• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ich hab ihn nicht abgespeichert, aber selbstverständlich auch gesehen und wurde ebenfalls nicht enttäuscht ;) Leider bin ich gegen Ende hin teilweise nicht mehr voll dagewesen (leichter Schlafentzug durch 12h Uni :B) aber der Film war wirklich toll.
Ich hab ja schon ein paar Myazaki Filme auf meine amazon wishlist gepackt und vllt hol ich mir nach Weihnachten mal was davon aus der Ghibli DVD Collection Reihe, wsl Mononoke und Totoro(auch noch nicht gesehen, aber der scheint ja auch sehr gut zu sein, dass heißt man kann wohl nichts falsch machen.).
 
Schau dir dann auch noch mindestens das wandelnde Schloss, Nausica aus dem Tal der Winde, Ponyo, mein Nachbar Totoro, Chihiros Reise und das Schloss im Himmel an. :-D
 
Bad Grandpa.

Wir waren mit sieben Leuten drin, davon hat er sechs gefallen.

Ich habe lange nicht mehr im Kino so gelacht.

8/10
 
In letzter Zeit gibt es bei mir mehr Serien

Im TV (Aufnahme auf Festplatte)

-Arrow Season 1 Wertung bisher schwankend zwischen 6-8/10
-The Walking Dead Season 4 Wertung bislang 9/10
-Homeland Season 2 - schwächelt im Vergleich zu Staffel 1. Teils etwas zu hektisch, teils Plotholes. Allerdings trotzdem spannend daher bis kurz vor dem Staffelfinale noch eine 7/10.

Ansonsten Star Trek Deep Space Nine Staffel 7 auf DVD. Eine der besten Serien aus dem Star Trek Franchise.

Sobald ich mit DS9 durch bin fange ich mit Die Scharfschützen an. Bin schon gespannt. Der Kauf dieser "Serie" aus mehreren Filmen in Spielfilmlänge war eher ein Blindkauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gravity, ich geb 9 / 10
Muss man nicht mehr viel zu sagen, wurde ja schon von andren abgehandelt. Ich steh einfach auf Weltraum.
Vllt noch: 3D Effekte sind mir so gut wie gar nicht aufgefallen, was jeder für sich auslegen kann. Ich interpretiers mal so, dass sie sich nahtlos in das Filmgeschehen einfügen, sodass man nicht bei jedem Effekt denkt: Ahh, das war jetz 3D!
 
Jackass: Bad Grandpa
Insgesamt etwas enttäuschend, da er sehr kurz war und ein Großteil der richtig guten Szenen bereits im Trailer zu sehen war. Vor allem die Szene auf dem Beauty Pageant hätte man nicht im Trailer zeigen dürfen, da sie praktisch die Abschlussszene ist und so eben keine Überraschungen mehr parat hat. Außerdem gibt es eine Menge Material, dass man im Abspann kurz sieht, das es aber nicht in den Film geschafft hat. Und das ist, gerade im Hinblick auf die Länge, etwas schade.

Trotzdem war es ein unterhaltsamer Film, Szenen in den ich wirklich richtig laut lachen musste gab es aber leider nur zwei. Der Unterhaltungsfaktor in den vorherigen Jackass-Filmen war etwas höher.

7/10
 
Letzter Film war Insidious 2 im Kino an Halloween. Finde die Story interessant, auch wenn ich es nicht als Horror einstufen würde. Aber da habe ich bereits schlechtere "Horrorfilme" gesehen. Ich gebe 8/10
 
Haben uns zu Halloween Evil Dead angeguckt. Fand' ihn ehrlichgesagt etwas träge und vor allem berechenbar. Ganz klassisch: Gruppe von Kids fährt in ne alte Hütte in den Wald; lässt Dämon frei, der einen nach dem anderen befällt... 6/10, auch wenn er in Amerika wohl großen Erfolg gefeiert hat.
 
Haben uns zu Halloween Evil Dead angeguckt. Fand' ihn ehrlichgesagt etwas träge und vor allem berechenbar. Ganz klassisch: Gruppe von Kids fährt in ne alte Hütte in den Wald; lässt Dämon frei, der einen nach dem anderen befällt... 6/10, auch wenn er in Amerika wohl großen Erfolg gefeiert hat.

Da habe ich genau das Richtige für dich…
…ich habe mir vor ein paar Tagen „The cabin in the woods“ angeschaut. Eine Gruppe von Studenten verbringt gemeinsam ein Wochenende in einer abgelegenen Hütte im Wald. Als eine Familie von Zombies aus ihrem Grab aufersteht und über die Studenten herfällt,…
Normalerweise ist dies ein untrügliches Zeichen dafür, dass ein Film ziemlicher Müll ist. Im ersten Drittel hat man den Eindruck langweilig, schon hundertmal gesehen. Richtig verrückt und damit auch richtig genial wird „The cabin in the Woods", wenn im letzten Drittel die beiden…
Absolut wichtig!
Keine Trailer, keine Kritiken oder Inhaltsangaben im Vorfeld anschauen.
 
Zum wiederholten Male Sunshine (2007) - IMDb .
Finde den Film aber immer noch lediglich "durchschnittlich". Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
Aber Cillian Murphy und Rose Byrne ... da muss man wenigstens mal reinschauen. :)
Ich find den Film toll. Sehr schöner Soundtrack, teils düstere, teils atemberaubende Bilder, gut agierende Darsteller... Ich mag ihn. :]
 
Da habe ich genau das Richtige für dich…
…ich habe mir vor ein paar Tagen „The cabin in the woods“ angeschaut. (...)
Normalerweise ist dies ein untrügliches Zeichen dafür, dass ein Film ziemlicher Müll ist. Im ersten Drittel hat man den Eindruck langweilig, schon hundertmal gesehen. Richtig verrückt und damit auch richtig genial wird „The cabin in the Woods", wenn im letzten Drittel die beiden…
Absolut wichtig!
Keine Trailer, keine Kritiken oder Inhaltsangaben im Vorfeld anschauen.

Sehe ich genauso. Bin ins Kino gegangen in der Erwartung einen typischen Horrorfilm zu sehen... wurde aber "enttäuscht", denn man hat hier ja dann doch eine durchaus interessantere Richtung eingeschlagen.
Habe den Film mittlerweile als Blu-Ray.
Kann ich auch nur empfehlen, vor allem wenn man von den "typischen" Horrorfilmen genervt ist. :P
 
Im Kino: Star Trek into Darkness

Auf DVD: Alles von Marvel, Iron Man 1-3, Averngers, Thor, Captain America
 
Rambo (First Blood)

Musste ich einfach mal wieder einlegen. Slys stärkster Film (neben dem ersten "Rocky"). Im Nachhinein irgendwie unfassbar, dass aus diesem Action-Drama später eine blutige Gegnermassen-Ummähen-Reihe geworden ist. :B

09/10
 
Prisoners

Gebe dem Film eine 8/10 (was bei mir nur selten Filme bekommen).
Sicherlich hat er hier und da kleinere logiklöcher, aber insgesamt ein sehr guter film mit starker atmosphäre und fokus auf den charakteren. besonders jake gyllenhaal hat mir gut gefallen,wobei hugh jackman auch überzeugt hat. düsterer film, der einen (mich zumindest) mitgenommen hat.
sehr empfehlenswert
 
gerade in gravity gewesen
ich geb dem film 3 (äußerst wohlwollende) weltraumtrümmerteile. %)
 
Zurück