• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Macht aber mehr dein Eindruck eines Ben Stillers-Films. Der Eddi kann heute ja kaum einen Film alleine tragen... ;)

Klar, der Film wird von Ben Stiller getragen, aber trotzdem fand ich seine Rolle da ganz gut. Deutlich besser als sein absoluter Tiefpunkt um die Jahrtausenwende rum. An die alten Sachen, allem vorran Die Glücksritter, wird er aber mit Sicherheit nciht mehr rankommen.
 
Ach, "Aushilfsgangster" haben sie also aus dem Titel gemacht. Traurig. :S

ja gut, aber das ist doch normal
Ich glaube der Typ der sich die scheiß deutschen Titel ausdenkt, hat bestimmt irgendwelche Nacktbilder der Chefs der Verleihfirmen, wenn der immer noch arbeiten darf
 
Veronica Mars

Als eingefleischter Marshmallow musste ich mir den Film zur Serie natürlich im Kino geben und ich habe es nicht bereut. Der Film ist das perfekte Geschenk an die Fans der Serie. Fast alle bekannten Figuren tauchen wieder auf, völlig unerheblich ob ihre Rolle in der Geschichte wichtig ist. Die Story hat alles, was die Serie so großartig gemacht hat. Eine schlagfertige Veronica und ihre treuen Freunde, auf die sie sich bei ihren Ermittlungen verlassen kann. Und irgendwie war es mal richtig angenehm im Kino einen rein handwerklichen Film zu sehen, völlig ohne Schnickschnack und Specialeffekts - nur die tollen Figuren und ihre Geschichte. Am Ende des Films bin ich aus dem Kino gegangen und dachte mir, das war doch eigentlich der perfekte Pilotfilm für eine vierte Staffel.

9/10
( für Fans der Serie)

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Es war natürlich praktisch, dass man viele Charaktere auftauchen lassen konnte, ohne groß auf die Beziehungen zwischen ihnen eingehen zu müssen aber genau das war erfrischend. Sonst wird ja oft mal das erste Drittel eines Films dafür verschwendet, die Hintergrundgeschichte zu erzählen. Frag mich auch, wie oft ich NOCH die Entstehungsgeschichte von Spider-Man und co sehen muss...
 
Ich habe zuletzt Grand Budapest Hotel geschaut. Einfach ein genialer Film, mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
The Amazing Spiderman

Der Film ist jetzt kostenlos um amazon's Prime Instant Video erhältlich und da hab ich direkt mal Situation genutzt um mir diesen Spidey auch mal zu geben. Vorab sei gesagt, dass Tobey Maguire imho der bessere Schauspieler als Andrew Garfield ist und mir seine Verkörperung des Spiderman besser gefällt. Die zugrunde liegenden Comic-Reihen kenn ich nicht, also das ist nur meine persönliche Meinung zu der Art der Filme. An sich gefällt mir der Spiderman aber doch ganz gut. Der Art des neuen Spiderman hat auch was und die Geschichte finde ich nicht schlecht erzählt, obwohl mir der Kobold als erster Gegner in der alten Trilogie doch besser gefallen hat. Auch schade, dass es keinen Harry Osbourne hier mehr gibt (wie gesagt ich kenne die Comics nicht, mag sein, dass das da auch so ist). Die neue Liebesgeschichte ist eigentlich ganz gut gemacht und passt auch zu den neueren Charakteren(Emma Stone :X:X:X). Alles in allem würde ich nicht sagen, dass er an den alten Spiderman rankommt, aber unterm Strich ist es auch ein guter Film den ich mit Sicherheit mir irgendwann wieder ansehen werde.

7,5/10
 
The Amazing Spiderman

Der Film ist jetzt kostenlos um amazon's Prime Instant Video erhältlich und da hab ich direkt mal Situation genutzt um mir diesen Spidey auch mal zu geben. Vorab sei gesagt, dass Tobey Maguire imho der bessere Schauspieler als Andrew Garfield ist und mir seine Verkörperung des Spiderman besser gefällt. Die zugrunde liegenden Comic-Reihen kenn ich nicht, also das ist nur meine persönliche Meinung zu der Art der Filme. An sich gefällt mir der Spiderman aber doch ganz gut. Der Art des neuen Spiderman hat auch was und die Geschichte finde ich nicht schlecht erzählt, obwohl mir der Kobold als erster Gegner in der alten Trilogie doch besser gefallen hat. Auch schade, dass es keinen Harry Osbourne hier mehr gibt (wie gesagt ich kenne die Comics nicht, mag sein, dass das da auch so ist). Die neue Liebesgeschichte ist eigentlich ganz gut gemacht und passt auch zu den neueren Charakteren(Emma Stone :X:X:X). Alles in allem würde ich nicht sagen, dass er an den alten Spiderman rankommt, aber unterm Strich ist es auch ein guter Film den ich mit Sicherheit mir irgendwann wieder ansehen werde.

7,5/10
Deckt so ziemlich auch meine Ansicht. Ich mag Raimis Stil lieber, und mit Garfields Spidey kann ich mich weitaus weniger anfreunden als mit Tobeys Interpretation. Handwerklich und tricktechnisch dennoch ein brauchbarer Film. Der Villians-Overkill des kommenden Amazing Spider-Man lässt allerdings Übles befürchten. Zuviele Gegner können die Güte des Films schmälern, siehe Spider-Man 3. :|
 
Ich habe zuletzt Grand Budapest Hotel geschaut. Einfach ein genialer Film, mehr kann ich dazu nicht sagen.
... den haben wir gestern gesehen.

Er war gut, interessant und bot ein riesiges Angebot von Top-Hollywooddarstellern.

Aber sonst? Genial? Nicht wirklich.
 
Geschichte wiederholt sich! :B ;)

Gestern ( ;) ) haben wir Cpt. America: The Winter Soldier gesehen. Was soll ich sagen? Ich war positiv überrascht. Ins Detail kann man nicht gehen, weil man sonst ein paar Dinge spoilern würde ... einzig und allein der "eigentliche" Gegner war für mich ein Downer, Rest sollte man im Kino sehen.

Gutes, weil nicht störendes und vorallem nicht aufgesetztes 3D! :top:

Interessant sind auch die zwei Clips am Ende, einer relativ schnell nach dem Ende des Films und einer, ~5 Sek., nach den ganzen Credits.
 
Gestern ( ;) ) haben wir Cpt. America: The Winter Soldier gesehen. Was soll ich sagen? Ich war positiv überrascht. Ins Detail kann man nicht gehen, weil man sonst ein paar Dinge spoilern würde ... einzig und allein der "eigentliche" Gegner war für mich ein Downer, Rest sollte man im Kino sehen.

Ich weiß jetzt nicht was meinst weil ich den noch nicht gesehen habe, aber da schon irgendwelche Helden vom Verleih so ein Ereigniss gespoilert :S
 
Deckt so ziemlich auch meine Ansicht. Ich mag Raimis Stil lieber, und mit Garfields Spidey kann ich mich weitaus weniger anfreunden als mit Tobeys Interpretation. Handwerklich und tricktechnisch dennoch ein brauchbarer Film. Der Villians-Overkill des kommenden Amazing Spider-Man lässt allerdings Übles befürchten. Zuviele Gegner können die Güte des Films schmälern, siehe Spider-Man 3. :|

Ich halte Tobey Maguire als totale Schlaftablette. Da gefiel mir wiederum Garfield im 1. neuen Spidey ziemlich gut. Allerdings kenne ich den 2. Teil noch nicht.
 
Ich halte Tobey Maguire als totale Schlaftablette. Da gefiel mir wiederum Garfield im 1. neuen Spidey ziemlich gut. Allerdings kenne ich den 2. Teil noch nicht.

hmm, so unterschiedlich können Meinungen sein. Vor allem Tobey Maguire's Spiel war ein Grund, warum die Spiderman Reihe lange Zeit mein Favorit im Marvel-Universum war. Ich fand seine Darstellung des Nerds, der Superkräfte bekommt, immer sehr überzeugend.
 
Verdammt, und ich dachte mir noch, dass der erste Clip nicht alles war und ich noch bleiben sollte. :S
Hehe ... wir haben den nur durch Zufall gesehen. Die Damen der Runde mussten noch auf Toilette und wir haben am Ausgang vom Kino gewartet und plötzlich etwas auf der Leinwand entdeckt.

Wenn du wissen willst was ... lies den Spoiler. War wie gesagt nur eine sehr kurze Szene:

Du hast die Ausstellung über die damalige Gruppe im Cpt. America gesehen, wo auch schon Steve Rogers in Zivil unterwegs war. Jedenfalls hat sich Bucky Barnes seine "Lebensgeschichte" durchgelesen, er war ja der einzige, der im ersten Teil bei der Zugszene ums Leben gekommen ist.

D.h. das Ende lässt daraufschließen, dass man ihn wieder sieht, vllt. sogar als Kämpfer für das Gute ... ich kenn mich ja mit den Comics nicht aus. :|
 
hmm, so unterschiedlich können Meinungen sein. Vor allem Tobey Maguire's Spiel war ein Grund, warum die Spiderman Reihe lange Zeit mein Favorit im Marvel-Universum war. Ich fand seine Darstellung des Nerds, der Superkräfte bekommt, immer sehr überzeugend.
Ich finde beide Spideys ziemlich gut ... die mit Tobey merkt man das Alter dann doch leider an. :|
 
Ich finde beide Spideys ziemlich gut ... die mit Tobey merkt man das Alter dann doch leider an. :|
Najaaaaa... Der erste Raimi-Film hat sicherlich leicht optische Alterserscheinungen (wie so viele Comic-Adaptionen um die 2000 plus Paar Verquetschte), aber Teil 2 und 3 sehen noch überaus klasse aus. Allein der Kampf "Spidey vs. Doc Ock auf der U-Bahn" ist selbst jetzt nach 10 Jahren schlicht grandios. :X
 
Die Frau in Schwarz

Gerade bei amazon geschaut und fand ihn ganz gut. Daniel Radcliffe mal weg vom HP-Universum in einer düsteren Rolle, die er gut meistert, auch wenn ich ihm den jungen Familienvater noch nicht so richtig abnehmen kann. Vom Gruselfaktor ist der Film auch imho ziemlich krass teilweise, auch wenn ich sagen muss, dass Mystery- und Horrorstreifen nicht so mein Kerngenre sind. Das krass bezieht sich aber auch vor allem auf die Altersfreigabe... AB 12?!? Seriously? Also ich bin mir bei den wenigen, aber doch recht guten Jumpscares und der creepigen Stimmung sicher, dass ich als 12-jähriger da ein paar unruhige Nächte vor mir gehabt hätte. Da würde ich einem 12-jährigen noch eher Kick-Ass zeigen, bei dem manche meinen der hätte auch Ab 18 sein können. Imho überhaupt nicht nachvollziehbar sowas.
Ansonsten wäre mein Fazit, dass es ein recht solider Mysterystreifen ist, den man sich mal anschauen kann.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Violet und Daisy 8/10

Die beiden jungen Frauen sind Freudinnen, aber auch Arbeitskolleginnen; sie verdienen sich ihr Geld als Auftragskiller.
Hierbei handelt es sich aber nicht um einen Actionfilm nach dem Prinzip Frauen mit Knarren, sondern um ein Drama mit schwarzem Humor, das visuell interessant und unkonventionell strukturiert ist.
Mit einem wunderbaren James Gandolfini (Die Sopranos) als Zielperson der beiden Killerladys.
 
Zurück