• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Prisoners 7,5/10

Jake Gyllenhaal ,ein ziemlich gut aufgelegter Hugh Jackman(der sich mmn immer mehr entwickelt,,richtig ernstzunehmender Schauspieler mitlerweile) und Terrence Howard in einem recht düsteren ,ruhigen Entführungsdrama um Zwei Kinder.
 
Hobbit Special Extended Edition.
Mit mehr nackten Zwergen, Hintergrundinfos zu den Zwergenringen und einigem mehr.
Die Szenen fügen sich gut in den Rest ein und sind passende Ergänzungen.

8/10
 
Wolverine: Weg des Kriegers

Eine arge Enttäuschung. Hätte nicht gedacht dass mich mal ein Film mit Sympathiebolzen Hugh Jackman derart anöden würde. Belanglos, spannungslos, einfallslos... Und furchtbar träge. Was dem Film gefehlt hat waren richtige "X-Men"-Chromosome und sowas wie echte Highlights. Außer Jackmans gestählten Body und dem kleinen, wenn auch eindimensionalen Auftritt von Hiroyuki Sanada hat das neue Wolverine-Solo nix bieten können, um die 2 Stunden sinnvoll und vor allem unterhaltsam auszufüllen.

03/10 Adamantium-Krallen
 
Gravity

WOW! Dieser Film ist groß, ganz groß. Arthouse-Kino für die Großleinwand. UND: Endlich mal ein 3D-Film, der sein Geld auch wert ist, mal abgesehen von HFR 3D beim Hobbit!
Alfonso Cuaron hat hier einen Weltraumfilm kreiert, der in seiner Bildgewalt seines gleichen sucht und eine so geniale Atmosphäre erzeugt, dass ich mich 90 Minuten lang in eine andere Welt projiziert fühle und erleichert bin, wenn Ryan endlich wieder festen Boden unter ihren Füßen hat. Zu der genialen Atmosphäre tragen auch die Unterschwelligen Basslastigen Geräusche bei, wenn sich die Szene außerhalb der Kapsel abspielt, oder das Anschwellen der Musik um nach einem lauten Höhepunkt abrupt abzusetzen, wenn plötzlich die Gefahr gebannt scheint, sodass man selber durchatmet.

Prädikat: genial!

10/10
 
The Internship (dt. Titel prakti.com)

ganz kurzweilige Unterhaltung, aber am Ende dann doch nicht herausragend und zum Teil etwas klischeehaft und platt.

6/10
 
Fack you Göthe 7,5/10 Comedypunkten

also man muss sich schon etwas herrablassen um sich an das gossenniveau zu gewöhnen..aber wenn man erstmal ganz unten angekommen is,hat der film doch viele herrliche lacher erzeugt.
 
Gravity

WOW! Dieser Film ist groß, ganz groß. Arthouse-Kino für die Großleinwand. UND: Endlich mal ein 3D-Film, der sein Geld auch wert ist, mal abgesehen von HFR 3D beim Hobbit!
Alfonso Cuaron hat hier einen Weltraumfilm kreiert, der in seiner Bildgewalt seines gleichen sucht und eine so geniale Atmosphäre erzeugt, dass ich mich 90 Minuten lang in eine andere Welt projiziert fühle und erleichert bin, wenn Ryan endlich wieder festen Boden unter ihren Füßen hat. Zu der genialen Atmosphäre tragen auch die Unterschwelligen Basslastigen Geräusche bei, wenn sich die Szene außerhalb der Kapsel abspielt, oder das Anschwellen der Musik um nach einem lauten Höhepunkt abrupt abzusetzen, wenn plötzlich die Gefahr gebannt scheint, sodass man selber durchatmet.

Prädikat: genial!

10/10

Da bei uns in der Ecke Kino-Einöde herrscht (erst recht was 3D betrifft) gönne ich mir den Film wohl als 3D Bluray zum Release.
 
Bei uns ist (mal abgesehen von einem kleinen Clubkino für Intependent-Filme) das nächste Kino 15 km entfernt. 3D gibts wahrscheinlich nur in Chemnitz so 40 km entfernt.
 
The Great Gatsby gestern auf BD geholt und gleich angeschaut! Super Film, coole Musik und tolle Athmosphäre und Kostüme!!
 
Problem dürfte aber auch sein, dass du vermutlich nicht so viele Wahlmöglichkeiten hast. Bei uns ist der Film z.B. in den "City-Kinos" nicht mehr im Programm und im Cinestar läuft er nur noch sehr sporadisch.
 
Zurück