• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

hangover 3

auch wenn die Filmserie meiner Meinung nach eine Tendenz zur Inflation aufwies, Alan ist einfach unschlagbar:-D
90% der Lacher gehen auf sein Konto:)
 
Man of Steel

Im Grunde guter Film. Zack Snyder gefällt mir mit dem was ich bisher gesehen habe relativ gut, da seine Verfilmung von 300 für mich sehr ansprechendes Actionkino ist, vor allem auf optischer Ebene. Bei Christopher Nolan muss man wohl keine Wort verlieren. Die Voraussetzungen stimmen also, aber das Endprodukt hätte besser sein können. Die Einführung der Charaktere geschieht nicht auf ähnliche Weise wie in Batman. Dort hatte Nolan viel weiter ausgeholt, was gut war, aber dort auch dem Charakter Bruce Waynes angemessen ist. Hier wurde in der Charakterzeichnung etwas kurzschieniger gefahren, aber es war mMn dem nicht ganz so tiefgründigen Charakter Supermans angemessen.
Der Film ist sehr schön fotografiert und weiß mit tollen Actionszenen zu gefallen. Leider waren es mMn am Ende doch ein bisschen zu viel des Guten, da die Kämpfe in Häuserruinen keine Ende nehmen wollen.
Alles in allem bekommt man hier aber gutes Superheldenkino.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
War heut Abend auch in Man of Steel drin.
Kann mich im Großen und Ganzen der Meinung von Louis anschließen.

Obwohl der Film eine recht beträchtliche Länge hat, hat man vor allem in der ersten Hälfte irgendwie das Gefühl niemand kennen zu lernen und viel zu verpassen. Die Schnitte sind furchtbar schnell, man fliegt praktisch von Land zu Kontinent ohne überhaupt richtig zu raffen wer jetzt was genau macht und wieso überhaupt :B
Etwas mehr Storyaufbau und Tiefe bei den Charaktere wäre da definitiv gut gewesen.
Auch das die Kindheit von Clark doch vglsweise kurz kommt fand ich schade, im Trailer hat es gewirkt als würde gerade die eine große Rolle spielen, doch letztlich sieht man hier bereits alles über Clarks Kindheit was es im kompletten Film zu sehen gibt.

Der Großteil des Films ist dann Gekloppe pur, zwar unterhaltsam, aber dann irgendwann doch etwas zu viel.
Für unfreiwillige Lacher sorgen dann noch der Abgang von Kevin Costner und Charaktere, die Dinge wissen, die sie unmöglich wissen können :-D

Unterhalten war ich, hätte aber deutlich mehr Potenzial gehabt.
6/10
 
Get The Gringo

Mel Gibson heizt als Clown verkleidet mit seinem Wagen und gestohlenem Geld den mexikanischen Grenzzaun zu Bruch - und landet in einem Gefängnis, das mehr einer kleinen Stadt gleicht. Wärend korrupte Bullen sein Geld geklaut haben, muss er dort ums Überleben kämpfen - nebenher versucht er einer Mutter und dessen Sohn zu helfen, dessen Leber in Gefahr ist, weil der Knastboss sie braucht. Klingt abgehoben? Ist es auch^^ Ich hab nie so ein schräges Szenario gesehen, wie diesen mexikanischen Sammelknast. Dort gibt es nahezu alles, sogar ein Kinderkarussel und ein Nagelstudio. Wärend die Kinder Tischfussball spielen, beglücken direkt daneben Nutten ihre Freier in Zelten - und mitten drin Mel Gibson, um den es ja die letzten Jahre recht still geworden ist, dank seiner privaten Eskapaden. Dabei hat dieses meiner Meinung nach nix mit den Filmen zu tun. Bruce Willis darf ein grottiges Stirb Langsam nach dem anderen drehen, aber Perlen wie "Get the Gringo" liefen nicht mal in allen Kinos. Eine echte Schande.

Originelle Story, ein abgefahrener Schauplatz, gut inszenierte Action (Schiessereien, Handgranaten, Abgeschnittene Zehen) und sympathische Darsteller, vor allem auch auf mexikanischer Seite. Wer an "Payback" seinen Spaß hatte, wird auch diesen Film lieben. Er ist nicht zu lang und hat eine FSK18 Freigabe, die ich etwas übertrieben fand. Man sollte nur damit rechnen, viele Untertitel lesen zu müssen, denn es wird viel Spanisch gesprochen, was der Authentizität gut tut.Dennoch: Solche Filme braucht man einfach mal wieder, und ich bin froh ihn zu kennen.

9|10
 
Get The Gringo

[...]
Es ist ja die mehr oder minder offizielle Fortsetzung von Payback ... ;)

Dem Film Payback würde ich 9 / 10 geben, weil der einfach nur grandios ist. Get the Gringo ist nicht schlecht, wirkt aber in den meisten Fällen nur wie ein lauer Aufguss von Payback, aus dem Grund max. 7 / 10. ;)
 
Men of Steel oder auch "das Evangelium des Johannes - neu verfilmt"

Zugegeben, Supermen ist für mich immer der langweiligste Superheld gewesen. Er ist einfach zu stark und characterlich zu flach. Trotzdem ist der Film imo gelungen.Nolan seine story exakt dem Evangelium folgend aufgebaut. Supermen war schon immer eine Art Jesus-Figur, dh. war der Weg eigentlich nur konsequent. Das Thema stört aber weniger als im letzten Film, da Nolan zwar mehr biblische Verweise als jemals zuvor einbaut, diese aber nicht so offensichtlich sind wie im letzten Film.

Mir gefällt die realstische Optik des Films. Kein Film hat bisher in dieser Qualität gezeigt, wie sich Wesen mit "gottgleichen" Kräften auf der Erde prügeln würden. Das Ende ist noch eine kleine Überraschung und bringt ein paar Pluspunkt. Ich gebe mal 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nur einer. Wie bei X-Man.

Um nicht komplett OT zu sein, "Forward Unto Dawn" war mein letzter "Film". Nicht schlecht. 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
World War Z Exklusiv: World War Z - Trailer (Deutsch | German) | HD - YouTube

Nicht schlecht Herr Specht. Der Film hat mir außerordentlich gut gefallen. Vor allem die Massenszenen sind sehr beeindruckend. Das die Zombies diesmal schneller als der Schall sind (sie sind wohl gedopt) ist zwar gewöhnungsbedürftig, trotzdem gebe ich dem Film satte 8 von 10 Punkten. Wäre der Schluß besser gewesen, wären es sogar 9 Punkte. Trotzdem: Empfehlenswert!
 
Kiss Kiss Bang Ban 9/10. Sehr unterhaltsam. Schräger Humor mit vielen "geistreichen" Dialogen :-D Außerdem ist Robert Downey Junior ein großartiger Schauspieler.
 
Die unendliche Geschichte 2

Gestern auf Tele5 wieder mal angesehen... Oder besser gesagt, das erste Mal wieder seit meinem Kinobesuch vor 23 Jahren. :-D
War damals einer der ersten Filme, die ich mit der Familie auf der großen Leinwand sehen durfte.
Fand den damals richtig toll, als Kind zumindest.
Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass er immer noch einen schönen Fantasy-Kinderstreifen abgibt, im Vergleich zum Wolfang Petersen-Original aber deutlich abfällt. Etwas schwach geschriebene Dialoge, ein amateurhafter Schnitt und einige sinnfreie Szenen konnten meinen kritischen Augen wie Ohren nicht entgehen, aber ansonsten ist und bleibt er ein sehenswerter Familienfilm.

(und ich frage mich, ob Fuchur und die Giganten auch heute noch in den Bavaria Filmstudios zu bestaunen sind. Bestimmt 16 Jahre her, seit ich diese und andere Ausstattungselemente alter Petersen-Filme das letzte Mal bewundern konnte).

07/10 Glücksdrachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben letzte Woche auch Superman im Kino gesehen.

Was soll ich sagen, man erkennt die Handschrift von Nolan doch recht deutlich. Außerdem scheint er einen Mengenrabatt bei Filmen die in NY spielen erwirtschaftet haben. Nachdem bereits NY in den letzten zwei Batman Teilen als Gotham City herhalten musste, ist New York nun das neue Metropolis! :B ;)

Ansonsten war der Film nicht schlecht, aber selbst für mich war das irgendwann zuviel Zerstörung. Derjenige, der sich hier bei den CGI bzw. SE austoben durfte, hatte wohl ein Budget von mehreren hundert Millionen Dollar! :B ;)
 
Wir haben letzte Woche auch Superman im Kino gesehen.

Was soll ich sagen, man erkennt die Handschrift von Nolan doch recht deutlich. Außerdem scheint er einen Mengenrabatt bei Filmen die in NY spielen erwirtschaftet haben. Nachdem bereits NY in den letzten zwei Batman Teilen als Gotham City herhalten musste, ist New York nun das neue Metropolis! :B ;)

Ansonsten war der Film nicht schlecht, aber selbst für mich war das irgendwann zuviel Zerstörung. Derjenige, der sich hier bei den CGI bzw. SE austoben durfte, hatte wohl ein Budget von mehreren hundert Millionen Dollar! :B ;)
Bei einem Budget von 225 Mio. würde ich sagen: Mindestens 50%. Am Cast selbst musste man ja keinen Löwenanteil abgeben. ;)
 
Der Cast war garnicht sooo schlecht, Russel Crowe, Kevin Kostner und auch die Mutter, Diane Lane, ist nicht ganz unbekannt. ;)

Allerdings wirkt der wirklich super trainierte Cevil, wäre was für Vordack!, als Reporter Clark Kent nicht glaubwürdig, fand ich jedenfalls. ;)

Aber was ich im Film interessant fand, ...
Loise Lane kennt ja jetzt seit Anfang an das "Geheimnis" von Clark. Mal schauen wie sich das entwickelt ...
 
Der Cast war garnicht sooo schlecht, Russel Crowe, Kevin Kostner und auch die Mutter, Diane Lane, ist nicht ganz unbekannt. ;)
So meinte ich das auch nicht. Da die etablierten Stars nur klitzekleine Nebenrollen genießen, fressen diese mit ihren Gagen ja nicht das halbe Budget auf. :-D
Allerdings wirkt der wirklich super trainierte Cevil, wäre was für Vordack!, als Reporter Clark Kent nicht glaubwürdig, fand ich jedenfalls. ;)

Aber was ich im Film interessant fand, ...
Loise Lane kennt ja jetzt seit Anfang an das "Geheimnis" von Clark. Mal schauen wie sich das entwickelt ...
Obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe und nur die Trailer kenne, scheint ja auch Superman/Clark nix mit seine Doppelrolle als Reporter gemein zu haben. Da haben sich Nolann und Goyer aber stark vom Comic-Original entfernt... Weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll... :|
 
[...]
Obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe und nur die Trailer kenne, scheint ja auch Superman/Clark nix mit seine Doppelrolle als Reporter gemein zu haben. Da haben sich Nolann und Goyer aber stark vom Comic-Original entfernt... Weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll... :|
... warts ab!

Viel ja nicht spoilern! :B ;)
 
Zurück