• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

gravity hat einen metascore von 96!!! wtf??? :B
imdb immer noch sehr sehr gute 8,5.

also bei allem respekt, wenn man dem film wegen der bilder von mir aus eine 6 oder 7 von 10 gibt - na gut.
das könnt ich ja irgendwo noch so halbwegs nachvollziehen.
aber nahe am 'perfekten film' ist gravity nun bei aller liebe nun wirklich nicht und zwar überhaupt nicht.
 
gravity hat einen metascore von 96!!! wtf??? :B
imdb immer noch sehr sehr gute 8,5.

also bei allem respekt, wenn man dem film wegen der bilder von mir aus eine 6 oder 7 von 10 gibt - na gut.
das könnt ich ja irgendwo noch so halbwegs nachvollziehen.
aber nahe am 'perfekten film' ist gravity nun bei aller liebe nun wirklich nicht und zwar überhaupt nicht.

Hab den Film bisher zwar noch nicht gesehen, hab aber auch nur durchaus sehr positive Rückmeldungen von Leuten gehört, die im Kino waren.
Wird halt einfach nicht dein Geschmack sein - aber wieso soll der Film, weil er dir nicht gefällt, im Schnitt nicht von anderen ne 8.5 bzw. ne 96 bekommen?
 
Hab den Film bisher zwar noch nicht gesehen, hab aber auch nur durchaus sehr positive Rückmeldungen von Leuten gehört, die im Kino waren.
Wird halt einfach nicht dein Geschmack sein - aber wieso soll der Film, weil er dir nicht gefällt, im Schnitt nicht von anderen ne 8.5 bzw. ne 96 bekommen?

mir ist es einfach ein rätsel, wie meine meinung so weit vom mainstream abweichen kann.
ich bin jetzt ja wirklich kein arthousekino-gänger.
 
gravity hat einen metascore von 96!!! wtf??? :B
imdb immer noch sehr sehr gute 8,5.

also bei allem respekt, wenn man dem film wegen der bilder von mir aus eine 6 oder 7 von 10 gibt - na gut.
das könnt ich ja irgendwo noch so halbwegs nachvollziehen.
aber nahe am 'perfekten film' ist gravity nun bei aller liebe nun wirklich nicht und zwar überhaupt nicht.

Genau deswegen hatte ich ja nachgefragt, was dir nicht gefallen hat :-D Weil es mich so überrascht hat, dass es jemanden gibt, dem der FIlm nicht gefällt :B
Ich versteh deine Kritikpunkte sogar, auch wenn ich den Film deutlich positiver sehe :)
 
gravity hat einen metascore von 96!!! wtf??? :B
imdb immer noch sehr sehr gute 8,5.

also bei allem respekt, wenn man dem film wegen der bilder von mir aus eine 6 oder 7 von 10 gibt - na gut.
das könnt ich ja irgendwo noch so halbwegs nachvollziehen.
aber nahe am 'perfekten film' ist gravity nun bei aller liebe nun wirklich nicht und zwar überhaupt nicht.

Einer der besten Filme des Jahres. 8,5 von 10 würde ich geben.

Von daher kann ich die Wertungen nachvollziehen.
 
mir ist es einfach ein rätsel, wie meine meinung so weit vom mainstream abweichen kann.
ich bin jetzt ja wirklich kein arthousekino-gänger.
naja, vlt. sind die bisherigen Meinungen ja auch nicht "Mainstream", sondern "Mainstream + Clooney-Fans" - ich würd mal abwarten, bis der Film auch auf DVD/BD bzw. als sicherlich legaler Download :B zu haben ist und dann auch die Leute schauen und werten, die sehr viele Filme schauen, aber eher zu Hause als extra im Kino und schon gar nicht WEGEN eines bestimmten Schauspielers ins Kino gehen ;)

oder vlt. waren ja auch gar nicht viele "Mainstream"-Zuschauer im Film, weil man vorher mitbekommen hat, dass es quasi ne Art "Kammerspiel im Weltraum" sei und sie etwas abgeschreckt waren?
 
naja, vlt. sind die bisherigen Meinungen ja auch nicht "Mainstream", sondern "Mainstream + Clooney-Fans" - ich würd mal abwarten, bis der Film auch auf DVD/BD bzw. als sicherlich legaler Download :B zu haben ist und dann auch die Leute schauen und werten, die sehr viele Filme schauen, aber eher zu Hause als extra im Kino und schon gar nicht WEGEN eines bestimmten Schauspielers ins Kino gehen ;)

Ich glaube die Meinungen zu DVD/BD werden nicht großartig abweichen. Die Kritikermeinungen zu Gravity waren alle unglaublich gut und das schon in außergewöhnlichem Maße. Auf Imdb ist der Film mit 8,4 in den Top 50 besten Filmen aller Zeiten und auf Rotten Tomatoes gibt es auch nur ganz wenige Filme, die eine so gute Gesamtwertung haben. Gleiches gilt auch für die bisherigen User-Meinungen auf den Seiten.
Deswegen ist es imho auch ziemlich offensichtlich, dass die Meinung von Bonkic vom "Mainstream" abweicht. Ist ja aber nichts schlimmes :-D

Den Film auf DVD/BD kaufen würde ich mir übrigens nicht, obwohl ich ihn extrem gut fand. Und zwar ganz einfach deswegen, weil er zu Hause bei weitem nicht so gut wirken wird wie im Kino. Zumindest nicht bei meinem alten Fernseher :B
 
Gravity und nja, auch Pacific Rim sind so 2 Filme dieses Jahr, wo man traurig ist das man zwar 2 IMAX-Kinos in relativer Nähe hat, da aber solche Filme nicht kommen :(
 
@ Bonkic

Um mal Rabowkes Worte zu zitieren (dümmlich, ich weiss, hierbei dennoch irgendwie passend):
Du hast keinen Geschmack. :B :-D

Obwohl ich den Film (leider :() immer noch nicht gesehen habe, glaube ich dem Hype um ihn. Solch herausragendes Weltraum-Kino gibt es viel zu selten, das hat nix mit dem Clooney-Faktor zu tun.
 
