• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Through the Never

Der Film lies einen gespalten zurück. Die Konzertmitschnitte waren auf jeden Fall top, denn die Show war spektakulär und es gab entgegen dem Trend mal richtig schöne lange Kameraeinstellungen. Auf der anderen Seite gab es da aber diesen "Film" der sich in seiner Qualität zwischen strunzdumm (Polizei klatscht im Rhytmus die Knüppel an ihre Schilde) und so strunzdumm, dass es schon wieder cool war im Zusammenspiel mit der Musik (ich sag nur Battery und Benzinkanister + Feuerzeug :B). Ansonsten gab es den 3D Zuschlag bei dem ich schon vor der Vorstellung wusste, dass der absolut unnötig sein wird.

Konzertmitschnitt 10/10
Filmclips 2/10
 
intresant
Ich hätte jetzt irgendwo gedacht das 3D bei sowas gut Sinn macht, da man halt so bei nem Konzert nur so Statisch da steht, aber in nem Film die Kamera in aktion rumfliegt
 
intresant
Ich hätte jetzt irgendwo gedacht das 3D bei sowas gut Sinn macht, da man halt so bei nem Konzert nur so Statisch da steht, aber in nem Film die Kamera in aktion rumfliegt

Also es war hier mit Sicherheit ganz nett an einigen Stellen, aber bis auf Der Hobbit in HFR 3D konnte mich auch kein anderer 3D Film bisher überzeugen. Ich finde diese Technik bei den meisten Filmen einfach super unnötig und freu mich deswegen schon auf Gravity, da ich mir bei dem Film vorstellen kann, dass 3D deutlich mehr bringt und ein Gewinn für den Film ist.
An 3D kotzt mich auch an, dass ich keinen Studentenrabatt im Cinestar dafür bekomme :B (wie es im PK ist weiß ich nicht, da war ich bisher noch nicht)
 
hmm nja
bei Avatar war´s eigentlich gut und bei Pina, dem Theaterfilm soll es auch ganz gut sein, aber das Problem ist halt einfach das viele keine Ahnung haben wie man das umsetzen kann, aber viele haben keine Ahnung, wolles auch nicht unbedingt, es muss aber gemacht werden.
wie damals beim Tonfilm oder als es 3D in Spielen gab und man halt so nen ultrahässliches Monkey Island 4 bekommen hat
 
hmm nja
bei Avatar war´s eigentlich gut und bei Pina, dem Theaterfilm soll es auch ganz gut sein, aber das Problem ist halt einfach das viele keine Ahnung haben wie man das umsetzen kann, aber viele haben keine Ahnung, wolles auch nicht unbedingt, es muss aber gemacht werden.
wie damals beim Tonfilm oder als es 3D in Spielen gab und man halt so nen ultrahässliches Monkey Island 4 bekommen hat

JA, genau das ist eben mein Problem. Es muss da sein, ob es Sinn macht oder nicht. Avatar hab ich übrigens nicht gesehen, da mich der Film damals iwie 0 interessiert hat.
 
JA, genau das ist eben mein Problem. Es muss da sein, ob es Sinn macht oder nicht. Avatar hab ich übrigens nicht gesehen, da mich der Film damals iwie 0 interessiert hat.

Avatar wollt ich halt sehen um einen optisch guten Film zu sehen, die Story ist halt gut, aber jetzt auch nur Dune im Jungle mit blauen Viechern als Fremen, Forschern als Atreides, Bergbaufirma als Imperium, Marines als Harkonnen und nem Schwebemetall als Spice
Hat halt wie bei vielen der Heros in Tausend Gestalten von Joseph Campbell als Quasivorlage gedient :B
 
After Earth

Der Film hat mir richtig gut gefallen. Verstehe nicht warum er so viele negative Kritiken bekommen hat.

8/10 Punkte
 
weil das Battlefield Earth 2 ist

Und? ^^ ist After Earth einfach nur ein 1:1 Remake, oder warum ist ein Film schlecht, nur weil er der Nachfolger von einem anderen ist? ^^ hab den noch nicht gesehen, aber die Begründung hört sich komisch an ;)


Side Effects - 8/10. Sehr cleverer Psychothriller über eine Frau, die unter Depressionen leidet und deren Mann aus dem Gefängnis entlassen wird (saß wegen Insiderhandel ein). Die Depressionen verschlimmern sich, als der Mann nicht sofort einen neuen Job findet - und nach einem scheinbaren Selbstmordversuch bekommt sie einen Psychiater (Jude Law) zugewiesen. Er verschreibt ihr ein Medikament, das als Nebenwirkung offenbar Schlafwandeln hat - das ganze entwickelt sich dann zur einem sehr guten Psycho/Verschwörungsthriller, in dem Cathrin Zeta-Jones die Ex-Psychaterin der Frau spielt und später auch noch wichtig in der Story wird.
 
Und? ^^ ist After Earth einfach nur ein 1:1 Remake, oder warum ist ein Film schlecht, nur weil er der Nachfolger von einem anderen ist? ^^ hab den noch nicht gesehen, aber die Begründung hört sich komisch an ;)

Das sind halt beides Werbefilme von den Scientologen, wodurch sich auch ein "Plottwist" ergibt
 
naja, nicht wenn es da schon haufenweise negative Kritiken kamen, bevor sich das so herraus kristallisiert hat und den von einer 2/10 auf eine -2/10 reunterzieht

