• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D
Diese Propaganda Einsprengsel nehmen dem Film zum Glück viel von dem Ernst und ziehen die ansonsten fragwürdige Darstellung von Politik in den Kakao - abgesehen davon, dass sie zu schießen sind :-D

Fehlte da nicht die vom Bug geschlachtete Kuh ? Oder war das im Eingangs-Propagandavideo des Films ?

Pacific Rim

Meh. Dass dieses Ding ein dumpfes Actionfeuerwerk werden würde, war mir klar, aber trotzdem hat es mich noch enttäuscht. Von Toro hab ich mir nach den tollen Hellboy-Filmen einfach mehr erwartet. Tolle Effekte haben alle großen Filme inzwischen, deshalb muss auch der Rest passen. Und der passt eben nicht. Die Figuren sind langweilig, besonders der "Held" wirkt wie eine blasse Heath Ledger Kopie. Vielleicht gefällt mir aber auch die Idee des Films ansich überhaupt nicht. Homage hin oder her - Riesenviecher die sich mit Riesenroboter kloppen, das fand ich schon zu Godzilla-Zeiten peinlich. Darüber hinaus nimmt sich der Film auch selbst zu ernst. Wo Transformers und GI Joe keinen Hehl daraus machen, dass sie nur Popcornquatsch sind, wird hier mit zwei unglaubwürdig albernen Wissenschaftlern versucht, Humor in eine Geschichte zu pressen, die im Grunde sehr ernst rüber kommt. Ein paar Punkte gibts für die Effekte, aber ich weiss nicht ob ich den nochmal sehen muss.

4|10

Das Rettungsboot

Das genaue Gegenteil von Pacific Rim. Ein Film, der nur in einem kleinen Boot spielt, und somit nur von den Figuren getragen wird. Ein Kammerstück auf hoher See sozusagen. Spielt im zweiten Weltkrieg und wurde auch zu dieser Zeit gedreht. Überlebende eines deutschen U-Boot-Angriffs sammeln sich in einem kleinen Rettungsboot.
Von Altmeister Hitchcock. Konflikte, Freundschaften, Vertrauen, Verrat - der deutsche U-Bootfahrer, der mit den anderen gerettet wird. bleibt das Kernstück der Konflikte. Aber es gibt auch den misstrauischen Macho, die traumatisierte Frau mit ihrem toten Kind usw. Von den Schauspielern kannte ich persönlich keinen. Wohl schon zu lange her.
Die Effekte sind natürlich für solch einen alten Film inzwischen eher peinlich. Meistens schaukelt das Boot im Studio vor einer Leinwand herum, nur selten sieht man auch mal weitere Aufnahmen, die in einem Wasserbecken gedreht wurde. Trotzdem ist die Atmosphäre gar nicht schlecht. Vielen dürften die 100 Minuten aber durchaus lang vorkommen, wenn eben nur Gespräche im Vordergrund stehen - hier wäre etwas kürzer etwas mehr gewesen. Angucken kann man sich ihn trotzdem.

7|10

ich dachte das Gegenteil von Pacific Rim ist Atlantic Rim :O
neee, was da The Asylum wieder für einen Rimjob abgeliefert hat :S

wobei ich schau mir eher und lieber einen The Asylum Film auf Tele 5 an, als so eine Deutsche Eigenproduktion der Privaten oder einen Heimatfilm im Ersten//ZDF :B
Also entweder "die schlechtesten Filme aller Zeiten" (so die Werbung von Tele5) oder einen von diversen Fritz Wepper-Abendfilmen... Neee, dann bleibt der Fernseher besser aus. :-D

ach, die Filme kann man wenigstens auf der Metaebene als Komödie schauen, wie Plan 9 From Outher Space
wobei, wir haben mal ne Version von Krieg der Welten bekommen, also ... die war echt nicht gut, noch schlechter als der Hollywood krams %)

