• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ich hab mir kürzlich auf DVD "Der Nächste, bitte" mit und wegen Diane Kruger angeschaut. der lette Film mir ihr war immerhin schon etwas länger her nämlich Inglourious Basterds. Ich würde den Film als solide ansehen und ihm ein befriedigend geben. Wenn man Fan von Diane K. ist kann man ihn sich anschauen, ansonsten hat man auch nichts versäumt :).
 
Jo, das klingt eigentlich nach ner puren Gaudi, aber der Film nimmt sich zu ernst. Weniger Humor als ich dachte.

Ich fand das sogar gut, dass der nicht (ggf aufgesetzt) lustiger war - es wäre IMHO total daneben gewesen, wenn man das sogar in eine Atmosphäre wie zB Wild Wild West (Will Smith) oder so umgesetzt hätte. Ich fand den Film daher auch überraschend gut, weil er (bis auf die Tatsache mit den Alien) sehr "realistisch" umgesetzt ist - an sich ein klassischer düsterer Western, nur dass eben noch das Element "Außerirdische im 19Jhd" dazukommt.
 
ich fand den Okay, was würdest dem geben?
und btw.: Deutsch oder Englische Fassung? :]

Immer erstmal auf Englisch ;)
Ich hab 7/10 vergeben, weil der Film zwar ganz solide gemacht ist, aber bis auf das Titel gebende Aufeinandertreffen von Cowboys und Aliens nur Standardhandlungsstränge beinhaltet.
 
Man on a Legde - Ein riskanter Plan

Mix aus Heist-Movie und Cop-Thriller, mit Sam Worthington in der Hauptrolle.
Sehr geheimnisvoll zu Beginn, wird immer spannender wenn mehr Puzzle-Stücke den Hintergrund und das Alibi des Protagonisten erklären.
Gut gespielt, spannend, mit feinem Witz.

8/10
 
Herkules in New York - Erster Streifen mit Arnold Schwarzenegger. Der Akzent (auf englisch) macht den Film zur ungewollten Komödie. Ein Kultfilm, den man gesehen haben muss :))
 
Oblivion

Guter, ungewöhnlicher Film, zwar mit einigen Story- und Logiklücken, aber dafür sehr stylisch, mit guten Dialogen, erstklassigen Specialeffects (sieht alles sehr echt aus!), ein paar Überraschungen und einem guten Tom Cruise.

Hat mir gefallen, auch wenn er teilweise frappierend an andere Filme erinnert ;)

Gebe ihm positiv überraschte 8/10 Punkten

Get the Gringo

Guter Film von Mel Gibson (wenn auch nicht Regie), intelligent, clever, ironisch, gut gespielt, zum Schluss hin recht brutal (aber bei weitem nicht so wie zb Apocalypto), errinnert von der Handlung teilweise an seinen Film "Payback". Aber das Setting ist eben gewöhnungsbedürftig (Mexikanisches Gefängnis) und es ist kein Film, den man mit seiner Freundin oder mit Kumpels anschauen will (eklige Zustände dort). Es ist auch kein Film, den man sich öfter anschaut

Ich vergebe trotzdem gute 8 von 10 Punkten. Außerdem bin ich ein Gibson Fan :)
 
White House Down ... alter Schwede. :B

An sich ist der Film ja nicht verkehrt, ein paar Gags sind wirklich brauchbar und auch die Situationskomik stimmt häufig. Nur manchmal werden Sprüche einfach übertrieben und sind dann schon zuviel des Guten. Denn eigentlich ist es ja ein ernster Film, wie ein Präsident soviele flappsige Bemerkungen reißen kann, nachdem das Weiße Haus ( the castle ) abfackelt, Besucher und Angestellte reihenweise niedergeschossen werden, ist mir irgendwie ein Rätsel.

Meine Freundin fand den Film total super, ich glaub wg. min. +5 Channing Tatum Punkte! Ich saß bei ein, zwei Szenen mit einem ./facepalm im Sessel.

Den Film kann man sich ansehen ... muss man aber nicht. 6 / 10
 
Get the Gringo

Guter Film von Mel Gibson (wenn auch nicht Regie), intelligent, clever, ironisch, gut gespielt, zum Schluss hin recht brutal (aber bei weitem nicht so wie zb Apocalypto), errinnert von der Handlung teilweise an seinen Film "Payback". Aber das Setting ist eben gewöhnungsbedürftig (Mexikanisches Gefängnis) und es ist kein Film, den man mit seiner Freundin oder mit Kumpels anschauen will (eklige Zustände dort). Es ist auch kein Film, den man sich öfter anschaut

Ich vergebe trotzdem gute 8 von 10 Punkten. Außerdem bin ich ein Gibson Fan :)
IMO ist es der inoffizielle Nachfolger zu Payback, übrigens mit einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Denn der Charakter heißt auch Porter und hat auch ansonsten viele frappierende Übereinstimmungen mit Porter aus Payback. ;)
 
Oblivion

Guter, ungewöhnlicher Film, zwar mit einigen Story- und Logiklücken, aber dafür sehr stylisch, mit guten Dialogen, erstklassigen Specialeffects (sieht alles sehr echt aus!), ein paar Überraschungen und einem guten Tom Cruise.

Hat mir gefallen, auch wenn er teilweise frappierend an andere Filme erinnert ;)

Gebe ihm positiv überraschte 8/10 Punkten

Der Soundtrack reisst auch mit, M83 ftw!! :X

Meines Erachtens gibt es zu wenig gute Sci-Fi-Filme in denen nur so 2-3 Protagonisten eingesetzt werden ... ich will mehr davon!
 
war gestern in RED 2... hab mich schon mehr geärgert Geld fürs Kino gezahlt zu haben, aber mehr als "okay-isch" ist der film nicht... weder viel Humor, noch viel aktion, noch blut... was bleibt? rentner-aktion-Komödie... hm... 6/10
 
Chillerama.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Rund 4 gewollte Trash Horror Filme, die durch die Rahmenhandlung zusammen gehalten werden.
Inklusive extrem trashiger Effekte wie Stuntdarsteller mit falscher Hautfarbe, unglaublich billiger Kopfattrappen und Darstellern, denen beim Entsetzensschrei langweilig wird.

Absurditätsbonuspunkt für die Idee des Crossovers "Das Tagebuch der Anne Frankenstein" :B

8/10 - für Leute geeignet, die den Angriff der Killertomaten mögen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück