• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ich gehe Samstag ins Kino und schwanke zwischen Wolverine und Pacific Rim. Als Alternativen stehen Conjuring, die Unfassbaren und Despicable Me zur Diskussion. Die restliche Kinotruppe hat auch keinen Favoriten.

Hilfe, was soll es werden?

Gucken werde ich zwar sowieso jeden dieser Filme, nur halt nicht alle im Kino.
 
Wolverine war ... merkwürdig. Ein Kumpel wollte partout nicht mitkommen, ich hab ihn überredet. Der Kumpel war nun total begeistert von Wolverine, ich saß nur mit ./facepalm da und hab gehofft, dass der Unsinn bald vorbei ist.

Lediglich der typische Marvel "Teaser" am Ende hat mich positiv überrascht!

Ernsthaft?
Sicher?
Du willst es wirklich so?
Prof. X und Magneto in der Urbesetzung sind im neuen X-Men Film dabei. War schon nicht schlecht, als Cpt. Picard in seinem Rollstuhl vorgefahren kam! ;)

Ich hätte mich auch über einen zweiten Teil von First Class gefreut, aber ... das ist auch okay! :top:
 
@ Rab

Bist du nicht im Bilde ? Aktuell wird doch das Sequel zu "First Class" gedreht.
 
@ Rab

Bist du nicht im Bilde ? Aktuell wird doch das Sequel zu "First Class" gedreht.
Danke für den Hinweis, wusste ich nicht und nach dem Teaser hab ich das 'ad acta' gelegt. :confused:

D.h. also, in naher Zukunft haben wir dann zwei X-Men Filme? Einmal mit dem alten und einmal mit dem neuen Cast? Ungewöhnlich, aber warum nicht? :top:
 
D.h. also, in naher Zukunft haben wir dann zwei X-Men Filme? Einmal mit dem alten und einmal mit dem neuen Cast? Ungewöhnlich, aber warum nicht? :top:
Noch besser: Es wird nur diesen einen (!) Film geben, in denen die X-Men der Vergangenheit (First Class) und (!!!) die X-Men Gegenwart (X-Men 1-3) zusammenkommen. Wenn das mal nicht für Verwirrung und reichlich Logikfehler sorgen wird... :B
 
G.I. Joe Retaliation - 5/6 von 10

Wusste zwar, dass es nur platte Action wird, aber hatte nach dem Trailer irgendwie mehr erwartet.
 
G.I. Joe Retaliation - 5/6 von 10

Wusste zwar, dass es nur platte Action wird, aber hatte nach dem Trailer irgendwie mehr erwartet.
Ich nicht. Nachdem ich gehört hatte, dass der Regisseur gewechselt hat und einige Darsteller nicht mehr dabei sind, hatte ich eigentlich gar nichts mehr erwartet. Dafür bin ich dann eher positiv überrascht worden.
 
Was würdest du dem Film denn auf einer Skala von 1-10 geben?

Fand es gut, dass The Rock dabei war und hab jetzt ehrlich gesagt auch niemanden aus dem ersten Teil wirklich vermisst.
Gut, der Auftritt von Duke hätte ruhig etwas länger sein können.

Allerdings haben mich jetzt die Actionsequenzen jetzt irgendwie nicht aus dem Hocker gerissen. Wenn schon platte Action, dann wenigstens richtig. ;)
 
wolverine 4/10

was soll ich sagen,,fand den noch ne ganze ecke schwächer als das erste spin off.
sehr sehr schleppend inszeniert,,man möchte fast sagen total langweilig.

da hat mich pacific rim um längen besser unterhalten,auch wen die story da auch nich gerade oscarverdächtig is.
 
Die schlechten Meinungen über "Wolverine" mehren sich aber zunehmend. Ob nun hier oder in meinem Freundes- / Bekanntenkreis, der Film kam bei niemanden wirklich gut weg. Der Untergang der "X-Men" ?! :|
 
[...]
da hat mich pacific rim um längen besser unterhalten,auch wen die story da auch nich gerade oscarverdächtig is.
Wir haben gestern Pacific Rim gesehen ... alter Schwede! :B :-D

Super CGI Effekte, toller Sound ... strunzdumme Story, die aber Potential hätte, und völlig austauschbare Schauspieler. Trotzdem war der Film gut und ich schließ mich hier dem SpOn Review an: man sollte den Film nicht ernst nehmen, er tut es selbst nicht!, und dann hat man viel Spass damit.

7 kleine Kaiju!
 
Der Untergang der "X-Men" ?! :|


naja das vieleicht nich gleich.aber es zeigt doch das man diese spin off geschichten entweder anders angehen oder doch ganz lassen sollte.

naja demnächst kommt ja noch der nachfolger von x-men first class.:X der mmn einer,wenn nich sogar der beste x-men bisher war,,schon alleine wegen der cast :X

Wir haben gestern Pacific Rim gesehen ... alter Schwede! :B :-D

Super CGI Effekte, toller Sound ... strunzdumme Story, die aber Potential hätte, und völlig austauschbare Schauspieler. Trotzdem war der Film gut und ich schließ mich hier dem SpOn Review an: man sollte den Film nicht ernst nehmen, er tut es selbst nicht!, und dann hat man viel Spass damit.

7 kleine Kaiju!

ja der kommt schon gut episch daher :-D auf jedenfall bestes popcornkino
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon gut, dann gucke ich Samstag also Pacific Rim. Die verhaltenen bis negativen Meinungen zu Wolverine häufen sich die letzten Tage, während man vom erstgenannten Streifen eigentlich nur Gutes hört.
Naja, ist immerhin auch ein del Toro.
 
Ist ja schon gut, dann gucke ich Samstag also Pacific Rim. Die verhaltenen bis negativen Meinungen zu Wolverine häufen sich die letzten Tage, während man vom erstgenannten Streifen eigentlich nur Gutes hört.
Naja, ist immerhin auch ein del Toro.
da machste auf jedenfall nix falsch.

find blos schade das gerade diese filme die mal was anders machen derzeit an den kinokassen so richtig floppen.

also ich mein filme die nich unbedingt ne zahl im titel haben wie iron man 3,fast&furios6 usw

pacific rim,lone ranger und der letzte von will smith sind alle weit hinter den erwartungen zurück geblieben,,,selbst man of steel(hammer film) hat nich das gebracht was erwartet wurde.

hab hier n interessanten bericht zum thema


Mr. Vincent Vegas Film-Ecke : Kinosommer der Flops - Droht nun die Implosion? | News | moviepilot.de





edit: hier mal der cast zu x-men days of future past

Jennifer Lawrence Michael Fassbender, James McAvoy, Ian McKellen, Patrick Stewart, Hugh Jackman, Ellen Page, Nicholas Hoult, Anna Paquin, Halle Berry, Shawn Ashmore, Omar Sy, Daniel Cudmore und Peter Dinklage.


das dürfte der bisher bestbesetzteste x-men sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Man of Steel hat doch sehr gute Ergebnisse eingefahren:
Man of Steel (2013) - Box Office Mojo

Pacific Rim läuft ja noch, da könnte noch was dazukommen:
Pacific Rim (2013) - Box Office Mojo


also in dem link steht zb das der zu dem zeitpunkt um die 600 mio eingespielt hatte,,man hat aber mit über einer milliarde gerechnet,,denn 250 hat der gekostet,250 für werbung und dann noch abzüge für die kinos,,da bleibt dann nich viel.

und den großteil der einnahmen machen die kinos meist am ersten wochenende
 
Hollywood neigt in letzter Zeit zu überzogenen Erwartungen. Nur weil ein Paar Comic-Adaptionen wie "Avenger" und "The Dark Knight" die Milliarde-Grenze geknackt haben, meinen die Leute dort, dass gleich jeder Marvel-/DC-Film es auch gleichtun müsste.

Es wird immer gern vergessen, dass es am Ende auch vom Beliebtheits-/Kultgrad einer Comic-Figur abhängt.
Die derzeit erfolgreichsten Helden sind Batman, Spider-Man und die Avengers (einschl. Iron Man). Die Einnahmen, die deren Filme geschafft haben... Davon können die X-Men, Wolverine und Co. nur träumen...
 
also in dem link steht zb das der zu dem zeitpunkt um die 600 mio eingespielt hatte,,man hat aber mit über einer milliarde gerechnet,,denn 250 hat der gekostet,250 für werbung und dann noch abzüge für die kinos,,da bleibt dann nich viel.
Eine Mrd. wäre aber arg überzogen, das haben insgesamt gerade mal ein gutes Dutzend Filme geschafft.
650 Mio. ist da schon ein sehr guter Wert und ein paar Millionen kommen da noch hinzu. Nicht zu vergessen die sehr lukrative Zweit- und Drittverwertung in DVD/Bluray-Heimkino und Fernsehen.
Werbeetat und Kinoabzüge kann man häufig mit Merchandise- und Lizenzeinnahmen verrechnen (ja ich weiß, Milchmädchenrechnung, aber zur Vereinfachung).

Alles in allem kann das bei Weitem kein Flop gewesen sein.
 
das is die passage die ich meinte



vier Megaflops traf es zwar am stärksten, aber das heißt nicht, alle anderen seien zufrieden stellend gelaufen: So mag Man of Steel bislang zwar weltweit knapp 650 Millionen US-Dollar eingespielt haben, doch werten Brancheninsider dieses Ergebnis als Enttäuschung. Der aus dem Ruder laufende Blockbuster
Und da zeigt sie sich besonders, die Unverhältnismäßigkeit, von der auch Spielberg und Lucas sprachen. Denn im gegenwärtigen System der Blockbuster muss ein solcher schon mindestens die Milliardenhürde nehmen, um auch im ganz großen Rahmen profitabel (und nicht lediglich einträglich) zu sein. Weil die genannten Filme allen Ernstes Produktionskosten von bis zu 250 Millionen US-Dollar verschlingen, weil der gleiche Betrag noch einmal für Marketing und Vertrieb berechnet werden muss, weil auch die Kinos Anteile am Gewinn haben. Weil ein solcher Gigantismus eben schlicht einen unüberschaubaren Rattenschwanz hat
 
ich hab als letztes man of steel gesehen, die effekte fand ich super, die story war manchmal etwas seltsam, sprang so komisch und machte nicht immer wirklich sinn. aber für die effekte hat es sich trotzdem gelohnt!
 
Zurück