• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Chillerama.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Rund 4 gewollte Trash Horror Filme, die durch die Rahmenhandlung zusammen gehalten werden.
Inklusive extrem trashiger Effekte wie Stuntdarsteller mit falscher Hautfarbe, unglaublich billiger Kopfattrappen und Darstellern, denen beim Entsetzensschrei langweilig wird.

Absurditätsbonuspunkt für die Idee des Crossovers "Das Tagebuch der Anne Frankenstein" :B

8/10 - für Leute geeignet, die den Angriff der Killertomaten mögen

dann wird der dir sicher auch gefallen oder:-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
dann wird der dir sicher auch gefallen oder:-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Da ist zwar die Grundidee Trash, aber davon abgesehen scheint sich der Film auf eine gewisse Art Ernst zu nehmen.

Der Killertomaten/Chillerama Trash ist da schon eine ganz andere Qualität -besonders mag ich ja die Killertomatenszene, wo eine wichtige Krisensitzung in einer viel zu engen Abstellkammer gehalten wird, ein chinesischer Wissenschaftler daher über den Tisch kriecht, um irgendwas zu erklären (was er genauso gut von seinem Platz aus hätte machen können) und das, was er erklärt, bayrisch synchronisiert wird - natürlich derart, daß die Lippenbewegungen dazu überhaupt nicht passen :B :B
 
Bin grad dabei meine BD Neuerwerbungen durchgucken, die ich mir bei diversen Angeboten in den Elektronikketten mitgenommen hab :-D Deswegen, nix hochaktuelles ^^

The Green Hornet

Eigentlich eine nette Geschichte, wenn der Hauptcharakter nicht so hochgradig nervtötend wäre. Er verhält sich sozial völlig inkompatibel und bringt sich in eine dumme Situation nach der anderen. Ich weiss, das ist offensichtlich das, was die Amerikaner als lustig empfinden, ich finde es nur dumm. Lichtblick ist mal wieder Christoph Walz als Bösewicht, der dann auch tatsächlich ziemlich lustig ist. :-D
Ansonsten: Actionklamauk mit ordentlich Krachbumm.

Nett, aber keine Pflichtveranstaltung.

7/10
 
Total Recall (2011 Remake)

Nach den ganzen kritischen Rezensionen hätte ich einen wesentlich schlechteren Film erwartet und kann auch nicht wirklich nachvollziehen, daß manche Kritiker die Besetzung der weiblichen Hautrollen beanstandet haben. Na-türlich ist die Version mit Schwarzenegger anders, aber wenn es genau derselbe Film gewesen wäre, wäre es nutzlos gewesen, ihn zu drehen.

So hat man jetzt einen guten Action Streifen bei dem beim Spiel mit den Realtitäten etwas Potential verschenkt wurde - das Thema aber dennoch deutlich vorhanden ist.

7,5/10

(PS: ich habe den Director's Cut gesehen, bei dem an einigen Stellen mehr auf die Handlung eingegangen wird.)
 
Matrix-Trilogie

Wenn einem Setting, Idee und Umsetzung gefallen, kann man über die heftigen Logikfehler und teilweise schlechtes Schauspiel getrost hinwegsehen.
Aber manche Szenen sind einfach übertrieben dämlich,
allen voran die Gatling-Gun-Hubschrauber-Szene im Ersten, als Morpheus an den Stuhl gekettet war - das der da nicht getroffen wurde ... naja. :-D

Die Trilogie ist sehr gut gereift, würde ich immer wieder gucken. :]
 
Matrix-Trilogie
... manche Szenen sind einfach übertrieben dämlich,
allen voran die Gatling-Gun-Hubschrauber-Szene im Ersten, als Morpheus an den Stuhl gekettet war - das der da nicht getroffen wurde ... naja. :-D
Hm? Ist doch klar, wieso er Morpheus nicht trifft - er ist doch der Auserwählte.

Wenn's um Logikfehler geht, gibt's da doch ganz andere Kaliber, zB:
- Trinity hackt am Anfang von Matrix 1 in dem selben Hotel, in dem Neo am Schluß per Telefon aus der Matrix rauskommt - wieso muss sie dann am Anfang über Dächer und Häuserblocks bis zur nächsten Telefonzelle flüchten?
- Um in die Matrix zu kommen, braucht man immer jemanden, der einem den "Stachel" in den Kopf jagt und wieder rauszieht - wie ist Cypher dann in die Matrix gekommen?
- der Plan ist, Morpheus zu befreien. Dazu sprengen Sie den Aufzug im Erdgeschoss in die Luft, nutzen dessen Drahtseile, um zum Dach zu kommen (Wie stoppen sie das Seil eigentlich? ), nehmen auf dem Dach einen Hubschrauber und schießen mit diesem die Scheibe zu Morpheus' Zimmer kaputt.
Wäre es nicht einfacher gewesen, direkt von wo anders einen Hubschrauber zu kapern?
- die Maschinen haben zwar Squiddies zum Aufspüren von Menschen gebaut, aber vergessen, deren Sensoren auf den menschlichen Herzschlag einzustellen ...?
 
Trilogie?
Es gibt von Matrix nur einen Film und so zwei Ripoffs die so ähnlich hießen
 
Matrix-Trilogie

Wenn einem Setting, Idee und Umsetzung gefallen, kann man über die heftigen Logikfehler und teilweise schlechtes Schauspiel getrost hinwegsehen.
Aber manche Szenen sind einfach übertrieben dämlich,
allen voran die Gatling-Gun-Hubschrauber-Szene im Ersten, als Morpheus an den Stuhl gekettet war - das der da nicht getroffen wurde ... naja. :-D

Die Trilogie ist sehr gut gereift, würde ich immer wieder gucken. :]

Seltsam, ich finde sie ist überhaupt nicht gut gereift. Besonders die Computer Effekte im 2. Teil.
Naja der 2. und 3. waren schon damals schlecht.
 
Seltsam, ich finde sie ist überhaupt nicht gut gereift. Besonders die Computer Effekte im 2. Teil.
Naja der 2. und 3. waren schon damals schlecht.

Im Bezug auf Effekte bin ich voll deiner Meinung, aber die fand ich schon damals teilweise nicht gut(nicht vom ersten, das war geniale Action auf den Punkt). Mein Beispiel ist immer die Szene aus dem zweiten wo Neo in dem Hinterhof gegen eine Armada von Mr. Smith's kämpft und diese Stange in den Boden rammt...die Stelle sah einfach aus, als wäre es ein Cinematic aus einem Matrix-Spiel:|
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn man mal die Kampfszene in der Ubahn von Teil 1 nimmt und dann irgendeine Beliebige aus den nicht vorhandenen Nachfolgern, dann hat man schon einen Guten Vergleich wie viel schlechter die Choreografie ist, bzw. eigentlich nur noch aus Feste druff besteht
 
Da muss ich euch ausnahmsweise mal zustimmen, Matrix 2 + 3 sind gefühlt nur noch Actionfilme um Geld zu scheffeln, während Matrix 1 zum damaligen Zeitpunkt ein Hammerfilm war. :)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Space Battleship Yamato


ähm nja
was soll man dazu sagen, noch schlimmer als der Ami Pathos in CoD o.ä. ist eigentlich ja nur der Japaner Pathos im Film
Dabei ist der Film ansich nicht mal schlecht, Coole Effekte, ordentliche Leistung der Schauspieler, guter Soundtrack und auch eine gute Story, wenn man halt mal so zwischen Selbstopfer und so absieht, vorallem da das auch irgendwie JEDER im Film macht, fängt das nach nach der hälfte an echt zu nerven

Trotzdem sollte man den Film als Sci-Fi Fan mal gesehen haben, aber da mir schon CoD auf die nerven geht, gibt´s halt nur ne 53/100
 
@ Enisra

Den Film wurde bei TV Movie gar als empfehlenswert und asiatische Konkurrenz zu "Star Trek" gewertet... Da dachte ich mir auch schon:"Das glaube ich nicht, Tim". :B
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
klasse:-D
 
The World's End
Wieder eine gute und komplett irre Komödie, die nach "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" den 3. Teil der "Blood-and-Ice-Cream-Trilogie" darstellt. Die Filme haben zwar keinen Zusammenhang sind aber alle von den Drehbuchautoren Simon Pegg und Edgar Wright und in den Hauptrollen erscheinen auch wieder Simon Pegg und Nick Frost. Wer die ersten beiden genannten Filme schon gut und lustig findet, kann sich The World's End also auch ohne Scheu anschauen. Ich fand ihn allerdings nicht ganz so gut wie die beiden anderen Filme. Vor allem zum Ende hin wurde es nicht mehr ganz so lustig und ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Aber davor gab es dann doch noch genug witzige Szenen und Sprüche und Simon Pegg ist einfach ein klasse Komiker und Schauspieler.
Fazit: 7/10
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
klasse:-D
Ja, großartig. "Wenns die Alte ist, lass sie doch" :B :-D
 
Riddick 6/10
Er war nicht schlecht aber ich hatte mir mehr erhofft. Eine bessere Fortsetzung von Choniken eines Kriegers. da hätte man weit aus besser anknüpfen können mit einer guten Sotry aber leider wird nur am Anfang kurz nochmal darauf eingegangen, ansonsten ist der Film eher wie Pitch Black. Also wer sich eine wirkliche Fortsetzung von Chroniken eines Kriegers erhofft hat und mit der Frage wie es mit den Mongos etc. weiter geht, der wird wohl eher enttäuscht sein.
 
Zurück