wie kommt man denn eigentlich dazu?
War das Filmhistorisches Interesse oder musste man sich den Film ansehen?
bin ein großer fan von kriegs Epen... apocalypse now, wir waren Helden, Soldat James ryan, die HBO-miniserien... leider gibt's dazu keine nachschub.
neuere filme von Mainstream machern (die flage unserer väter) sind einfach nur müll ^^
darum hab ich mal einen blick auf Kriegsfilme abseits des Mainstreams geworfen. da haben wir zB russische Produktionen wie "Panzerzug nach Stalingrad", "sturm auf Festung brest" oder "White tiger"... oder die finnischen... gibt auch noch ein paar polnische, die sind aber ideologisch zerrissen zwischen "hitler ist toll, Stalin ist doof" und "Stalin ist toll, hitler ist doof"
da muss man aufpassen was man kauft, sonnst bekommt man 1.a geschichtsrevisionistische Propaganda geliefert ^^
wobei man zu den russischen auch sagen kann: Long Story short, 3 gleichermaßen geisteskranke wie überlegene deutsche halten die komplette armee auf, bis aus deren reihen 4 anderen, glohreiche und strahlende Helden auf tauchen und sie stoppen können
->
Panzerzug nach Stalingrad Film - Kostenlos in voller L wenigstens haben die russen genug Selbstironie um zu zeigen wie sich die russen die halbe zeit gegenseitig abschlachten... naja, sind ja auch böhse konterrevolutionäre, da kann man schonmal nen auge zudrücken
wo war ich stehen geblieben? naja, die östlichen Produktionen sind dann doch irgendwie nur Propaganda... egal ob finnisch, russisch, polnisch oder weis der deibel was... gibt nen grund warum die filme meistens für 2-5€ in der grabbelkiste liegen.