Ich hab Gravity noch nicht gesehen, vllt. hol ich das bei BR Release nach.

Aber der Trailer war seit langem mal wieder mein absoluter Nervfaktor im Kino, fast schlimmer als Sitznachbarn, die Tortilla Chips mit Dip ( Salsa / Käse ) fressen. Ja, fressen! :finger2:

Aber was mich interessieren würde, sauerlandboy, woher weißt du, dass dieser Film ein "herausragendes Weltraum-Kino" darstellt, wenn du den Film garnicht gesehen hast? :confused: ;)
 
Aber was mich interessieren würde, sauerlandboy, woher weißt du, dass dieser Film ein "herausragendes Weltraum-Kino" darstellt, wenn du den Film garnicht gesehen hast? :confused: ;)
Also wenn ich in den meisten Reviews renommierter Fachkritiker lese, dass "Gravitiy" der beste Weltraum-Film seit "2001" sein soll (und das fast einstimmig !), dann schenke ich dieser Aussage ohne zu zögern meinen vollen Glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erging es bei der Kinowerbung ähnlich wie Rabowke, wollte mich aber evtl eines besseren belehren lassen, aber: Naja ...

Technik, Ton und Kamera alles top, tröstet aber nicht über den Rest hinweg. Vor allem Sandra Bullock trägt da ihren Teil bei, die ich ehrlich gesagt nur in Demolition Man gut/lustig fand.

Was für mich bei bestimmten Filmen immer schwer ist, ist auch den Kopf soweit abzuschalten, dass ich nicht nach Fehlern suche alá Armageddon-Einstellungstest bei der NASA. Gravity hat sicherlich gut Chancen als Test, wenn man mal in eine leitende Position bei der NASA will oder als Fallbeispiel für Fehlerquellensuche.

Was die Sache mit 2001 angeht: Tarkovskys Solaris, Dark Star und Apollo 13 haben da sicherlich noch ein Wörtchen mitzureden.
 
ich würde nichtmal Filmkritiker als großen Maßstab nehmen, aber einige Astronauten und Astrophysiker fanden den Film super, die haben zwar "Profi-Witze" gemacht dass das eigentlich nicht wirklich geht, aber fanden den alle einen sehr guten Film :]
 
ich würde nichtmal Filmkritiker als großen Maßstab nehmen, aber einige Astronauten und Astrophysiker fanden den Film super, die haben zwar "Profi-Witze" gemacht dass das eigentlich nicht wirklich geht, aber fanden den alle einen sehr guten Film :]

In der Conan O'Brien Show war vor einigen Tagen auch der Astronaut zu Gast, der diese Youtube Videos hochgeladen hat, und der hat auch gesagt das der Film ziemlich realistisch wäre. Hier und da gibt es natürlich Sachen, die man in einem Film vereinfachen muss oder weglassen muss, aber im Großen und Ganzen denke ich macht Gravity eine super Figur was Realismus angeht.
 
In der Conan O'Brien Show war vor einigen Tagen auch der Astronaut zu Gast, der diese Youtube Videos hochgeladen hat, und der hat auch gesagt das der Film ziemlich realistisch wäre. Hier und da gibt es natürlich Sachen, die man in einem Film vereinfachen muss oder weglassen muss, aber im Großen und Ganzen denke ich macht Gravity eine super Figur was Realismus angeht.

Protipp:
Nerdist Podcast
Da ist der demnächst zu hören und da ist auch ein intresanter Vodcast zum Thema:=)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Also wenn ich in den meisten Reviews renommierter Fachkritiker lese, dass "Gravitiy" der beste Weltraum-Film seit "2001" sein soll (und das fast einstimmig !), dann schenke ich dieser Aussage ohne zu zögern meinen vollen Glauben.
naja, da könnte man auch hingehen und sagen: das ist ja keine Kunst... :-D ;)

Ich selber finde einige Welttraumfilme zB unterhaltsamer, "besser", spannender als 2001. Was nicht heißt, dass die "künstlerisch" oder von der "Vision" her besser sind, oder genauso "philosophisch" sind. Ich finde zB Alien viel besser als 2001, der mir an vielen Stellen allein schon viel zu träge, langatmig, ZU ruhig ist. Für "damals" ist der sicher großartig, aber ich bewerte Filme ganz nüchtern und gebe keinen Bonus für den Zeitpunkt oder Umstände, in denen er entstand, und auch nicht dafür, ob er nun tiefgründig ist oder nicht.


Oder meinten die vlt der beste seit dem JAHR 2001? ^^ :-D ;)
 
Zurück