• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

ja, 3D ist kein Problem, vorallem ist es auch nicht so übertrieben wie in anderen Filmen die nach der Prämisse gebastelt werden: Wir haben hier 3D, also müssen wir dem Publikum auch ZEIGEN das es 3D ist in dem wir denen Zeug entgegenwerfen
Paradebeispiel: Resident Evil: Afterlife
So unglaublich schlecht... :S Sogut wie alle Actionszenen sind nur auf 3D-Effekthascherei ausgelegt.
 
3D ist ja mal ganz nett, um zu sehen, wo der Stand der Technik momentan ist - aber einen wirklichen Mehrwert habe ich da bisher noch nicht gesehen.
 
3D ist ja mal ganz nett, um zu sehen, wo der Stand der Technik momentan ist - aber einen wirklichen Mehrwert habe ich da bisher noch nicht gesehen.

Da stimme ich dir zu, mit 3 Ausnahmen: Der Hobit in HFR 3D, vor allem wegen der Technik, die alles stimmiger wirken lässt in 3D und Gravity, da der Film wirklich in Zusammenspiel von Soundkulisse und 3D eine mE nie dagewesene Atmosphäre erzeugt.
 
Ich mein, er hatte ein paar Schmunzler abseits vom Trailer, aber hätte ich mir den Film im Kino angesehen, hätte ich mich wohl geärgert. :|

Mir ist der Film auch empfohlen worden.
Und ich war im Kino und hab mich geärgert :pissed: Im letzten Drittel des Films war ich mehrfach kurz davor den Saal zu verlassen :B
Echt ein grottiger Film, ich hätte mich von dem Namen Michael Bay eigentlich schon abschrecken lassen sollen...

...und Gravity, da der Film wirklich in Zusammenspiel von Soundkulisse und 3D eine mE nie dagewesene Atmosphäre erzeugt.

Seh ich genauso. Gravity sollte man echt im Kino in 3D gesehen haben :)
 
[...] ich hätte mich von dem Namen Michael Bay eigentlich schon abschrecken lassen sollen...
Wir haben erst nach dem Film gesehen, dass der von Michael Bay war.

Meine Freundin und ich saßen bissle verstört vor unserem LCD und dachten beide nur so, was für ein Schrott. Dann hab ich gesehen, dass da stand: 'Michael Bay' und meinte nur, das war kein Michael Bay Film!!11eins

Meine Freundin schaute mich nur ratlos an und ich meinte, es gab keine einzige Explosion! Nichts! :B
 
Meine Freundin schaute mich nur ratlos an und ich meinte, es gab keine einzige Explosion! Nichts! :B

Doch :-D Hier bei 2:02 :B
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Aber Explosionen hin oder her, ich mag generell normalerweise keine Michael Bay Filme. Der einzige, der mir spontan einfällt ist The Island, aber das lag vllt auch einfach nur an Scarlett :X
 
Gestern Abend Elysium auf BR angesehen.
Wie erwartet ein unterhaltsamer SciFi Streifen mit tollen Effekten, der die Handschrift von Neill Blomkamp trägt. :top:
Ich gebe mal 8/10 auf meiner Popcorn-Skala. =)
Gerade mit diesem Film konnte ich überhaupt nichts anfangen. Ich saß die ganze Zeit im Kino und dachte mir: "Fängt jetzt endlich die Handlung an?"

Das Ende dieses Filmes ist wohl eines der geilsten aller Zeiten. Ironisch, fies, ein richtiger Tritt in die Fresse, aber deshalb einfach toll^^
Das Ende fand ich auch genial, ich musste selten im Kino derart lachen.
 
machete 2...

naja... bisschen viel Melodramatik, und die lovestorry und die sozialkritik hätten sie sich schenken können. im allgemeinen fand ich die storry eh ein bisschen zu viel. viele spannende plot-wendungen, gut inszinierte Charaktere mit unglaublicher detailtiefe. aber es passt halt alles nicht so ganz. da wäre weniger mehr gewesen... hätten sie sich mal lieber auf die alten machete tugenden berufen sollen. gab kaum blut und splatter, die Dialoge haben mM auch etwas zu viel überhand genommen :B

nehmt nen sixer Bier und nen Regenschirm mit ins Kino. und eine analgyhpe 3-d brille :B
 
