• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Hier mal 3 Videos:

hab mir die videos jetzt mal angesehen.
die sagen ja eigentlich alle genau das, was ich auch sage:
sieht alles super echt (=realistisch) aus. glaube ich sofort.

aber das hopping von station zu station wäre so nicht möglich (1. video ganz am ende. schade, dass dort abgebrochen wird).
nur ist das ja dummerweise die ganze handlung des films!

als absolute kleinigkeiten sehe ich hingegen dinge an wie, dass sandra bullock nicht die original nasa-unterwäsche trägt oder dass sich echte astronauten ganz allgemein weitaus vorsichtiger und langsamer bewegen bei weltraumspaziergängen.
dann könntet ihr mich gerne pedant nennen, wenn ich das als kritikpunkte anführen würde. :-D

notiz an mich:
astronauten scheinen ziemlich lustige typen zu sein, den videos nach zu urteilen.
vielleicht hätte ich das doch machen sollen. :(
 
notiz an mich:
astronauten scheinen ziemlich lustige typen zu sein, den videos nach zu urteilen.
vielleicht hätte ich das doch machen sollen. :(
Davor hättest du noch Pilot werden sollen. Das ist meist Grundvoraussetzung um in die engere Wahl zu kommen.
Ausnahmen bilden dann noch Persönlichkeiten aus besonderen Wissenschaftskreisen.

Hättest also so oder so keine Chance gehabt. :P :-D
 
Davor hättest du noch Pilot werden sollen. Das ist meist Grundvoraussetzung um in die engere Wahl zu kommen.
Ausnahmen bilden dann noch Persönlichkeiten aus besonderen Wissenschaftskreisen.

Hättest also so oder so keine Chance gehabt. :P :-D

kommt halt drauf an ob man Wissenschaftsastronaut werden will, dafür muss man nur ´n Studierte sein, ist ja nicht so das jeder auch ein Raumschiff fliegen muss ;)
 
Kann es sein dass Fantasy einfach nicht dein Ding ist? Aber wahrscheinlich hast du voll den Plan von Harry Potter und co. als alter Hase der die Filmreihe in und auswendig kennt %)

Oh ich liebe Fantasy und habe alle HP Filme gesehn. Und bloß weil dir die Argumente ausgehen musst du noch lange nicht persönlich werden und provozieren. Ganz schlechter Stil
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich liebe Fantasy und habe alle HP Filme gesehn. Und bloß weil dir die Argumente ausgehen musst du noch lange nicht persönlich werden und provozieren. Ganz schlechter Stil

1. Mir gehen keine Argumente aus, da ich noch gar keine eingebracht habe.
2. Du hast aber vermutlich nicht die Buchreihe gelesen. Das wäre so, als würde man anhand der HdR Filme über die Stimmigkeit und Nicht-Stimmigkeit von Mittelerde philosophieren, obwohl einem für so eine Diskussion eine erhebliche Menge an Information fehlt.
 
Zur Spacecowboy-Diskussion:
Man wird als Naturwissenschaftler gefragt, ob man seine Experimente unter extraterrestrischen Bedingungen durchführen möchte. Wer sich traut und wer fit ist, der darf hoch.
 
1. Mir gehen keine Argumente aus, da ich noch gar keine eingebracht habe.
2. Du hast aber vermutlich nicht die Buchreihe gelesen. Das wäre so, als würde man anhand der HdR Filme über die Stimmigkeit und Nicht-Stimmigkeit von Mittelerde philosophieren, obwohl einem für so eine Diskussion eine erhebliche Menge an Information fehlt.

Ich beurteile nur den Film, bzw eine Filmreihe und nicht das Buch. Wenn etwas im Film nicht logisch erklärt wird und dadurch zu Irritationen führt ist das eben eine Schwäche des Filmes. Wenn ein Film nicht funktioniert, ohne dass ich das Buch dazu gelesen habe, ist es für mich kein guter Film. ;)
 
Ich kann eigentlich mit Harry Potter überhaupt nichts anfangen, bei fast allen Filmen habe ich aus Langeweile um- oder ausgeschaltet.

Bis auf Harry Potter und der Halbblutprinz, den fand ich erstaunlicherweise doch überdurchschnittlich gut.
 
Ich beurteile nur den Film, bzw eine Filmreihe und nicht das Buch. Wenn etwas im Film nicht logisch erklärt wird und dadurch zu Irritationen führt ist das eben eine Schwäche des Filmes. Wenn ein Film nicht funktioniert, ohne dass ich das Buch dazu gelesen habe, ist es für mich kein guter Film. ;)

Die Buchinhalte wären wirtschaftlich gar nicht drehbar. Allein für Band 5 bräuchte man vermutlich einen Dreiteiler á 2 h um das relevante darin unterzubringen. Wie soll das funktionieren ?
 
Die Buchinhalte wären wirtschaftlich gar nicht drehbar. Allein für Band 5 bräuchte man vermutlich einen Dreiteiler á 2 h um das relevante darin unterzubringen. Wie soll das funktionieren ?

Niemand sagt doch, dass man Seite für Seite nachfilmt. Aber ein Film darf nicht so gedreht werden, dass man den NUR oder zumindest viele Teile NUR versteht, wenn man das Buch kennt. zB sagen wir mal: da taucht im Film eine Person auf, und alle sind TOTAL überrascht und voller Freude, und man fragt sich: häh, wieso das? ^^ Und die Erklärung ist: die Person ist eigentlich gestorben, aber von einer Fee wiederbelebt worden, was aber NUR im Buch beschrieben wird. SO was darf nicht sein.

Da reicht im Film natürlich ein Satz wie "aber du bist du in XX gestorben???" und die Antwort der Person "ja, aber eine Fee hat mich wiedererweckt" - nur manche Filme erklären einige Dinge nicht oder führen Personen/Dinge ein, die man nur kennt, wenn man das Buch oder das "Universum", in dem der Film spielt, ziemlich genau kennt. Manchmal ist das irrelevant, weil es eher "Insidergags" sind, aber manchmal sitzt der nicht-Leser dann da und denkt sich "nix verstehn... ^^ "
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand sagt doch, dass man Seite für Seite nachfilmt. Aber ein Film darf nicht so gedreht werden, dass man den NUR oder zumindest viele Teile NUR versteht, wenn man das Buch kennt. zB sagen wir mal: da taucht im Film eine Person auf, und alle sind TOTAL überrascht und voller Freude, und man fragt sich: häh, wieso das? ^^ Und die Erklärung ist: die Person ist eigentlich gestorben, aber von einer Fee wiederbelebt worden, was aber NUR im Buch beschrieben wird. SO was darf nicht sein.

Da reicht im Film natürlich ein Satz wie "aber du bist du in XX gestorben???" und die Antwort der Person "ja, aber eine Fee hat mich wiedererweckt" - nur manche Filme erklären einige Dinge nicht oder führen Personen/Dinge ein, die man nur kennt, wenn man das Buch oder das "Universum", in dem der Film spielt, ziemlich genau kennt. Manchmal ist das irrelevant, weil es eher "Insidergags" sind, aber manchmal sitzt der nicht-Leser dann da und denkt sich "nix verstehn... ^^ "

Das meint ich eigentlich gar nicht, denn das hat man bei HP eigentlich relativ gut hinbekommen, im Rahmen der Möglichkeiten. Mein Bruder hatte z.B. Band 1-5 nur als Film mitbekommen und hat dann den 6.Band gelesen und hatte trotzdem genug Wissen aus den Filmen um der Handlung aus dem Buch gut zu folgen und richtige Aussagen bzgl. des Ende zu machen.
Bei Buchverfilmungen ist halt auch immer so das Ding: Mach ich einen guten Film oder halte ich mich möglichst nah am Buch. Der dritte Teil, der von Alfonso Cuaron gedreht wurde (aktuell: Gravity), ist z.B. eher ersterem zuzuordnen.
 
Ich beurteile nur den Film, bzw eine Filmreihe und nicht das Buch. Wenn etwas im Film nicht logisch erklärt wird und dadurch zu Irritationen führt ist das eben eine Schwäche des Filmes. Wenn ein Film nicht funktioniert, ohne dass ich das Buch dazu gelesen habe, ist es für mich kein guter Film. ;)

Wo sollte denn im Film etwas nicht "logisch" erklärt worden sein?
 
Ich hab mir letztens Evil Dead auf Blu Ray besorgt. Hatte den Film zwar nicht im Kino gesehen, aber wollte ihn mir wegen der guten Kritiken halt mal zuhause anschauen.

Fazit: Sich diesen Film zu kaufen war ein Fehler :( Zum Glück bin ich die Blu Ray hier direkt wieder losgeworden..

Ich dachte ja, das wird ein Psycho-Horror Film wie The Conjuring oder Insidious, aber stattdessen bestand der Film fast nur aus ekligen Fratzen und Splatter - garnicht mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letztens Evil Dead auf Blu Ray besorgt. Hatte den Film zwar nicht im Kino gesehen, aber wollte ihn mir wegen der guten Kritiken halt mal zuhause anschauen.

Fazit: Sich diesen Film zu kaufen war ein Fehler :(

Ich dachte ja, das wird ein Psycho-Horror Film wie The Conjuring oder Insidious, aber stattdessen bestand der Film fast nur aus ekligen Fratzen und Splatter - garnicht mein Fall. Zum Glück bin ich die Blu Ray wieder losgeworden..

Naja, das hätte man aber an sich vorher wissen können ;) FSK18 kann nicht nur ein "Mystery"-Horror sein, bzw. wenn, dann muss da auch derbe zur Sache gehen, was Dir dann vlt auch schon "zu viel" gewesen wäre. Die anderen beiden von Dir genannten Titel sind ja FSK16. Und Evil Dead ist halt ein Remake eines Horrorklassikers (dt. Titel: Tanz der Teufel) , der uncut wiederum "sogar" indiziert ist.

Wobei Du heutzutage teils schon bei FSK16 einige üble "Splatter"-Szenen zu Gesicht bekommst.
 
Und Evil Dead ist halt ein Remake eines Horrorklassikers (dt. Titel: Tanz der Teufel) , der uncut wiederum "sogar" indiziert ist.
Beschlagnahmt.

Übrigens ist die FSK18 Blu-ray vom Evil Dead Remake nur zensiert. Im Kino war der noch härter.
 
kurz noch mal zu gravity :-D

http://www.moviepilot.de/news/wenn-gravity-in-einem-ikea-kaufhaus-gespielt-hatte-126181
 
fuck you göthe.

passt, 9/10.

Mischung aus "anspruchsvolle" Humor, und billigem (pubertärem/klische) Humor. der lovestory wird keine übertriebener platz eingeräumt und die moralkeule bleibt aus. lange nicht mehr so gelacht. war aber alles voll mit kidZ zwischen 10-14 die bei dem genitalhumor nicht gelacht haben, sondern so rot geworden sind wie die Sessel in denen sie dann versunken sind :B
 
Zurück