• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Hobbit Special Extended Edition.

Um eine Viertelstunde längere Version des Kinofilmes, der ohne 3D und mehr Frames deutlich an Faszination und Unterhaltungskraft verliert, was nicht zuletzt an der durchwachsenen Qualität der Specialeffects liegt, die zwischen genial und mieserabel wechselt. Also ich war echt erstaunt, dass sie für diese Version zB die Orkverfolgung von Radagast mit seinen Hasen genauso schlecht gelassen haben wie im Original. Die Szene sieht wirklich peinlich schlecht gemacht aus! Die neuen Szenen sind - im Gegensatz zur HDR SEE! - ziemlich belanglos, sehr spärlich und ohne Höhepunkte (der Orkkönig singt ein Lied...wers braucht). Hat man wirklich nix versäumt. Mit einer Ausnahme: Es wird erklärt, warum die Elben am Anfang den Zwergen nicht geholfen haben.

7,5/10
 
Catching Fire

Finde den Film unglaublich gut. Mir gefällt auch, dass man sich an das Buch gehalten hat. Die neue Arena war ebenfalls richtig gut umgesetzt! Werde ich mir definitiv als Blu-Ray kaufen.
Ich gebe 9/10 Punkten, die Zeit in der Arena hätte länger sein können. Außerdem hat meiner Meinung nach eine wichtige Szene bzw. ein kleiner aber wichtiger Teil des Buches gefehlt.
 
Only God forgives

Irgendwie kranker Film vom "Drive" Regisseur, wieder mit Ryan Gosling. Ähnlich brutal, sehr wortkarg, sehr unglaubwürdige Handlung, sehr ästhetische Bilder, teilweise sehr langatmig, sehr unbefriedigendes Ende und den Zuschauer ziemlich ratlos zurücklassend. Aber trotzdem irgendwie faszinierend mit einigen sehr intensiven Szenen.

Ich vergebe 6 Künstlerpunkte von 10, kommt an Drive leider nicht ran.
 
Hobbit Special Extended Edition.

Um eine Viertelstunde längere Version des Kinofilmes, der ohne 3D und mehr Frames deutlich an Faszination und Unterhaltungskraft verliert, was nicht zuletzt an der durchwachsenen Qualität der Specialeffects liegt, die zwischen genial und miserabel wechselt.
Hm? Bis auf die nackten Zwerge fand ich ich eigentlich alle Special Effects technisch gelungen.

Und vom 3D im Kino ist mir nur die Szene in Erinnerung geblieben, in der Bilbo die Knöpfe von der Jacke springen.
Wie so gut wie alle 3D Effekte verzichtbar.

Zu Radagast: Das sind nun mal Rhosgobel-Kaninchen. Die gibt's im RealLife™ nun mal nicht, daher sehen die logischerweise unecht aus. :-D

Und "der Hobbit" hat nun mal viele Lieder - logisch, daß daraus auch welche im Film entstehen.
Besonders, wenn man die Schöpfungsgeschichte von Ea/Mittelerde bedenkt, in der die Welt und ihre Geschichte aus Melodien erschaffen wurde (siehe das Silmarillion).
 
Tribute von Panem 2

Den ersten Film fand ich damals im Kino überraschend gut, umso höher waren meine Erwartungen jetzt auch beim zweiten Teil.
Und ich bin nicht enttäuscht worden, erneut ein guter Film, wenn auch leicht schwächer als Teil 1.
Am meisten gestört haben mich einige Szenen, die im Vergleich zum Buch geändert bzw. weggelassen worden sind und die erste Hälfte des Films. Die ist zwar teilweise interessant und vllt auch notwendig um die verschiedenen Charaktere und politischen Machenschaften einzuführen, aber es entstehen einige Längen und ich hätte gerne mehr von den Spielen an sich gesehen. Die Darstellung der Arena und der Kämpfe ist nämlich ziemlich gut.
Ansonsten kann man denke ich noch die Schauspieler positiv hervorheben, Haupt-und Nebendarsteller machen fast alle eine richtig guten Job :top:

8/10
 
Hm? Bis auf die nackten Zwerge fand ich ich eigentlich alle Special Effects technisch gelungen.

Und vom 3D im Kino ist mir nur die Szene in Erinnerung geblieben, in der Bilbo die Knöpfe von der Jacke springen.
Wie so gut wie alle 3D Effekte verzichtbar.

Zu Radagast: Das sind nun mal Rhosgobel-Kaninchen. Die gibt's im RealLife™ nun mal nicht, daher sehen die logischerweise unecht aus. :-D

Ich meinte nicht speziell die Hasen, sondern die gesamte Jagtszene, wo Radagst quer über die Prärie rennt und von wie aufs Bild draufgepappten Orks auf ihren schlecht animierten Hyänendingern verfolgt wird. Es sieht extrem künstlich und unecht aus, etwa auf dem Niveau billiger Fernsehserien :B
 
[...] Es sieht extrem künstlich und unecht aus, etwa auf dem Niveau billiger Fernsehserien :B

Na ja .. die Integration mag stellenweise nicht so gelungen sein, aber die Produktion auf das Niveau billiger Fernsehserien zu setzen, ist dann doch ein wenig übertrieben.
 
nja, hier muss man das echt schön reden, weil wenn man sich auf Tele5 mal so einen SchleFaZ anschaut, also billige Fernsehfilme sind echt so der Bodensatz und so auf dem Niveau von C&C FMV
 
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Gestern abend die Pro7-Aufzeichnung angesehen. Holla, hat mir überraschend gut gefallen. Brot, Spiele und ein bisschen Liebe, um es auf den Punkt zu bringen. Schöne, schnelle Action, gute Darsteller, gute Musik, gutes Set-Design... Mir haben höchstens ein Paar kleine gesellschaftskritische Untertöne seitens der Protagonisten gefehlt, denn zumindest hatte ich erwartet, dass sie auch mal ihre Sicht der brutalen wie abartigen zur Show gestalteten Hungerspiele näher bringen. Und diese komischen CGI-Pitbulls am Ende hätte man auch besser hinbekommen können. Ansonsten aber ein sehr gelungener Streifen, der bei mir sogar Lust auf die Buchreihe macht.

08-9/10
 
Paulette (2013)

Ein französischer Film über eine alte Frau, die ihre schmale Rente durch den Verkauf von Marihuana aufbessern will.
Klingt schräg, und ist es auch. Bernadette Lafont spielt die Titelfigur ungemein schrullig und mürrisch, sie hasst fast alles und jeden, besonders aber ***. Selbst ihren schwarzen Enkelsohn kann sie zu Beginn nicht leiden und nennt ihn ständig "Buschtrommel". In ihrer Griesgrämigkeit erinnert sie mich öfters an Miss Marple, obwohl selbst die deutlich freundlicher war.
Der Film lebt viel von seiner Situationskomik, und hat mich positiv überrascht. Sehr viel mehr als "Ziemlich beste Freunde", den ich zwar auch gut fand, dessen Hype ich aber nicht ganz verstehen kann. "Paulette" ist somit wohl eher der Geheimtipp von diesen beiden.
Leider war dies Lafonts letzter Film, sie starb im Juli. Ich weiss nicht ob ich sie schon mal in anderen Filmen gesehen habe, aber dieser hier ist auf jeden Fall ein gelungener Abschluss, und mit unter 90 Minuten auch nicht zu lang.

8|10
 
Carrie (2013)

Mal wieder ein Film der Kategorie "unnötiges Remake".
Die Schauspieler machen einen guten Job, der Rest ist mittelmäßig bis schlecht. Neue Ideen haben sie auch nicht reingebracht. Und selbst die Special Effects sehen nicht viel besser aus als 1976 :B

3/10
 
Alice im Wunderland (von Tim Burton)

Sehr effektreiche, knallbunte Quasi-Fortsetzung der alten Geschichte. Sehr kunstvoll-schräges Set-Design, aufwendige Kostüm- und Maskenarbeiten... Eben ein Burton. Allerdings würde ich diesen Film eher ins Mittelfeld seiner bisherigen Werken setzen. Der Film war ganz nett, amüsant, aber frei von Spannung und schmissigen Humoreinlagen. Taugt als gutes Augenfutter, aber sonst... Kann irgendwie nicht so recht verstehen, warum ausgerechnet dieser Film sein kommerziell größter Hit geworden ist.
Mein persönliches Highlight: Helena Bonham-Carter als Herz-Königin. Mit diesem Ballonkopf... Klasse ! :)

6-7/10 weißen Kaninchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blutige Pfad Gottes 1 10/10

Der Blutige Pfad Gottes 2 7,5/10

Weiß nicht der erste Teil gefällt mir irgendwie besser. :-D
 
Zurück