Du hast es noch nicht verstanden: JuMaxx fragte sich, warum der so schlecht bewertet wurde - und du meintest halt sinngemäß "weil es BE 2 ist" - das war an sich der Punkt :-D jetzt isses aber wohl so, dass einige den Film halt einfach nur schlecht finden, weil er es halt ist - nicht mehr und nicht weniger ;) wäre ja auch seltsam, wenn ein Film automatisch schlecht wäre, nur WEIL Scientology mit Finger mit im Spiel hat oder so... ^^

bei ofdb.de btw, wo ich gerne schaue, wie gut/schlecht ein Film ist, hat der 4,9 Punkte von 10, die meisten geben 4 bis 6 Punkte, also: nicht schlecht, aber auch nix dolles. Da sieht man halt gut, wie die Meinungen verteilt sind. ca 8% finden den sogar sehr gut (8 bis 10 Punkte), 25% finden den aber schlecht (0 bis 3 Punkte).
 
nein, das nicht, aber es ist halt die Perfekte Zusammenfassung, da Battlefield Earth halt auch schon perse ein mieser Film war
Ich mein, die Botschaft passt nicht, die Story passt nicht und man hätte für die Hauptrolle halt auch wen nehmen sollen der Schauspielern kann und nicht schon in Kung Fu Kid negativ aufgefallen ist
 
Ich sehe die beiden sehr gerne bzw ich schaue mir sehr gerne Filme mit den beiden an.
Ausserdem habe ich den Film nur als reinen Film gesehen und bewertet, Und dabei muss ich sagen das er mich gut unterhalten hat. Fand ihn an keiner Stelle zb. langweilig.
 
Riddick (2013)

Die coole Verbrechersau Richard B. Riddick ist erneut auf einem öden Planeten, es gibt erneut bedrohliche Alienviecher, und erneut tauchen auch noch Mercs auf, die seinen Kopf wollen - müssen allerdings angesichts der Viecher-Bedrohung eine Allianz mit ihm formen. So weit, so unoriginell.
Die erste halbe Stunde ist grandios. Quasi ein Survivaltrip, wie ihn Bear Grylls auch nicht besser inszenieren könnte. Die zweite Hälfte ist etwas öde, er spielt Katz und Maus mit den Mercs, die alle längst nicht so originell sind wie die Überlebenden in Pitch Black, man sieht ihn kaum, und die Spannung fällt.
In der letzten halben Stunde, wenn die Viecher, der Regen und die Dunkelheit kommen, steigt dann die Spannung noch einmal.
Offenbar hatte der neue Film weniger Budget als Chroniken eines Kriegers, und das sieht man ihm auch an vielen Stellen an. Man merkt, was im Studio entstand, wo Greenscreens genutzt werden, und was so alles am Computer erstellt wurde.

Dennoch: Die Alienviecher und auch die Wüstenwölfe (von denen er einen als Freund aufzieht) sehen toll aus, der Film ist nicht so überladen mit Action wie der Vorgänger, der Schritt zurück zu den Wurzeln von Pitch Black tut der Reihe gut. Freue mich auf den nächsten.

8|10
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieben Leben

Sehr schönes Drama mit Will Smith in der Hauptrolle. Der Einstieg ist etwas sperrig, aber wenn man sich dann in der Handlung nach und nach besser zurecht findet erlebt man hier wirklich einen guten Film. Bei amazon schrieb jemand: "ein Film wie ein gutes Buch" und das kann man als kleinstmögliches Fazit auch so stehen lassen.

8,5/10
 
Cowboys & Aliens

Etwas konfuse Mischung aus Western und Sci-Fi-Action. Lief gerade auf Pro7Maxx. War solala. Keine totale Gurke, es zu versäumen wäre aber auch kein Beinbruch. Beide so entgegensätzliche Genres in einen Film zu vereinen, das funktioniert einfach nicht. Hat man eigentlich schon bei "Wild Wild West" gesehen.

05/10
 
Cowboys & Aliens

Etwas konfuse Mischung aus Western und Sci-Fi-Action... so entgegensätzliche Genres in einen Film zu vereinen, das funktioniert einfach nicht....

05/10
Ich fand den Film eigentlich ganz gut. Sicher hast du recht, daß man den Film nicht gesehen haben muss, aber eigentlich macht der weniger falsch, als ich gehofft hatte. :B
 
Cowboys & Aliens

Etwas konfuse Mischung aus Western und Sci-Fi-Action. Lief gerade auf Pro7Maxx. War solala. Keine totale Gurke, es zu versäumen wäre aber auch kein Beinbruch. Beide so entgegensätzliche Genres in einen Film zu vereinen, das funktioniert einfach nicht. Hat man eigentlich schon bei "Wild Wild West" gesehen.

05/10
Nana - Wild Wild West war eine völlig abgefahrene und ultra-unrealistische Western-Comedy. Cowboy&Alien aber, also: man muss den natürlich nicht gut finden, aber WENN man mal annimmt, dass es Aliens gibt und die wirklich im wilden Westen landen, dann ist der Film an sich gar nicht mal schlecht. Das ist allein schon - wenn man die Aliens weglässt - schon mal per Se an sich ein nett gemachter Western, der auch eine authentische, düstere Atmosphäre vermittelt. Und bis auf die Alien-Waffe sind auch die Kämpfe usw. absolut nachvollziehbar. Allein da ist aber Wild Wild West selbst ohne den Technik-Firlefanz schon völlig unrealistisch, total bunt, "geleckt", auch das "coole" moderne Verhalten der Leute, als sei es eine Motto-Party im heutigen Manhatten usw. - das ist an sich gar kein Vergleich zu Cowboy&Aliens. Daran würd ich also nicht festmachen, dass/ob WilderWesten + SciFi/Aliens/für die Zeit unrealistische Technik funktioniert oder nicht. ;)

Bei WWWest war es ja eh eine Komödie, da wurde ja gar nicht mal ansatzweise versucht so zu tun, als hätte das damals im Wilden Westen vlt so passieren können,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück