• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Pain and Gain ist ein absoluter Schwachmatenfilm, der selbst von The Rock, den ich eigentlich mag, nicht gerettet werden kann. Der Trailer war deutlich witziger als der Film selbst, weil dieser nämlich alle witzigen Szenen bereits gezeigt hat. :B

gut zu wissen, dann hab ich die gute Version vom Film schon gesehen aka. dem Trailer
Manchmal muss man echt fragen was sich die Leute dabei gedacht haben
 
Das schlimme ist ja, das meiner Freundin der Film empfohlen wurde ... :|

Ich mein, er hatte ein paar Schmunzler abseits vom Trailer, aber hätte ich mir den Film im Kino angesehen, hätte ich mich wohl geärgert. :|
 
Das schlimme ist ja, das meiner Freundin der Film empfohlen wurde ... :|
Ich mein, er hatte ein paar Schmunzler abseits vom Trailer, aber hätte ich mir den Film im Kino angesehen, hätte ich mich wohl geärgert. :|

das ist natürlich ganz toll, weil dann ist die ernüchterung auch größer :|
 
Ich nehme mir dieses WE "Der Hobbit" fest vor. Nur noch den morgigen Tag arbeiten, dann zwei Wochen Urlaub.
Da kann man sich endlich wieder mehr Zeit für ein Paar (hoffentlich) gute Filme nehmen. :)
 
Heute Abend wird Der Hobbit I auf BR gesehen, morgen dann Der Hobbit II in 3D+HFR. :]
 
ich wollte mir gestern noch den zweiten Teil im Kino im Original anschauen, leider wollte mein Bauch nicht und hat gedacht, och, das Klo ist viel toller :(
 
Meine OV Zeiten sind leider vorbei, die Kumpels, mit denen ich damals immer in die OV Vorstellungen gegangen bin, sind leider jetzt in ganz Deutschland verteilt.

Wir waren eine 5'er OV Gruppe ... ;(

D.h. jetzt gehts mit anderen Freunden immer in die dt. Version, The World's End war natürlich auch OV, Pegg ist einfach herrlich! :B :-D
 
hm ja, das kenn ich, wobei ich generell alleine in die OV muss, da keiner den ich so kenne gut genug Englisch spricht :(
was extrem schade ist, weil du hast hier schon ein echt gutes Angebot
 
Kommt auf den jeweiligen King-Stoff an. Da lassen sich durchaus sehr ansehnliche Adaptionen finden.
Du hast Shining (mit Nicholson) vergessen. ;)

Sicher gibt es auch gute King Filme - aber eben auch sehr viele, die über die Qualität eines durchschnittlichen TV Films nicht hinweg kommen.

Sind jedenfalls jene Filme, die den Vorlagen sehr sehr nahe kommen.
Was nicht immer positiv zu werten ist.

Beispiel Tom Bombadil in Herr der Ringe: Tolkien selbst hatte ja schon Probleme, ihn und seine Rolle innerhalb der Welt von Mittelerde zu erklären.
Die Filmhandlung wäre mit den Einfügen von Tom zu weit von der Geschichte der Ringes und des Ringkrieges ab gekommen.
 
Du hast Shining (mit Nicholson) vergessen. ;)
Nope, obwohl von vielen King-Fans und Kritikern gefeiert, kann ich ausgerechnet diesem Film nicht viel abgewinnen, weil gerade die zweite Filmhälfte so überhaupt keine Übereinstimmungen mit dem Buch hat. Und nur so nebenbei: Mir gefiel auch das Buch nicht sonderlich. ;)
Sicher gibt es auch gute King Filme - aber eben auch sehr viele, die über die Qualität eines durchschnittlichen TV Films nicht hinweg kommen.
Das stimmt natürlich.
Was nicht immer positiv zu werten ist.

Beispiel Tom Bombadil in Herr der Ringe: Tolkien selbst hatte ja schon Probleme, ihn und seine Rolle innerhalb der Welt von Mittelerde zu erklären.
Die Filmhandlung wäre mit den Einfügen von Tom zu weit von der Geschichte der Ringes und des Ringkrieges ab gekommen.
Gut, das ist jetzt wieder der ewige Zankapfel für manche HdR-Fans. Persönlich finde ich aber das Peter Jackson richtig gehandelt hat und ihn ganz aus der Filmreihe gestrichen hat. Sooooo storyentscheidend kann seine Rolle auch nicht gewesen sein.
 
