (Das nur zur Einordnung - cineastisch sind die beide klasse gemacht.)

In Hero geht es um Attentäter, die den Kaiser töten wollen und in dHdfM um eine Rebellenorganisation, die von der Polizei ausgehoben werden soll. Letzterer Film wird gen Ende hin etwas langatmig (was teilweise sicher gewollt ist).

Hero: 9/10
DHdfM: 7,5/10
 
Gerade läuft mal wieder der Abspann von Star Wars Episode II über den Fernseher.
Ich stehe der "neuen" Trilogie nach wie vor kritisch gegenüber, aber es gehört nun mal dazu, wenn man sich die Complete Saga auf BluRay reinzieht.
Außerdem mag ich Ewan McGregor als Schauspieler und vor allem in seiner Performance als Obi-Wan. ;)
Und immerhin ist der zweite Film schon nicht mehr so schlecht wie der erste, auch wenn die ganze Liebesschnulze zwischen Anikan und Padme zu dick aufgetragen ist.
 
Gerade läuft mal wieder der Abspann von Star Wars Episode II über den Fernseher.
Ich stehe der "neuen" Trilogie nach wie vor kritisch gegenüber, aber es gehört nun mal dazu, wenn man sich die Complete Saga auf BluRay reinzieht.
Außerdem mag ich Ewan McGregor als Schauspieler und vor allem in seiner Performance als Obi-Wan. ;)
Und immerhin ist der zweite Film schon nicht mehr so schlecht wie der erste, auch wenn die ganze Liebesschnulze zwischen Anikan und Padme zu dick aufgetragen ist.

Insgesamt war der wohl schon besser, aber die schnulzigen Szenen zwischen Anakin und Padme waren so naja und der Film hat Hayden Christensen ins Star Wars Universum gebracht...das werde ich dem Film nie verzeihen :-D . Beim ersten blieb auch relativ viel Potential auf der Strecke, denn mit Darth Maul hatten die eigentlich den coolsten Gegner der neuen Trilogie.
 
Ewan McGregor ist eh ne Super besetzung für Obi Wan gewesen
Ich würde nicht die Filme komplett verteufeln, dafür hab ich schon genug wirklichen Mist gesehen, aber das große Problem ist halt echt, das Episode 1 und 2 nur so in Ausschnitten sehen kannst :|
Ich mein, die Jagd durch die Stadt auf Speedern war halt schonmal megageil
 
Ewan McGregor ist eh ne Super besetzung für Obi Wan gewesen
McGregor ist ja das einzige Highlight die die Prequel-Reihe hat. Wäre der nicht... ;)

Zufälligerweise habe im Urlaub noch mal Episode 3 eingelegt, um meiner Soundbar etwas "Futter" zu geben. Und wieder mal muss ich sagen, dass nur dieser Film wirklich würdig ist, den Namen "Star Wars" tragen zu dürfen. Der finale Kampf Ani vs. Obi... Top!
sm_B-%29.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
The Avengers

XXL-Gebalge unter Superhelden und Alienwesen. Mächtig viel Getöse, Effektgeklotze und Zerstörung, aber auch jede Menge Fun und gute Figurendarstellung. Nur Hawkeye ging für meinen Geschmack etwas unter.
Stark - der gewohnte Sprücheklopfer.
Rogers - ein guter Anführer, der anders als im ersten Solo-Film mal glänzen kann.
Thor - göttliche Kante mit Charme.
Black Widow - sexy und witzig.
Hulk / Banner - kluger Kopf und Wüterich, von dem man gerne noch mehr sehen möchte. Ein eigener Film muss wieder her.

Nick Fury und Loki waren solide, habe mir aber vom letzterem eine bessere Vorstellung erhofft (wie zuletzt im ersten "Thor").

Anspruchsfreie Comic-Action, bei dem nur der Spaß zählt.

