The Amazing Spiderman
Der Film ist jetzt kostenlos um amazon's Prime Instant Video erhältlich und da hab ich direkt mal Situation genutzt um mir diesen Spidey auch mal zu geben. Vorab sei gesagt, dass Tobey Maguire imho der bessere Schauspieler als Andrew Garfield ist und mir seine Verkörperung des Spiderman besser gefällt. Die zugrunde liegenden Comic-Reihen kenn ich nicht, also das ist nur meine persönliche Meinung zu der Art der Filme. An sich gefällt mir der Spiderman aber doch ganz gut. Der Art des neuen Spiderman hat auch was und die Geschichte finde ich nicht schlecht erzählt, obwohl mir der Kobold als erster Gegner in der alten Trilogie doch besser gefallen hat. Auch schade, dass es keinen Harry Osbourne hier mehr gibt (wie gesagt ich kenne die Comics nicht, mag sein, dass das da auch so ist). Die neue Liebesgeschichte ist eigentlich ganz gut gemacht und passt auch zu den neueren Charakteren(Emma Stone
). Alles in allem würde ich nicht sagen, dass er an den alten Spiderman rankommt, aber unterm Strich ist es auch ein guter Film den ich mit Sicherheit mir irgendwann wieder ansehen werde.
7,5/10