Gestern Abend Elysium auf BR angesehen.
Wie erwartet ein unterhaltsamer SciFi Streifen mit tollen Effekten, der die Handschrift von Neill Blomkamp trägt. :top:
Ich gebe mal 8/10 auf meiner Popcorn-Skala. =)
 
Gestern Abend Elysium auf BR angesehen.
Wie erwartet ein unterhaltsamer SciFi Streifen mit tollen Effekten, der die Handschrift von Neill Blomkamp trägt. :top:
Ich gebe mal 8/10 auf meiner Popcorn-Skala. =)
... weil er von Neill Blomkamp ist? :B

Weil Blonkamp auch District 9 gemacht hat und der Hauptdarsteller aus District 9 auch eine wichtige Rolle in Elysium spielt, falls es dir aufgefallen ist? :B :-D

:finger:
 
... weil er von Neill Blomkamp ist? :B

Nein. Ich bin nur verliebt in Matt Damon. :B

Weil Blonkamp auch District 9 gemacht hat und der Hauptdarsteller aus District 9 auch eine wichtige Rolle in Elysium spielt, falls es dir aufgefallen ist? :B :-D

:finger:
District 9 ist auch ein super Film. Ich find beide Filme klasse und mag einfach den Stil von Blomkamp. Was dagegen? Eifersüchtig? :finger:
 
Habe die Woche "Silver Linings" gesehen, war mal was anderes Genre und muss sagen, ich fands echt lustig. Gebe 7/10 wobei der 7 für die heiße Hauptdarstellerin ist :) :)

Zudem habe ich noch "Spring Breakers" gesehen, Film bekommt 1/10. Habe nach der ca. der Hälfte ausgemacht und mich wieder dem PC gewidmet ... schlechter gehts nicht mehr!
 
Nein. Ich bin nur verliebt in Matt Damon. :B

District 9 ist auch ein super Film. Ich find beide Filme klasse und mag einfach den Stil von Blomkamp. Was dagegen? Eifersüchtig? :finger:
Verstehe jetzt auch nicht was unser Berliner uns damit sagen will... "District 9" ist in der Tat ein grandioser Sci-Fi-Streifen, einer der Unkonventionellsten überhaupt. %)
 
Habe am Sonntag den hobbit 2 gesehen, in 2D.
Ich gehe nächste Woche nochmal mit Freunden in Deutschland, hat jemand schon Erfahrung mit 3D? Also insgesamt als auch mit dem Hobbit? Hab ewig keinen Film mehr in 3d gesehen. Bekommt man da bei fast 3 Stunden Kopfschmerzen?

Zum film sage ich mal nicht so viel, vll will den ja jemand noch sehen
 
Habe am Sonntag den hobbit 2 gesehen, in 2D.
Ich gehe nächste Woche nochmal mit Freunden in Deutschland, hat jemand schon Erfahrung mit 3D? Also insgesamt als auch mit dem Hobbit? Hab ewig keinen Film mehr in 3d gesehen. Bekommt man da bei fast 3 Stunden Kopfschmerzen?

Zum film sage ich mal nicht so viel, vll will den ja jemand noch sehen

Tu dir einen Gefallen und geh in HFR 3D ;) . Am Anfang wird es etwas ungewohnt sein, da alles gefühlt einen Tick zu schnell abläuft, aber da gewöhnt man sich imo schnell dran. Positiv an der Technik ist, dass alles trotz 3D Technik schön scharf und flüssig bleibt, weshalb Der Hobbit 1&2 die einzigen 3D Fillme bisher waren, bei denen ich nicht das Gefühl hatte, dass man nur unnötig an mir verdienen will durch den 3D-Zuschlag.
Der Unterschied zu konventionellem 3D fällt einem auch gut auf, weil kurz davor noch ein paar 3D-Trailer gezeigt werden. Du merkst direkt beim Logo, dass jetzt der Film anfängt, weil plötzlich alles viel schärfer ist (richtig, man merkt es schon beim Logo ;) )
 
Die Qualität vom 3D bei der Hobbit ist ziemlich gut ... paar Dinge gibts immer, wo 3D einfach nicht funktioniert, z.B. unscharfe Gegenstände ganz dicht an der Kamera.

Was man bei Hobbit bedenken muss, ist die besagte HFR Technik. HFR hat doppelt soviele Bilder pro Sekunde, das ist sehr gewöhnungsbedürftig und einige Szenen wirken einfach falsch, weil subjektiv viel zu schnell.

Aber Hobbit I haben wir ohne Brechattacken überstanden ... :B :S
 
Ok, dann versuche ich das mal durchzusetzen :) klingt schon interessant. Den letzten 3D Film, den ich gesehen hab war Kampf der titanen glaube ich...
 
ja, 3D ist kein Problem, vorallem ist es auch nicht so übertrieben wie in anderen Filmen die nach der Prämisse gebastelt werden: Wir haben hier 3D, also müssen wir dem Publikum auch ZEIGEN das es 3D ist in dem wir denen Zeug entgegenwerfen
Hat der Hobbit zwar auch, aber nur dezent wo mal so ne Hummel rumgliegt

Alleine die Sitze waren doof, weil die keine Nackenstütze haben und wenn man den Kopf anlehnen will, muss man weil zurück, was mit einer 3D-Brille eher Suboptimal ist
 
Zurück