8/10
 
Bester Film aus dem Cinematic Universe bisher.
Ich weiss nicht... Fand der hatte nicht ganz das Niveau von "Iron Man 1" oder "Thor". Die fand ich deutlich runder.

Vor allem war mir das Bündnis zwischen Loki und den Chitauri ziemlich unklar. Zumindest habe ich nicht verstanden, wie er nach Thors Zerstörung der Bifröst-Brücke überhaupt auf diese gestoßen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazing Spider-Man (Reboot bla bla) zum 2. Mal angesehen und Eindruck aus dem Kino damals bestätigt. Passt schon, solide, auch witzig aber nervig, dass ich MAL WIEDER die Entstehungsgeschichten anschauen muss. Das zieht sich immer so...
War eigentlich immer ein Spider-Man Fan aber würde mir echt wünschen, die Rechte würden wieder an Marvel zurückgehen. Leider bleiben sie bei Sony, solange sie alle 4 Jahre einen Film machen, glaube ich.
 
Amazing Spider-Man (Reboot bla bla) zum 2. Mal angesehen und Eindruck aus dem Kino damals bestätigt. Passt schon, solide, auch witzig aber nervig, dass ich MAL WIEDER die Entstehungsgeschichten anschauen muss. Das zieht sich immer so...
War eigentlich immer ein Spider-Man Fan aber würde mir echt wünschen, die Rechte würden wieder an Marvel zurückgehen. Leider bleiben sie bei Sony, solange sie alle 4 Jahre einen Film machen, glaube ich.
Wusste gar nicht dass Marvel nicht alle Rechte für ihren Figuren haben. %)
 
Wusste gar nicht dass Marvel nicht alle Rechte für ihren Figuren haben. %)

Sie dürfen nicht einmal den Begriff "Mutanten" in ihrem Filmen verwenden. Deswegen werden Scarlett Witch und Quicksilver wohl irgendwie sowas wie "Gifted people" oder so sein. Die beiden sind auch nur möglich, weil sie ein wenig zu beiden gehören. X-Men und Avengers. Alles etwas seltsam aber eben Relikte aus der Zeit, bevor Marvel eigene Filme gemacht hat.

Sony- Spider-Man and Ghost Rider (and all related villains, characters, etc.)
Fox- X-Men, Daredevil, and the Fantastic Four (and all related villains, characters, etc.)
Marvel Studios/Disney- All the characters that aren't affiliated with Spider-Man, Ghost Rider, X-Men, Daredevil, and the Fantastic Four.
 
Sie dürfen nicht einmal den Begriff "Mutanten" in ihrem Filmen verwenden. Deswegen werden Scarlett Witch und Quicksilver wohl irgendwie sowas wie "Gifted people" oder so sein. Die beiden sind auch nur möglich, weil sie ein wenig zu beiden gehören. X-Men und Avengers. Alles etwas seltsam aber eben Relikte aus der Zeit, bevor Marvel eigene Filme gemacht hat.

Naja, Quicksilver und Scarlett Witch haben als Verbindung zu den X-Men eigentlich nur ihren Vater Magneto.
Sie selbst gehörten nie zu den X-Men, sondern waren relativ schnell nach ihrem Auftauchen bei den Avengers dabei.

Sony- Spider-Man and Ghost Rider (and all related villains, characters, etc.)
Fox- X-Men, Daredevil, and the Fantastic Four (and all related villains, characters, etc.)
Marvel Studios/Disney- All the characters that aren't affiliated with Spider-Man, Ghost Rider, X-Men, Daredevil, and the Fantastic Four.

Die Rechte an den Fantastic Four hat Marvel meines Wissens inzwischen wieder zurück.
 
Naja, Quicksilver und Scarlett Witch haben als Verbindung zu den X-Men eigentlich nur ihren Vater Magneto.
Sie selbst gehörten nie zu den X-Men, sondern waren relativ schnell nach ihrem Auftauchen bei den Avengers dabei.



Die Rechte an den Fantastic Four hat Marvel meines Wissens inzwischen wieder zurück.
Stimmt schon aber sie tauchten (vor allem wegen Magneto) auch immer wieder mal zumindest in den X-Men Comics auf.
Der 2015 Fantastic Four Movie (Reboot, yay) ist zumindest von FOX und ein Sequel ist wohl auch schon geplant.

Aber hab ne aktuelle Liste gefunden. Daredevil, Elektra, Ghost Ride, Punisher und Blade sind alle wieder bei Marvel!

Und irgendwann muss ich mir auch mal den unveröffentlichten Bernd Eichinger Fantastic Four Film anschauen. Befürchte nur, es ist verschwendete Zeit. :) The Fantastic Four (1994 unreleased) Roger Corman - Video Dailymotion
 
McGregor ist ja das einzige Highlight die die Prequel-Reihe hat. Wäre der nicht... ;)

Zufälligerweise habe im Urlaub noch mal Episode 3 eingelegt, um meiner Soundbar etwas "Futter" zu geben. Und wieder mal muss ich sagen, dass nur dieser Film wirklich würdig ist, den Namen "Star Wars" tragen zu dürfen. Der finale Kampf Ani vs. Obi... Top!
sm_B-%29.gif

Gerade den finalen Kampf fand ich ziemlich übertrieben und lächerlich und erinnerte eher an ein Computerspiel denn an StarWars. Aber eigentlich gilt das für die ganze Trilogie. Der alte Charme und die Glaubwürdigkeit von Welt, Figuren und Handlungen sind für mich einfach völlig verloren gegangen in dieser sterilen neuen CGI-Welt.
 
Das ist ein Märchen im Weltraum
Zu sagen das der Lichtschwertkampf in EP3 nicht glaubwürdig sei, ist wie anzumerken das Sprechende Wölfe denen die Menschen im ganzen verschlucken können, man den Bauch aufschneiden und Steine reinlegen kann und nur durch ersaufen um brunnen umbringen kann irgendwie Biologisch unmöglich wäre
 
The Dark Knight Rises

Befriedigender Abschluss der Batman-Reihe, aber auch hier ist der Fluch des überragenden Mittelstücks deutlich zu spüren. Kennt man ja auch von "Der Pate", die alte "Star Wars"-Trilogie, Raimis "Spider-Man" und Co.
Allgemein ist dem Regisseur wieder ein weiterer Superhelden-Streifen der gehobeneren Klasse geglückt, keine Frage, aber an der selbst hochgesteckten Messlatte des Joker-Teils beisst sich das Finale die Fledermauszähne aus. Zu überladen mit mehreren unwichtigen Figuren, auch die sonst vom Nolan immer angestrebte Plausibilität erlaubt sich mitunter heftige Querschläger (u.a. Waynes Verletzungen und allgemeine Fitness, um jetzt nicht zuviel zu verraten) - eigentlich untypisch für Nolan. Und für meinen Geschmack war einfach zu wenig Batman drin, sieht man von den letzten 20 Minuten ab. "Bruce Wayne Rises" hätte es besser getroffen.
Und Antagonist Bane ist ein sehr zwiespältiger Punkt. Tom Hardy war nicht schlecht, aber seine Rolle hätte auch jeder andere Mime mit entsprechendem Trainingsprogramm spielen können. Wenn man einen Darsteller hinter eine Gesichtsmaske versteckt, kommt nur ein Bruchteil der Schauspiel-Qualitäten richtig zum Vorschein (das gleiche Problem hatte damals Willem Dafoe als Green Goblin im ersten "Spider-Man"). So oder so, Bane fand ich nicht so herausragend wie den Joker oder Ra's al Ghul. Es fehlten erinnerungswürdige, kultverdächtige Szenen.

Für den Abschluss spricht jedoch eine durchgehend vorhandene Spannung, der gewohnt düstere Flair, Hans Zimmers Score und die edle Optik.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück