Ich sollte endlich mal meinen Hintern bewegen und mir der ersten Hobbit-Streifen wenigstens mal ausleihen...Das Most Wanted für dieses Jahr ist für mich übrigens Hobbit 2: Smaugs Einöde ... den Film in 3D + HFR ... *fap fap fap*
Ich sollte endlich mal meinen Hintern bewegen und mir der ersten Hobbit-Streifen wenigstens mal ausleihen...
Schwerstarbeit für dein Sitzfleisch...ich geh übernächsten Freitag in ein Double Feature und das Triple Feature ist auch schon gesetzt
Ein 3-Stunden-Filmerlebnis ohne Pinkelpause reicht mir dicke. Titanic, The Green Mile, die HdR-Filme... Hab genug durchgemacht...
Ich glaube, ich meide gerade wegen dieses HFR den Kinobesuch. Die doppelte Anzahl an Bildern pro Sekunde ist gerade bei Filmen nicht so mein Ding. Ich mag es daheim gerne im typischen 24p, und wenn man einen gescheiten Fernseher hat kommt man auch fast ohne sichtbares Hintergrund-Ruckeln davon. Aber so aalglatte Bewegungen wie mit total aufgedrehtem MotionFlow oder Ähnliches...Ne, da schwindet bei mir der Filmgenuß.ja, grade HFR ist so das Killer-Feature, 3D weniger, das ist mir irgendwie garnicht so aufgefallen (was durchaus positiv ist) aber so grade die doppelte Anzahl an Frames macht schon einiges aus und ich bin auch gespannt ob die erste Szene in Beutelsend immer noch wie in FastForward wirkt
Ich bezweifel das deine LED Glotze auch nur ansatzweise für HFR in der Lage ist und deine Soundbar mag ja ganz nett sein, aber gg. das Soundsystem in einem Kino, z.B. das IMAX in Berlin mit 80.000 Watt, stinkt die definitiv ziemlich ab.Und Filme wie den Hobbit kann ich auch daheim genießen, den ganzen 3D-Firlefanz brauche ich nicht.
Mir ist nur ein gutes Bild und ein guter Ton wichtig. Meine LED-Glotze stellt mich zufrieden, und meine Soundbar... Tja, mir fehlt da nix.
Ich hab ja nicht behauptet dass mein Equipment das eines Edelkinos in die Tasche steckt, Gott bewahre... Aber für meine Bedürfnisse daheim - ich betone "daheim" - reicht es voll und ganz.Ich bezweifel das deine LED Glotze auch nur ansatzweise für HFR in der Lage ist und deine Soundbar mag ja ganz nett sein, aber gg. das Soundsystem in einem Kino, z.B. das IMAX in Berlin mit 80.000 Watt, stinkt die definitiv ziemlich ab.
Pfff ... ich hab 2x eine Star Trek Filmnacht mitgemacht: Sämtliche Filme der TOS Crew mit Pausen und 1x Buffet dazwischen. Mit jedem Film wurden spontane Begeisterungsstürme lauter (zB beim ersten Auftauchen von Spock im jeweiligen Film). Gedauert hat der Spaß von 22:00 bis mittags am nächsten Tag.Schwerstarbeit für dein Sitzfleisch...
Boah ... ich hab mich schon damals, als man noch jung war, dem Tripple-Feature von HdR verweigert.
Seitdem wir mal eine 24 Season am Stück durchgezogen haben, bin ich bei solchen Dingen etwas vorbelastet!
Wie dem auch sei, Hobbit ausleihen schön und gut, allerdings muss bei dem Film eine große Leinwand, gutes 3D und vorallem dieses HFR vorhanden sein. Wobei HFR die ersten paar Minuten sehr sehr ungewohnt ist, so ging es jedenfalls mir und meinen Kumpels. Wenn man dann aber Kameraschwenks über Landschaften sieht, dann weiß man, wofür diese Technik gut ist.
Ihr blöden Technikhuren. Durch euch wird das Kack Kino immer teurer Manchmal hat man nicht mal mehr die Wahl, den Film ohne 3D zu sehen.
Das wird es wohl leider so und so. Übrigens: von 3D halte ich wenig bis nichts, die meisten Filme in 3D nerven, der Hobbit war da eine angenehme Ausnahme. Ich würde mir Filme in HFR OHNE 3D wünschen, als neuer Standard...
wobei ich mir jetzt nicht absolut sicher bin, ist ja auch nen Jahr her, aber ich glaube im Cineplex in Mannheim lief der Hobbit in 2D und aber HFR
Hehe ... genau diese Szene meinte ich. Die Bewegung vom Kiel bzw. der Feder ist einfach unnatürlich schnell.Ja, mir ging's ähnlich, am Anfang, wo Bilbo in seinem Tagebuch schreibt, wirkte das Bild zuerst unnatürlich schnell für einen Kinofilm - aber das hat nach nach weniger als 5 Minuten gelegt. Großartige Technik, sollte in Zukunft bei jedem Film verwendet werden.