Hatte schon befürchtet, daß der 2. Teil gegenüber dem 1. abbaut. Auch Dons Rolle in Teil 1 war viel zu kurz, dazu ein böser Steven Seagal.... Das konnte man imho auch nicht mehr in Teil 2 toppen. Naja vielleicht wirds mal ein Griff in den Wühltisch bei dem Film für unter 10 EUR. Aber so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte schon befürchtet, daß der 2. Teil gegenüber dem 1. abbaut. Auch Dons Rolle in Teil 1 war viel zu kurz, dazu ein böser Steven Seagal.... Das konnte man imho auch nicht mehr in Teil 2 toppen. Naja vielleicht wirds mal ein Griff in den Wühltisch bei dem Film für unter 10 EUR. Aber so nicht.

gut, ich formuliere um: die storry passt auf nen Bierdeckel, die Dialoge von machete auf die Rückseite. Frauen sterben am laufenden band, köpfe rollen im Sekundentankt, es gibt einen Psycho, einen hitman der keinen sinn ergibt außer möglichst vielen eine Nebenrolle zu geben, die am anfang eingeführten Kartelle... kommen nie wirklich vor außer wenn mal wieder viele "tacos" sterben müssen, der südstaatenböhsewicht cop hat ne 3 Minuten rolle, machete reitet auf ner atombombe, Gedärme, splätter, blut, ein paar schlechte witze... und das ende lässt plätz für einen teil drei mit noch viel mehr träsch. machete kills again... IN SPACE!

böhsewicht ist btw mel Gibson...

oh, und es gibt (wieder) das Thema der entfernten hoden und Frauen die an/in ihrem körper waffen haben... rodrigez scheint darauf zu stehen :B

positiv war der van-damm Junior. wirklich schöner kampfstiel, wenn das echt war zumindest. sonnst? ja, hat trotz premiere nur 8 € gekostet. der Hobbit hätte fast 15 die karte gekostet. demnach wars schon irgendwie okayisch.

oh, und es gibt keine lovestorry, keine Melodramatik, keine storry twists (wie auch, dafür bräuchte es storry...) und auch keine fein gezeichneten Charaktere und anspruchsvolle Dialoge. ich dachte dies sei klar :B
 
World War Z ... und es war richtig große Klasse!! Ich hatte schon The Walking Dead absolut verschlungen, da kam mir der Film dann grade recht, sehr empfehlenswert!
 
gut, ich formuliere um: die storry passt auf nen Bierdeckel, die Dialoge von machete auf die Rückseite. Frauen sterben am laufenden band, köpfe rollen im Sekundentankt, es gibt einen Psycho, einen hitman der keinen sinn ergibt außer möglichst vielen eine Nebenrolle zu geben, die am anfang eingeführten Kartelle... kommen nie wirklich vor außer wenn mal wieder viele "tacos" sterben müssen, der südstaatenböhsewicht cop hat ne 3 Minuten rolle, machete reitet auf ner atombombe, Gedärme, splätter, blut, ein paar schlechte witze... und das ende lässt plätz für einen teil drei mit noch viel mehr träsch. machete kills again... IN SPACE!

böhsewicht ist btw mel Gibson...

oh, und es gibt (wieder) das Thema der entfernten hoden und Frauen die an/in ihrem körper waffen haben... rodrigez scheint darauf zu stehen :B

positiv war der van-damm Junior. wirklich schöner kampfstiel, wenn das echt war zumindest. sonnst? ja, hat trotz premiere nur 8 € gekostet. der Hobbit hätte fast 15 die karte gekostet. demnach wars schon irgendwie okayisch.

oh, und es gibt keine lovestorry, keine Melodramatik, keine storry twists (wie auch, dafür bräuchte es storry...) und auch keine fein gezeichneten Charaktere und anspruchsvolle Dialoge. ich dachte dies sei klar :B

Genau was ich befürchtet habe ist wohl eingetreten. Teil 1 war wie gesagt lustig. Aber noch weniger Story in Teil 2 ?? Ich weiß nicht...
 
