• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

lone ranger

naja was soll ich sagen,,waren schon ein paar lacher dabei die aber alles in allem ziemlich erzwungen wirken.man hat viel zu sehr versucht aus johny depp die gleiche verwirrte figur zu machen wie jack sparrow.

insgesamt war ich recht enttäuscht muss ich sagen.ganz witzi für zwischendurch aber blos nich mit zu hohen erwartungen rangehen.

5/10

ziemlich beste freunde

schöner film, tolle darsteller.
aber irgendwie hätt ich mir noch ein bißchen mehr tiefgang (?) gewünscht.
überrascht war ich in der tat, dass der film auf einer wahren geschichte beruht.

Elysium

Guter Science-Fiction Film, der leider einige Storylücken aufweist.
Ansonsten aber sehr unterhaltsam und schön anzusehen.

8/10

This is the End

Lustigste Komödie seit langem :-D

9/10

Stand up guys: 9/10

Eine tolle, "charmante" Kleingangster-Komödie über nen Knasti (Al Pacino), der nach 28 Jahren entlassen und von seinem ehemaligen Partner und besten Freund (Christopher Walken) abgeholt wird. Natürlich will er dann den ganzen Tag einen draufmachen und die Sau rauslassen, er ist sowieso eher der selbstbewusste Party-Typ - Walken hingehen ist an sich ganz zufrieden mit seinem "Rentnerleben" und ist eher zurückhaltend, beinah schüchtern, macht aber seinem Kumpel zu Liebe dann doch mit ihm die Nacht durch - doch schon nach kurzer Zeit kommt heraus, dass er Al Pacino töten muss im Auftrag eines Gangsterbosses, da der wiederum Pacino die Schuld am Tod seines Sohnes gibt... und wenn er dem nicht Folge leistet, ist klar: dann lässt der Boss eben beide draufgehen... das Ganze ist, obwohl ich überhaupt keiner bin, der Filme nur wegen der Schauspielkunst gut findet und bei nicht so dollen Schauspielern nen Film trotzdem noch hervorragend finden kann, einfach nur sehr gut gespielt (mit anderen Darstellern wäre der Film deutlich schwächer). Dabei ist der Film auch teilweise "rührend", aber ohne kitschig zu sein, mit viel Witz auch mal unter der Gürtellinie, aber nie zu platt, und wenn die Gags mal doch was platter sind, wird es von den beiden Altstars so gut umgesetzt, dass es trotzdem gut ist. FSK12 btw

El Cid

Alter 1960er-Historienstreifen mit Charton Heston als spanischer Volksheld Rodrigo Diaz de Bla-Bla-Bla (oder eben El Cid, zu Deutsch "Der Herr"). 3-Stündiger Sitzfleisch-Marathon, wie man es von Filmen der damaligen Zeit kennt.
Normalerweise liebe ich die alten Monumental- und Geschichtsschinken, aber bei dem Film war die erste Häflte eine echte Geduldsprobe. Dort drehte es sich vornehmlich um Rodrigo und seine Liebe zur Jimena, seiner späteren Frau. Das war so ein ständiges Hin und Her ("Ich liebe dich, Rodrigo"-"Ich liebe dich auch, Jimena"-"Du hast meinen Vater getöten, Rodrigo"-"Der alte Sack hat meinen Vater beleidigt, Puppe"-"Ich hasse dich, ich will dass du aus meinen Leben verschwindest"-"Ätsch, bin nun Schwertführer des Königs"-"Ich hasse dich immer noch, ich will dich tot sehen"-"Sorry Jimi, der Attentäter war ne Flasche. Nun nehme ich dich zur Frau, ist mein gutes Recht"-"Werde trotzdem nicht mit dir schlafen"... *ächz*... Und irgendwann, als die Frau seine Selbstlosigkeit und seine Liebe für sein Land erkennt, vergibt die Frau ihm alles... Hat was von einer History-Soap-Opera :B), aber dann wurde es richtig interessant und endlich etwas geschichtsbezogener.
Schöne Massenszenen, gute Darsteller, Sophia Lorens dicke Schmolllippen... :top:
Allerdings waren die Schwertkämpfe verhältnismäßig unspektakulär (kein Vergleich mit Stanley Kubricks "Spartacus"), die Musik etwas lahm (trotz Miklos Rozsa am Dirigentenpult) und die Sychro echt übel (als wäre der Film einer späten Neusynchro unterzogen worden. Die deutsche Stimme von Heston war extremst unpassend :S).

Darum maximal 6 von 10 spanischen Rittern

Zuletzt bearbeitet:
G.I. Joe - die Abrechnung 6/10

Netter Mix aus James Bond und Superhelden-Filmen mit ein paar an Sci-Fi anmutenden Waffen - nette Action zum Hirn abschalten. Die Story könnte auch aus nem Bond-Film stammen, dazu ein paar Hauptcharaktere im Superhelden/Bösewicht-Stil, die aber keine Superkräfte haben - wen das stört, weil es "lächerlich" ist, sollte den Film direkt vergessen ;) aber insgesamt fand ich den recht unterhaltsam mit einigen spektakulären (und natürlich übertriebenen / unrealistischen) Kampfszenen, und The Rock + Bruce Willus sorgen durchaus für einige Schmunzelszenen - insgesamt auch deutlich besser als der erste G.I.Joe. der eine einzige lächerliche "USA!!!-Superdoldat kann alles!!!"-Farce war. Einen Bonuspunkt gibt es für den Lacher, weil es bei einem Film mit zig Millionen Dollar an Budget anscheinend unmöglich ist, einen zu finden, der halbweg deutsch kann: in einer Basis in Ostdeutschland prangert ein fettes Stop-Schild mit der Aufschrift "HÄLT!" an einem Zufahrtstor... :B

Einen Bonuspunkt gibt es für den Lacher, weil es bei einem Film mit zig Millionen Dollar an Budget anscheinend unmöglich ist, einen zu finden, der halbweg deutsch kann: in einer Basis in Ostdeutschland prangert ein fettes Stop-Schild mit der Aufschrift "HÄLT!" an einem Zufahrtstor... :B

naja, kann sein dass das Sächsisch war oder DDR-Optimusmus dass das Tor ganz sicher hält ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Bonuspunkt gibt es für den Lacher, weil es bei einem Film mit zig Millionen Dollar an Budget anscheinend unmöglich ist, einen zu finden, der halbweg deutsch kann: in einer Basis in Ostdeutschland prangert ein fettes Stop-Schild mit der Aufschrift "HÄLT!" an einem Zufahrtstor... :B
Das amerikanische Kino-Publikum wird sich wohl auch gedacht haben:
"WHAT THE FUCK IS AN UMLAUT ???" :-D

Jetzt lese ich gerade, dass ich wohl tatsächlich die Neu-Synchro von "El Cid" gesehen habe.
Wohl eine neue Dolby Digital-Tonmischung, eben mit neuen Sprechern.

Toll... Und wenn einer der dritten Sender diese Fassung ausstrahlt, darf man stark davon ausgehen, dass es bei den anderen Sendern der gleiche Fall sein wird. :S

Was würde ich jetzt für die alte Mono-Fassung geben... Da würde ich meine Filmwertung um einen Pluspunkt erhöhen...

Kick Ass 2 schöner, lustiger Film der wieder den Spagat zwischen Ernst und Humor fertigbringt.

Einige Szenen sind echt zum totlachen:

wo Chris Amico sagt ich bin der Motherfucker

oder Night *** bei diesem Namen kriegt man so den Lachanfall immer wenn die den im Film sagen

Starship Troopers

Muss man eigentlich nicht mehr viele Worte drüber verlieren :-D Klassiker des SciFi Action Kinos mit ner ordentlichen Portion Trash :) Was für mich interessant war, war der Vergleich zwischen Roman und Buch. Die Gemeinsamkeiten sind dann doch ausgeprägter als gedacht, obwohl der Film eine eigene Geschichte erzählt. Dennoch sind die "Space-Faschos-gegen-Bugs" Thematik und einige Details des Romans auch im Film vorhanden. So werden einige Lücken in der Erzählung durch den Hintergrund des Buches geschlossen und einige Handlungsweisen der Charaktere glaubwürdiger :)

8/10

Starship Troopers

Muss man eigentlich nicht mehr viele Worte drüber verlieren :-D Klassiker des SciFi Action Kinos mit ner ordentlichen Portion Trash :) Was für mich interessant war, war der Vergleich zwischen Roman und Buch. Die Gemeinsamkeiten sind dann doch ausgeprägter als gedacht, obwohl der Film eine eigene Geschichte erzählt. Dennoch sind die "Space-Faschos-gegen-Bugs" Thematik und einige Details des Romans auch im Film vorhanden. So werden einige Lücken in der Erzählung durch den Hintergrund des Buches geschlossen und einige Handlungsweisen der Charaktere glaubwürdiger :)

8/10
Den Film habe ich mir damals hauptsächlich wegen Denise Richards angesehen... :B

...

Neee, in Wirklichkeit wegen Neil Patrick Harris... :B:B

...

Nein, nein, nein, allgemein wegen dem Geschlachte. Das war für damalige Verhältnisse schon over the top. :-D

Starship Troopers

8/10

war das nicht der film, der nicht nur wegen dem blut geschnitten war, sondern auch wegen inhaltlichen Sachen? Demokratie bash etc? :B

Starship Troopers

8/10

Das Buch zum Film oder das Buch auf dem der Film basiert? ;)

Das Buch zum Film oder das Buch auf dem der Film basiert? ;)
Hab das Buch von Heinlein gelesen, also das Buch auf dem der Film basiert.

@Fraggerick: ja, genau der - wobei diese politischen Dinge auch das Hauptthema des Buches sind. Gerade deswegen wars ja so interessant, dass noch mal mit anderen Augen zu sehen.

Kick Ass 2 schöner, lustiger Film der wieder den Spagat zwischen Ernst und Humor fertigbringt.

Einige Szenen sind echt zum totlachen:

wo Chris Amico sagt ich bin der Motherfucker

oder Night *** bei diesem Namen kriegt man so den Lachanfall immer wenn die den im Film sagen

Ich fand den Film auch recht unterhaltsam. Auf jeden Fall um Welten besser als "Elysium".

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D

Zurück