kick ass 2,star trek into darkness&das is das ende

zu kick ass 2 muss ich leider sagen das ich ihn als ziemliche enttäuschung empfand.überzogen ernst&brutal.der lockerleichte superheldenquatsch kommt durch diese mmn völlig überzogene brutalität nich mehr so gut rüber.auch find ich die ernsten zwischenfälle im film als mehr als unpassend. von mir gibs max ne 5/10(und die auch nur für sweety hit girl:-D)

das is das ende fand ich ziemlich lustig,da sich die sich selbst spielenden schauspieler im grunde die ganze zeit gegenseitig durch den kakao ziehen.fand den eigentlich richtig gut. 7,5/10

und star trek into darkness ist auch sehr gut geworden.seit dem letzten teil kann die reihe selbst mich als eingefleischten star wars fan begeistern.ich denke auch das man sich um star wars 7 keine sorgen machen brauch,,die und auch die star trek reihe is derzeit in richtig guten händen wie ich finde. 8/10

[...]
zu kick ass 2 muss ich leider sagen das ich ihn als ziemliche enttäuschung empfand.überzogen ernst&brutal.der lockerleichte superheldenquatsch kommt durch diese mmn völlig überzogene brutalität nich mehr so gut rüber.auch find ich die ernsten zwischenfälle im film als mehr als unpassend. von mir gibs max ne 5/10(und die auch nur für sweety hit girl:-D)
[...]
Gerade in Sachen Brutalität war Kick-Ass 2 wesentlich zahmer, als ich erwartet hatte, Teil 1 hab ich härter in Erinnerung. Allgemein fand ich Teil 2 "genießbarer" als Teil 1, abgesehen vielleicht von dem meiner Meinung nach größtenteils unnötigen High-School-Drama rund um Hitgirl.

Gerade in Sachen Brutalität war Kick-Ass 2 wesentlich zahmer, als ich erwartet hatte, Teil 1 hab ich härter in Erinnerung. Allgemein fand ich Teil 2 "genießbarer" als Teil 1, abgesehen vielleicht von dem meiner Meinung nach größtenteils unnötigen High-School-Drama rund um Hitgirl.
also ich kann mich nich erinnern das in teil eins leuten hände&köpfe abgetrennt,kehlen aufgeschnitten oder mit rasenmähern zerschnippselt wurden O.o

aber das hätt ich verschmerzen können..wqas mich wirklich genervt hat war,das sie versucht haben eine ernsthaftigkeit reinzubringen die da nich hingehört,,das hat mir voll den film versaut

Zuletzt bearbeitet:
die unfassbaren 9/10

fand ich(achtung wortwitz)unfassbar(:B) erfrischend und super unterhaltsam.man langweilt sich wirklich keine minute und die cast is auch ziemlich beeindruckend mit morgan freeman,michael cane,woody harrelson usw

der lohnt sich auf jeden fall ins kino zu gehen

Looper

Der Film an sich ist interessant und ungewöhnlich. Leider ist die Auflösung völliger Unsinn (oder ich habe hier ein Details übersehen .. ?).

1. In der ersten Schleife tötet der Lopper seine ältere Version, anschliessend macht er 20 Jahre lang in Shanghai party. Dann lernt er seine chinesische Frau kennen, die anschliessend von Rainmaker(!) getötet wird. Er reist in die Vergangenheit, um ihn zu töten.
2. In der zweiten Schleife überlebt die ältere Version des Loopers. Er tötet die Mutter des Rainmakers, was das Kind - der "conclusion" nach - zum Rainmaker werden lässt ("die loop"). Dies ist in der ersten Schleife aber überhaupt nicht passiert! Der Rainmaker dürfte demnach in der ersten Schleife überhaupt nicht existieren.

Selbst wenn man dieses Logikloch ignoriert, macht das Motiv des Rainmakers überhaupt keinen Sinn. Dem Rainmaker ist bekannt, dass

- ein junger Looper seine Mutter beschützt
- ein alter Looper aus der Zukunft seine Mutter tötet
- und er kennt mit Sicherheit auch die Identität dieses Loopers (immerhin konnte er sein Gesicht erkennen)

Aus welchem Grund sollte er 30 Jahre später wahllos Looper aus der Zukunft zurückschicken? Weil er gezielt seine Mutter töten möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück