• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Rush

Ich bin wirklich kein Fan von Autorennen, aber dieser Film hat mir trotzdem ausgezeichnet gefallen. Exzellente Schauspielleistung von allen Beteiligten und Spannung pur. Großes Kino! :)
 
New Kids Turbo :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Disney's Hercules

Kleine Premiere für uns, weil der erste klassische Zeichentrickfilm den wir uns auf Bluray angesehen haben. Hammer, was für ein knackscharfes Bild.
Zum Film selbst: Neben "Die Schöne und das Biest" mein absoluter Favorit unter den 1990er-Disney-Streifen. Der für die Traditionsschmiede ungewohnt kantigere Zeichenstil macht den Film ziemlich besonders, der Soundtrack klingt richtig groovy, der Witz ein schöner Mix aus kindgerechter Komik und Popkultur-Zitaten.
Und man staune, Til Schweiger ist als Synchronsprecher wesentlich besser als "echter" Schauspieler. Hätte vielleicht dabei bleiben sollen. :B

10/10 griechischen Helden
 
Nachtfalken

Ein bis gestern abend von mir noch nicht gesichter Action-Cop-Thriller mit Sylvester Stallone, Rutger Hauer und Billie Dee Williams. Ganz okay, habe mir aber etwas mehr davon erhofft. Die Darsteller waren gut, der Inhalt weitestgehend solide, jedoch lauwarm in seinem Spannungspotential, zuweilen etwas unglaubwürdig.
Schlimm war allerdings, dass er trotz Jahrgang 1981 so extrem 1970er-mäßig aussah. Ich hasse ja den Look, die Mode und die Musik dieser betreffenden Dekade, und ehrlich, Stallone mit Vollbart und Fliegerbriller... Paaaahh, bin froh dass ich diesen Anblick 90 Minuten lang durchgestanden hab. Und die Filmmusik war auch mehr als gewöhnungsbedürftig. :B

Akzeptables Filmchen, Stallone in einer eher ungewohnten Rolle, aber insgesamt kein Highlight aus seiner Filmografie.

6/10
 
New Kids Turbo :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

nk nitro ist auch geil! :B
 
star trek into darkness

nicht gut, nicht schlecht - ganz ok eben.
der erste teil der reboot-reihe hat mir um eniges besser gefallen, wenn ich mich recht erinnere.

ich sag mal: 6,5/10 :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem Film die Aussage das wäre eine Verfilumung der Original geschichte nicht ein oxymoron?
Die Geschichten überschreidet sich mit der "Vorlage" doch so sehr wie es zuletzt bei Der Rasemähermann der Fall war
 
Hat hier noch keiner den 2. Spider Man Film gesehen? :confused:

Wir schauen uns den heute im IMAX an, gestern noch die freie Zeit genutzt und mir den ersten Film nochmal angesehen. :top:
 
Hab mir gestern mal Die Eiskönigin - unverfroren in 3D auf Bluray angeschaut. Ziemlich lustig (insbesondere der Schneemann Olaf) und auf hohem Disney-Niveau. Was mich allerdings nervt sind die relativ häufigen Gesangseinlagen. Das mindert es etwas auf 8/10.
 
Hat hier noch keiner den 2. Spider Man Film gesehen? :confused:
Angesichts der Besucherzahlen, wenn wundert's... :B

In der Tat zieht der neue Spidy überhaupt nicht so stark wie Raimi-Reihe. Weniger als 800.000 Besucher in der zweiten Woche... Da konnte der gute Tobey mit doppelt so hohen Zahlen glänzen.
 
Hab mir gestern mal Die Eiskönigin - unverfroren in 3D auf Bluray angeschaut. Ziemlich lustig (insbesondere der Schneemann Olaf) und auf hohem Disney-Niveau. Was mich allerdings nervt sind die relativ häufigen Gesangseinlagen. Das mindert es etwas auf 8/10.
Macht das Disney-Filme nicht irgendwie aus?! :B
 
Angesichts der Besucherzahlen, wenn wundert's... :B

In der Tat zieht der neue Spidy überhaupt nicht so stark wie Raimi-Reihe. Weniger als 800.000 Besucher in der zweiten Woche... Da konnte der gute Tobey mit doppelt so hohen Zahlen glänzen.

wobei der garnicht mal so mies sein soll, aber naja, ich denke halt das jetzt die Quittung dafür kommt nach nicht mal 10 Jahren wieder die Originstory verfilmt zu haben
 
Hab mir gestern mal Die Eiskönigin - unverfroren in 3D auf Bluray angeschaut. Ziemlich lustig (insbesondere der Schneemann Olaf) und auf hohem Disney-Niveau. Was mich allerdings nervt sind die relativ häufigen Gesangseinlagen. Das mindert es etwas auf 8/10.

Ich fand den tödlich langweilig. Die Story ergibt null Sinn, die Charaktere sind austauschbar (bis auf Olaf und das Rentier) und die Gesangseinlagen haben mich auch nicht mitgerissen (und ich mag Muscials eigentlich sehr gerne). Einer der schlechteren Disney-Filme der letzten Zeit. Kein Vergleich mit Tangled, bei dem ich mich gekringelt habe vor Lachen :)
 
Gravity
Ein richtig mitreißender, dramatischer und kurzweiliger 90-minütiger Film voller atemberaubender Momente. Nur mit zwei Schauspielern (Sandra Bullock und George Clooney) wird hier der verzweifelte Überlebenskampf einer Astronautin im gefährlichen, einsamen und stillen Weltall dargestellt. Dabei zeigt der Film tolle Ansichten der Erde und lässt den Zuschauer, durch die Kameraeinstellungen, ganz nah am Geschehen teil haben. Auch ohne 3D ist der Film optisch eine Augenweite und bietet eine extrem spannende, aber nicht sehr umfangreiche, Handlung. Es ist zwar kein Science-Fiction-Film aber man sollte trotzdem nicht allzu viel Realität erwarten, denn die Astronautin hat schon äußerst viel Glück.
Fazit: 9/10
 
Zurück