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

So, nach 170 Minuten hab ich fertig, den ersten Teil der Vorgeschichte von HdR.
Besser als gedacht, aber wie erwartet nicht ganz so ein Meisterstück wie "Die Gefährten".
Der Anfang war mir etwas zu zäh, Jacksons Erzähltempo viel zu gemütlich, und manche Albernheiten rund um Bilbo und die Zwerge hatten bei mir schon Befürchtungen einer ähnlich schwachen Fortführung der Filmhandlung wachsen lassen.
Aber nach der ersten Filmstunde ging es endlich rund, der Streifen nahm dann die nötige Fahrt auf. Wunderbar fand ich die vielen direkten wie indirekten "Zitate" zu den handlungstechnisch später folgenden HdR-Filmen, sei es bei der Erwähnung von Orten, Namen oder die grandiose HdR-Musik von Howard Shore.
Seinen größten Moment hatte "Der Hobbit" in der Begegnung mit Gollum, sowie die Flucht vor den Goblins.
Technisch überwiegend prachtvoll, nur die Trolle und der Goblin-König fallen etwas negativ heraus. Und Martin Freeman als Bilbo... Naja, hat mich noch nicht so richtig überzeugt, es wirkte auf mich als wenn er sich im ersten Teil nur warm machen wollte. Hoffe er wird in "Smaugs Einöde" besser.

7-8/10 grölenden Zwergen

P.S. Was ist mit dem Stammsprecher von Ian McKellen passiert ? Ausgebootet ? Oder gestorben ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute bzw. gestern den 2. Teil vom Hobbit angesehen.

In 24fps --> yes! fuck 48fps :P
Die 3D Effekte haben sich eigentlich in Grenzen gehalten und wovor ich mich eigentlich beim Trailer schon gefürchtet habe - also, dass diese zu aufdringlich wären - ist ausgeblieben :top:

Hat mir insgesamt eigentlich recht gut gefallen.
Die VFX sind durchgehend sehr gut - nur die
großen Flaggen und das flüssige Gold waren nicht so prickelnd
.
Smaug ist einfach eine Augenweide - sei es jetzt animations- oder integrationstechnisch. Hammer, was da an Arbeit vom VFX Department abgeliefert wurde :X

Ansonsten ein Film, der durchgehend ein recht hohes Niveau halten kann. Nur verstehe ich nicht ganz, wieso teilweise komplette Handlungsstränge erfunden wurden, während Handlungsstränge, die sowieso schon im Buch sind, viel zu kurz gekommen sind.
Wobei ich eigentlich schon verstehe, wieso diese Handlungsstränge integriert wurden - nur verstehe ich es nicht ganz von meiner Warte aus, da ich der Meinung bin, dass der Film auch spannend genug gewesen wäre, wenn man die Handlungen aus dem Buch ausgebaut hätte.
Aber was solls ... hat mich trotzdem super unterhalten und war eigentlich auch besser, als ich zuvor angenommen hatte.
Klare Empfehlung für Herr der Ringe / Hobbit Fans - wobei ich aber trotzdem das Buch zusätzlich empfehlen würde ;)

9/10
 
ja, das Gold sah aus wie aus ner Technikdemo von so 5 Jahren, aber die Flaggen? wo waren die denn? An die kann ich mich nun echt nicht erinnern
 
ja, das Gold sah aus wie aus ner Technikdemo von so 5 Jahren, aber die Flaggen? wo waren die denn? An die kann ich mich nun echt nicht erinnern


Das war, wo Bilbo den Gang entlang läuft und die Kamera frontal auf ihn draufhält - da sind hinten 2 so riesengroße Wandbanner runtergefallen. Da war die Clothsimulation eher .. na ja ... so lala .. -.-
 
Zurück