• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Was hat dir denn nicht gefallen?
Würde mich mal interessieren, kenne nämlich bisher niemanden, der den Film schlecht fand :-D

+++SPOILER markier ich mal einzeln nicht - sollte wohl jeder damit rechnen, dass er hier so was vorfinden kann SPOILER+++

ich fang mal damit an, was ich gut fand, das ist nämlich einfacher: das audiovisuelle. in der hinsicht war der film schon irgendwo sehenswert. 3d nicht zu aufdringlich. hat schon gepasst.

kommen wir zum negativen teil: die "story" war lame! total vorhersehbar und dann war das ganz noch ziemlich fade inszeniert.
zu keinem zeitpunkt wurde mir die angst vor augen geführt, die man so vollkommen alleine in kompletter stille mit quasi nichts und niemandem um sich herum, wohl haben muss.

hinzu kommt noch, dass wirklich ausnahmslos alles so dermaßen albern und hanebüchen wirkte: ich hab ja wirklich nicht meiner doku gerechnet, aber so was? wir setzen uns mal kurz in eine fähre, schauen in die russische version von raumfahrt für dummies und schippern lockerlässig zur chinesischen raumstation. dann schwingen wir uns in eine weitere kapsel und trudeln mal eben ohne einen kratzer davon zu tragen in richtung erde, landen in küstennähe in offenbar warmem wasser und steigen aus, als wäre nichts gewesen. - also bitte... %)

vermutlich bin ich einfach mit der falschen erwartungshaltung rangegangen. wobei mir für einen wirklich hirnlosen actionreißer die action zu kurz gekommen wäre. na ja, war halt einfach nicht mein film.

vom kino bin ich jedenfalls vorerst mal wieder geheilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich guck in letzter zeit eigentlich hauptsächlich nur noch serien,da kaum gute filme kommen...hab zuletzt elysium mit matt damon gesehen,den fand ich ganz gut 7/10

dann hab ich mir enders game gegeben und der war wieder extrem schlecht.dem würd ich vieleicht 3/10 geben.

am meisten wart ich eigentlich auf die tribute von panem:catching fire,,,mein most wanted ,dieses jahr :)
 
So sieht es leider aus. Die Filme sind seit zirka 2 Jahren reichlich schlecht. Perlen muss man mit der Lupe suchen. Man findet sie, aber es sind einfach zu wenige.

So viele Enttäuschungen.

so siehts aus,,bei mir haben serien ,filme mitlerweile abgelöst,,es gibt auch dermaßen viele,quallitativ hochwertige serien,da hat man erstmal zu tun.man kann einfach viel mehr stoff unterbringen:)
 
würde ich nicht unbedingt sagen, zum einem hatte man dieses Jahr schon ein paar gute Filme und zum anderen muss man die Filme ja nicht im Kino sehen, sondern kann die sich wie die Serien auch auf diesen Silbernen Scheibchen auch zuhause ansehen =)
 
würde ich nicht unbedingt sagen, zum einem hatte man dieses Jahr schon ein paar gute Filme und zum anderen muss man die Filme ja nicht im Kino sehen, sondern kann die sich wie die Serien auch auf diesen Silbernen Scheibchen auch zuhause ansehen =)
Eben. Man kann nicht pauschal sagen, dass es die letzten zwei Jahre keine guten Filme gab. Höchstens im favorisiertem Genre war die Auslese vielleicht mager, das wäre dann was anderes.
 
zu keinem zeitpunkt wurde mir die angst vor augen geführt, die man so vollkommen alleine in kompletter stille mit quasi nichts und niemandem um sich herum, wohl haben muss.

Komisch, ich finde eigentlich eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn Dr. Stone am Anfang in den Weltraum geschleudert wird und dank Vakuum ihre Eigenrotation auch nicht abnimmt, der Funkkontakt abbricht und sie anfängt zu hyperventilieren...da kam bei mir genau dieses Gefühl des Verlassenseins in der lebensfeindlichen Umgebung namens Weltraum auf.
Insgesamt ist die Story nicht besonders, das stimmt. Die Charakter brauchen halt doch irgendne MOtivation für ihre Handlungen....
 
Gute Filme der letzten 2-3 Jahre kann ich euch sogar ziemlich viele empfehlen, quer durch alle Genres.
 
Eben. Man kann nicht pauschal sagen, dass es die letzten zwei Jahre keine guten Filme gab. Höchstens im favorisiertem Genre war die Auslese vielleicht mager, das wäre dann was anderes.
"Keine" gute Filme hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber meiner Meinung nach SEHR wenige wirklich gute.
Haben die Filme unterhalten? Ja. Bleiben sie einem im Gedächtnis? Nein. Hat man da Bedürfnis die Filme noch mal zu gucken? Nein.

Aber stimmt schon: Im Thriller und Comedy Genre gab es schon ein paar gute.
Im Horror und Scifi Genre (meiner Meinung nach) nicht.

Gute Filme der letzten 2-3 Jahre kann ich euch sogar ziemlich viele empfehlen, quer durch alle Genres.
Nenn doch mal ein paar und ich zerpflücke die dann in der Luft.^^
 
ja nur sind die eben nach zwei stunden vorbei...


mal zum vergleich,,,ich freu mich mitlerweile hundert mal mehr auf die neue game of thrones staffel als zb den neuen hobbit teil.

auch the walking dead zieh ich so ziemlich jedem zombiefilm vor,,ich war von world war Z extremst entäuscht,da is TWD um längen besser.

oder auch filme wie savages kommen bei weitem nich an serien wie breaking bad oder the wire ran.

ich bleib dabei,man kann innerhalb von zwei stunden eben keinen storybrocken hinzaubern..von daher zieh ich serien mitlerweile vor..quallitativ kann man die von filmen eh nich mehr unterscheiden.

walking dead,game of thrones,the wire,breaking bad,boardwalk empire,arrow,sopranos und und und,,gibt so viele großartige serien,an die ich mich im nachhinein auch noch lange erinner...wann ich den letzten film gesehen hab,den ich nich ne std späteer wieder aus meinem gedächtniss gelöscht hab,kann ich nich sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich finde eigentlich eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn Dr. Stone am Anfang in den Weltraum geschleudert wird und dank Vakuum ihre Eigenrotation auch nicht abnimmt, der Funkkontakt abbricht und sie anfängt zu hyperventilieren...da kam bei mir genau dieses Gefühl des Verlassenseins in der lebensfeindlichen Umgebung namens Weltraum auf.

ja, am anfang gabs mal kurz so eine szene.
aber dann hat frau bullock das ganz nach amerikanischer art in die hand genommen und sich gerettet.
ich will ja keinem den film madig machen. ich fand ihn eben nur sehr bescheiden. :)
 
Nenn doch mal ein paar und ich zerpflücke die dann in der Luft.^^
Ok, zuerst nenne ich mal einige Filme, die nicht so sehr im Fokus standen.

Sehr gut gefallen haben mir unter anderem:
Moonrise Kingdom, Nader und Simin, Shame, 7 Psychos, Nebraska, Drive, die Jagd, oder ziemlich beste Freunde.
 
Ok, zuerst nenne ich mal einige Filme, die nicht so sehr im Fokus standen.

Sehr gut gefallen haben mir unter anderem:
Moonrise Kingdom, Nader und Simin, Shame, 7 Psychos, Nebraska, Drive, die Jagd, oder ziemlich beste Freunde.

ok also drive,7 psychos und ziemlich beste freunde hab ich gesehen...drive war super,nur leider kommt so ein film höchstens alle zehn jahre.

7 psychos war gut,aber mmn nich überragend,,,auch ein film der kategorie,"nach ner woche vergessen"

ziemlich beste freunde fand ich gut...aber das sind halt alles recht kurzweilige angelegenheiten.

vieleicht is man mitlerweile auch verwöhnt,wenn man zb 30 std breaking bad oder game of thrones gucken konnte(wenn man die staffeln am stk guckt).da brauch es einiges um solch ein erlebniss dann toppen zu können,,

wie gesagt,im moment freu ich mich riesig auf den neuen "tribute von panem: catching fire" ,da fand ich den letzten teil auch super.aber eben auch weil man von anfang an wusste das daraus wieder drei teile werden,,da kann man dann schon wieder mit mehr story und inhalt aufwarten und das merkt man dem film auch an.


the fighter mit christian bale&mark wallberg find ich noch erwähnenswert,,den kann ich empfehlen.christian bale als drogensüchtiger ex-boxer in oscarform.das is auch noch so n film der nachwirkt und im gedächtniss bleibt :)
 
"Blau ist eine warme Farbe (La vie d'Adèle)" (dämlicher deutscher Titel)
Blau ist eine warme Farbe (2013) - IMDb

3 Stunden im Kino war ich das letzte mal bei Herr der Ringe vor 10 Jahren - bis zu diesem Film.
Geht also um das Leben einer jungen Frau, fühlt sich teilweise an wie ein verfilmtes Tagebuch.
Schule, Arbeit, Liebe und Probleme, dazu die wohl deutlichste und längste gleichgeschlechtliche Sexszene im Kino.
Wer mit weiblicher Begleitung ins Kino geht sollte darauf gefasst sein, dass der Film sowohl Erregung, Trauer und Ärger bei der Partnerin hervorrufen könnte. ;)

8,5/10

 
"Blau ist eine warme Farbe (La vie d'Adèle)" (dämlicher deutscher Titel)
Blau ist eine warme Farbe (2013) - IMDb

3 Stunden im Kino war ich das letzte mal bei Herr der Ringe vor 10 Jahren - bis zu diesem Film.
Geht also um das Leben einer jungen Frau, fühlt sich teilweise an wie ein verfilmtes Tagebuch.
Schule, Arbeit, Liebe und Probleme, dazu die wohl deutlichste und längste gleichgeschlechtliche Sexszene im Kino.
Wer mit weiblicher Begleitung ins Kino geht sollte darauf gefasst sein, dass der Film sowohl Erregung, Trauer und Ärger bei der Partnerin hervorrufen könnte. ;)

8,5/10

Hat deine weibliche Begleitung dir hinterher dein männliches Geschlecht vorgeworfen ? ("Verdammt, chbdiablo, warum bist du keine Frau...") :B
 
Das in den letzten Jahren sehr wenig gute Filme gekommen wären, kann ich so auch nicht stehen lassen. Filme wie Ziemlich beste Freunde, Der Gott des Gemetzels, The Warrior, Life of Pi, Drive etc. sind hochklassige Filme die halt etwas unter dem Radar geflogen sind (ersteres zumindest am Anfang) und auch im Mainstream Kino gab es viel hochkarätiges wie Django Unchained, Cloud Atlas, Gravity, Der Hobbit, Argo, etc. Teilweise muss ich die Filme erst selber noch sehen, da Kino einfach sauteuer geworden ist, aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich im Kino in den letzten 2-3 Jahren schlecht unterhalten wurde. Man sollte sich halt einbbisschen informieren, dann ist das Risiko enttäuscht zu werden geringer.

Der Vergleich zur Serie hinkt etwas, da einem Film für das erzählen einer Geschichte nur 2-3h zur Verfügung hat. In der Zeit muss sich ein ordentlicher Spannungsbogen entwickeln, müssen die Charaktere so gut wie möglich eingefeführt werden etc. Das alles kann eine Serie wie Breaking Bad, wo eine Staffel so 10h hat natürlich in ganz anderen Dimensionen leisten. Hier können extrem vielschichteige Charaktere aufgebaut werden und diese bekommen auch viel Zeit sich in das Universum der Serie einzufügen...sowas soll ein Film ja gar nicht leisten, bzw. nicht in dem Umfang, denn einen Film schaue ich ja an um nur diese 2-3h mit einer mehr oder weniger abgeschlossenen Handlung unterhalten zu werden und im Idealfall gibt es noch gute Charaktere die durch gute Schauspieler perfekt verkörpert werden...
Ich sag mal Äpfel und Birnen ;)
 
The World's End --- 9 von 12 möglichen Pints

Zwei Wochen vor dem DVD-Release in England hat es The World's End endlich im OT auch in unser Eckchen verschlagen. Nick Frost, Simon Pegg, pub crawl -- mehr braucht man eigentlich nicht sagen. ;)
 
Aktuell beginne ich, die Filme der Reihe Die Scharfschützen mit Sean Bean in der Hauptrolle anzusehen (habe mir die Bluray Komplettbox gekauft). Darin geht es um einen britischen und einen irischen Soldaten, die in den Napoleonischen Kriegen zusammen gegen die Franzosen und deren Verbündeten kämpfen. Deren Verhältnis wandelt sich von anfangs Spinnefeind zu Freunden. Die Filmreihe deckt den Zeitraum von 1809 bis 1817 ab.

Sean Bean als Soldat Sharpe aus dem einfachem Volk (Mutter Hure, Vater unbekannt) wird, da er General Wellington das Leben gerettet hat trotz Hindernis, daß er nicht adlig ist zum Offizier ernannt und bekommt den Oberbefehl über eine Scharfschützeneinheit, deren Mitglieder insbesondere der Ire Harper ihn anfangs nicht respektieren bzw. sogar den Befehl verweigern und wird auch gleich mit einem Spezialauftrag nach Spanien losgeschickt. Mehr will ich nicht verraten. Aber die Serie ist bislang absolut empfehlenswert.

Imho ein sehr atmosphärischer erster Teil der 14-teiligen Filmreihe. Spieldauer pro Film je ca. 2 h! Von mir gibts eine 9/10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück