• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Schöne Bescherung 10/10

Wer kennt ihn nicht? Alt und klassisch, gehört zur Vorweihnachtszeit einfach dazu. Zwar nicht neu und ohne Specialeffects, aber dafür zum tot lachen!:-D
 
schon heftig wie inflationär hier mit 10ern um sich geschmissen wird:-D

so hab mir jetzt die mein most wanted dies jahr reingezogen."die tribute von panem :catching fire"

ich bin hellauf begeistert.für mich der mit abstand beste film dieses jahr.größer,schöner und noch besser besetzt.philip seymour hoffman,donald sutherland,woody harrelson und nich zuletzt die bezaubernde jennifer lawrence sind einfach klasse. der film geht knappe zweieinhalb std,und ich hätt mir am liebsten sofort den dritten teil gleich hinterher gegeben...

vom film selbst möcht ich gar nich so viel erzählen um nich die spannung zu nehmen...einfach angucken:)

von mir eine super 9/10

(für die 10 hätts gereicht,wär man im film noch mehr auf die anderen tribute eingegangen,um ein wenig background zu schaffen)
 
Hm ... ich fand den zweiten Teil sogar schlechter, weil es im Grunde eine Wiederholung vom ersten Teil war, nur mit anderem Setting und mehr Freunden. ;)

Meine Freundin hat alle drei Romane gelesen und konnte mir aber versichern, dass der dritte Teil nicht in einer Arena spielen wird. ;)

Das Most Wanted für dieses Jahr ist für mich übrigens Hobbit 2: Smaugs Einöde ... den Film in 3D + HFR ... *fap fap fap* ;)
 
Boah ... ich hab mich schon damals, als man noch jung war, dem Tripple-Feature von HdR verweigert. :B

Seitdem wir mal eine 24 Season am Stück durchgezogen haben, bin ich bei solchen Dingen etwas vorbelastet! :finger:

Wie dem auch sei, Hobbit ausleihen schön und gut, allerdings muss bei dem Film eine große Leinwand, gutes 3D und vorallem dieses HFR vorhanden sein. Wobei HFR die ersten paar Minuten sehr sehr ungewohnt ist, so ging es jedenfalls mir und meinen Kumpels. Wenn man dann aber Kameraschwenks über Landschaften sieht, dann weiß man, wofür diese Technik gut ist. ;)
 
Ein 3-Stunden-Filmerlebnis ohne Pinkelpause reicht mir dicke. Titanic, The Green Mile, die HdR-Filme... Hab genug durchgemacht... :-D

Und Filme wie den Hobbit kann ich auch daheim genießen, den ganzen 3D-Firlefanz brauche ich nicht.
Mir ist nur ein gutes Bild und ein guter Ton wichtig. Meine LED-Glotze stellt mich zufrieden, und meine Soundbar... Tja, mir fehlt da nix. :-D
 
ja, grade HFR ist so das Killer-Feature, 3D weniger, das ist mir irgendwie garnicht so aufgefallen (was durchaus positiv ist) aber so grade die doppelte Anzahl an Frames macht schon einiges aus und ich bin auch gespannt ob die erste Szene in Beutelsend immer noch wie in FastForward wirkt

Ein 3-Stunden-Filmerlebnis ohne Pinkelpause reicht mir dicke. Titanic, The Green Mile, die HdR-Filme... Hab genug durchgemacht... :-D

nja, ich verarbeite die Flüssigkeit gut und schon nach Rush war´s voll nebst dem das es gedauert hat bis das Leer war
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, grade HFR ist so das Killer-Feature, 3D weniger, das ist mir irgendwie garnicht so aufgefallen (was durchaus positiv ist) aber so grade die doppelte Anzahl an Frames macht schon einiges aus und ich bin auch gespannt ob die erste Szene in Beutelsend immer noch wie in FastForward wirkt
Ich glaube, ich meide gerade wegen dieses HFR den Kinobesuch. Die doppelte Anzahl an Bildern pro Sekunde ist gerade bei Filmen nicht so mein Ding. Ich mag es daheim gerne im typischen 24p, und wenn man einen gescheiten Fernseher hat kommt man auch fast ohne sichtbares Hintergrund-Ruckeln davon. Aber so aalglatte Bewegungen wie mit total aufgedrehtem MotionFlow oder Ähnliches...Ne, da schwindet bei mir der Filmgenuß.
 
Und Filme wie den Hobbit kann ich auch daheim genießen, den ganzen 3D-Firlefanz brauche ich nicht.
Mir ist nur ein gutes Bild und ein guter Ton wichtig. Meine LED-Glotze stellt mich zufrieden, und meine Soundbar... Tja, mir fehlt da nix. :-D
Ich bezweifel das deine LED Glotze auch nur ansatzweise für HFR in der Lage ist und deine Soundbar mag ja ganz nett sein, aber gg. das Soundsystem in einem Kino, z.B. das IMAX in Berlin mit 80.000 Watt, stinkt die definitiv ziemlich ab. ;)

Lediglich bei 3D geb ich dir recht, ich verweigere mich zu Hause auch noch dem 3D Trend, aber ich sehe das auch so wie Eni ... 3D fiel nicht negativ auf oder wirkte aufgesetzt, dass ist eigentlich schon ein Lob. ;)

@24p:
Laber doch nicht rum wenn du keine Ahnung hast! :-D

Gerade wenn du 24p magst, wirst du HFR lieben du Hupe, denn das ist im Grunde die Steigerung. Was macht denn 24p bzw. das Zusammenspiel von Film, Fernseher und Zuspieler? Richtig, es glättet die Bewegungen und vermeidet (Mikro)ruckler. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel das deine LED Glotze auch nur ansatzweise für HFR in der Lage ist und deine Soundbar mag ja ganz nett sein, aber gg. das Soundsystem in einem Kino, z.B. das IMAX in Berlin mit 80.000 Watt, stinkt die definitiv ziemlich ab. ;)
Ich hab ja nicht behauptet dass mein Equipment das eines Edelkinos in die Tasche steckt, Gott bewahre... Aber für meine Bedürfnisse daheim - ich betone "daheim" - reicht es voll und ganz. :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwerstarbeit für dein Sitzfleisch... :-D
Pfff ... ich hab 2x eine Star Trek Filmnacht mitgemacht: Sämtliche Filme der TOS Crew mit Pausen und 1x Buffet dazwischen. Mit jedem Film wurden spontane Begeisterungsstürme lauter (zB beim ersten Auftauchen von Spock im jeweiligen Film). Gedauert hat der Spaß von 22:00 bis mittags am nächsten Tag.

Bei 24 fehlt mir irgendwie der Spaß Faktor, um da eine Staffel komplett durchzuziehen.

Und beim "Triple HdR" gibt's ja dann zukünftig mit 12h Laufzeit und dem 9h Hobbit insgesamt eine 21 Stunden Marathon Sitzung - viel Vergnügen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ... ich hab mich schon damals, als man noch jung war, dem Tripple-Feature von HdR verweigert. :B

Seitdem wir mal eine 24 Season am Stück durchgezogen haben, bin ich bei solchen Dingen etwas vorbelastet! :finger:

Wie dem auch sei, Hobbit ausleihen schön und gut, allerdings muss bei dem Film eine große Leinwand, gutes 3D und vorallem dieses HFR vorhanden sein. Wobei HFR die ersten paar Minuten sehr sehr ungewohnt ist, so ging es jedenfalls mir und meinen Kumpels. Wenn man dann aber Kameraschwenks über Landschaften sieht, dann weiß man, wofür diese Technik gut ist. ;)

Ja, mir ging's ähnlich, am Anfang, wo Bilbo in seinem Tagebuch schreibt, wirkte das Bild zuerst unnatürlich schnell für einen Kinofilm - aber das hat nach nach weniger als 5 Minuten gelegt. Großartige Technik, sollte in Zukunft bei jedem Film verwendet werden. :)
 
Ihr blöden Technikhuren. Durch euch wird das Kack Kino immer teurer :| Manchmal hat man nicht mal mehr die Wahl, den Film ohne 3D zu sehen.
 
Ihr blöden Technikhuren. Durch euch wird das Kack Kino immer teurer :| Manchmal hat man nicht mal mehr die Wahl, den Film ohne 3D zu sehen.

Das wird es wohl leider so und so. Übrigens: von 3D halte ich wenig bis nichts, die meisten Filme in 3D nerven, der Hobbit war da eine angenehme Ausnahme. Ich würde mir Filme in HFR OHNE 3D wünschen, als neuer Standard... :)
 
Das wird es wohl leider so und so. Übrigens: von 3D halte ich wenig bis nichts, die meisten Filme in 3D nerven, der Hobbit war da eine angenehme Ausnahme. Ich würde mir Filme in HFR OHNE 3D wünschen, als neuer Standard... :)

wobei ich mir jetzt nicht absolut sicher bin, ist ja auch nen Jahr her, aber ich glaube im Cineplex in Mannheim lief der Hobbit in 2D und aber HFR
 
wobei ich mir jetzt nicht absolut sicher bin, ist ja auch nen Jahr her, aber ich glaube im Cineplex in Mannheim lief der Hobbit in 2D und aber HFR

Ich fahre ja "neuerdings" (d.h., seit ich umgezogen bin), meistens nach Viernheim ins Kino. Die haben dort definitiv keine HFR-Version in 2D gezeigt - schade, wie gesagt.

Wobei ich mich langsam um eine Kartenreservierung für das Hobbit-Double-Feature sollte. :)
 
Ja, mir ging's ähnlich, am Anfang, wo Bilbo in seinem Tagebuch schreibt, wirkte das Bild zuerst unnatürlich schnell für einen Kinofilm - aber das hat nach nach weniger als 5 Minuten gelegt. Großartige Technik, sollte in Zukunft bei jedem Film verwendet werden. :)
Hehe ... genau diese Szene meinte ich. Die Bewegung vom Kiel bzw. der Feder ist einfach unnatürlich schnell. ;)
 
Zurück