• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ist vielleicht besser so, du Bub. :-D

Und du solltest auch die Finger von Raubkopien aus Asien lassen. Bei denen sind nicht nur die Coverangaben falsch. ^^

du bub xd,,wir haben das gleiche geburtsjahr :-D

und oriental dreamworks hat zb auch kung fu panda 3 gemacht.,..hab ich grad ergoogelt,.,.die gibts also wirkich xd
 
du bub xd,,wir haben das gleiche geburtsjahr :-D
Das spielt ja keine Rolle, auch Bubis mit Jahrgang 1979 wissen ab und an nicht, wann sie aufhören sollten. Mich ausgeschlossen, versteht sich. :-D
und oriental dreamworks hat zb auch kung fu panda 3 gemacht.,..hab ich grad ergoogelt,.,.die gibts also wirkich xd
Dass DreamWorks weitere Studios auf dem Globus hat, glaube ich gerne, aber den von dir genannten Film gibt es meines Wissens (noch) gar nicht. :B

Junge, koch dir mal den Pott Kaffee, sonst schreibst du noch mehr Halbwahrheiten hier rein. *rofl*
 
Das spielt ja keine Rolle, auch Bubis mit Jahrgang 1979 wissen ab und an nicht, wann sie aufhören sollten. Mich ausgeschlossen, versteht sich. :-D
versteht sich:-D
Dass DreamWorks weitere Studios auf dem Globus hat, glaube ich gerne, aber den von dir genannten Film gibt es meines Wissens (noch) gar nicht. :B
das wiederum,is natürlich n punkt den nich nich ganz bedacht habe xd:-D
Junge, koch dir mal den Pott Kaffee, sonst schreibst du noch mehr Halbwahrheiten hier rein. *rofl*

ich geh wieder ins bett:schnarch:
 
Waltz spielt halt irgendwie immer (zw. halt in den letzten Filmen, durch die er richtig bekannt wurde) etwas ironisch, gewitzt und "schlaubergerisch" bei gleichzeitig einer etwas ich sag mal "Überlegenheit" zeigenden Art, die ich sag mal etwas "blaublütig" wirkt. Und dazu eh der Tonfall, der verstärkt das noch. Klar, im real-Life würde man sicher denken "was ist denn mit DEM los, hat der was genommen? ^^ " - aber für Filme ist das einzigartig, das können nur wenige. Ich kann aber gut verstehen, wenn man das auch seltsam findet, weil es eben in der Tat nicht unbedingt so ist, dass man sagen kann: das Verhalten wirkt total realistisch. ;) und zudem ist auch die Frage: KANN er das so gut, oder IST der einfach so, so dass das auf die Rollen einfach sehr gut passt und man DENKT "hach, wie toll er das spielt!"

Da man letzteres nie so genau weiß, bin ich auch überhaupt kein Fan davon, Schauspieler "toll" zu finden bzw. beim Filmen sehr darauf zu achten, ob einer nun gut "spielt" oder nicht. Man merkt zwar, wenn einer richtig mies ist, aber ob ein Schauspieler wirklich toll ist oder nur das Casting super Arbeit geleistet hat bei der Schauspielerwahl für die bestimmte Rolle, das ist sehr oft nicht ganz klar... es gibt natürlich einige, die wirklich in zig Rollen bewiesen haben, dass sie gut sind.
 
@Herb

Boah macht "ihr" euch viele Gedanken über Schauspieler. Wenn ich finde das jemand gut rüberkommt und mir gefällt ist er in meinen Augen halt ein guter Schauspieler, egal ob er immer so ist oder schauspielert oder ne Maske trägt (hust, Jim Carrey).

Bis jemand in der Redford, Hoffmann, Eastwood Liga aufgenommen wird dauert eh ;)
 
@Herb

Boah macht "ihr" euch viele Gedanken über Schauspieler.
also, ICH eben nicht - ich hab nur bei den Anmerkungen der Leute mal nachgedacht, woran das liegen kann, dass er "gehypt" wird und andere ihn wiederum nicht besonders finden ;)
 
Grandiose Doku, beeindruckend, beängstigend, aufrüttelnd. Unbedingt anschauen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das neue Werk vom Regisseur von Drive, erneut mit Ryan Gosling in der Hauptrolle: Only God Forgives

2 Brüder betreiben ein Kampfsportzentrum in Bankog, es ist allerdings nur Fassade für Drogenhandel. Als der ältere der Brüder getötet wird, kommt die Mutter der beiden nach Bangok um die Leiche zu identifizieren und um Rache an den Mördern zu üben.
Gegenspieler ist hierbei ein Polizist, der dem Verbrechen mit bestialischer Gewalt entgegenwirkt.

Only God Forgives ist ein sehr spezieller Film, noch spezieller als Drive, auch wenn man einige Parallelen ziehen kann.
Der Stil ist ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig: Im Großteil des Films dominieren Grundfarben wie Rot und Blau, es wird wenig gesprochen, man bekommt viele Traum- oder Visionssequenzen gezeigt und sieht im Großen und Ganzen viel das man nicht versteht. Allgemein kann man sagen, dass der Film sehr langsam ist, vor allem zu Beginn hat man manchmal das Gefühl alles läuft in Zeitlupe ab.
Diese ruhige Oberfläche wird immer wieder durch Gewaltexzesse zerschnitten, die zusammen mit den Bildern, den Farben und dem Soundtrack eine manchmal fast alptraumhafte Szenerie erzeugen.
Die Story ist recht simpel, was natürlich gewollt ist, und auch das Spiel der Schauspieler ist größtenteils eintönig. Nur an manchen Stellen zerbricht die Fassade der einzelnen Charaktere, und das was darunter zum Vorschein kommt, ist meist ziemlich bedenklich :B

Ich tue mir mit einem Fazit momentan schwer. Der Film ist offensichtlich Kunst und die genannten Stilmittel erzeugen durchaus eine teilweise beeindruckende Wirkung. Genau das macht den Film allerdings auch schwer zugänglich, man könnte sogar sagen schwer zu ertragen. Außerdem hab ich für meinen Geschmack zu oft nicht gewusst, was gerade überhaupt auf der Leinwand passiert. Auch das Ende lässt den Zuschauer etwas ratlos zurück.
Ich hab den Film nicht genug genossen um 8+ zu geben, etwas niedrigeres hätte er aber irgendwie auch nicht verdient. Deswegen lass ich das mit der Wertung einfach mal, manchmal funktioniert das einfach nicht ;)

Dass der Film nicht ganz leicht zu ertragen ist, hat sich übrigens auch daran gezeigt, dass am Ende des Films von den anfänglich ca. 30 Zuschauern nur noch knapp 15 im Saal waren :-D
 
Inbred

Ein englischer Horrorfilm mit extremen Splatterszenen, eine Gruppe von aufsässigen Jugendlichen und ihre zwei Sozialarbeiter geraten in die Fänge eines Dorfes voller durchgeknallter, mordender Landeier - eine wahre Blutgaudi mit viel Humor, und ich fand in diesem Fall sogar die Opfer sympathisch, die mal nicht dem Klischee der hübschen, aber strohdummen Teenager entsprechen. War nicht ganz einfach, ihn uncut zu sehen, da die bisher erschienenen Versionen allesamt so verstümmelt worden sind, wie die Leutz im Film.
Wer Spaß an Splatterfilmen hat, muss den sehen.

8|10



The Reef

Australischer Independent-Horrorfilm über eine kleine Gruppe von Leuten, deren Boot kentert, und die sich schwimmend plötzlich von einem weißen Hai verfolgt sehen. So weit, so unoriginell. Was auf den ersten Blick an "Open Water" erinnert, entpuppt sich schnell zu einem spannend gemachten, kleinen Film mit nur wenig Computereinlagen - der Hai ist in 95% der Aufnahmen echt, und auch die Angriffe wirken nicht wie übliche Killerhai-Szenen, sondern geschehen recht verhaltensgetreu.
Vom selben Regisseur stammt auch Black Water, dort spielt ein Krokodil die Hauptrolle. Beide Filme sollte man kennen, wenn man den Konflikt Mensch gegen Raubtier mag.

8|10



City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit

Basiert auf einem Buch, welches ich nicht kenne. Endzeitszenario, die Welt ist verstrahlt und die Menschheit hat Zuflucht in einer Stadt tief unter der Erde gefunden. Im Laufe der Jahrhunderte geriet die Oberwelt in Vergessenheit. Zwei Kinder kommen dem Geheimnis auf die Spur, wärend die Stadt immer mehr von Stromausfällen geplagt wird.
Das Set-Design ist grandios, die jungen Schauspieler sympathisch, die Story einfach aber unterhaltsam mit tollem, temporeichen Finale - und in welchem Film kann man schon sehen, wie Bill Murray von einem Riesenmaulwurf gefressen wird? :B

9|10
 
Alexander - The Final Cut

Der Film gehört, wie Ben Hur, Die 10 Gebote, Spartacus oder auch Gladiator zu den "Monumentalfilmen" - eine meiner Lieblingskategorien. Große Sets, viele Statisten, Bildgewaltig - das alles zeichnet diese Filme aus. Auch Oliver Stones Werk über den größten Feldherren aller Zeiten kann beeindrucken. Die ursprünglich schon lange Kinofassung mit 170 Minuten wurde hier auf über 200 ausgedehnt - jede Szene, die gedreht wurde, ist hier enthalten. Leider geht Stone nicht chronologisch vor, hier werden die verschiedenen Epochen aus Alexanders Leben wild durcheinander geworfen - das tut der Konzentration bei so einem ohnehin schon langen und somit anstrengendem Film nicht gut.
Colin Farrell mimt Alexander, wobei seine übliche Synchronstimme allerdings an Jared Leto ging. Angelina Jolie (Mutter) und Val Kilmer (Vater) sind brilliant in ihren Rollen - Anthony Hopkins übernimmt einen Seitenpart als Heerführer Alexanders und gleichzeitig Off-Erzähler. Die Musik von Vangelis ist spitze. Wie immer.
Die Schlachten sind recht brutal für eine FSK12-Freigabe, und viele Szenen sind einfach traumhaft schön. Gut gefällt mir auch die (vermutete) Homosexualität Alexanders, die hier dargestellt wird. Trotzdem verhindern zuviel Schwächen eine Höchstwertung - dazu hat bluray-disc.de ein passendes Fazit gezogen:

Der Film selbst will viel, erreicht wenig und verkümmert zu einer aufwändigen, aber sehr kompliziert zu verfolgenden Chronologie von Alexander, dem Großen. Durch die vielen Mängel im Erzählfluss verbaut er sich selbst eine bessere Wertung und überfordert das Publikum mit unkontrollierten Zeitsprüngen und unwesentlichen Nebenhandlungen. Schade: denn die Kulissen, die brillanten Aufnahmen und die im Grunde epische Erzählung um den wahrscheinlich größten Menschen der Geschichte hätten durchaus Viele begeistern können.


8|10
 
Aktuell Homeland Staffel 1

Spannende Serie im Stil von 24 ohne diese Serie zu kopieren.

Ein US-Soldat kommt nach 8 Jahren Gefangenschaft im Irak frei und nach Hause und wird dort von Presse, Regierung und Öffentlichkeit als Nationalheld gefeiert. Eine CIA-Agentin wittert, daß etwas nicht mit ihm stimmt, zumal es die Aussage eines inzwischen hingerichteten Arabers gibt, der behauptete, daß ein Ami in der Gefangenschaft umgedreht wurde.

Eine der besseren Serien, zumal hier keine schwarz/weiß Malerei betrieben wird. Jeder hat dunkle Seiten und positive... Trotz einiger kleiner Logiklücken. 8/10

Im Anschluß (irgendwann mal diese Woche) werde ich wohl anfangen mit Sons of Anarchy Staffel 1 und anschließend Staffel 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell Homeland Staffel 1

Spannende Serie im Stil von 24 ohne diese Serie zu kopieren.

Ein US-Soldat kommt nach 8 Jahren Gefangenschaft im Irak frei und nach Hause und wird dort von Presse, Regierung und Öffentlichkeit als Nationalheld gefeiert. Eine CIA-Agentin wittert, daß etwas nicht mit ihm stimmt, zumal es die Aussage eines inzwischen hingerichteten Arabers gibt, der behauptete, daß ein Ami in der Gefangenschaft umgedreht wurde.

Eine der besseren Serien, zumal hier keine schwarz/weiß Malerei betrieben wird. Jeder hat dunkle Seiten und positive... Trotz einiger kleiner Logiklücken. 8/10

Im Anschluß (irgendwann mal diese Woche) werde ich wohl anfangen mit Sons of Anarchy Staffel 1 und anschließend Staffel 2.

Falscher Thread, Junge ;)
 
The King's Speech

Sehr interessantes Geschichtskapitel über die Macht der Sprache, toll fotografiert und in den Hauptrollen wunderbar besetzt. Colin Firth war super, Geoffrey Rush aber brilliant. Sein Lionel Logue hat mich köstlich amüsiert.
Gewöhnungsbedürftig waren nur Helena Bonham Carter (einer der wenigen Filme, wo sie (!) mal keine Kettenraucherin spielt) und Timothy Spall als Churchill (hat trotz was auch immer im Mund gar nicht in die Rolle gepasst).

09/10
 
Pacific Rim


Godzilla meets Mechwarriors... Das positive: Die 3d Effekte, vorallem abseits der kämpfe, fand ich ziemlich gut. Aktion gabs genug. ja. und... öhm... das wars auch schon. hirnloses aktionkino voll mit logikfehlern. wären die Effekte scheiße wäre es nen klassischer B-Movie. so ist es poppcornkino wie es im buche steht.

4 von 5 Poppcorntütchen. Und lasst eure Mädels zu hause, wenn ihr die zu dem film überredet gibts 2 Wochen kein sex.
 
Zurück